Mountainbikemike
Registrierter Benutzer
der hat es draufKennt ihr den hier schon?
Ist zwar A-Gitarre, aber wayne interesssierts. Find den Kerl einfach nur hammermäßig.
http://www.youtube.com/watch?v=6lbvSBNLLoo

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
der hat es draufKennt ihr den hier schon?
Ist zwar A-Gitarre, aber wayne interesssierts. Find den Kerl einfach nur hammermäßig.
http://www.youtube.com/watch?v=6lbvSBNLLoo
der hat es drauf,aber ich glaube Cosmo hat keine A-Gitarre
![]()
Doch, ich habe eine alte, etwas abgerockte Yamaha aus den späten 70ern (neudeutsch: heavy relic), aber elektrisch finde ich schon geiler.
Ich habe dieses Fingerpicking nicht so drauf, spiele sogar auf dem Bass meist mit Plek.![]()
Ich habe dieses Fingerpicking nicht so drauf, spiele sogar auf dem Bass meist mit Plek.![]()
Zitat:
Zitat von Mr. Burns
Ja, es ist unterschiedlich, und auf der Ölbohrstation wendet sich das Blatt. Aber im Musikeinzelfachhandel gilt: Männer sehen ihren Aufenthalt dort nur als Zwischenstation und realisieren nicht, dass der Laden längst die fatale Endstation ist. ... Was besseres kommt nicht mehr. Frauen sind da realistischer, denken vielleicht noch an "Babypause" ... andere an "Menopause". Wenn Männer der harten Realität genauso ins Gesicht sehen könnten wie Frauen, wären sie wahrscheinlich wieder mehr an der Kundschaft denn an sich selber interessiert.
Sorry für die ungewohnt harten Worte - aber ich hatte gerade einen runden Geburtstag ... einen von der bedenklicheren Sorte ... und es ist definitiv keine Besserung in Sicht. Werde jetzt noch einige Zeitlang vergeblich versuchen nachzuholen, was ich verpasst habe (Musiker! Haha.) und unnötiges Zeugs bestellen - bevor ich dann endgültig ins Gras beiße.
Im Pfahlhüttendorf am Bodensee waren die Steinzeitmenschen, so habe ich erfahren, schon längst tot, als sie so alt waren wie ich jetzt. Die hatten´s hinter sich. Keine Anrufe, keine Emails mehr.
Ein Bassist (Ü50), beschwerte sich, als ich ihn auf einer Session kennenlernte, dass die Leute in seinem Alter heute nur noch Blues spielen wollen, wenn er denn überhaupt welche findet. Er mag Funk, Soul und frühe Disco-Sachen.
Ich hab ja nichts gegen Blues. Im Gegenteil: Ich find´s geil! Aber ich hoffe doch, dass ich mit Ü50 noch mit Gleichgesinnten rocken kann. (Habe noch 8 1/2 Jahre Zeit!) Und wenn nicht, ergebe ich mich in mein Schiksal und werde auch Blueser.
Die Blueser- oder Kundenszene war eine DDR-spezifische Jugendkultur, die in der zweiten Hälfte der siebziger Jahre ihren Höhepunkt erreichte. Ihre Anhänger bezeichneten sich selbst als Blueser, Kunden oder Tramper. Die Bezeichnung Gammler hingegen wurde meist außerhalb der Szene, insbesondere durch die Staatsmacht, gebraucht.
Hippie
...beim Adolf wären die.....den Rest könnt ihr euch denken![]()
Ich wusste nicht, dass sich die "Gammler" in der DDR selber "Blueser" nannten. Wie nannten sich die Blumenkinder eigentlich in der Bundesrepublik? (Ich bin zu spät geboren, um das wirklich zu wissen)
Vielleicht ist er der Bekannteste, aber eine Menge Freaks existieren immer noch hier und da in kleinen Enklaven![]()
Schade daß das so gut wie vorbei zu sein scheint, es war ein toller Zeitabschnitt![]()
Es lebe die Vielfalt!![]()