Guten Morgähn,
meine Güte, fünf Seiten Gezuppel, hier gehts ja ab.
Ich gönne jedem seine Meinung, hier sind ja auch viele, oft kontroverse davon vertreten. Alles in allem kann ich alle Stellungnahmen nachvollziehen und zum größten Teil bestätigen.
Mein persönliches Fazit sieht so aus:
Die Welt dreht sich weiter! Sie ist nicht schneller geworden, aber die Menschheit schnelllebiger. Mehr mehr mehr, schneller, höher, weiter...
Leider macht das auch bei der Musik nicht halt. Heute hat fast jeder einen MP3-Player mit x Gigabyte und tausenden von Songs drauf. Die vielbeschriebene (dumme) Masse konsumiert was da ist. Es bilden sich Meinungen und verebben.
Jedes Jahr gibt es mindest einen Ballermann-Hit der wochenlang die Charts bestimmt. Im nächsten Jahr erinnert sich meist keiner mehr an den Titel geschweige denn an den "Künstler".
Hier sind die unangenehmen Wahrheiten:
- Ketchupsong
- Zehn nackte Friseusen
- Dubi Dam Dam
- Ein Stern, der Deinen Namen trägt (mich schüttelts schon beim Aufschreiben)
Nr. 1 Hits!? Mir rollen sich die Fußnägel genauso auf, wie bei Euch, aber so ist das Business nunmal. Wir haben "Stars" wie Szlatko und Jürgen aus dem Big Brother Haus!
Trotz der oben genannten Liste verirren sich auch gestandene Musiker auf solche Ballermann-Sampler:
H-Blocks - Ring of Fire
Smokie - Who the Fuck is Alice
Was sagt mir das? Sind das nun keine Künstler oder altgestandene Helden mehr? Verkauft, verhurt oder doch durch das Musikbusiness getrieben sich so zu prostituieren?
Ich mag das auch nicht alles, nein, ich hasse es!!! Trotzdem gröhle ich ab 2 %o den gleichen Scheiss wie alle anderen mit.
Ich/wir müssen nicht alles gut finden, das wichtigste allerdings, was meiner bescheidenen Meinung nach hier gesagt wurde ist: TOLERANZ!
Aus einem anderen Blickwinkel sind nämlich wir die verbohrten Spinner die ihren 70er-Jahre Helden noch immer huldigen. (2.000 $ für eine Karte Led Zepp in London 2007...)
Tellerand...