Gitarrenlaberei - Der Side-Thread

• Ersteller cosmodog
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die weiße Schönheit habbich doch schon seit 3 Jahren, die brauch' ich nich' mehr zu bestellen. Und 14 Gitten reichen mir voll und ganz, ich hab' schon welche bei Freunden ausgelagert.

Neenee, es geht um's Radau machen... :D
Amp :confused: welcher ist es :eek:

oder nimm einen Combo da is alles integriert :)

Combos habbich auch schon vier...

jc20hmithb112kl.png

Man gönnt sich ja sonst nix... :D

... Ich habe NIE!!!!!!!!!!!!!!! bereut, daß ich keinen Unterricht hatte, im Gegenteil, ich bin mir absolut sicher, daß ich mir das VERSTÄNDNIS bzgl Harmonielehre, mathematischer und physikalischer Zusammenhänge deutlich besser erarbeitet habe, als es mir ein Lehrer hätte beibringen können. ...

Das leuchtet mir ein .... ! :great:

... Ich halt's z.B. so, daß meine Schüler - die ich mir auch etwas aussuche, ich habe keine Problem, jemanden auch schonmal abzuwimmeln - bei mir anrufen und sich mit mir auf ne ausgedehnte Stunde treffen. Anschließend schmeißen die was in mein Sparschwein; weniger als'n 10er ist das allerdings nie. Aber da jetzt jemanden mit nem Vertrag zu zwingen, zum Unterricht zu kommen nach dem Motto, wenn's bezahlt werden muß, wird's wenigstens genommen, find ich einfach hohl, und daß würd mir auch keinen Spaß machen. So hab ich wenigstens die Gewissheit, daß die Leute wirklich zur Stunde kommen, weil's Spaß macht, und nicht, weil Zwang dahintersteht.

Tolle Einstellung! :great:

Hey Eclipsemann,... wollen wir Frauen tauschen??? ... dauert auch nich lang :D :D

Combos habbich auch schon vier...
Man gönnt sich ja sonst nix... :D
du hattest :D
Marshall Valvestate 8040
Behringer GMX210 V-Tone
Line6 Spider III 75 112
Line6 Spider III 15

ich war mal kurz in Höhenkirchen und hab ausgeräumt :engel:

Hey Eclipsemann,... wollen wir Frauen tauschen??? ... dauert auch nich lang :D :D

Es gibt doch die Sendung "Frauentausch"
Man könnte doch RTL vorschlagen ne Sendung zu machen die "Gitarrentausch" heißt.:rolleyes:

Nix da - ich find' doch nie wieder eine, die mich über 20 Jahre erträgt, mir Gitarren schenkt, mich zum Amp Kaufen nötigt und dazu auch noch in unserer Band den Basserjob macht... :D

du hattest :D
Marshall Valvestate 8040
Behringer GMX210 V-Tone
Line6 Spider III 75 112
Line6 Spider III 15

ich war mal kurz in Höhenkirchen und hab ausgeräumt :engel:

Mist, den Alesis mussich Dir hinterherschicken, denn hattich in der Liste glatt vergessen... :redface:

Das erscheint ja auf den ersten Blick gar nicht fein von ihm. :confused:

Gib doch mal eine Anzeige auf, so: suche Anfänger zum gemeinsamen lernen. Berlin ist voller Musiker und solche, die es werden wollen, Betty! Und vermute, in jedem Kiez! Ich weiß nicht, ich würde mich sofort darauf melden und zwar kostenlos.

Plazier doch mal Flyer in Musikläden, an schwarzen Brettern (vom Supermarkt bis zur Uni). Ein paar Akkorde wirste doch können (sonst hol Dir ein Buch) und denk Dir eine Akkordfolge und einen Text dazu aus. Step by Step! .....

Das ist ja das Problem. Das habe ich schon hinter mir. Den Musikladen hier um die Ecke kannste dafür total vergessen. Habe mich dort auch nach "Gitarrenlehrern" erkundigt. Bekam nur Adressen von den absoluten Profis, die ähnliche Preise wie die Musikschule mit ähnlichen Vertragsbedingungen nehmen.

Na klar kann ich ein paar Akkorde greifen. Und auch noch einiges aus meinen Anfängen auf der Klassischen ist noch vorhanden. Bücher liegen auch einige herum, ABER mir fehlt einfach jemand, der mir an Problemstellen auf die Finger guckt. Jemand, der mir gelinde gesagt, in den A**** tritt, wenn die Motivation den Gefrierpunkt schon lange erreicht hat.

€dit sagt: noch ein Wort zum Kiez. Ich wohne in einem sogenannten reichen Kiez. Hier tragen se ihre Nase recht hoch. Die Problem der weniger Betuchten (Geringverdiener, Hartz IV, ...) sind hier nicht wirklich angekommen. In meiner Umgebung gibt es viele selbst bewohnte Eigentumswohnungen. Als Autosfahren hier dann auch entsprechend häufig Nobelkarossen vor. Zum einfachen Einkaufen zieht man dann auch gerne Designerklamotten an. Ach ja, bei den Uhren ist ne Omega oder ne Rollex auch nicht gerade selten.

Zuletzt bearbeitet:
Mist, den Alesis mussich Dir hinterherschicken, denn hattich in der Liste glatt vergessen... :redface:
nee das reicht erstma....übrigens sehr nett dass deine Frau die Tür aufgehalten hatte,sag ihr Tausend dank :D

...Jemand, der mir gelinde gesagt, in den A**** tritt, wenn die Motivation den Gefrierpunkt schon lange erreicht hat.

So hart, wie's jetzt auch klingt, aber vergisses - DAS mußt Du schon selbst erledigen. Motivation ist Dein Problem, das kann Dir auch kein Lehrer abnehmen, wenn die fehlt, meld' Dich lieber zum Ikebana-Kurs an... :(

Nix da - ich find' doch nie wieder eine, die mich über 20 Jahre erträgt, mir Gitarren schenkt, mich zum Amp Kaufen nötigt und dazu auch noch in unserer Band den Basserjob macht... :D

Dann fragt doch die Frauen, wie es mit einem Männertausch wäre? :p

klick >>><<< klick

@Betty:

Nicht entmutigen lassen!......
Abgucken: Youtube!!! Da habe ich schon so dermaßen klasse Lehrvideos gesehen, in Zeitlupe, einmal rechte, einmal linke Hand, mit Tabulatur dabei, besser kann's Dir auch kein Gitarrenlehrer zeigen.

Und wenn Youtube nicht langt, haste doch auch immer noch uns... :D

Ich bin kein Autodidakt!. DAS ist überhaupt nicht meine Welt. Auch YT ist da keine Hilfe. :rolleyes: YT antwortet mir nicht, wenn ich was nicht scdhnalle, kann ich nicht anquatschen, wenn irgendwelche Zusammenhänge fehlen. Und das Wichtigste: YT sagt nicht, los mach mal jetzt, mach das mal so.

Und ihr wohnt alle so weit wech *snief*. Danke für eure Aufmunterung. Es geht schon wieder etwas besser.

YT antwortet mir nicht, wenn ich was nicht scdhnalle, kann ich nicht anquatschen, wenn irgendwelche Zusammenhänge fehlen.

fürs Fragen und gute Antwort kriegen hast du HIER im Board 136.000 Musiker zur Verfügung... frag doch einfach ;)

Und was die Motivationshilfe angeht: LOS, HINSETZEN, ÜBEN! :D:D

Die beste Motivation ist immer noch die Selbstmotivation, wenn man das hinkriegt geht einem alles sehr leicht von der Hand
und man scheut keine Mühe sich selbst was bei zu bringen.;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.