Gitarrenlaberei - Der Side-Thread

• Ersteller cosmodog
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ach stimmt, Rob durfte gestern ja mal lang aufbleiben und TV Total gucken :D

Worauf du einen lassen kannst. :D Leider musste ich mir dann auch noch eine dicke Frau antun, die ein Buch über das Komplimente machen geschrieben hat (und das, obwohl die die Praxis niemals passiv erlebt haben kann :D), weil Green Day erst (fast) ganz zum Schluss kamen.

@den komischen Hund:

Wer bist du? :D

Anhänge

• lustiges_bild_ich_krieg_dich.jpg
    lustiges_bild_ich_krieg_dich.jpg
    18,1 KB · Aufrufe: 46
@den komischen Hund:Wer bist du? :D

"Ich bin Dein schlimmster Alptraum!" :eek:, äh nein, "Luke, ich bin Dein Vater!" :rolleyes:, quatsch, ähhh! :redface:

Achso, ich glaube Du meinst meinen Avatar? Das ist Robert_Fripp!

Diskografie: 2006 - Klänge für Microsoft Windows Vista - Ich glaube, das muss ich mir doch noch mal holen!:D:D:D

Ich meinte eigentlich wegen Erinnerung und Alkohol, aber das mit dem Ava habe ich mich auch schon mal gefragt. :D Echt abgefahren die Sache mit Vista. :great:

Diskografie: 2006 - Klänge für Microsoft Windows Vista - Ich glaube, das muss ich mir doch noch mal holen!:D:D:D

Das Album hab ich 2 mal, einmal in Standard 32 Bit und dann noch Hochauflösend in 64 Bit :great:
Mich haben aber andere Aufnahmen von ihm mehr beeindruckt muss ich sagen :D

Das Album hab ich 2 mal, einmal in Standard 32 Bit und dann noch Hochauflösend in 64 Bit :great:
Mich haben aber andere Aufnahmen von ihm mehr beeindruckt muss ich sagen :D

Tja, das ist nur was für Die-Hard-Fans!;):D

Und woher kommt dann jetzt bitte das Toblerone? :gruebel:

DIE! DIE Toblerone! Gopferdammi!

Zur Not akzeptiert man auch noch die schwiizerdüütsche Variante "es Tobleroni"!
Aber Hochdeutsch sprechendes Volk lässt das gefälligst bleiben und sagt DIE Toblerone :mad::D

Nich in diesem Ton/Sound :mad:

Hallo noch mal Leute,

eventuell passt der Post auch in den Gedankenthread, aber ich stell ihn mal hier rein. ;) Es geht in gewisser Hinsicht mal wieder um ein Schlüsselerlebnis. Dabei ist der Schlüssel kein neuer, das sei vorweg gesagt, doch ist er stets in der Lage neue Türen aufzuschließen und einen jederzeit alles vergessen zu lassen. Schlüsselerlebnis? Neue Türen? Okay, ich will nicht zu dick auftragen. Eigentlich war alles, was geschehen ist, dass ich heute morgen während der Fahrradfahrt zur Schule mal wieder Stairway to Heaven gehört habe...

Ich stand gerade im Flur, als ich den Kopfhörer ins Ohr steckte und auf "Shuffle" drückte. Nachdem ich den akustischen Zauber der ersten Töne von Jimmy Pages legendärem Gitarrenintro vernahm, schaute ich reflexartig auf das kleine hell leuchtende Display und musste lächeln. "Stairway to Heaven - Led Zeppelin IV" - eigentlich passte das so gar nicht zu meiner Stimmung. Ich war müde, hatte keine Lust auf 6 Stunden Schule, einen Vortrag und eine stinklangweilige zweistündige Klassenarbeit. Dennoch ließ ich den Song laufen, da ich im Allgemeinen der Meinung bin, dass es ein Verbrechen ist solche Kunstwerke zu unterbrechen. Also schnell aus dem Haus und aufs Rad, um die zauberhaften Klänge genießen zu können. Da fuhr ich nun und der Song packte mich mal wieder durch und durch. Das fast schon magische Gitarrenintro mit den schwebenden Flötentöne, die feenhafte Stimme des Robert Plant, das langsame Aufbäumen des Liedes und die Gipfelung dessen in Jimmy Pages berühmtem Gitarrensolo sowie das sanfte Ausklingen - ein unbeschreibliches Gefühl.

Bis zur 3. Schulstunde war ich irgendwie zufrieden. Mich umgab ein Gefühl des Glücks, lediglich beruhend auf einem Lied, auf acht Minuten Musikgeschichte. Ich musste irgendwie daran denken wie es wäre, mir eine zwölfsaitige Gitarre zu kaufen. Den Gedanken kriege ich jetzt nicht mehr aus dem Kopf.

