Gitarrenlaberei - Der Side-Thread

• Ersteller cosmodog
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
"spass" ....heute muss alles "spass" sein. heute wird die musik nur noch ins lächerliche gezogen. sollen sie doch alle miteinander an ihrer eigenen Lache ersticken, sorry

Du stellst Spaß in Frage? Spaß, mein Lieber, ist imho eins der wichtigsten Dinge im Leben. Und ich möchte hier - im Bezug auf Raabgeschichte - bitten, klar zwischen Spaß im Sinne von Freude am Musik machen (und das ist der einzige Grund, warum wir alle das machen, nehme ich mal an) und Spaß im Sinne von "über eine Lächerlichkeit lachen" zu unterscheiden. Im Bezug auf Raab meinte ich ersteres, aber okay. ;)

Allein mit vehement anerkennenden Respekt über Raab und seine vermeintlichen Leistungen zu reden ist eine Zumutung! Aber ich beteilige mich nicht mehr dran.

Themawechsel, wenn ihr mögt. Geschmäcker, Meinungen, Sichtweisen, Einstellungen und Haltungen ..... letztendlich müßig, darüber zu streiten. Bringt nix ...... wer läßt sich denn hier eine fremde Meinung, ect. aufzwingen? Richtig: (Keine Macht Für) Niemand!

Jetzt hat jeder mal hier reingepfutzt und die Luft verpestet und wir alle haben uns besser "kennengelernt" :great:

So, ich geh schnorcheln. Hab einen frühen und unangenehmen Termin morgen. DAS ist meine Realität! Und die interessiert letztendlich auch keine Sau :rolleyes:

Bis die Tage ......

Zuletzt bearbeitet:
meine Realität ist morgen um 5 der Wecker und die Früh- plus Spätschicht. Und das hat mit "Spass" sehr , sehr wenig zu tun....

ein James Brown, BB King , Eric Clapton, Mark Knopfler etc pp, müssen ihre Musik nicht mit Comedy vergewaltigen um Erfolg zu haben . Merkst was?

nee, DU merkst es nicht, dass ich dauernd versuche zu trennen, dass Raab einerseits geniale Musik macht, ein genialer und talentierter Musiker ist, andererseits eben der, der fürs Fernsehen blödeln muss.

Was glaubst du, wer dafür gesorgt hat, dass die Band im Hintergrund von TVTotal so eine geile Band ist? ... doch nicht etwa der Programmchef von Pro Sieben?.... Merkst was?

auch wenn Fidel dauernd versucht auszubremsen,.... ich finde die heutige Diskussion ist mal was, um unseren Laber-und-Spam-Thread hier etwas mehr Inhalt zu verleihen ;)

meine Realität ist morgen um 5 der Wecker und die Früh- plus Spätschicht. Und das hat mit "Spass" sehr , sehr wenig zu tun....

Trotzdem soviel Spaß, wie möglich! Meine ich ernst.;)

auch eine "geile Band" im Hintergrund macht noch keine qualitativ gute Sendung aus. Das haben die sich übrigens aus USA abgeschaut, wie die ganzen neuen Talk Formate eben auch. Nur mit dem Unterschied , dass in den USA die Musiker wirkliche Cracks sind . Über die Labersendungen dort kann man auch streiten...das is auch meist Blödsinn.

PS: wer zwingt denn den Raab zu blödeln? ist der kein autonomer Mensch, dass er sich vorschreiben lässt, nicht die Musik ernsthaft zu betreiben, die er als so "geniales Musiktalent" beherrscht?

nee, DU merkst es nicht, dass ich dauernd versuche zu trennen, dass Raab einerseits geniale Musik macht, ein genialer und talentierter Musiker ist, andererseits eben der, der fürs Fernsehen blödeln muss.

Was glaubst du, wer dafür gesorgt hat, dass die Band im Hintergrund von TVTotal so eine geile Band ist? ... doch nicht etwa der Programmchef von Pro Sieben?.... Merkst was?

auch wenn Fidel dauernd versucht auszubremsen,.... ich finde die heutige Diskussion ist mal was, um unseren Laber-und-Spam-Thread hier etwas mehr Inhalt zu verleihen ;)

Hoho, wer bremst hat Angst! :D Gib Gas, Foxy, aber ich mag mich nicht mehr beteiligen.

