Gitarrenlaberei - Der Side-Thread

• Ersteller cosmodog
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@cosmodog: mein Gott...warum gibts bei mir hier in der Gegend sowas nicht ....hört sich ja fast traumhaft an bei dir...

Hannover ist halt die Rock-Hauptstadt von Deutschland! :p

Im Ernst: Die Initiative ging von einem Einzelnen aus, der auf einer Internetseite Anzeigen platzierte, mit denen er Gleichgesinnte suchte. Seitdem wächst das ganze Ding wohl, mit jedem Neuen Communitymitglied kommen neue Ideen und neue Kontakte hinzu. Das potenziert sich mit der Zeit!

Also: alles was es braucht, ist offenbar ein Zündfunke!

Die Schweiz hat Militärbunker? Sachen gibts ;)

Mein Proberaum ist in einer ehemaligen Kaserne. Rundrum ist jetzt alles Gewerbegebiet.

Hannover ist halt die Rock-Hauptstadt von Deutschland! :p

Qutsch, die Idee einer Communitiy (früher hieß es Verein :p) von und für Musiker gibt es bei uns in der Region schon seit Mitte der 80er.
Da kümmern sich Musiker um Proberäume, Auftrittsmöglichkeiten, Newcomergedöns usw. für suchende Musiker. Regelmäßig Konzerte, Workshops, Ausflüge usw.
Auch heute noch :)

Dass ihr im hohen Norden jetzt erst auf sowas kommt, wundert mich :D

Qutsch, die Idee einer Communitiy (früher hieß es Verein :p) von und für Musiker gibt es bei uns in der Region schon seit Mitte der 80er. (...) Dass ihr im hohen Norden jetzt erst auf sowas kommt, wundert mich

Das Rockbüro Hannover gibt es bereits seit Ende der 70er. :p

Aber dass sich eine private Initiative (eben kein Verein) speziell für die Ü40-Musiker einsetzt, ist relativ neu! ;)

Year die Scorpions,die sind klasse

Fury in the Slaughterhouse, Jane, Eloy, Rotzkotz, Die abstürzenden Brieftauben, Der dritte Mann, Time Out Blues Band uva. kommen auch aus Hannover (und Umland).

Ich dachte die Alpen wären die aufgetürmten Schwarzgelder von deutschen Steuerhinterziehern. :D:D:D

Ich dachte die Alpen wären die aufgetürmten Schwarzgelder von deutschen Steuerhinterziehern. :D:D:D

Ich weiss nicht was die alles da drinn haben, neben 50 Jahren altem Dosenfrass wahrscheinlich schon die einen oder anderen Goldbarren, Atomraketen und wahrscheinlich auch noch n bisschen Schwarzgeld ^^ :D

Und vermutlich mehrere 50/60er Jahre Strats/Teles und Paulas, sowie diverse olle Röhrenverstärker. Quasi das Paradis, mitten in den Alpen :great:

Qutsch, die Idee einer Communitiy (früher hieß es Verein :p) von und für Musiker gibt es bei uns in der Region schon seit Mitte der 80er.
Da kümmern sich Musiker um Proberäume, Auftrittsmöglichkeiten, Newcomergedöns usw. für suchende Musiker. Regelmäßig Konzerte, Workshops, Ausflüge usw.
Auch heute noch :)

Dass ihr im hohen Norden jetzt erst auf sowas kommt, wundert mich :D

Sowas gibts in Regensburg auch. Die Mälze (http://www.alte-maelzerei.de). Da drin gibts sogar Proberäume zu mieten. Und was ganz toll ist... das Ding hat nen Aufzug :D

Sowas gibts in Regensburg auch. Die Mälze (http://www.alte-maelzerei.de). Da drin gibts sogar Proberäume zu mieten. Und was ganz toll ist... das Ding hat nen Aufzug :D

hey, "Alte Mälzerei" kommt mir bekannt vor, im "Leeren Beutel" und am, ich glaub, das hieß "Kohlenmarkt" (?) hatten wir auch schon gespielt ... Regensburger sind ein äußerst dankbares Publikum, ... die haben damals im strömenden Regen ihre Regenschirme weggeworfen, um besser tanzen zu können :D

hey, "Alte Mälzerei" kommt mir bekannt vor, im "Leeren Beutel" und am, ich glaub, das hieß "Kohlenmarkt" (?) hatten wir auch schon gespielt ... Regensburger sind ein äußerst dankbares Publikum, ... die haben damals im strömenden Regen ihre Regenschirme weggeworfen, um besser tanzen zu können :D

Jo ich weiß, das hast schon mal erzählt. Aber Wahrheiten dürfen ruhig mehrmals erzählt werden :great: Kanns ja kaum noch erwarten auch endlich vor Regensburger Publikum spielen zu dürfen.

wenn ich mir alles merken müsste, was ich hier schon geschrieben hab :eek: :rolleyes:

Vielleicht nicht doch das Buch.....?! :D:D:D

@Musikersuche:

Gitarristen und Schlagzeuger kann man hier gut finden, das Angebot an Bassisten geht gerad noch so. Aber wenn du jedem guten männlichen Sänger in diesem Kaff 'ne Million Euro zahlen würdest, wärst du danach reicher als vorher. :rolleyes:

Guten Morgen Schlumpf,schon wach.Alles fit im Schritt :D

ach stimmt, Rob durfte gestern ja mal lang aufbleiben und TV Total gucken :D

Moin Mike. Ich guck jetzt mal nicht nach, aber ich denke, es ist alles okay. ;):D

@foxy: Ich habe ja schon mit meinem Berater :)D) drüber nachgedacht, aber das Problem ist, dass bei deinen Beiträgen immer nur 500 angezeigt werden. Vielleicht find ich ja noch 'ne Lösung. Aber dann musst du gefälligst weniger schreiben, sonst komm ich nicht hinterher. :D:great:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.