Gitarrenlaberei - Der Side-Thread

• Ersteller cosmodog
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo und guten Abend Ihr Lieben.
Ich hab zwar keine Ahnung was hier los war, aber das ist ja letztendlich egal.:) (bin zwar ne Frau, aber so neugierig dann doch nicht *lach*). Also Thema erledigt?!

Ich kann eine Sache zutiefst unterstützen

Nehmt 'ne Gitte oder 'nen Bass in die Hand, und haut mal 'ne halbe Stunde darauf rum. Kann Wunder bewirken.
:great:

@Rockopa

ich weiss nicht, was Du willst und das gehört auch nicht hierher. Daher PM.

So ein unmotivierter Link zu einer Scheissgitarre ist das doch gar nicht wert hier :confused:

Hallo und guten Abend Ihr Lieben.
Ich hab zwar keine Ahnung was hier los war, aber das ist ja letztendlich egal.:) (bin zwar ne Frau, aber so neugierig dann doch nicht *lach*). Also Thema erledigt?!

Ich kann eine Sache zutiefst unterstützen

Zitat von 3121funk
Nehmt 'ne Gitte oder 'nen Bass in die Hand, und haut mal 'ne halbe Stunde darauf rum. Kann Wunder bewirken.

:great:

genau, und wer nix zum Zupfen in der Nähe hat, der schaut sich ein paar Musiker an, die den Gemütszustand, egal wie mies er auch gerade sein mag, sofort wieder auf positiv switchen :D

Und andere können sich ja mal den Kopf darüber zerbrechen, wie man das nachspielen kann ;)

genau, und wer nix zum Zupfen in der Nähe hat, der schaut sich ein paar Musiker an, die den Gemütszustand, egal wie mies er auch gerade sein mag, sofort wieder auf positiv switchen :D

Hi funk:)
Ich denke da wird bestimmt jeder was für sich finden. Ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand keinen "Gute Laune Song" oder "Gute Laune Musiker hat". Also mir fallen da ein paar Leute ein:great:

Mhmmm..da brauch ich nicht mal lang grübeln. Einer meiner Gute-Laune-Favoriten ist dieser Herr.

http://www.youtube.com/watch?v=mNqnlRxg9tU&feature=related

Das brauch ich nur anhören,oder anspielen und zumeist bekomm ich nen Grinsen übers ganze Gesicht *lach* und @Krischan: Er hat auch schon mit den Gitarristen aus deinen Link gemeinsam gespielt:great:

Zuletzt bearbeitet:
Mhmmm..da brauch ich nicht mal lang grübeln. Einer meiner Gute-Laune-Favoriten ist dieser Herr.

http://www.youtube.com/watch?v=mNqnlRxg9tU&feature=related

Das brauch ich nur anhören,oder anspielen und zumeist bekomm ich nen Grinsen übers ganze Gesicht *lach* und @Krischan: Er hat auch schon mit den Gitarristen aus deinen Link gemeinsam gespielt:great:

Hab ne Best of Platte zuhause, klingt zwar mit der Zeit etwas eintönig, macht aber Super laune. Guter Sound für den Radiowecker :D

grüsse

hab mal ne ganz andere Frage und zwar Fernsehwerbungstechnisch.Da war mal eine Coca Cola Werbung,da hatte ein junger Musiker sich in einer Band vorgestellt und mit der Colaflasche einen Slide hingelegt der war absolut sehenswert und in einer anderen Eiswerbung,ich glaube "Langnese".Der junge Eisverkäufer mit dem Eisauto hatte in der Hitze erstmal keine Kundschaft aber ne Gitarre mit Amp dabei.Die Gitarre hatte er dann liegend auf dem Autodach angespielt und siehe da,die Kundschaft kam aus allen Löchern.Meine Frage:kann sich jemand an diese Werbung erinnern waren glaub ich 90er Jahre,hab auch schon verzweifelt gegoogelt aber nix gefunden.Vielleicht hat ja jemand eine Info.
Danke fürs Lesen

Sers,

ja, ich kenne beide Werbungen noch. Aber, was willst Du damit?

Mal ein Überfliegen bei google und youtube hat keine Ergebnisse gebracht, wirst Du ja auch erledigt haben.

Sers,

ja, ich kenne beide Werbungen noch. Aber, was willst Du damit?

