Gitarrenlaberei - Der Side-Thread

• Ersteller cosmodog
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
... ich dachte Fidel wollte ne gute? ... nicht nur ne hübsche? :D

So ist es! Moin!

Scheiße ist das kalt, ich glaub, ich leg mich wieder ab. ;) Danielus, was hab ich geklaut, Aschenbecher? Schaut mal in Eure Portmonaies ........ :cool:

Moggähhhn!!!

images

...Irgendwas hab ich da im Urin :confused: Ein Zeichen?

Euer Impertinenz, für solche Fälle empfiehlt der Königlich Fidele Hofapotheker hochwirksame Antibiotika...
grinundwech.gif

...und hab meiner Frau versprochen dass ich vom GAS geheilt bin :engel:

LÜGNER!!! :D :D :D

Mountainbikemike schrieb:
Übrigens hab ich heute morgen nochmal die selbe in Schwarz bestellt

Schwarz- Weiß- Malerei.

und hab meiner Frau versprochen dass ich vom GAS geheilt bin

Und das hat sie geglaubt? :rolleyes:

eine der beiden ist für Fidel

Und das hat sie geglaubt :confused::bang:

:gruebel:

:cool:

:great:

"Nein, Schatz, natürlich brauch' ich keine 15 Gitarren. Und ein Full- Stack taugt mir überhaupt nicht. Und die ganzen Effekte kann ich eh auch nicht leiden...warte...Stellen sie das Mischpult einstweilen dort rüber....so, und die Doubleneck ist absolut klobig und häßlich, ganz recht, Schatz.
Aber das ist doch alles für Fidel!" :D:D:D

Ich würde ja gern noch weiter am Labern teilnehmen, aber ich muss los (raus in die Kälte und eine Runde über die glatten Wege schlittern):mad: ..

Viel Spaß :)

Hm, Fidels Uringefühl scheint ja gar nicht so schlecht zu gehen...:gruebel::rolleyes:

Oh Mann, ich hab den Kaffee auf. :mad: Mein Mann ist jetzt endlich zur Arbeit gegangen. Wir hatten schon am Morgen Stress miteinander. Ich hab die Faxen nur noch dicke. Thema war mal wieder Gitarre spielen (lernen). Er geht zum Unterricht und hält es nicht mal für nötig, mir etwas davon zu zeigen. :bad: Mit mir zusammen lernen? Fehlanzeige. Zuhause spielt er auch keine Gitarre. Verdammt, ich komm überhaupt nicht weiter, und das jetzt schon seit Monaten. Ich kann nicht autodidaktisch. Ich brauch jemanden, mit dem ich lernen oder von dem ich mir was abgucken kann. Meine Bemühungen, einen eigenen Gitarrenlehrer zu suchen, waren bisher umsonst. Musikschule kann ich mir nicht leisten (pro Monat € 120), abgesehen davon gibt es sowas ätzendes wie Wartelisten (mindestens 6 Monate), Mindestlaufzeiten und Zahlpflicht auch in Ferienzeiten. Das Ganze dann bei 45 Minuten in der Woche. Im Bekanntenkreis gibt es keine Musiker. Anzeigen im Internet oder Flohmarkt, haben keinen Erfolg gebracht. Anfängerin mit knapp 50 findet auch keine anderen Anfänger, da die meistens als Kiddies beginnen und keine Lust haben mit einem Oldtimer zu spielen/üben. Ich bin frustriert ohne Ende.

gelöscht, da - aus welch Gründen auch immer - doppelt. Hängt vielleicht mit dem Stocken des MB zusammen. Sorry

Zuletzt bearbeitet:
Das erscheint ja auf den ersten Blick gar nicht fein von ihm. :confused:

Gib doch mal eine Anzeige auf, so: suche Anfänger zum gemeinsamen lernen. Berlin ist voller Musiker und solche, die es werden wollen, Betty! Und vermute, in jedem Kiez! Ich weiß nicht, ich würde mich sofort darauf melden und zwar kostenlos.

Plazier doch mal Flyer in Musikläden, an schwarzen Brettern (vom Supermarkt bis zur Uni). Ein paar Akkorde wirste doch können (sonst hol Dir ein Buch) und denk Dir eine Akkordfolge und einen Text dazu aus. Step by Step!

Wenn gar nix geht, autodidaktisch geht immer. Ich muß aber sagen, das Verhalten Deines Ümits ist nicht sehr nett. Wie sieht es denn mit seiner übrigen Wertschätzung Dir gegenüber aus? :confused: Okay, die Frage geht hier vielleicht etwas zu weit, aber versuch mal, sie Dir selbst zu beantworten. Wir kriegen das ja schon eine Weile mit ......

smilie_tanz_029.gif

Originaltext Scully:
"Los jetzt, mach', bestell' schon!"

