Gitarrenlaberei - Der Side-Thread

• Ersteller cosmodog
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Glaube ich nicht! Ich bin schon in jungen Jahren mit meinem Musikgeschmack und meiner Einstellung zu Massenmusik schwer angeeckt.;)

Ich meine ja auch nicht die Geschmacksbildung.

Ich finde nur, das jede Generation ihre Lady Gaga hat sowie ihre muskalischen Helden. Wer bin ich, zu beurteilen, das die von früher besser waren nur weil ich die Helden von heute vielleicht nicht mehr verstehe;)

Guten Morgähn,

meine Güte, fünf Seiten Gezuppel, hier gehts ja ab.

Ich gönne jedem seine Meinung, hier sind ja auch viele, oft kontroverse davon vertreten. Alles in allem kann ich alle Stellungnahmen nachvollziehen und zum größten Teil bestätigen.

Mein persönliches Fazit sieht so aus:

Die Welt dreht sich weiter! Sie ist nicht schneller geworden, aber die Menschheit schnelllebiger. Mehr mehr mehr, schneller, höher, weiter...

Leider macht das auch bei der Musik nicht halt. Heute hat fast jeder einen MP3-Player mit x Gigabyte und tausenden von Songs drauf. Die vielbeschriebene (dumme) Masse konsumiert was da ist. Es bilden sich Meinungen und verebben.

Jedes Jahr gibt es mindest einen Ballermann-Hit der wochenlang die Charts bestimmt. Im nächsten Jahr erinnert sich meist keiner mehr an den Titel geschweige denn an den "Künstler".

Hier sind die unangenehmen Wahrheiten:

- Ketchupsong
- Zehn nackte Friseusen
- Dubi Dam Dam
- Ein Stern, der Deinen Namen trägt (mich schüttelts schon beim Aufschreiben)

Nr. 1 Hits!? Mir rollen sich die Fußnägel genauso auf, wie bei Euch, aber so ist das Business nunmal. Wir haben "Stars" wie Szlatko und Jürgen aus dem Big Brother Haus!

Trotz der oben genannten Liste verirren sich auch gestandene Musiker auf solche Ballermann-Sampler:

H-Blocks - Ring of Fire
Smokie - Who the Fuck is Alice

Was sagt mir das? Sind das nun keine Künstler oder altgestandene Helden mehr? Verkauft, verhurt oder doch durch das Musikbusiness getrieben sich so zu prostituieren?

Ich mag das auch nicht alles, nein, ich hasse es!!! Trotzdem gröhle ich ab 2 %o den gleichen Scheiss wie alle anderen mit.

Ich/wir müssen nicht alles gut finden, das wichtigste allerdings, was meiner bescheidenen Meinung nach hier gesagt wurde ist: TOLERANZ!

Aus einem anderen Blickwinkel sind nämlich wir die verbohrten Spinner die ihren 70er-Jahre Helden noch immer huldigen. (2.000 $ für eine Karte Led Zepp in London 2007...)

Tellerand...

Meist geh ich der 0815-Masse aus dem Weg. Und wenns mich mal doch an ein Dorffest verschlägt weiss ich von vornherien, was mich da Musiktechnisch erwartet, von daher ist man vorbereitet und geht halt nicht nüchtern ausm Haus. :D Zu DJ Ötzi und konsorten gröhl ich selbst im grössten Vollrausch nicht mit, es geht mir dann einfach am Ar5çb vorbei und stört mich nicht weiter. :ugly:

Zu DJ Ötzi und konsorten gröhl ich selbst im grössten Vollrausch nicht mit, es geht mir dann einfach am Ar5çb vorbei und stört mich nicht weiter. :ugly:

Wieso? Der ist doch genial! Der Begriff "Genialität" erlebt gerade eine Inflation, da darf man den Spacken auch noch dazuzählen ........

..... toller Ranz! :D

Übrigens, ich bin froh, dass wir diesen Thread haben. "Drüben" hätte dieses Thema mächtig das Klima vergiftet!

ob das DJ ötzi seine musik mit innbrunst und überzeugung macht? oder wirklich wie Hans Peter Geerdes (Scooter sänger) der die musik so lange weiter macht wie die leute "seinen schrott kaufen"? (<-orginalton von ihm)
prinzipiell finde ich die einstellung von ihm klasse, einfach die gesellschaft f****n :great:
musikalisch und pädagogisch ist das ne andere sache ;)

von daher ist man vorbereitet und geht halt nicht nüchtern ausm Haus. :D

Zu DJ Ötzi und konsorten gröhl ich selbst im grössten Vollrausch nicht mit,

ich darf dich grad nicht bewerten, du hättest es mit diesen beiden Aussagen allerdings voll verdient ;)

Meist geh ich der 0815-Masse aus dem Weg. Und wenns mich mal doch an ein Dorffest verschlägt weiss ich von vornherien, was mich da Musiktechnisch erwartet, von daher ist man vorbereitet und geht halt nicht nüchtern ausm Haus. :D Zu DJ Ötzi und konsorten gröhl ich selbst im grössten Vollrausch nicht mit, es geht mir dann einfach am Ar5çb vorbei und stört mich nicht weiter. :ugly:

Das kann ich auch nur unterschreiben. Meine Höchststrafe war allerdings ein Schlagerabend. Furchtbar, wenn man aus langeweile und ärger auf die Texte achtet :eek:

ich darf dich grad nicht bewerten, du hättest es mit diesen beiden Aussagen allerdings voll verdient ;)

Dann mach ich das mal ;)

Danke dir :D

Leider macht das auch bei der Musik nicht halt. Heute hat fast jeder einen MP3-Player mit x Gigabyte und tausenden von Songs drauf. Die vielbeschriebene (dumme) Masse konsumiert was da ist. Es bilden sich Meinungen und verebben.