Mal ein Überfliegen bei google und youtube hat keine Ergebnisse gebracht, wirst Du ja auch erledigt haben.
ich hab halt gedacht irgend jemand hat einen Link zum Werbefilm oder so :ugly: weil ich die Filmchen gerne nochmal sehen möchte :D

musst du einfach (noch) mehr RTL2 kucken, da wird doch ALLES wiederholt :D

Und was da net mehr wiederholt wird, kriegste auf "Das Vierte" zusehen - passend zu den verstaubten Serien die verstaubte Werbung:D

Hmm... vielleicht wiederholen die ja sogar den Malboro-Mann:gruebel::D

musst du einfach (noch) mehr RTL2 kucken, da wird doch ALLES wiederholt
erstens ich schau ich kein TV mehr (hab zu viele Hobbys sagt meine Frau) :great:
zweitens Abgestandene Wiederholungen schon gar nicht :kotz:

Und was da net mehr wiederholt wird, kriegste auf "Das Vierte" zusehen - passend zu den verstaubten Serien die verstaubte Werbung
Das Vierte kenn ich nicht :confused: und habs auch nicht einprogramiert am TV

Fernsehen ist was für Langweiler,ich spiel lieber Gitarre mache Sport,kümmere mich um meine riesige Märklineisenbahn oder am Notebook armen Musikern Tipps geben :D
Ihr seht schon ich bin ausgebucht und wollte eigentlich nur wissen ob die Videos irgendwo zu finden sind

Zum Topic Wiederholungen:

King of Queens :rock::D

Aktuelles Topic bei mir:

War heute bei meinem Gitarrenlehrer und am Ende des Unterrichts rückte er plötzlich mit einer ganz abgefahrenen Sache heraus. Kurz und knapp: Ich soll am Donnerstag in der Paul-Gerhardt Kapelle in Gräfenhainichen einen Sänger zu "Nun will der Lenz uns grüßen" an der Gitarre begleiten. Den Song habe ich (natürlich) noch nie gespielt und auch den Sänger werde ich wohl noch nie gesehen haben. Schuld daran ist ein anderer Gitarrist, der spontan (d.h. heute) wegen eines vorgezogenen Fußballspiels abgesagt hat. Danke! :p

Naja, eigentlich ist das ja nun wirklich kein Ding, aber man sollte den Auftrittsfaktor nicht unterschätzen. Auftrittserfahrung habe ich kaum (Klasse, Freunde und Verwandte) und ich weiß auch noch nicht, wie die Veranstaltung da genau aussehen wird (Zuschauer, Bühne etc.). Mal sehen was bei rauskommt. Am Mittwoch (wann genau ist noch unklar) treffe ich mich noch mal mit meinem Lehrer, um Einzelheiten zu klären und das Lied mal zu spielen.

Einen Erfahrunsbericht gibt es dann vielleicht im Gedankenthread, das war hier ja erst mal ein Beitrag, der dazu dienen soll meine momentane Überraschung zum Ausdruck zu bringen. :p

Lg, rob :)

Zuletzt bearbeitet:
Geil,.... unser Rob wird die Bühne rocken :D ... klasse !!! da kann man nicht früh genug mit anfangen, das sind Erfahrungen fürs Leben und werden dich positiv prägen (sag ich jetzt einfach mal ;) )

"Nun will der Rob uns grüßen" C - G7 - C - F - G7 - C

den F übste halt einfach noch ein wenig :D

Moin Foxy,

naja, ich glaube das wird noch in eine andere Tonart überführt, um es für den Sänger angenehmer zu gestalten. Das F muss ich mir in der Tat noch mal vornehmen. Auf meiner OLP mit ihrem 009.er Fliegendraht ist das ja kein Problem aber auf meiner Martin und ihren Stahlseilen mach ich das nicht so oft. :D

Mal sehen. :cool:

EDIT

F gerade noch mal probiert. Funzt eigentlich mit etwas Konzentration und Kraft ganz gut, ob das dann am Donnerstag auch so klappt weiß man natürlich nicht. :rolleyes:

Das ganze wird übrigens (glaube ich) eine Terz tiefer gesetzt. Also A - E - A - D - E - A

Wie es weitergeht weiß ich nocht nicht. :D

EDIT II

Bevor jetzt jemand kommt und sagt "Wenn das 'ne Terz tiefer gespielt wird, brauchst du doch den F gar nicht üben." - Nein, brauch ich wahrscheinlich nicht, aber irgendein Barré-Griff kommt glaube ich trotzdem rein und da ist es besser man ist auf das "schlimmste" vorbereitet. :p

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.