Gitarrenlaberei - Der Side-Thread

• Ersteller cosmodog
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Geli, ne Paula ist aber eher eine kleine Gitarre mit kurzer Mensur, dafür aber ein relativ dicken Hals.
Ich bin auch groß und hab lange Finger, meine erste E-Gitarre war ne Les Paul und die war für mich genau richtig.
Geh einfach mal anspielen und lass Dich nicht von den vielen Modellen und Marken die es gibt beeindrucken, Du mußt ja nicht gleich die erstbeste kaufen.;)
Gruß Harry

Geli, ne Paula ist aber eher eine kleine Gitarre mit kurzer Mensur, dafür aber ein relativ dicken Hals.
Ich bin auch groß und hab lange Finger, meine erste E-Gitarre war ne Les Paul und die war für mich genau richtig.
Geh einfach mal anspielen und lass Dich nicht von den vielen Modellen und Marken die es gibt beeindrucken, Du mußt ja nicht gleich die erstbeste kaufen.;)
Gruß Harry

Doppelpost sorry

Paula? Rot? Da wüßte ich vielleicht etwas.. :rolleyes:

Ich hab ziemlich große Pranken, not Lady like:(
Auch lange Finger, ich hab schon verstanden:)
Diese Klampfe die ich meinte war aber länger als die Strat von der Freundin. Länger, aber schmaler:gruebel:

Passt auf, ich bin ne Frau mit dem Gardemaß von 1.80m. Die Gitte soll nicht wie ein Kinderspielzeug an mir aussehen!

Länger und schmaler? Ibanez RG, ganz klar. :D ;)

Die hier ist auch nicht grade klein...

58gretsch1.gif

Diese Klampfe die ich meinte war aber länger als die Strat von der Freundin. Länger, aber schmaler:gruebel:

Passt auf, ich bin ne Frau mit dem Gardemaß von 1.80m. Die Gitte soll nicht wie ein Kinderspielzeug an mir aussehen!

1,80 :eek: alter Falter ;) Du hast nicht viele Stöckelschuhe oder? :D Meine Freundin ist 1,70 und BRAUCHT welche, damit sie neben mir noch wahrgenommen wird :D:D:D
Wie ist denn eigentlich dein Budget? Ich denke, jeder hier hat so seine Favourites, die er dir andrehen würde, was ohne Euronenmaximum sinnfrei ist. Wenns egal ist (und ne Paula sein soll) würd ich persönlich zur Gibson greifen.

Achja nochwat. Ich finde gar nicht, dass eine Paula kleiner wirkt als eine Strat. Im Gegenteil, Strats sind doch viel schmaler. Die größten Gitarren finde ich, sind diese ESirgendwas-Teile, einfaches Beispiel (das Erstbeste): http://www.musik-service.de/gibson-...ignature-vintage-sunburst-prx395768256de.aspx)

Dann kommt eigentlich nur sowas für dich in Frage, ne Epiphone ES 335
Sheraton2.jpg

Boah, bist Du'n Koffer :eek::D:D

Womit Andy recht hat! Du hast alle Möglichkeiten, Geli :great:

Dann kommt eigentlich nur sowas für dich in Frage, ne Epiphone ES 335

ES335 hatte ich auch gedacht, aber wenn datt Mädel so stark gebaut ist, sollte man evtl. nen DIY Thread "Kontrabass auf 6-Saiter umrüsten" begründen. :D

Zuletzt bearbeitet:
@Geli ... ohne das Budget zu kennen, das du auszugeben bereit bist, kann man GARNIX empfehlen.... höchstens drüber labern :)

Guckt mal, die finde ich chick!http://www.musik-service.de/gibson-les-paul-standard-traditional-ebony-prx395768250de.aspx
Gibt es die auch in günstig?

Auf das Budget zurückzukommen, wenn ich die ultimative Klampfe finde, bin ich durchaus bereit auch mal ein Jahr zu sparen. Da würde das Schätzchen siehe oben auch gehen. Dazu käme dann aber noch der Amp......., das sollte dann ja auch kein Maggiewürfel sein!

Die nimmste schon mal. Noch'n anständigen Marshall Fullstack dazu und Du siehst daneben aus wie 'ne Minipüppi ;)

Was für 'ne Schuhgröße hast Du?

Fidel, ich denke mal meine Schuhgröße willst du garnicht wissen!:cool:

Geli, es ist unglaublich schwierig zu sagen, was für dich das beste ist. Und wenn du dich hier umsiehst, gibt es auch mehrere Fraktionen. Die einen mögen Strats oder Stratartige Gitarren, die anderen bevorzugen die LesPauls. Daneben gibt es auch noch viele andere. Meine Empfehlung lautet: geh in einen Gitarrenladen, lass dir die verschiedensten Gitarren zeigen, nimm sie in die Hand. Spiel sie. Wichtig ist, sie muss dir liegen. Damit meine ich, kommst du mit dem Hals klar. Wie ist die Mensur für dich? Um dir mal ein kleines Beispiel zu nennen. Als ich auf der Klassik mit Gitarrenlehrer angefangen habe, hat er mir eine Strat empfohlen, wenn ich mal auf E gehen will. Heute habe ich eine Semi. Mit der Strat kann ich mich nicht wirklich anfreunden. Ich mag nicht die längere Mensur und auch nicht die Singlecoils. Als mein Mann eine LP-Kopie angeschleppt hat, hab ich mich aber auf der Art Gitarre sofort wohlgefühlt. Heute steht hier neben einigen anderen eine Epiphone LP. Meiner Meinung nach sieht eine LP auch nicht wie ein Kinderspielzeug aus, und sie fühlt sich auch nicht so an, schon alleine vom Gewicht.
Als Amp wird oft der Roland Microcube empfohlen. Den gibt es recht günstig. Auch hier gilt wieder: spiel ihn. Magst du den Sound? Lass dir verschiedene Modelle zeigen. Mach dir aber vorher klar, was du machen möchtest. Es ist ein Unterschied, ob du nur zuhause spielen möchtest oder auf die Bühne willst.
Ein wichtiges Kriterium ist auch, wie viel du für dein Equip ausgeben möchtest oder kannst.

Deshalb noch mal meine Empfehlung geh in einen Laden und teste, teste, teste,... Wenn du erste Vorlieben entwickelt hast, kannst du ja immer noch hier nachfragen, ob deine Wahl in Ordnung ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.