PS: wer zwingt denn den Raab zu blödeln? ist der kein autonomer Mensch, dass er sich vorschreiben lässt, nicht die Musik ernsthaft zu betreiben, die er als so "geniales Musiktalent" beherrscht?

ja ganz einfach, weil er Grips hat: der macht geniale Musik, einfach so nebenher ... warum sollte er auch ernsthat Musik machen, wenn ihm die Kohle auch mit seinen Blödeleien hinterhergeschmissen wird???
da möcht ich jemand anderen sehen, der das nicht genauso macht

ein autonomer Mensch, der sich durch seine Grundmanifeste bestimmt.... mein Gott, wo lebst du denn???

der Raab lacht sich ins Fäustchen und nimmt das einfach so mit.... während du über deine Kurzarbeit jammerst, aber weiterhin an die ehrliche Musik glaubst ???

ich hab keine Kurzarbeit, im Gegenteil, das wird immer noch mehr statt weniger .....und ich kauf mir eben die Alben der Songwriter und Bands , die ihre Musik noch mit Respekt behandeln. Humor in der Musik ist ok, aber die Musik nur noch als Vehikel für abgrundtiefen "Spass-Blödsinn" und Bullshit zu behandeln ist m.M.n. das allerletzte. Dazu ist Musik ein viel zu wertvolles Gut und musikalisches Talent ein viel zu wertvolles Geschenk als es wie Perlen vor die Säue des Comedy Wahns zu werfen und zu vergewaltigen.

Themawechsel, wenn ihr mögt. Geschmäcker, Meinungen, Sichtweisen, Einstellungen und Haltungen ..... letztendlich müßig, darüber zu streiten. Bringt nix ...... wer läßt sich denn hier eine fremde Meinung, ect. aufzwingen? Richtig: (Keine Macht Für) Niemand!

He, wolltet ihr nicht aufhören? (Also einer richtigerweise auf jeden Fall...)

*völlig un-impregniert den engel spiel :)*
bea.

ich hab keine Kurzarbeit, im Gegenteil, das wird immer noch mehr statt weniger .....und ich kauf mir eben die Alben der Songwriter und Bands , die ihre Musik noch mit Respekt behandeln. Humor in der Musik ist ok, aber die Musik nur noch als Vehikel für abgrundtiefen "Spass-Blödsinn" und Bullshit zu behandeln ist m.M.n. das allerletzte. Dazu ist Musik ein viel zu wertvolles Gut und musikalisches Talent ein viel zu wertvolles Geschenk als es wie Perlen vor die Säue des Comedy Wahns zu werfen und zu vergewaltigen.

ok, ich schreibs jetzt für dich noch EINMAL:

Raab ist ein klasse Musiker
Raab ist eine Marionette der deutschen TV-Unterhaltung

aber immer schön trennen

...so lieber jackson, ich find, wir haben unsere Meinungen ausgetauscht (auch wenn ich nicht ganz sicher bin, dass alles Geschreibsel von mir angekommen ist und ich auch nicht sicher bin, dass alles Geschreibsel von dir bei mir angekommen ist,.... )

... lass uns einfach wieder "normal" weiterlabern ;)

ich bin ja z.B. von Neil Young auch einiges gewohnt. Aber ich bin froh, dass er bei all den verschiedenen Dingen die er macht und gemacht hat, immer er selbst geblieben ist und sich auch von niemand was vorschreiben liess oder sich in ne bestimmte Richtung drängen liess (Geffen-Affäre, MTV Affäre: This Note's For You usw...) , sondern sein eigenes Ding immer durchzog und insgesamt als Künstler glaubwürdig blieb.

Mannomann, hier war ja richtig was los! :great:

Mein Senf dazu:

@jackson: Neil Young als Argument gegen Raabs musikalische Auswüchse: das ist doch mit Kanonen auf Spatzen geschossen!
Im Gegensatz zu Raab atmet, lebt und sch.... Neil Young Musik, will sagen, N.Y. ist ein in der Wolle gefärbter Musiker (und begnadeter Künstler!!!).

@Topic: Raab kann man sein Talent und seine musikalischen Fertigkeiten sicher nicht absprechen, in erster Linie ist er aber kein Künstler, sondern Faxenmacher (und Geschäftsmann). Es wird einem viel Mist angeboten, aber man muss nicht alles konsumieren.
Bei Raabs Humor ist mir das Lachen auch schon öfters im Hals stecken geblieben. Und ganz sicher nicht, weil ich keinen Spaß verstehe. (Über seine Begegnungen mit Angus Young, James Brown und Will Smith konnte ich aber trotzdem lachen.)

Ich stimme also Foxy zu:
Raab ist eine Marionette der deutschen TV-Unterhaltung

...und als solche die ganze Aufregung nicht wert!

Habt ihr überhaupt mal ein Raab Album gehört? Oder schon mal dran gedacht das er das macht was er machen will? Ich kenn ja den Raab auch nicht persönlich, aber ich denke mal das es ihm selbst spass macht der Blödel Heini zu sein. Warum soll das weniger wertig sein als E.C. oder NY? Versteh ich nicht. Jeder in seiner Ecke. Muss ja niemand hören oder kaufen.