Was soll man da als wehrloser Mann schon machen - da beugt man sich natürlich der geballten Autorität von 49 Kilo Kampfgewicht... :D

"Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihre Bestellung bei Thomann.

Ihr Auftrag wird schnellstmöglich von einem Mitarbeiter
bei Thomann bearbeitet."

@Betty:

Nicht entmutigen lassen!

Mit 11 hab ich Geigenunterricht bekommen, bei ner Lehrerin, die total Banane war, und deshalb hab ich auch nach nem Jahr wieder in den S*** gehauen. Zum 13. Geburtstag (1971...) bekam ich dann meine erste Gitarre und habe ganz bewußt und gezielt KEINEN Unterricht genommen, weil ich ein gebranntes Kind war. Ich hab mir die ersten Griffe von nem Oberstufler auf der Penne zeigen lassen, und dann nach und nach angefangen, Songs vom Kasettenrekorder runterzuhören. Internet oder "Gitarre&Bass" oder "Guitar" gab's übrigens damals noch nicht... Ich habe NIE!!!!!!!!!!!!!!! bereut, daß ich keinen Unterricht hatte, im Gegenteil, ich bin mir absolut sicher, daß ich mir das VERSTÄNDNIS bzgl Harmonielehre, mathematischer und physikalischer Zusammenhänge deutlich besser erarbeitet habe, als es mir ein Lehrer hätte beibringen können.

Über Verträge zum Unterricht und Kosten gab's schon ne fruchtlose Diskussion in nem anderen Thread (über die ich mich schon genug aufgeregt habe). Es findet sich aber mit etwas Ausdauer bestimmt ein Lehrer, der sich auf stundenweisen Unterricht nach Bedarf einläßt.

Ich halt's z.B. so, daß meine Schüler - die ich mir auch etwas aussuche, ich habe keine Problem, jemanden auch schonmal abzuwimmeln - bei mir anrufen und sich mit mir auf ne ausgedehnte Stunde treffen. Anschließend schmeißen die was in mein Sparschwein; weniger als'n 10er ist das allerdings nie. Aber da jetzt jemanden mit nem Vertrag zu zwingen, zum Unterricht zu kommen nach dem Motto, wenn's bezahlt werden muß, wird's wenigstens genommen, find ich einfach hohl, und daß würd mir auch keinen Spaß machen. So hab ich wenigstens die Gewissheit, daß die Leute wirklich zur Stunde kommen, weil's Spaß macht, und nicht, weil Zwang dahintersteht.

Abgucken: Youtube!!! Da habe ich schon so dermaßen klasse Lehrvideos gesehen, in Zeitlupe, einmal rechte, einmal linke Hand, mit Tabulatur dabei, besser kann's Dir auch kein Gitarrenlehrer zeigen.

Und wenn Youtube nicht langt, haste doch auch immer noch uns... :D

smilie_tanz_029.gif

Originaltext Scully:

Was soll man da als wehrloser Mann schon machen - da beugt man sich natürlich der geballten Autorität von 49 Kilo Kampfgewicht... :D

Jo, was willste da machen, bevor sie Dir die Finger bricht würde ich sofort bestellen an deiner Stelle.
56.gif

smilie_tanz_029.gif

Originaltext Scully:
aber die weiße Schönheit gibts nicht beim großen T. noch nicht mal beim kleinen T. stornieren bitte :D

so sieht sie aber nicht aus :eek: ich hab ja geschrieben "Schönheit" :D mir kommt grad so ein Würgen,ich sollte dieses Bild nicht mehr anschauen
Anhang anzeigen 139457

Ricky King.................:eek::igitt:
Hab ich meiner Mutter als 10jähriger zum Geburtstag geschenkt.

aber die weiße Schönheit gibts nicht beim großen T. noch nicht mal beim kleinen T. stornieren bitte :D

Die weiße Schönheit habbich doch schon seit 3 Jahren, die brauch' ich nich' mehr zu bestellen. Und 14 Gitten reichen mir voll und ganz, ich hab' schon welche bei Freunden ausgelagert.

Neenee, es geht um's Radau machen... :D

Jo, was willste da machen, bevor sie Dir die Finger bricht würde ich sofort bestellen an deiner Stelle.
56.gif

Jau, das Risiko war mir auch zu groß, deshalb hab' ich auch klein bei gegeben.

Der Klügere gibt halt' nach... :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.