ihr könnt sagen, was ihr wollt: Raab hat ein Goldhändchen, was Musik angeht,... schade, dass er wegen seinen ganzen "Schlag-den-Raab" Gedöns keine Zeit mehr dafür hat
zustimm
so ein Quatsch ...
beide sind mit Abstand professionelle Geschäftsleute, die die Dummheit des Volks ausnutzen
zustimm
das ist eben das, was das Volk will ... so einfach ist das....
hast du schon mal seine älteren Platten angehört, wo er von Gitarre, Bass, Keys und selbst Schagzeug alles selbst gespielt hat und das ganze selbst produziert hat UND damit Erfolg hatte???
so eine Leistung einfach so abzutun, halt ich für Verbohrtheit oder schlicht Ahnungslosigkeit, sorry
zustimm
ich finde das nicht lustig, dass er das (dumme) Volk ausnutzt,... ich finde eher, dass es traurig ist, wie dumm das Volk ist
aber das ist auch nicht meine Hauptaussage, sondern, dass ich ihn als Musiker sehr schätze.... kennst du alte Sachen von ihm?
zustimm
siehst, du quakst einfach los, ohne was über ihn zu wissen,... außer das, was man aus den billigen Medien von ihm kennt....
zustimm
Diese kleine Diskussion erinnert mich gerade an einen Musiker, den ich schon öfters live auf der Bühne erleben durfte. Ich war anfangs skeptisch, bevor ich ihn zum ersten mal sah. Auch als ich Freunde zu einem Gig von ihm eingeladen hatte, und ihnen vorher gesagt hatte das der Junge Tourgitarrist bei DJ BoBo, und Gitarrist bei Marc Terenzi ist, habe ich ähnliche Aussagen wie gerade hier gehört. "Bist du irre? So'n Scheiß hör ich mir doch nicht an!" war da noch die harmloseste Bemerkung.
Komisch nur, dass dieser Musiker (ich rede übrigens von Dennis Hormes) ausnahmslos alle dazu gebracht hat, dass sie sich seine CDs gekauft haben und hellauf begeistert waren. Komisch auch, dass die sofort wieder mitgehen, wenn sich ein Konzert von ihm anbietet.
Schaut euch Thomas Blug an. Wohl einer der besten Gitarristen Deutschlands, wenn nicht der beste Europas. Der hat für Tic Tac Toe und den No Angels die Gitarre gespielt, und macht auch noch Werbejingles für's Fernsehen.
Da wünsche ich mir doch manchmal ein wenig mehr "den Blick hinter die Fassade".
Was den Bohlen betrifft. Der ist reiner Geschäftsmann, kann kaum ein Instrument spielen, und hat 200 Helferlein die ihm unter die Arme greifen. Selbst auf seinen eigenen CDs von früher hat er nicht mal die Instrumente gespielt, sondern hat sich Studiomusiker geholt "die das besser können". Den mit Raab auf eine Stufe zu stellen zeugt schlicht von Unwissenheit und Intoleranz. Der kann's nämlich im Gegensatz zum Bohlen wirklich.
Wie Foxy schon schrieb, bekommt man das aber halt nicht mit. Das bedeutet aber nicht, dass er "kein handwerklich guter Musiker" ist. Im ersten beruflichen Sinn ist er ein Comedian, und schreibt deshalb so "sinnfreie Wadde hadde dudeda" Songs. Eben auch um Kohle zu machen. Und genau so machen es auch Musiker wie Dennis und Thomas.
Und davon gibt es sehr sehr viele.