Eclipseman
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 11.10.24
- Kekse
- 15.211
bekeksenswerte zusammenfassung!
f5...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
bekeksenswerte zusammenfassung!
Selbst Schuld!
Die 6 Linien sind Deine 6 Saiten - ganz oben die hohe, ganz unten die tiefe E-Saite.
Die Saiten auf Deiner Gitte sind zwar genau andersrum angeordnet, aber wenn Du beim Spielen von oben aufs Griffbrett schaust, kippt Dein Kopf ja auch, und dann stimmt's wieder, die Ansicht ist dieselbe wie auf'm Blatt/Monitor/wasauchimmer...
Und von links nach rechts auf'm Blatt spielst Du die Noten einfach in DER Reihenfolge. Es hilft natürlich, wenn Du die Bünde erkennst, ohne abzählen zu müssen. Auch ne reine Gewöhnungssache...
Das wird schon.
Oh, ich sehe schon "turnende" Noten!
Ich glaube ich sollte mal ins Bett gehen. Drückt mir mal die Daumen, das mein Holder nicht wieder Forstarbeiten tätigt!
Noch so eine gesägte Nacht und ich werde die Augenringe nicht mehr los!
Gute Nacht
Welcher John?
Mein Co-Gitarrist hatte auch mehrmals den Plan, zweistimmige Soli zu spielen. Da er Gitarrenlehrer ist, schreibt der das in ein paar Minuten in korrekten Tabs, die er mir gegeben hat. Ich habs mir immer nur kurz angeschaut und gesagt "Nimms auf!" ... raushören geht für mich immer noch am einfachsten
@Paulasyl... 5 warens gestern? ... und schon wieder fit???
Tabs können einen aber auch festnageln.
Eclipseman schrieb:Tabs sind einfacher. Jedenfalls, was das Auffinden der richtigen Lage betrifft...
Und was die Notenwerte angeht, die höre ich mir immer raus. Geht immer noch schneller als Notenlesen...
Servus!
Kaffee gibt's noch, Zigaretten, äh, waren glaube ich gar keine da....