Gitarrenlaberei - Der Side-Thread

• Ersteller cosmodog
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Servus,

einfache Fahrt 180 km, durchaus machbar.

Bleiben die Fragen:

- wer hat überhaupt Interesse, für wieviele plant man?
- wann?
- in welcher Behausung, Übernachtungsmöglichkeiten?
- wer organsiert das?
- kann man mit 50 Gitarren noch jammen? ;-)

ich bin immer viel unterwegs auch für Konzerte , egal ob ich spiel oder Zuhörer bin . Ende Juli bin ich in Kieselbach in Thüringen auf nem Neil Young Fan Treffen. Das liegt ja auch da in der Nähe. Für mich wärens dann 473km , 4h 31m.

zentraler Ort für alle wäre fair. wir wollten im Spam Thread mal n Treffen organisiern das aber jetzt irgendwie kein Interesse mehr findet. Es würde sich n Feriendorf eignen ,weil Übernachtung günstig ist und man dann nen extra Raum fürs jammen und feiern mieten könnte.
ich war auf der Schwäbischen Alb mal in so nem Feriendorf , aber das wäre jetzt für alle unfair weit weg . Aber Feriendörfer gibts sicher auch in der Mitte

ich bin immer viel unterwegs auch für Konzerte , egal ob ich spiel oder Zuhörer bin . Ende Juli bin ich in Kieselbach in Thüringen auf nem Neil Young Fan Treffen. Das liegt ja auch da in der Nähe. Für mich wärens dann 473km , 4h 31m.
Fahrgemeinschaft :confused: ich fahr mit dir wenn ich vorne sitzen darf :D

Ich habe mich auch schon gewundert über diese Sendstille, war aber auch den ganzen Tag unterwegs. ...zwar nicht jobmäßig, aber trotzdem!

Da bin ich wieder *lach*...Mhmm und jetzt??:gruebel:

Na was schon: Laberei!

Bei uns im Nachbarort war (ist) heute eine 80er-Party. Ich habe mich schon gefragt, was für ein Publikum wohl auf so eine Party in einer Dorfdisco geht.
Sind das eher Leute, die in den 80ern ihre beste Zeit hatten (Generation Ü40) oder eher Jugendliche im Nostalgierausch?
Wird die Musik eher NDW und Elektropop sein oder wird auf solchen Parties auch Punk und Hairmetal gespielt?
Ich bin jetzt nicht in Partylaune (zu stressiger Tag), sonst würde ich ja mal gucken gehen.

Hi Leute,

heute war ich mit der Familie - das heißt Bruder und Eltern - in einem großen Einkaufszenter in der Nähe von Leipzig. Neben dem Besuch bei so einigen Klamottenläden plünderte ich auch den Media-Markt. Meine Errungenschaften:

. Eric Claptopn Unplugged (LP)
. Neil Young Greatest Hits (CD)
. The White Stripes Elephant (CD)

Ich stell das mal zur Diskussion. :D

@Cosmo: Ich denke mal eher an Elektropop und Co, aber kommt wohl auch stark auf die Veranstalter an. :nix:

Lg, rob :)

drei Top Alben!!!

und du hast dir Neil Young gekauft !!! geiiiiiiiiiiiiiiiil!!!!:great::cool::)

jetz aber sputen um noch Tickets für die Tour zu kriegen . In 4 Wochen isser hier

Ich erinnerte mich daran, dass du dich neulich positiv über ihn geäußert hast und da ich die CD gerade sah, der Preis in Ordnung war und ich mir schon früher mal was von ihm anhören wollte, war die Entscheidung klar. ;)

Ich schau mal wegen der Tour, aber mach dir nicht zu viel Hoffnung. :p

Lg :)

Hi Rob,

Elephant ist cool, wenn man 7NA wegdrückt. Seit dem Fußballturnier kann ich es nicht mehr hören. Wenn so eine geile Nummer zum Stadiongesang verkommt, stimmt mich das nachdenklich. (Däädädädädädääädää!)
Einerseits freue ich mich, dass es so ein Erfolg ist, andererseits finde ich es schade, dass es jetzt jeder gröhlt.
Magst Du auch Raconteurs? Die finde ich ziemlich cool (das Video ist auch witzig)!

Hi Rob,

Elephant ist cool, wenn man 7NA wegdrückt. Seit dem Fußballturnier kann ich es nicht mehr hören. Wenn so eine geile Nummer zum Stadiongesang verkommt, stimmt mich das nachdenklich. (Däädädädädädääädää!)
Einerseits freue ich mich, dass es so ein Erfolg ist, andererseits finde ich es schade, dass es jetzt jeder gröhlt.
Magst Du auch Raconteurs? Die finde ich ziemlich cool (das Video ist auch witzig)!

Ja, ich weiß auch immer nicht so ganz genau wie ich das bewerten soll. Einerseits ist "Seven Nation Army" imho der einzige Rocksong des 21. Jahrhunderts, den man jetzt schon als Klassiker bezeichnen könnte und ich finde es geil, wenn er von riesigen Menschenmengen gesungen wird. Andererseits stelle ich mir die Frage "Was heißt "gesungen"? " :D Ein bisschen mehr Mühe geben könnten die sich schon im Fußballstadion, zu mal die meist sogar noch zu langsam sind, wenn der Orginalsong im Hintergrund läuft. :rolleyes:

@jackson:

Da wäre Berlin noch eher was (eine gute Stunde Autofahrt, je nach dem wo in Berlin noch was drauf), aber ich fürchte, das wird trotzdem erst mal nichts (Geld, Termin, Anfahrt, usw.). :(

schade, hoffentlich tut dir des net mal leid ....wer weiss wie lang der Neil das noch so durchsteht, ich hoff ja er machts noch viele Jahre , aber man weiss ja nie

Ja, da ist was dran. Ich würde auch gern B.B. King noch mal sehen. Obwohl die Meinungen über seine Auftritte im hohen Alter ja sehr geteilt sind, ist das einfach etwas, das man mal gesehen haben sollte....:(

BB King hab ich vor so ca. 4,5 jahren gesehn , das war geil!
bei Neil kann man nix falsch machen. Dem seine Konzerte lassen einen nur mit offen stehendem Mund da stehen und man raffts fast net was da nach über 2 stunden über einen hereingebrochen is :D it's unbelievable

Ja, da ist was dran. Ich würde auch gern B.B. King noch mal sehen. Obwohl die Meinungen über seine Auftritte im hohen Alter ja sehr geteilt sind, ist das einfach etwas, das man mal gesehen haben sollte....:(

Ich hab B.B.King vor Jahren (20?) mal im Musikzirkus in Hannover gesehen. Das war schon geil, so eine Legende mal live zu erleben. Ich fand ihn auch sehr spontan. Auf Zurufe aus dem Publikum hatte er immer eine Antwort, plauderte insgesamt ziemlich viel und war gut drauf!

Aber die Ordner vom Musikzirkus waren nervig, weil sie die Leute ziemlich aggressiv daran hinderten, näher an die Bühne zu kommen, während B.B.King das Publikum aufforderte: "Come closer!"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.