Gitarrenlaberei - Der Side-Thread

• Ersteller cosmodog
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Neil Young war letztes Jahr in der Schweiz, und genau als ich in den Ferien war :( Ich hoffe der kommt bald mal wieder, ich bring ihm denn au es toblerönli mit :D

Ja und wie solls anders sein, wenn B.B. King dieses Jahr nach Montreux kommt komm ich grad aus den Ferien zurück, und nach 8h Autofahrn noch so ein abstecher machen, da sind unsere Fahrerinnen nicht so dafür. Ich hoffe er ist nicht das letzten mal hier...

TheMightyChalex
  • Gelöscht von Rockopa
  • Grund: Spam undFolgepost
Eggi
  • Gelöscht von Rockopa
Rickenslayer
  • Gelöscht von Rockopa
Hallo erst mal Leute,

ich saß eben 'ne Weile im Garten in der Hängematte und habe meine alte - noch von meiner Mutter stammende - Konzertgitarre gequält. Irgendwie habe ich jetzt wieder so ein typisches "Hochgefühl", ihr wisst sicher was ich meine. Bei der Gelegenheit habe ich auch noch ein bisschen an ein paar selbst erdachten Songschnipseln weitergearbeitet und meine, ganz gut vorangekommen zu sein.

Leider kann ich mit dieser Gitarre nichts recorden, da mir das dafür notwendige Mikrofon fehlt. Eventuell schreibe ich diesbezüglich demnächst mal jemanden hier im Board an. Obwohl die kleine Dame für das gewöhnliche Auge nicht besonders toll zu sein scheint, mag ich ihren Klang sehr und würde die Möglichkeit auch mit ihr und nicht nur mit meiner Western (über einen L.R. Baggs Tonabnehmer) aufnehmen zu können, sehr begrüßen.

Mal sehen, was langfristig bei der ganzen Sache herauskommt.

Liebe Grüße

rob :)

Zuletzt bearbeitet:
Formel 1 habe ich von der Couch aus geguckt. ;)

ich schätze die Arbeit der Moderatoren im Forum sehr. Aber was die obige Aktion jetzt sollte ist mir ein absolutes Rätsel und der bislang unsinnigste Eingriff in einen Thread, den ich hier erlebt habe.

Lieber "Rockopa": Dieser Thread hat als alleiniges Ziel, hemmungslos dumm und durchaus sinnlos daherzuschwafeln. Das muss nicht "zensiert" werden, insbesondere nicht in so einem extrem harmlosen Fall wie diesem......

@Rickenslayer
weißt du was die geschrieben haben :confused:....wars sehr schlimm :mad:

Leute, Leute, ganz ruhig. :confused:

Ein Post mit einem Link zu einer Gitarre, die hier überhaupt nicht diskutiert wurde, wird jawohl noch mal gelöscht werden dürfen. Es muss ja nicht immer ein schweres Vergehen sein, welches einen solchen Schritt nach sich zieht und in dem Fall sah es schon stark nach sinnlosem Spam bzw. Werbung aus. :nix:

btw: Ich hatte den Post sogar gemeldet und nehme jegliche Schuld auf mich, obwohl ich nicht weiß, was daran jetzt so kritikwürdig ist, tut mir echt leid Leute.

Vielleicht könnten wir unabhängig davon aber auch mit der "normalen Laberei" weitermachen?! ;)

Lg, rob

Sorry Schlumpf, aber dafür habe ich NULL Verständnis!
Zensur ist das dümmste, was die Menschheit erfunden hat. Ich wehre mich grundsätzlich und aus Prinzip dagegen :evil:

Die "Beitrag-löschen-Funktion" hat ja an sich nicht den Sinn, hier irgendwen zu zensieren, sondern soll Spam und sinnlose Posts, die Unübersichtlichkeit hervorrufen eindämmen. In diesem Fall wäre es sicherlich auch möglich gewesen, den Post bestehen zu lassen, aber in meinen Augen war es einfach Spam, der hier nicht hingehörte (auch wenn das der Laberei-Thread) ist. Letztlich ist es doch aber auch nicht allzu wichtig, ob dieser Post nun hier vorzufinden ist oder nicht.

Unter dem Begriff "Zensur" verstehe ich (Meinungen dürfen und sollen ja durchaus unterschiedlich sein) übrigens etwas anderes. Das ist nach meinem Verständnis eher die Beschneidung eines Menschen in seiner Meinungsfreiheit oder aber die staatliche Zensur im Bezug auf Altersbeschränkungen bzw. Indizierungen bei Videospielen, Filmen oder ähnlichem. Diese Maßnahmen hier gelten eher der allgemeinen Ordnung.

Lg, rob

Zensur ist, anderen Leuten Informationen (gleich welcher Art) vorzuenthalten bzw. ohne deren Zustimmung zu löschen oder unzugänglich zu machen. Wenn es sich dabei um etwas handelt, was gegen geltende Gesetze verstösst, übernimmt diese Entscheidung der Gesetzgeber (der diese Macht seit einiger Zeit zunehmend missbraucht bzw. zweckentfremdet).

Nicht DU entscheidest, ob Information wertvoll ist oder nicht. Wenn es nach dem persönlichen Gusto ginge, könnte man sicher 95% der posts im MB löschen.

