Gitarrenlaberei - Der Side-Thread

• Ersteller cosmodog
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
jep Fidel:great:

ich bin immer wieder negativ überrascht, welche "Grössen" es in einen Gitarrenthread schaffen:eek::mad::evil:
die beiden Typen sind das allerletzte was Musikkultur anbelangt!:ugly::kotz:

jep Fidel:great:

ich bin immer wieder negativ überrascht, welche "Grössen" es in einen Gitarrenthread schaffen:eek::mad::evil:
die beiden Typen sind das allerletzte was Musikkultur anbelangt!:ugly::kotz:

ihr könnt sagen, was ihr wollt: Raab hat ein Goldhändchen, was Musik angeht,... schade, dass er wegen seinen ganzen "Schlag-den-Raab" Gedöns keine Zeit mehr dafür hat

ihr könnt sagen, was ihr wollt: Raab hat ein Goldhändchen, was Musik angeht,... schade, dass er wegen seinen ganzen "Schlag-den-Raab" Gedöns keine Zeit mehr dafür hat

Raab ist mit Bohlen & Co. zusammen verantwortlich für den Niedergang der Musik

Ich vote für foxy. :D

Mal im Ernst, erst mal ist Raab imho wirklich ein guter Musiker, der so einiges drauf hat und das bloß hinter einer ganzen Menge Quatsch "versteckt". Davon abgesehen wären es - selbst wenn man diese Musik als so schlecht ansieht - doch wohl eher die Leute, die nach solcher Musik verlangen als die Musikmachenden selbst, die an diesem "Niedergang" schuld wären. Raab hat beim Grand Prix so gut abgeschnitten, weil die Leute ihn wollten. Das kann man durchaus kritisieren, aber wie foxy schon sagte - das goldene Händchen hat er. :great:

:kotz::kotz::kotz::kotz::kotz: Foxy, ich bin entsetzt! :eek: Da gibt es einiges in der sog. Comedy, was ein wenig mehr Substanz hat, als "Wadde Hadde Dudde Da" und Raab als "Produzent" Alf Igel bei "Piep Piep, Gildo hat Euch liep"! Zum Beispiel Badesalz .... u.a. Hebb wi lacht, nej

soso...mit so "genialen Einfällen" wie "wadde hadde duude da" und "Maschendrahtzaun"????:eek::eek::eek::kotz:

das ist eben das, was das Volk will ... so einfach ist das....

hast du schon mal seine älteren Platten angehört, wo er von Gitarre, Bass, Keys und selbst Schagzeug alles selbst gespielt hat und das ganze selbst produziert hat UND damit Erfolg hatte???

so eine Leistung einfach so abzutun, halt ich für Verbohrtheit oder schlicht Ahnungslosigkeit, sorry ;)

Ich weiß nicht was ihr wollt. Wenn man mal hinter die Fassade schaut (gerade bei seinen Spontanimprovisationen, die er manchmal gibt) hat der einiges auf dem Kasten und davon abgesehen: Natürlich muss man die Musik nicht mögen, niemand vergleicht das hier mit "unseren Helden", aber wie foxy schon sagte:

so ein Quatsch ...

beide sind mit Abstand professionelle Geschäftsleute, die die Dummheit des Volks ausnutzen

Ich bleib dabei, er ist nicht schlecht und ist immerhin in der Lage mit der Musik sein Ziel (und wenn es kommerzieller Erfolg ist) zu erreichen, was schon mal so einiges erfordert. Und Spaß scheint er dabei auch noch zu haben, also ist gegen ihn eigentlich nichts zu sagen. :nix:

so ein Quatsch ...

beide sind mit Abstand professionelle Geschäftsleute, die die Dummheit des Volks ausnutzen

es ist einfach unfassbar, dass du das auch noch für gut und lustig hälst . diese typen da sind keine künstler, die sollen in bürotürmen ihre zahlen bearbeiten und uns mit ihrer zweifelhaften Kunst in Ruhe lassen. Das ist akustische Umweltverschmutzung allerersten Grades . PUNKT!

es ist einfach unfassbar, dass du das auch noch für gut und lustig hälst . diese typen da sind keine künstler, die sollen in bürotürmen ihre zahlen bearbeiten und uns mit ihrer zweifelhaften Kunst in Ruhe lassen. Das ist akustische Umweltverschmutzung allerersten Grades . PUNKT!

Ohje....:(

Ring frei für Runde 1 (oder 2---hab ich was verpasst??)

@Fidel: Bei der exzessiven Wahl dieser bestimmten Smileys wird mir ja schon beim Hingucken übel *lach*

Bitte als Spaß verstehen:redface::)

ich finde das nicht lustig, dass er das (dumme) Volk ausnutzt,... ich finde eher, dass es traurig ist, wie dumm das Volk ist

aber das ist auch nicht meine Hauptaussage, sondern, dass ich ihn als Musiker sehr schätze.... kennst du alte Sachen von ihm?

boah foxy! :eek: Nein! Verschone uns davon, bitte!:redface:

siehst, du quakst einfach los, ohne was über ihn zu wissen,... außer das, was man aus den billigen Medien von ihm kennt.... an dieser Stelle klinke ich mich ganz einfach aus

boah foxy! :eek: Nein! Verschone uns davon, bitte!:redface:

Danke Susie, unser Rundennummerngirl :great: - das prickelt schon wieder in meine Bauchnabel .... :D

Einerseits begeistern wir uns für Ehrlichkeit, andererseits findet man dann diese Volksverdummung gut? Oder können ihr was abgewinnen? Schon eine stronge und besondere Aussage: "..... ich finde es traurig, wie dumm das Volk ist!" (Vielleicht mal drüber nachdenken, niemand wurde/wird dumm geboren ...) Finde ich fast zynisch jetzt in diesem Kontext, würde ich Dich nicht besser kennen! Ansonsten haste ja recht - dieses Volk ist systematisch verdummt worden und da ist auch kein Ende in Sicht.

