Gitarrenlaberei - Der Side-Thread

• Ersteller cosmodog
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jepp,

am besten GP5! :D

Vergiß es... ich habe irgendwo noch ein GP4 installiert, aber dieses Getippe tu' ich mir nicht an. Da mache lieber mit der Webcam ein Video. Ich habe zwar keine Ahnung wie das geht, aber das kriege ich schneller raus als Tabs tippen mit GP5. ;)

Gut, mit den Akkorden kann ich schon mal etwas anfangen. Die muß ich mir z.T. noch draufschaffen aber nicht unmöglich!

Hab gerade mal nach meinem Recorder geguckt, ist ein swissonic MDR-4 24 bit Wave/ MP3

Gut,

wenn es einwandfrei zu erkennen ist, mache ich dafür das GP5.

Ich kann keine Tabs lesen!:redface:

Doch, kannst Du! Ich bin sicher! :great: Wenn Du ein Buch von Peter Bursch gesehen hast kannst Du auch Tabs lesen. :rolleyes:

Vögeli: Pfümpf! 5!!!

...... Brauchse die Akkorde? ;)

Kannst du die Akkorde bitte einmal öffentlich nennen? Das wäre sehr nett.

€dit sacht: Viel zu langsam. :redface: Ich geh dann mal in meine Heia. Gute Nacht Laberers.

Ich kann keine Tabs lesen!:redface:

Konnte unser Frontmann auch nicht. Ich hab ihn aber vom Gegenteil überzeugt... :D

Das mit Tabs lesen kannst Du regelrecht trainieren. Mach einfach gaaaaz laaaaangsaaaaam, Note für Note, im Lauf der Zeit wirst Du von selbst schneller - ist eigentlich garnicht zu vermeiden...

Euer Wort in Gottes Hörmuschel!

Wenn ich diese Tabs schon sehe kriege ich das kalte Grauen:eek:

Du solltest das mal in Noten sehen, dann wirst Du Tabs lieben!

Die 6 Linien sind Deine 6 Saiten - ganz oben die hohe, ganz unten die tiefe E-Saite.
Die Saiten auf Deiner Gitte sind zwar genau andersrum angeordnet, aber wenn Du beim Spielen von oben aufs Griffbrett schaust, kippt Dein Kopf ja auch, und dann stimmt's wieder, die Ansicht ist dieselbe wie auf'm Blatt/Monitor/wasauchimmer...
Und von links nach rechts auf'm Blatt spielst Du die Noten einfach in DER Reihenfolge. Es hilft natürlich, wenn Du die Bünde erkennst, ohne abzählen zu müssen. Auch ne reine Gewöhnungssache...
Das wird schon. :great:

Noten kann ich mit der Blockflöte vom Blatt spielen!:redface:

Die 6 Linien sind Deine 6 Saiten - ganz oben die hohe, ganz unten die tiefe E-Saite.
Die Saiten auf Deiner Gitte sind zwar genau andersrum angeordnet, aber wenn Du beim Spielen von oben aufs Griffbrett schaust, kippt Dein Kopf ja auch, und dann stimmt's wieder, die Ansicht ist dieselbe wie auf'm Blatt/Monitor/wasauchimmer...
Und von links nach rechts auf'm Blatt spielst Du die Noten einfach in DER Reihenfolge. Es hilft natürlich, wenn Du die Bünde erkennst, ohne abzählen zu müssen. Auch ne reine Gewöhnungssache...
Das wird schon. :great:
Eben, das Schwierige daran ist bloß das Umsetzen der Notenwerte - da hilft meist das stumpfe Zählen: 1 und 2 und 3 und 4 und.

Tabs sind einfacher. Jedenfalls, was das Auffinden der richtigen Lage betrifft...

Und was die Notenwerte angeht, die höre ich mir immer raus. Geht immer noch schneller als Notenlesen... :D

Du solltest das mal in Noten sehen, dann wirst Du Tabs lieben!

kommt ganz auf die Noten an....

5_ReadMusic_1.gif

:D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.