Gitarrenlaberei - Der Side-Thread

• Ersteller cosmodog
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
:eek: Apropos John Lee Hooker!

Jetzt muß ich einmal klugscheißen:

es gibt einen "Quasi- verschollenen" AC/DC Song; "Ride On", von der LP "Dirty Deeds done cheap".
Nach Bon's Tod nie mehr live gespielt (weil die letzte bekannte Studioaufnahme von Bon eine Coverversion von dem Song ist)!
AC/DC machten nur eine Ausnahme von dieser Regel: in Paris 2001, am Tag nach Johns Tod, als Tribute für ihn.

Leute, ich werde schlauer, wenn ich hier mit euch rumhänge :eek:

3121funk schrieb:
Wir alle sollten Peter dankbar sein.

Wohl gesprochen! :great:

@Funky:

Ich habe de Link verdödelt.... ;) *miitmtelegrafenmast wink*

Mitspielen will (kann) ich sicher nicht, aber würde garmal reinhören, as so geht.

Und bei dem Riesenforum ist die SuFu fürm arm.

@Funky:

Ich habe de Link verdödelt.... ;) *miitmtelegrafenmast wink*

Mitspielen will (kann) ich sicher nicht, aber würde garmal reinhören, as so geht.

Und bei dem Riesenforum ist die SuFu fürm arm.

Ich bin zwar nicht Funky :D, aber ich erlaube mir mal zu antworten :) :redface:

Hier werden sie geholfen: https://www.musiker-board.de/jam-sessions/353120-planungsthread-fuer-all-star-jams.html

Für die ersten beiden Jams (zum reinhören :great:) einfach auf Funk's Signatur klicken (z.B.)

Zuletzt bearbeitet:
Wir alle sollten Peter dankbar sein. Der drückt hier nämlich beide Augen zu ;)

btw. hier gibt es so viele Gitarristen. Kann man da nicht ein wenig Unterstützung für den neuen Best Take Jam erhoffen?
Wer Ideen, oder Lust zum Mitspielen hat, sollte sich ruhig trauen.

LG
Hallo Klaus,

Bei Punkt 1 stimme ich dir 100%ig zu

Bei Punkt 2 verstehe ich deinen Aufruf und hoffe, dass noch einige mitmachen. Ich verfolge schon seit geraumer Zeit den Planungsthread (im Abo). Als blutige Anfängerin kann ich aber nichts dazu beitragen. Freu mich aber schon auf das Ergebnis.

Hey Funk + Foxy ;) (Hätte jetzt fast Fix und Foxy geschrieben :D)

Ich kann auch nix zu den "Best Take Possible" beitragen. Verfolge aber den Planungsthread und bekomme sehr viele Anregungen dort, die mich auch sicherlich schon weitergebracht haben.

Würde ja gern "einen Teil zurückgeben", komme aber weder mit dem Recording klar, noch werden Backings angenommen. Irgendein Fehler bei der Installation, denke ich.

Eine Möglichkeit wäre, die Kiste neu aufzuziehen (da schießt alles quer) und das/den RAM zu verdoppeln (derzeit 512 MB). Eine andere: ich komme gerne zu Dir, oder Foxy :D - scheitert aber alles am Geld z. Z.

Mein Recordingdingens dient lediglich als Simulations- und Effektgerät, in den seltenen Fällen, wo ich es mal nutzen mag .... bin da nicht sehr motiviert.

Nebenbei suche auch ich momentan intensiv einen Job, sitze HIER an der Kiste und am Telefon in der Whg. meiner Freundin. Drüben bei mir bin ich sehr selten.

Also nicht gleich persönlich nehmen :D Ich hab absolut keinen Kopp dafür, weils eben NICHT einfach mal anstöpseln, Knöpfchen (record) dücken, einspielen und abschicken für mich ist, wie Foxy mal lapidar meinte und mich damit dämlich anmachen und vorzuführen zu müssen (jedenfalls ging's mir schräg rein und dann kann man mich mal kreuzweise - da kann ich auch nachtragend sein, je nach Art der Verletzung! Aber das ist ja glücklicherweise längst gegessen! :D).

Sorry - damit Ihr wenigstens mal ein Feedback aus diesem Thread habt! ;)

Zuletzt bearbeitet:
guten Abend alle zusammen :D

Na, Mike, hast Du die Suppe noch an den Händen kleben? :D

Also nicht gleich persönlich nehmen :D Ich hab absolut keine Kopp dafür, weils eben NICHT einfach mal Knöpfchen (record) dücken, einspielen und abschicken für mich ist, wie Foxy mal meinte und mich damit dämlich anmachen zu müssen (jedenfalls ging's mir schräg rein).

Freund Fidel, ich wollte und will dir nur helfen ;) .... schreib mir mal als PN, was du alles im Einsatz hast und wir finden eine Lösung.... am RAM jedenfalls liegt es nicht, mein Rechner hat auch nicht mehr...
Ich will dich auch nicht anmachen, sondern hab dir viele hilfreiche Links zu dem Thema geschickt (ist schon länger her) ... WENN dann mal alles am laufen ist, ist es wirklich nur noch Knöpfchen drücken, spielen, speichern und hochladen.... konkrete Fragen gerne nochmal als PN an mich ;)

achja: Peter hat Recht :)

Wenns am RAM liegt, da kann ich gern mal in den Fundus schauen...
Was wird denn benötigt?

und hoffe, dass noch einige mitmachen. Freu mich aber schon auf das Ergebnis.

Ich freue mich ebenso auf das Ergebnis :). Wie ich schon geschrieben habe: Ihr müsstet mich wohl bei den Jam "durchschleifen" Das heißt ich trau mich nicht *lieb schaut* :D. Ihr macht das schon :great:

Hehe, Kindergarten ist gut. Ist hier tatsächlich jemand unter 40 dabei?

Wenn ich mal erwachsen und groß bin, kann ich auch an einem Jam hier teilnehmen :)

*duck und wech*

@Fidel: .... was meinst du genau damit? (Zitat):

" komme aber weder mit dem Recording klar, noch werden Backings angenommen. Irgendein Fehler bei der Installation, denke ich."

was für ein Fehler bei der Installation wovon????

welche Recordingsoftware verwendest du? ... Cubase, Reaper, Kristal, Magic Music Dingens? ... hast du jetzt nicht irgendsoeinen POD ?

Ich freue mich ebenso auf das Ergebnis :). Wie ich schon geschrieben habe: Ihr müsstet mich wohl bei den Jam "durchschleifen" Das heißt ich trau mich nicht *lieb schaut* :D. Ihr macht das schon :great:

Wenn ich mal erwachsen und groß bin, kann ich auch an einem Jam hier teilnehmen :)

*duck und wech*

Hör auf zu heulen und spiel! :D

Rock, mal lauter, mal lnackiger.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.