Ich möchte auch nicht wissen, was der Raab jemals "Tolles" gemacht hat. Bald wird hier Dieter Bohlen (nachweislich die meistens N° I-Hits in deutscher Produktion) noch in den Himmel gelobt, oder was? RESCHPEKT! Dennoch bin weit weg, seine Leistung zu achten. Ich mag ihn nicht, das muss ich auch nicht und das muss reichen.

Wenn wir schon bei der Comedy sind (wäre nochmal ein Thema für sich! "Gekauftes" Publikum für den Stand-Up-Comedean Mario Bath und seinem Weltrekord im "ausverkauften" Olympia-Stadion: nee, wie witzig!), bin ich der Meinung - WIE GESAGT - da gibt es einiges vorher zu nennen: Otto, Helge Schneider, Badesalz, ect. mit ein wenig mehr musikalischen Anspruch und sogar noch mit Witz. Gut, auch das ist Geschmackssache ... im Grunde kann ich musikalisch allemal auch auf die verzichten!

Was Raab vorher gemacht hat? Ein dümmlicher wirkender Viva-Moderator war er und wäre er wirklich so toll gewesen .... er hatte durch Connection/Umfeld doch alle Optonen offen gehabt (?) Warum hat er sie nicht nutzen können? Mal spekulativ jetzt? Weil es dafür nicht gereicht hat bei ihm, sach ich einfach mal so. Wenn ich einen Ferrari haben kann, nehme ich keinen Fiat! Meine Logik! Eigentlich interessiert mich das alles NULL! Ich mach mit nur Sorgen um Euch :D Leute, Mensch ....

Just my 2 Cents - mehr sage ich dann auch nicht mehr dazu! Kasperkram ....

Nur das noch: Nun hat es mich gereizt, die Wikepedia-Hommage an den Größenwahnsinnigen mal nachzulesen. Er ist ja nicht erfolglos, ein Tausendsassa und hat/hatte (?) wirklich in vielen Projekten seine Finger drin, in "allem" ein bißchen, nix Halbes und nix Ganzes .... nur toll muß ich das (und überhaupt etwas von ihm ) nicht finden, oder?

Raab als Musiker, Raab als Comedian, Raab als öffentliche Person ... im Grunde beibt das Gerede darüber für mich geistige Sondermülltrennung und er wird auch durch seine Show-Band nicht besser.

Ich hab eine Aversion gegen diesen Affen und darf die auch haben! Bin ja schon groß!

Alles Geschmackssache und meinen trifft er mit allem was er macht eben mal gar nicht!

Ich finde, irgendwann ist mal Schulz hier, die Leute penendrant bequatschen und "missionieren" zu wollen.

Jedem seine Meinung, Foxy! Dir wie Jackson, um die 2 Haupt-Protagonisten zu nennen. Es wird lästig und in einem Schlagabtausch keinen Konsens geben. Sowas ist abzusehen! Schon fast kindisch, ab einem gewissen Alter/einer gewissen Erfahrung (die auch nicht das Maß aller Dinge ist!).

Sich dann noch weiter in diesem konträren Schlagabtausch auseinanersetzen zu wollen, ist Illusion und das noch als "dem Thread mehr Inhalt verleihend" zu bezeichnen, ist völlig verpeilt ...... und ist auch nur Dein Empfinden, der Maßstab, den DU anlegst und wirkt irgendwie gestelzt. Ich bin da nicht Deiner Meinung, sondern meiner! :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
das ist eben das, was das Volk will ... so einfach ist das....

Moin,

Leute, was Foxy meint (ich hoffe ich sage das jetzt nicht falsch) :redface:

1. Raab ist ein guter Musiker, er kann was. Punkt!

2. Er verdiehnt damit sehr viel Kohle, o.k. Punkt!

3. Er ist mit seiner "Kunst" so erfolgreich, nicht weil sie künstlerisch anspruchsvoll ist (obwohl er es könnte), sondern weil das, was er veröffentlicht, von der breiten (dummen) Masse gewollt und gekauft, gesehen wird.

Ob wir es wollen oder nicht, das ist die Marktwirtschaft. Wie die alten Römer schon anprangerten: Die Herrschaft des Plebs (Pöbels :( ). Es wird gesendet, was bei der breiten Masse (und das ist nun mal eine bescheuerte Mehrheit in diesem Land), ankommt. Ich bin Dipl. Betriebswirt :redface:, habe mir aber doch meine eigene Meinung bewart.

Gruß an alle Arbeitgeber, Politiker, Gewerkschaftsheini's, Kirchenfürsten, Fernsehbosse und so...

Gruß, Es geht Auch Anders :great:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.