Gitarrenlaberei - Der Side-Thread

• Ersteller cosmodog
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und ZACK! bist Du auf Peters schwarzer Liste! :D

Und ZACK! bist Du auf Peters schwarzer Liste! :D

ähm,... ihr solltet nicht auf Peter rumreiten,... er ist immerhin Moderator UND als Kind in den Kessel gefallen :eek: ... also Füße schön still halten,... er kann auch richtig ausrasten,... ich kenn das aus dem Backstage-Bereich :D ;)

... ist es wirklich nur noch Knöpfchen drücken, spielen, speichern und hochladen

ich liebe mein ZOOM :D <salzinfidelswundestreuentu>

@alle, die sich für'n Anfänger halten und dies als Bremse für den Jam betrachten.

einige von euch haben sicher mehr drauf als meine Wenigkeit. Auch nach dreieinhalb Jahren bin ich Anfänger. Jeder der jetzt was anderes behauptet, kriegt 'nen Schlag in Nacken ;). Ich schwitze Rotz und Wasser bei jedem "Record Button Klick", und fruste oft vor mich hin.
Aber so what. Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut. Und wenn nicht jeder Ton richtig sitzt, und ein Jam "ohrenscheinlich" langweilig klingt, so ist die Hauptsache, dass man mit Spass an die Sache rangeht.

let's rock

Aber hallo, die Ausgänge sind doch nicht aus Quotengründen da dran...
Ab in den "Line in" des Rechners und PARTY!
Notfalls mit ASIO4all.
das ist mir zu kompliziert,da nehm ich meine Digicam und nehm was auf,nur die Soundqualität läßt zu wünschen übrig :mad:

ich liebe mein ZOOM :D <salzinfidelswundestreuentu>

Ich schwitze Rotz und Wasser bei jedem "Record Button Klick", und fruste oft vor mich hin.

Das ist aber normal, sobald der Knopp gedrückt ist, sind Konzentration und Feeling im Arsch. Dann wird es eben Arbeit. Ich gewöhne mich da auch nur schwer dran, gerade wenn man nicht nur spielt, sondern auch die Technik bedienen muß.
Augen zu, ein Pfump!&#8482; und durch! :great:

Wir haben das Teil erst seit gestern, Manual muss ich erst noch im inet runterladen. Bis ich das gelesen, übersetzt und verarbeitet habe, wird schon noch einiges an Wasser durch die Spree, Havel oder was auch immer fliessen. Mit Effekten habe ich bis jetzt auch noch keine Erfahrungen gemacht. Also bitte etwas Nachsicht mit einer Anfängerin.

@ Klaus
ich kann dir versichern, dass du um Klassen besser bist als ich.

Wir haben das Teil erst seit gestern, Manual muss ich erst noch im inet runterladen. Bis ich das gelesen, übersetzt und verarbeitet habe, wird schon noch einiges an Wasser durch die Spree, Havel oder was auch immer fliessen. Mit Effekten habe ich bis jetzt auch noch keine Erfahrungen gemacht. Also bitte etwas Nachsicht mit einer Anfängerin.

@ Klaus
Och das wird schon, einfach intuitiv basteln! :great:
Seit wann gibbet hier besser? Besser is ne Currywurst, hier geht's um Mucke, da gibt's kein besser. Sogar Freddy Quinn hat töfte Musik abgeliefert.

Das ist aber normal, sobald der Knopp gedrückt ist, sind Konzentration und Feeling im Arsch. Dann wird es eben Arbeit. Ich gewöhne mich da auch nur schwer dran, gerade wenn man nicht nur spielt, sondern auch die Technik bedienen muß.
Augen zu, ein Pfump!™ und durch! :great:

;) .... wieso kann ich dich nicht bewerten? :mad: .... aber die Hürde durch die Technik stellt sich nur ein einziges Mal,... wenn man das gecheckt hat, ist es immer wieder gleich und selbstverständlich... nur so ein kleines lästiges Anhängsel, aber nicht wirklich störend ;)

das ist mir zu kompliziert,da nehm ich meine Digicam und nehm was auf,nur die Soundqualität läßt zu wünschen übrig :mad:

is bei 'ner 59€ Strat eh gehopst wie gesprungen :D <duckundwech>

Spass beiseite. Man kann auch aus 'ner sehr preiswerten Gitarre ordentlich was rausholen ;)

@ Klaus

denkst du ;). Ich kann auch nur Scalen rauf und runter spielen. Und in der Regel weiß ich nicht mal, ob ich überhaupt 'ne Scale spiele, weil ich einfach nach Gehör klimper. Was manchmal zu Irretationen führt :D

Ich kann auch nur Scalen rauf und runter spielen.

... wenn ich lese "melodisch Moll" ist bei mir schon Sense :redface: ... keine Ahnung, ob ich sowas kann :confused: ... wahrscheinlich spiel ich sowas, hab aber keinen rechten Plan davon :redface: ;)

Hey Foxy, ich versuch Dir mal zu antworten. Eben war mal wieder der Provider-Server fast 'ne Stunde platt.:mad:

Erstmal lesen, sonst morgen :great:

So,

ein paar Tönchen klangen recht erfreulich, wenn auch nicht wirklich gut..

Mr bleim am Ball.....

Diese Skalenscheiße geht mir sowas von quer runter...
Man kann Pentatoniken, alle Moll-Modi, Dur (in der gleichen Lage wie moll nur eine andere Tonhöhe ;)), und sogar lustige "Kirchentonarten" (Phrygisch, mixoldiysch...) in Skalen packen und die wieder und wieder üben. Alles peng und man ist ratzfatz eingefahren.
In meinen Augen ist der Trick, sich alle Möglichkeiten offen zu halten und auch mal etwas gegen jede Tonart, Skala oder Erfahrung zu spielen. Kann fürchterlich scheiße klingen... oder richtig geil, dann muß man es sich merken und ein Gefühl dafür entwickeln, wo man es einsetzt. Der von mir sehr verehrte Herr Young...
...
....
...
ANGUS Young schafft es immer wieder, knallhart gegen einen Song, der nach Mollpentatonik schreit, Dur-Patterns zu spielen. Und alle finden 's geil!

noch ne Anmerkung zu Klaus´ Beispiel: ich kenne jemand aus meiner Jugend, der sich 6 Tage die Woche (pro Tag mehrere Stunden) in sein Zimmer verkrochen hat und Skalen rauf und runter geübt hat,... bei kurzen Demonstrationen seines Könnens war das mehr als beeindruckend, ihm zuzuhören.... als wir ihn dann mal zu einer Session eingeladen hatten, hatte der plötzlich garnix mehr :eek: ... kein Gefühl für Zusammengehörigkeit, kein Gefühl für Pausen, ... kein Gefühl für "ZUSAMMEN" Musik machen... quasi ein Einzelkämpfer, der mit anderen nicht wirklich kann. Für gemeinsames-Musik-machen tödlich.

Dann lieber Leute, die technisch nicht so fit sind, aber erkennen, wann was gespielt werden muss und wann mal einfach Pause ist. Pause ist gleich Luft für den Song oder auch Luft für Kollegen ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.