Ein alter Schlüssel, eine neue Tür.....;)

Hallo noch mal Leute,

eventuell passt der Post auch in den Gedankenthread, aber ich stell ihn mal hier rein. ;) Es geht in gewisser Hinsicht mal wieder um ein Schlüsselerlebnis. Dabei ist der Schlüssel kein neuer, das sei vorweg gesagt, doch ist er stets in der Lage neue Türen aufzuschließen und einen jederzeit alles vergessen zu lassen. Schlüsselerlebnis? Neue Türen? Okay, ich will nicht zu dick auftragen. Eigentlich war alles, was geschehen ist, dass ich heute morgen während der Fahrradfahrt zur Schule mal wieder Stairway to Heaven gehört habe...

Ich stand gerade im Flur, als ich den Kopfhörer ins Ohr steckte und auf "Shuffle" drückte. Nachdem ich den akustischen Zauber der ersten Töne von Jimmy Pages legendärem Gitarrenintro vernahm, schaute ich reflexartig auf das kleine hell leuchtende Display und musste lächeln. "Stairway to Heaven - Led Zeppelin IV" - eigentlich passte das so gar nicht zu meiner Stimmung. Ich war müde, hatte keine Lust auf 6 Stunden Schule, einen Vortrag und eine stinklangweilige zweistündige Klassenarbeit. Dennoch ließ ich den Song laufen, da ich im Allgemeinen der Meinung bin, dass es ein Verbrechen ist solche Kunstwerke zu unterbrechen. Also schnell aus dem Haus und aufs Rad, um die zauberhaften Klänge genießen zu können. Da fuhr ich nun und der Song packte mich mal wieder durch und durch. Das fast schon magische Gitarrenintro mit den schwebenden Flötentöne, die feenhafte Stimme des Robert Plant, das langsame Aufbäumen des Liedes und die Gipfelung dessen in Jimmy Pages berühmtem Gitarrensolo sowie das sanfte Ausklingen - ein unbeschreibliches Gefühl.

Bis zur 3. Schulstunde war ich irgendwie zufrieden. Mich umgab ein Gefühl des Glücks, lediglich beruhend auf einem Lied, auf acht Minuten Musikgeschichte. Ich musste irgendwie daran denken wie es wäre, mir eine zwölfsaitige Gitarre zu kaufen. Den Gedanken kriege ich jetzt nicht mehr aus dem Kopf.

Ein alter Schlüssel, eine neue Tür.....;)

TV TOTAL ??? :D ....

nee, echt klasse Eindrücke, die du da schilderst ;)

Danke, foxy, Musik ist halt schon was wahrhaft außergewöhnliches. ;)

@TV-Total: Gute 5 Stunden Schlaf sind nicht viel, aber wären ja noch verkraftbar gewesen, wenn sich nicht über die Schulwoche sowieso schon ein Schlafdefizit aufgestaut hätte...:p

um nochmal das Thema aufzugreifen
Ich treffe mich heute abend mit einer Community aus Ü40ern, die auf der Suche nach Mitmusikern sind. Insgesamt sind das fast 80 Leute, die werden aber wohl nicht alle da sein.

Wir könnten uns ja in der Mitte Deutschlands treffen zwecks Bandgründung oder einfach nur so :( da hat dann jeder den selben Anfahrtsweg :D:D:D das wäre in Dingelstädt.Jeder müsste auch ein Namensschild mit seinem Pseudonym dabei haben um die Musiker auch identifizieren zu können.Na was haltet ihr von der Idee :confused: hier der Link von der Mitte.
Bitte nur ernstgemeite Kommentare ;)
http://www.dingelstaedt.eu/Site/Intro/intro.php

Ein Forentreffen? Ich finde die Idee nicht schlecht, aber wer soll das organisieren?

Dingelstädt liegt für mich natürlich recht günstig, da wär ich auf jeden Fall dabei. Habe gerade mal gegoogelt: 138km Fahrtzeit rd. 1:35h.

Das mit den Namen ist das geringste Problem, denke ich. Man wird sich ja unterhalten und dadurch besser kennen lernen.

Was für Aktivitäten man dann anschiebt, ist sicher eine Frage der Leute, die grundsätzlich dabei wären. Cool wäre es natürlich, wenn man eine kleine Session zusammen bekäme. Wobei zu bedenken ist, dass die Spielfertigkeit und die Vorlieben der Einzelnen unter Umständen etwas auseinandergehen.

Ich bin auf weitere Meinungen gespannt.

EDIT: zu dem gestrigen Community-Treffen habe ich etwas im Haupt-Thread gepostet!

Dingelstädt liegt für mich natürlich recht günstig, da wär ich auf jeden Fall dabei. Habe gerade mal gegoogelt: 138km Fahrtzeit rd. 1:35h.
für mich natürlich nicht...ca 700KM hin und zurück,das sind ca.70€.Für das Geld bekomme ich schon ne halbwegs gute Gitarre :D:D:D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.