Gitarrenlaberei - Der Side-Thread

• Ersteller cosmodog
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
der hat es drauf :great: ,aber ich glaube Cosmo hat keine A-Gitarre :D

Doch, ich habe eine alte, etwas abgerockte Yamaha aus den späten 70ern (neudeutsch: heavy relic :D), aber elektrisch finde ich schon geiler. :rock:
Ich habe dieses Fingerpicking nicht so drauf, spiele sogar auf dem Bass meist mit Plek. :nix:

Doch, ich habe eine alte, etwas abgerockte Yamaha aus den späten 70ern (neudeutsch: heavy relic :D), aber elektrisch finde ich schon geiler. :rock:
Ich habe dieses Fingerpicking nicht so drauf, spiele sogar auf dem Bass meist mit Plek. :nix:

Ich auch nicht. Ich habe mir mal (für eine Woche) eingebildet, ich müsste das jetzt üben und habe zwei drei gepickte Songs geübt. Bin auch gut voran gekommen, aber nach ner Woche hat's mich genervt. Jetzt spiele ich wieder mit Zerre! :great:

geht mir ähnlich, aber letztens hab ich mal ne Bassspur ohne Plek aufgenommen, fand ich irgendwie passender.
Und mit der Band spiele ich einen Song wo ich auf der E-Gitarre ohne Plek spiele... das gabs auch noch nie vorher :eek:

Fingerpicking is so ab und zu schon mal ganz witzig, aber ich hab auch lieber n´ Plek in der Hand. Je nach Musikrichtung find ich´s auch beim Bass besser, wenn er mit Plek gespielt wird^^

ich kopier das mal in den Laber Thread....
Zitat:
Zitat von Mr. Burns
Ja, es ist unterschiedlich, und auf der Ölbohrstation wendet sich das Blatt. Aber im Musikeinzelfachhandel gilt: Männer sehen ihren Aufenthalt dort nur als Zwischenstation und realisieren nicht, dass der Laden längst die fatale Endstation ist. ... Was besseres kommt nicht mehr. Frauen sind da realistischer, denken vielleicht noch an "Babypause" ... andere an "Menopause". Wenn Männer der harten Realität genauso ins Gesicht sehen könnten wie Frauen, wären sie wahrscheinlich wieder mehr an der Kundschaft denn an sich selber interessiert.

Sorry für die ungewohnt harten Worte - aber ich hatte gerade einen runden Geburtstag ... einen von der bedenklicheren Sorte ... und es ist definitiv keine Besserung in Sicht. Werde jetzt noch einige Zeitlang vergeblich versuchen nachzuholen, was ich verpasst habe (Musiker! Haha.) und unnötiges Zeugs bestellen - bevor ich dann endgültig ins Gras beiße.

Im Pfahlhüttendorf am Bodensee waren die Steinzeitmenschen, so habe ich erfahren, schon längst tot, als sie so alt waren wie ich jetzt. Die hatten´s hinter sich. Keine Anrufe, keine Emails mehr.

hm ok, dann bestätigt mich das also doch auch ...oje , schöne Aussichten sind das.....wenn man jung ist, hat man kein Geld um sich die tollen Instrumente und Amps leisten zu können, spielt haufenweise Gigs mit scheiss Equipment und wenn man endlich das Geld hat, sich was besseres zu kaufen, lösen sich die Bands auf, man bekommt keine neue Band mehr und dann verstaubt das tolle Equipment zuhause ..... naja dann verscherbel ich halt mein Zeugs bald , bzw kauf mir davon ne Sitar....die kann man ja bis ins hohe Alter für sich alleine spielen.......das ist meditativ und beruhigend...und dann kann der Sensenmann ja kommen

Ein Bassist (Ü50), beschwerte sich, als ich ihn auf einer Session kennenlernte, dass die Leute in seinem Alter heute nur noch Blues spielen wollen, wenn er denn überhaupt welche findet. Er mag Funk, Soul und frühe Disco-Sachen.

Ich hab ja nichts gegen Blues. Im Gegenteil: Ich find´s geil! Aber ich hoffe doch, dass ich mit Ü50 noch mit Gleichgesinnten rocken kann. (Habe noch 8 1/2 Jahre Zeit!) Und wenn nicht, ergebe ich mich in mein Schiksal und werde auch Blueser.

