Gitarrenlaberei - Der Side-Thread

• Ersteller cosmodog
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So hart, wie's jetzt auch klingt, aber vergisses - DAS mußt Du schon selbst erledigen. Motivation ist Dein Problem, das kann Dir auch kein Lehrer abnehmen, wenn die fehlt, meld' Dich lieber zum Ikebana-Kurs an... :(

Könnte hilfreich sein! Überhaupt unter Leute zu gehen und kreativ miteinander sein. Was ist mit Volkshochschule?

Für mich ist die beste Motivation, wenn ich jemanden habe, mit dem ich etwas machen kann. Das bezieht sich nicht nur auf Musik.

Und was die Motivationshilfe angeht: LOS, HINSETZEN, ÜBEN! :D:D
affe.gif

... so wird das doch nichts! :gruebel:

Motivation ist Dein Problem, das kann Dir auch kein Lehrer abnehmen:(

Tja, da hat er recht, der Herr von Akte X. :great:
Du hast doch den Gedankenthread gelesen- den ganzen, würde ich mal annehmen. Abzüglich der persönlichen Historien geht es doch dort ausschließlich um (Selbst-) Motivation. Und die fliegt einem in unserem Alter irgenwie nicht mehr ganz so selbstverständlich zu wie mit 18. Über die Gründe könnten wir jetzt eigene Threads füllen, aber das würde wohl eh nix ändern.

Was du suchst, also sowas wie einen "Unabhängigen Externen Motivationsbeauftragten" gibt´s auch nicht mehr, seit die Galeeren abgeschafft sind :redface:. Er würde dir auch nix helfen, denn er wirkt nur, solange er mit der Peitsche neben dir steht.

Ich hatte das auch mal, Klavierlehrer(in), und- glaub mir Betty, das Wunder ist, dass ich danach überhaupt noch was mit Musik zu tun haben wollte...und das hat eine Weile gedauert :rolleyes:

Ich denke, du solltest weniger nach einem Lehrer suchen als vielmehr nach jemanden, der mit dir spielt (jammt, ganz entspannt, bei Tee, Keksen, Bier, Schnaps, mehr Bier, einem zweiten Schnaps...ich schweife ab :cool:)

Und nimm's nicht persönlich, wenn das grade nicht dein Mann ist. Es gibt auch bei uns ein Alter, in dem wir uns in gewissen Dingen seeehr eigen verhalten und nicht mal wissen, warum...:redface:

Auf geht's Betty, Kopf hoch. Das wird wieder. Nach jedem Tief kommt mal wieder ein Hoch, auch wenns mal wieder länger dauert.
Und wenn wirklich, schick deinen Göttergatten mal hier vorbei, dem waschen wir schon den Kopf ;)

Jepp, genau das heisst es. Dazu "hausen" wir in einer viel zu kleinen Wohnung. Voll gestellt mit Equip, was keiner braucht, zB musste unbedingt ein E-Piano her. Aber das spielt kein.

Geht. Auf. Ein. Livekonzert.

Unverzüglich.

Jepp, genau das heisst es. Dazu "hausen" wir in einer viel zu kleinen Wohnung. Voll gestellt mit Equip, was keiner braucht, zB musste unbedingt ein E-Piano her. Aber das spielt kein.

Hm, das Problem kenne ich. Wir ziehen jetzt auch bald um. Und ein Klavier habe ich auch, leider kein E-Piano. Das Ding wiegt 300 Kilo. Spielen tu ich eigentlich auch nicht mehr, deshalb muss ich es jetzt schweren Herzens verkaufen. Das hat mir meine Holde auferlegt. Mir blutet das Herz wenn ich nur dran denke...

Tja, jetzt weiß ich auch nicht mehr weiter, aber es gibt nix, was sich nicht verändern ließe. Du hast es in der Deiner Hand!

Ich lese so gar keine Freude bei Dir raus, also tu was für Dich, egal was! Achja, vielen Dank für den Kaffee heute morgen, der tat gut! ;)

Leute, die ganzen Tipps sind bestimmt nett gemeint, aber sich selbst zu motivieren, wenn es einem vom Umfeld nicht leicht gemacht wird, kann verdammt schwierig sein!

Das soll jetzt keine Kritik sein, sondern nur mal zum Nachdenken anregen.
Ich selbst kan mich oft genug auch nicht genügend motivieren stupide Skalen zu üben oder dergleichen und schrammel dann halt einfach so rum, was mich auch nicht gerade weiter bringt.

Wo ich euch aber Recht geben muss ist, daß das Spielen mit Anderen sehr viel mehr bringt, als irgendein Lehrer das vermitteln kann :great:
Genau das hab ich letzte Tage wieder bemerkt, als ich bei einem ziemlich netten User und Freund zu Besuch war :)

An dieser Stelle mal:
Besten Dank Axel ;) :great:

Danielus, bei dir hat es ja noch einen Sinn. Du hast mal gespielt. Bei uns spielt keiner und hat auch keiner je gespielt. Es nimmt einfach nur Platz weg, den wir eh schon nicht haben. Wenn es genutzt würde, hätte ich auch nichts dagegen einzuwenden. Leider ist es bei uns nur ein Staubfänger. :mad: :bad:

Danielus, bei dir hat es ja noch einen Sinn. Du hast mal gespielt. Bei uns spielt keiner und hat auch keiner je gespielt. Es nimmt einfach nur Platz weg, den wir eh schon nicht haben. Wenn es genutzt würde, hätte ich auch nichts dagegen einzuwenden. Leider ist es bei uns nur ein Staubfänger. :mad: :bad:

Na dann raus damit. Das Geld kann man doch mit Sicherheit besser anlegen als in ungenutzte Instrumente :)

Leute Leute hier ist ja ne Stimmung :mad: da krieg ich Depressionen.Zum Glück ist heute Wochenende :D

Was ist eigentlich mit Karneval bei Euch im Pott da? :rolleyes: Haben sich schon Leute den Kleingeist weg und die Blödheit angesoffen? :p

Helau und Alaf, Ihr Jecken :D

Betty, ich muß mich wiederholen: geh raus!
Livekonzert. Clubgig (wäre vielleicht noch besser). Oder irgendwas, was gar nix mit Musik zu tun hat. Egal was, es geht um die Abwechslung.

Ich will nicht in deinen Posts herumdeuteln, aber die Grundstimmung, die ich beim Lesen empfinde (Enge, Stillstand, fehlende Motivation) klingt nach etwas, dass wir jetzt auch eine ganze Weile hatten: der Volksmund nennt es "Lagerkoller".
Ich mein's nicht böse, und vielleicht bin ich auch auf dem falschen Dampfer. If so, please ignore...:redface:

Bei uns ging's erst mit dem Tapetenwechsel letzte Woche beim Schifahren weg. Dann aber dafür ratzfatz.

Was ist eigentlich mit Karneval bei Euch im Pott da? :rolleyes: Haben sich schon Leute den Kleingeist weg und die Blödheit angesoffen? :p

Helau und Alaf, Ihr Jecken :D
wenn du mich meinst,ich bin nicht aus´m Pott,Pfälzer bin ich und Fastnacht geht gar nicht :bad:

wenn du mich meinst,ich bin nicht aus´m Pott,Pfälzer bin ich und Fastnacht geht gar nicht :bad:

Du bist bei mir eh über jeden Zweifel erhaben, meine Süße! :D:D:D So'n Quatsch ist doch nix für mein Mike :great: "Mikaela-aha ....."

Status
Für weitere Antworten geschlossen.