Gitarrenlaberei - Der Side-Thread

• Ersteller cosmodog
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nee das geht schon so. Danke :).

Viel Spaß beim üben. Welche Bücher hast du dir denn gekauft?

Acoustuic Popguitar, das Lehrbuch und das Songbook. Ich glaube das war wieder der berühmte Griff ins Klo:(
Wenn ich das so wie im Buch mache, ist das wie neu Klampfen lernen. Mal gucken was ich daraus übernehmen kann!

*Klugscheißmodus an*Klugscheißmodus aus*
Zunge%20raus.gif

Klugscheisser! :D

Acoustuic Popguitar, das Lehrbuch und das Songbook. Ich glaube das war wieder der berühmte Griff ins Klo:(
Wenn ich das so wie im Buch mache, ist das wie neu Klampfen lernen. Mal gucken was ich daraus übernehmen kann!

Ich kenn Dein Buch zwar nicht, aber der ultimative Griff in's Klo ist das Buch hier :D

Peter Lustig spielt Gitarre

Obwohl sein "G" für Anfänger und saufaule echt der Brüller ist :D

Moin Zusammen!
Sch**** Rüsselpest! Wenn das so weitergeht, wird das 'n lustiger Gig am Samstag. Komplette Truppe am Schniefen, Husten, Halskneifen - toller Invalidenverein. Am besten machen wir einen auf "Betreutes Rocken"... :D
So, jetzt erstmal meine Koffeindröhnung, dann weitersehen.

Was genau willste denn lernen?

Überhaupt, was ist eigentlich "Acoustic Popguitar"???? Sowas wie Dirty Talk auf der Gitarre?:gruebel:

Ist das dieses "Anfänger" G? Mit dem Daumen 3. Bund E-Saite und dem Zeigefinger 3. Bund e-Saite? Kann man aber so spielen :nix:

Aber wenn ich eh schon nicht der große Musiktheoretiker bin, auf Bursch seil ich gepflegt einen ab :D Ist aber nur meine Meinung!

Andy, das hab ich auch!
Irgendwie hab ich alle Bücher:confused: Richtig glernt habe ich aber irgendwie nur im Unterricht und beim gemeinsamen Spielen. Im Grunde genommen sind diese Bücher alle über und von der Kohle für das Altpapier könte ich ne geile Klampfe kaufen!

@ Eclipseman: Das ist ja echt bitter, bleibt momentan aber nicht aus. Ich erhole mich auch gerade von der Rüsselpest, dank Antibiotikum. Ich drück mal die Daumen, das ihr beim Gig kein Sauerstoffzelt benötigt!

Wie war das? "Die e Saite im 3. Bund mit dem kleinem Finger greifen"? :gruebel:

Das wars doch schon, oder?

:cool::p

Absolut richtig :great:

Für die Antwort gibt's 'ne extra Kanne Kaffee und 'n Kippchen :)

Ich frag mich gerade ob er sich das "G" vielleicht bei Keith Richards abgeschaut hat :gruebel: Ich meine, so kann man doch gepflegt noch mit den anderen Fingern der Greifhand 'ne Fluppe halten :D

Absolut richtig :great:

Für die Antwort gibt's 'ne extra Kanne Kaffee und 'n Kippchen :)

Ich frag mich gerade ob er sich das "G" vielleicht bei Keith Richards abgeschaut hat :gruebel: Ich meine, so kann man doch gepflegt noch mit den anderen Fingern der Greifhand 'ne Fluppe halten :D

Vielleicht sollte ich den G Griff auch übernehmen:gruebel:

Andy, das hab ich auch!
Irgendwie hab ich alle Bücher:confused: Richtig glernt habe ich aber irgendwie nur im Unterricht und beim gemeinsamen Spielen. Im Grunde genommen sind diese Bücher alle über und von der Kohle für das Altpapier könte ich ne geile Klampfe kaufen!

Oder Du könntest Dir aus dem ganzen Altpapier eine, der Santander ebenbürtige Klampfe pressen :D

€dit: Gut, daß Mike am Renovieren ist, sonst gäb das hier Mecker vom Meister :D

Was ist das für'n Scheiß? :confused: Und den Akkord "A" spielt man wohl mit dem kleinen Finger im 5. Bund der e-Saite .... ???

Akkorde werden eh überbewertet.

Was ist das für'n Scheiß? :confused: Und den Akkord "A" spielt man wohl mit dem kleinen Finger im 5. Bund der e-Saite .... ???

Nö, da spielste nur die A-Saite leer an :D

So Kiddies, mein Taxi ruft ;)
Bin dann mal ab in die Werkstatt, ein wenig was an Mandy rumbasteln :)

Bis später denn :)

@ Eclipseman: Das ist ja echt bitter, bleibt momentan aber nicht aus. Ich erhole mich auch gerade von der Rüsselpest, dank Antibiotikum. Ich drück mal die Daumen, das ihr beim Gig kein Sauerstoffzelt benötigt!

Pillen oder so nehm ich nicht, der Dreck ist von selbst gekommen, dann muß er auch von selbst wieder gehen. Hab seit Kindheit an 'ne ausgesprochene Medikamentenaversion. Die einzigen Hausmittel, die ich an mich ranlasse - nee, nich "nur Wasser und CD" - sind moins Kaffee und abends *Pfumb™*. :D

Du denkst viel zu kompliziert. :D

Fidel denkt nur absolut gekonnt praktisch und das ist eine sehr sympathische Eigenschaft, welche ihm nicht abgesprochen werden sollte ... gelle Sonnenschein! :D Wenn meine Finger noch halbwegs "gichtfrei" wären, würde ich mit all meinen fünf Fingern die E-Saite, 3. Bund volle Kante drücken ... . ;) Das ist doch nicht umständlich od. kompliziert, das ist ein satter, klangvoller G-Ton, falls die Gitarre richtig gestimmt ist! :eek:

kirk-hammett-metallica.jpg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.