Ein Bassist (Ü50), beschwerte sich, als ich ihn auf einer Session kennenlernte, dass die Leute in seinem Alter heute nur noch Blues spielen wollen, wenn er denn überhaupt welche findet. Er mag Funk, Soul und frühe Disco-Sachen.

Ich hab ja nichts gegen Blues. Im Gegenteil: Ich find´s geil! Aber ich hoffe doch, dass ich mit Ü50 noch mit Gleichgesinnten rocken kann. (Habe noch 8 1/2 Jahre Zeit!) Und wenn nicht, ergebe ich mich in mein Schiksal und werde auch Blueser.

naja ich hab auch noch einiges an Zeit...falls ich diese doofe Zahl überhaupt erreiche....erstrebenswert isses net.
aber den Blues hab ich seit gut 20 Jahren schon....momentan, besser seit 3 Jahren, siehts bei mir so aus als obs auch nur noch abwärts geht und nix mehr besseres oder wenigstens gutes folgt. Es gibt ja auch seit 3 Jahren keine Sessions mehr also in meiner Umgebung (Komma-Session is schon lange tot, Cassiopeia Session is tot usw usw) ausser Jazz -Sessions in Tübingen für die Cracks , weil die ja sonst auch fast nirgends mehr n Gig bekommen.....lausige zeiten für Live Musik:redface:

Ist das ein Blueser ...

Die Blueser- oder Kundenszene war eine DDR-spezifische Jugendkultur, die in der zweiten Hälfte der siebziger Jahre ihren Höhepunkt erreichte. Ihre Anhänger bezeichneten sich selbst als Blueser, Kunden oder Tramper. Die Bezeichnung Gammler hingegen wurde meist außerhalb der Szene, insbesondere durch die Staatsmacht, gebraucht.

Ich wusste nicht, dass sich die "Gammler" in der DDR selber "Blueser" nannten. Wie nannten sich die Blumenkinder eigentlich in der Bundesrepublik? (Ich bin zu spät geboren, um das wirklich zu wissen ;))

in der alten verstaubten BRD wurden die Blumenkinder "Gammler" und "Penner" etc genannt
ich frag mal meinen Kumpel Andreas in Thüringen, was der meint.

Wir waren mal viele :D Öff-Öff, der letzte Vollfreak :D

Aber im Ernst: ich habe mir viel aus dieser prägenden Zeit bewahrt. Irgendwie hatte jeder wenig, aber alle Alles! Und irgendwie ging auch alles und wenn es noch so chaotisch war.;)

Ich wusste nicht, dass sich die "Gammler" in der DDR selber "Blueser" nannten. Wie nannten sich die Blumenkinder eigentlich in der Bundesrepublik? (Ich bin zu spät geboren, um das wirklich zu wissen ;))

Hippie's :D

Edit: Sorry, viel zu spät :redface:

Wir waren mal viele :D Öff-Öff, der letzte Vollfreak :D

Vielleicht ist er der Bekannteste, aber eine Menge Freaks existieren immer noch hier und da in kleinen Enklaven :)

Schade daß das so gut wie vorbei zu sein scheint, es war ein toller Zeitabschnitt:(

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Vielleicht ist er der Bekannteste, aber eine Menge Freaks existieren immer noch hier und da in kleinen Enklaven :)

Schade daß das so gut wie vorbei zu sein scheint, es war ein toller Zeitabschnitt:(

Das stimmt. Ich erinnere mich an einen Kollegen, der Trainer einer Damenfußballmannschaft war (echt beneidenswert! :D).
Von Zeit zu Zeit bekam unsere Abteilung Besuch von seinem Mannschaftsmaskottchen: Ein Typ, der auch im tiefsten Winter ausschließlich barfüßig herumlief und lackierte Fußnägel hatte. Sein mehr als schulterlanges Haar band er zum Zopf. Er hatte volle Kotletten bis zur Kinnspitze und trug die schillerndsten Farben. :eek: Der war ein völliger Freak, aber total nett! :)

Es lebe die Vielfalt! ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.