Apropro mp3 hab mir heute grad den ersten Ipod gekauft, ein Classic 120GB :D, hatte bis jetzt nur Creative Zens, die Aktuellen sindjedoch relativ teuer und mit touchscreen... Ist mir Heikel... Will ja nur Musik hören.

Ich finds Total überrissen 120GB, früher hatte ich 20GB und es reichte vollkommen. Filme tu ich mir auf dem kleinen Display sowieso nicht an.

ich hab keinen mp3 player mit x gigabyte (ausser meinen GT1 mit 1GB zum üben) und ich pflege auch noch meine Schallplattensammlung (und CD Sammlung). Die von euch aufgeführten Typen ziehn die geliebte Musik in den Dreck und mit sowas kann ich nix anfangen. Wann war ich das letzte mal auf nem Dorffest? muss wohl schon länger als 10 Jahre her sein (da hatte ne Oldie Cover Band gespielt...) wenn hier n Dorffest ist, treten die Blechbatscher an . Dann mach ich meine Fenster dicht und dreh meine Stereoanlage auf oder spiel selber

ich hab keinen mp3 player mit x gigabyte (ausser meinen GT1 mit 1GB zum üben) und ich pflege auch noch meine Schallplattensammlung (und CD Sammlung).

Da ich viel mit dem Zug unterwegs bin, ist ein mp3-Player halt schon noch sehr nützlich. Ich hör fast nur ab mp3, ab und zu mal ne Platte zu ner Tasse Tee. Ne CD-Sammlung hab ich auch und da kommt praktisch jeden Monat ne Neue dazu. Spezielles kaufe ich mir sogar auf Platte... Wenns die mp3 nicht geben würde, würde ich aber kaum soviel kennen und wohl auch weniger in diesem Genre kaufen... Schlussendlich ist Geschmacksache und wenn ich n paar tausen LPs hätte, wär ich auch gegen mp3 :D ;)

Meine CDs werden als erstes verMP3t nach dem Kauf. Dann gibts alle Nase lang mal eine neue MP3 CD fürs Auto. Ganz selten benutze ich auch mal einen MP3 Player, beim Zugfahren z.B.

Das kann ich auch nur unterschreiben. Meine Höchststrafe war allerdings ein Schlagerabend. Furchtbar, wenn man aus langeweile und ärger auf die Texte achtet :eek:

eine meiner liebsten Anekdoten (garantiert wahr und ich bin sehr stolz drauf) :great:

Irgendwann Anfang der siebziger Jahre lief "Hitparade im ZDF". Ich war damals fünf oder sechs Jahre alt und stellte die ultimative Frage:

Mama, warum singen die in den Liedern eigentlich immer so einen Scheiss?

Jaja, ich hatte schon damals den Durchblick :D

eine meiner liebsten Anekdoten (garantiert wahr und ich bin sehr stolz drauf) :great:

Irgendwann Anfang der siebziger Jahre lief "Hitparade im ZDF". Ich war damals fünf oder sechs Jahre alt und stellte die ultimative Frage:

Mama, warum singen die in den Liedern eigentlich immer so einen Scheiss?

Jaja, ich hatte schon damals den Durchblick :D

Mein Held:great::great::great:

Jaaa! :D Mouth & McNeal, Kincade, Graham Bonny, Gus Bakus ...... GE-NI-(T)AL :D

Und Dieter Thomas Heck-Meck, Ilja Richter, ........ Formel 1

Stahlnetz
:D

Aber ich bin immer offen für Neues und auf der Suche danach. Da begegnet mir natürlich auch Dreck, den ich nicht mag, wie damals schon ....bloß mehr! ;)

Jaaa! :D Mouth & McNeal, Kincade, Graham Bonny, Gus Bakus ...... GE-NI-(T)AL :D

Und Dieter Thomas Heck-Meck, Ilja Richter, ........ Formel 1

Stahlnetz
:D

Aber ich bin immer offen für Neues und auf der Suche danach. Da begegnet mir natürlich auch Dreck, den ich nicht mag, wie damals schon ....bloß mehr! ;)

:eek: :eek: :eek: Du bist gemein, 20 Jahre hatte ich diese Namen erfolgreich verdrängt....

Jetzt ist das Grauen wieder gegenwärtig, fehlt nur Jürgen Markus in deiner Aufstellung :D

Frei nach Otto:
Jürgen Markus sprach zu Gitte: "Lass doch das Gewürge bitte" Darauf sprach Gitte dann zu Jürgen: "Wenn du singst dann muß ich würgen"

Naja Hauptsache egal

Cya

Gnurpsel

genießt das war ihr gerne hört, und lasst "genießen" was andere gerne hören...

lady gaga rihana und co. werden den rocknroll auch nicht zerstören.

man ,jetz is der Akku von dem Tascam GT 1 schon leer....und da stand was von 8 Stunden Spielzeit....tsss wers glaubt.....:mad:

Mist, da hab´ich ja eine prima Diskussion verpasst. :eek:

Ich gelobe, das Thema nicht wieder aufzuwerfen. :D

Was die aktuelle Musik angeht, so kann ich mit sehr Vielem davon auch nichts anfangen.
Was merkt man daran? Ich werde alt... :gruebel:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.