Ich habe mich schon länger nicht mehr mit dem Raab beschäftigt, ab und zu mal reingezappt, aber grad bei Viva damals fand ich ihn genial (besser als jetzt auf Pro7). Und so Geschichten wie die Maus oder Wadde hadde dude da, sind auf ihre weise genial. Hör ich mir natürlich auch nicht jeden Tag an, sondern zieh mir lieber nen Genesis Album rein, aber wenns mal irgendwo läuft find ichs cool. Auf die Idee muss man erstmal kommen.

Habt ihr überhaupt mal ein Raab Album gehört?

Nein, ich denke auch nicht, dass ich da was verpasst habe! (Ich wusste nicht mal, dass es da welche gibt. Hat der nicht ausschließlich Singles gemacht?)

Bei Viva fand ich ihn übrigens auch besser als bei Pro7. Aber: Ich war damals selber jünger, sein Format war damals etwas Neues in der deutschen Fernsehlandschaft und außerdem ging es da ja nur am Rande um Musik.

Er ist und bleibt für mich ein singender Fernsehblödler. Seine Parodien sind teilweise gelungen. Mit seiner Musik (als solche) kann ich aber nichts anfangen.

Sorry Jackson, aber Dein Mainstream-Hass-Kreuzzug ist sehr fragwürdig. Ich glaube, jeder hat kapiert was du sagen willst. Nur was du gut findest ist wirklich gut und jeder der was anderes behauptet hat keine Ahnung... ein kleines bischen Toleranz bitte.

Aber Geschmack war schon immer ein Scheiss-Thema. Was für eine perfekte Überleitung zum nächsten Quote.
Die heutigen Generationen haben es da wirklich schwerer. Sehe ich ja bei meiner Tochter. Denen kann man die "ältere" Musik gar nicht mehr nahebringen. Die hören halt Rihana, Timberlake und Co. Ich kann froh sein, wenn sie mal 'ne Lenny Kravitz CD reinschiebt. Den würde sie ohne mich gar nicht kennen. Selbst der Versuch, sie von dieser "mangelhaften Musik" fernzuhalten, würde klaglos scheitern.
Ich als jemand, der über die "Rihanna-Zeit" hinaus ist, aber eigentlich noch zu jung ist, der "echten" Musik anzugehören kann ich sagen, Funk, das kommt mit der Zeit. Deine Tochter ist wahrscheinlich in einem Alter, in dem das Ansehen in der Schule, bei Freunden allem überwiegt, und sich deshalb auch im Musikstil anpasst. Die Jugendlichen wachsen heute halt mal mit "Lady Gaga" auf, ich bin zu meiner Zeit auch mit irgendwelchen Mainstream-Sachen aufgewachsen und Du in Deiner Zeit vermutlich auch. Das ändert sich alles spätestens, wenn die Schulzeit vorbei ist. Ausserdem hört Deine Tochter Lenny Kravitz, so schlimm kanns also gar nicht um sie stehen ;):great:

Moinsen,

war Bonny M echt besser als Lady Gaga?

Jede Zeit hat ihre Verkaufsmusik für die breite Masse, jede ältere Generation beschwert sich über den Verfall der musikalischen Werte.

Ist vielleicht auch ein Warnsignal, das man alt wird oder?:gruebel::D

Cya

Gnurpsel:cool:

Ist vielleicht auch ein Warnsignal, das man alt wird oder?:gruebel::D

Glaube ich nicht! Ich bin schon in jungen Jahren mit meinem Musikgeschmack und meiner Einstellung zu Massenmusik schwer angeeckt.;)

Nein, ich denke auch nicht, dass ich da was verpasst habe! (Ich wusste nicht mal, dass es da welche gibt. Hat der nicht ausschließlich Singles gemacht?)

Nein er hat ganze Alben gemacht und da waren nicht nur blödel Nummern drauf. Insgesamt sehr groovig, funky. Aber ich habe die auch schon ewig nicht mehr gehört. Ehrlich gesagt haben mir die bekannten Nummern aber am besten gefallen ;)

Bei Viva fand ich ihn übrigens auch besser als bei Pro7. Aber: Ich war damals selber jünger, sein Format war damals etwas Neues in der deutschen Fernsehlandschaft und außerdem ging es da ja nur am Rande um Musik.

Irgendjemand schrieb das er seine Chance nicht genutzt hat. Das seh ich anders. Ich glaub er macht einfach worauf er Lust hat, jedenfalls sofern das mit Pro7 zusammen passt.

Er ist und bleibt für mich ein singender Fernsehblödler. Seine Parodien sind teilweise gelungen. Mit seiner Musik (als solche) kann ich aber nichts anfangen.

Ich will auch niemanden missionieren, dazu find ich ihn auch nicht gut genug. Ich hab auch seine Musik seit ewigkeiten nicht mehr gehört, aber ich finde er hat ein Händchen für lustige Geschichten und damit auch noch Kohle zu machen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.