Motivation ist Dein Problem, das kann Dir auch kein Lehrer abnehmen
Tja, da hat er recht, der Herr von Akte X.
Du hast doch den Gedankenthread gelesen- den ganzen, würde ich mal annehmen. Abzüglich der persönlichen Historien geht es doch dort ausschließlich um (Selbst-) Motivation. Und die fliegt einem in unserem Alter irgenwie nicht mehr ganz so selbstverständlich zu wie mit 18. Über die Gründe könnten wir jetzt eigene Threads füllen, aber das würde wohl eh nix ändern.
Was du suchst, also sowas wie einen "Unabhängigen Externen Motivationsbeauftragten" gibt´s auch nicht mehr, seit die Galeeren abgeschafft sind
. Er würde dir auch nix helfen, denn er wirkt nur, solange er mit der Peitsche neben dir steht.
Ich hatte das auch mal, Klavierlehrer(in), und- glaub mir Betty, das Wunder ist, dass ich danach überhaupt noch was mit Musik zu tun haben wollte...und das hat eine Weile gedauert
Ich denke, du solltest weniger nach einem Lehrer suchen als vielmehr nach jemanden, der mit dir spielt (jammt, ganz entspannt, bei Tee, Keksen, Bier, Schnaps, mehr Bier, einem zweiten Schnaps...ich schweife ab
)
Und nimm's nicht persönlich, wenn das grade nicht dein Mann ist. Es gibt auch bei uns ein Alter, in dem wir uns in gewissen Dingen seeehr eigen verhalten und nicht mal wissen, warum...