Sorry Schlumpf, aber dafür habe ich NULL Verständnis!
Zensur ist das dümmste, was die Menschheit erfunden hat. Ich wehre mich grundsätzlich und aus Prinzip dagegen :evil:

Für diesen dummen Spruch würde ich dir sogar minus Karmapunkte geben - wenn ich könnte. :gruebel:

Möchte dieses Thema auch nicht weiter diskutieren - OK ;)

lg,NOMORE

Zensur ist das dümmste, was die Menschheit erfunden hat. Ich wehre mich grundsätzlich und aus Prinzip dagegen
Na ja Zensur ist wohle etwas anderes,als absolut sinnlose Posts die hier gelöscht worden sind.
Natürlich ist das ein Labertread und er soll es auch bleiben.
Fakt ist der Spampost ist gelöscht worden weil es eine Meldung dazu gab.
Ein Post mit einem Link zu einer Gitarre, die hier überhaupt nicht diskutiert wurde, wird jawohl noch mal gelöscht werden dürfen. Es muss ja nicht immer ein schweres Vergehen sein, welches einen solchen Schritt nach sich zieht und in dem Fall sah es schon stark nach sinnlosem Spam bzw. Werbung aus.
Genau aus diesem Grund habe ich die Posts gelöscht,damit das ein Labertread bleibt.
ich schätze die Arbeit der Moderatoren im Forum sehr. Aber was die obige Aktion jetzt sollte ist mir ein absolutes Rätsel und der bislang unsinnigste Eingriff in einen Thread, den ich hier erlebt habe.
Ob das unssinnig war oder nicht,entscheidest nicht Du,sondern Ich.
Wenn Dir meine Vorgehensweise nicht gefällt kannst Du auch gerne einen Meckertread dazu aufmachen,ich weiss jetzt nicht ob es Dir die Zeit wert ist.
Mir jedenfalls nicht.
Lieber "Rockopa": Dieser Thread hat als alleiniges Ziel, hemmungslos dumm und durchaus sinnlos daherzuschwafeln. Das muss nicht "zensiert" werden, insbesondere nicht in so einem extrem harmlosen Fall wie diesem......
Ist es möglich das Du hier gerade versuchst mit Kanonen auf Spatzen zu schiessen.
Zensur sieht ein bisschen anders aus,Hauptsache ist ich werfe erstmal mit Schlagwörtern um mich und spiele hier den Rebellen.
Engagiere dich bei wirklich wichtigen Themen,da haben wir beide dann mehr davon.
Vielleicht könnten wir unabhängig davon aber auch mit der "normalen Laberei" weitermachen?!
Denke ich auch,ihr könnt aber jetzt auch anfangen mit mir zu stänkern.
Treadtitel könnte dann lauten "Sturm im Wasserglas" oder so ähnlich.

Für diesen dummen Spruch würde ich dir sogar minus Karmapunkte geben - wenn ich könnte.
Die kannst Du Dir bei mir wünschen,ich habe da 54 zu vergeben.

Nicht DU entscheidest, ob Information wertvoll ist oder nicht.

Ich nicht, aber genau das tun die Moderatoren, die hier eben die Funktion übernehmen, das Forum am Laufen zu halten. Dazu gehört halt auch diese "Gesetzgeberfunktion", denn wie der Staat auch müssen die Mods halt manchmal eingreifen, um die Ordnung hier aufrecht zu erhalten. Das mag manchmal in Frage zu stellen sein und sich von Fall zu Fall auch als unterschiedlich sinnvoll erweisen, aber bei diesem konkreten Beispiel finde ich es wirklich nicht derart schlimm. :nix:

Nicht DU entscheidest, ob Information wertvoll ist oder nicht. Wenn es nach dem persönlichen Gusto ginge, könnte man sicher 95% der posts im MB löschen.

@Rickenslayer

ich kann deinen harschen Ton hier überhaupt nicht nachvollziehen. Mit Zensur hatte es auch rein gar nichts zu tun. Klar hätte man es nicht löschen müssen, da wirklich total harmlos. Aber eben weil es so nichtssagend war, ist die Löschung jetzt auch kein Beinbruch.

@rob

ob's jetzt sinnvoll war, in einem Thread der von Sinnlosigkeit lebt, diesen Beitrag zu melden, stell ich jetzt mal nicht zur Diskussion.

@all

ich würd's jetzt mal abhaken. Ist den Stress überhaupt nicht wert.

@Rockopa

Was ich für Zensur halte, ist meine Sache und nicht Deine....

Engagiere dich bei wirklich wichtigen Themen,da haben wir beide dann mehr davon.

....und ich entscheide, was ich für wichtig halte und was nicht.

@Rockopa

Ich werd das Gefühl nicht los, dass du gerade total überreagierst.

Mal abgesehen davon könnte die Nichtbenutzung des Edit Buttons wieder zu einer Modhandlung führen :rolleyes:

Leute, kommt mal wieder runter. Nehmt 'ne Gitte oder 'nen Bass in die Hand, und haut mal 'ne halbe Stunde darauf rum. Kann Wunder bewirken.

Ich werd das Gefühl nicht los, dass du gerade total überreagierst.

warum? Weil ich meine Meinung vertrete, auch wenn sie unpopulär ist?
Ich habe meine Gründe dafür, da kannst Du sicher sein.

Edit: ....und wenn man mir dafür "Ärger" macht oder gleich meinen Account sperrt, dann ist das für mich nur eine Bestätigung, dass ich recht habe.

Und ich entscheide wenn hier Jemand durch unflätiges benehmen unbedingt auffallen will,wie lange er eine Pause einlegt.
Noch mal speziell für dich,Du kannst dich gerne mit mir anlegen,Du kannst aber auch zum Thema zurück kehren.
Ich bin einer der Mods die ne Menge Spass verstehen,aber wenn mir die Hutschnur platzt lasse ich mich auch zu Massnahmen hinreissen die Dir nicht gefallen werden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.