Gitarrenlaberei - Der Side-Thread

• Ersteller cosmodog
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nicht wahr?! :p:D

Um das Thema zumindest mal wieder auf Musik zu lenken:

Gibt es unter euch eigentlich jemanden, der Rapmusik im Allgemeinen was abgewinnen kann? Okay, einige werden jetzt spontan einen starken Brechreiz spüren, aber ich denke, dass es auch auf diesem Gebiet echt gute Musik gibt. Ich rede hier natürlich nicht von deutschen "Möchtegern-Gangstaz" (ich sagte bewusst "Rap" und nicht unbedingt "Hip Hop", wobei man das auch nicht verallgemeinern sollte). Ein Lied, das mich echt bewegt, ist "Happy Birthday" von Flipsyde:

Happy Birthday

Ist übrigens vom Rappenden selbst für sein abetriebenes und daher nie zur Welt gekommenes Kind geschrieben. Die Klaviermelodie ist von einem Song der Band t.A.T.u. geborgt.

LG, rob

Also wenn Du Rödelheim Hartreim als Rap akzeptierst, dann kann ich diesem Genre was abgewinnen ... aber Schlümpfe rappen doch nicht, die quieken doch eher - oder? :D

... aber Schlümpfe rappen doch nicht, die quieken doch eher - oder? :D

Ey, was willst du ey? Schlümpfe tun quieken? Ey alter, deine Mutter quiekt, ey jo. Schlümpfe können ja ma' konkret alles, auch so voll krass rappen, weißt du?! Das ist voll da chillige Sache für die!

Anhänge

• 20519_Hip-Hop_Smurf.jpg
    20519_Hip-Hop_Smurf.jpg
    15,5 KB · Aufrufe: 62
Ich nenn als Referenztake das Lied der Schlümpfe ... da kommen sie in diesem Dieter Bohlen und Thomas Anders Falsett rüber ... :D ... gö Oida, do hauts da d' Guck außa! :D :D

Ey, wovon du red'st, das sind so diese Mainstreambläulinge, weißt du?! Das ist nichts gegen den true-shit und so. Ey und eine konkrete Sprache hast du drauf, alda, meine Guck san noch drin, weißt du?! :D

um mal wieder zur Musik zu kommen: kennt ihr die ".... shreds" Videos auf Youtube?
Hier mal meister Clapton http://www.youtube.com/watch?v=x_M9zWORBuA&feature=related

gibts auch von vielen anderen Gitarristen und Bands.

Ich konnte mit dem Begriff "shreds" nichts anfangen und musste mich erst einmal schlau machen. Meister Clapton's Beispiel gefällt mir überhaupt nicht. Er beherrscht den Blues eindeutig besser. Hier zum Vergleich, "Groaning The Blues". :great: Dagegen finde ich Yngwie Malmsteen shreds spitzenmäßig! :great:

bei den Videos gehts ja nicht ums shredden. Es ist nur immer wieder Lustig zu sehen was der Kerl (und mittlerweile wohl auch einige Nachahmer) aus den Videos machen. Manchmal komm ich aus dem lachen nicht mehr raus. Der Kracher sind die Slash Videos wenn er die Talkbox benutzt :D

Da stimme ich Dir 100% zu. Aber Malmsteen mochte ich eigentlich auch nie so wirklich.

Was das Shredden angeht, finde ich Paul Gilbert absolut überragend. Der schafft es locker, rund 200 bpm zu spielen und da noch sowas wie Spielwitz reinzupacken. Ich glaube, der nimmt sich eh nicht so ernst.

Jo, Mr. Gilbert hat schon ´ne Menge ulkige Sachen gemacht. Seine Version von "When two become one" von den Spicegirls ist der Brüller, ebensoABBA´s "Dancingqueen":D:D. Überhaupt mag ich die Akustiksachen von ihm auch sehr

Cya

Gnurpsel

Die denken eben an alles, diese Japaner! :D

Rock Fujiyama hab ich ja ewigs nicht mehr geguckt. :D Einfach nur geil die Sendung. So ein Format sollte mal hierzulande auf Sendung gehn :)

Ich habe noch keine heiße Tele und eine klassische Strat mit SSS-Bestückung, Vintage-Trem und Maple-Neck fehlt eigentlich auch noch.
Bei mir dito. Die Tele brennt nicht heißer und schon gar nicht länger als eine Les Paul, und es sind auch keine Flammen aufgedruckt. "Heiß" im Sinne von "wahnsinnig vintage-mäßig" (mein Favorit wäre z. Zt. eine Telecaster Custom, sunburst, brauner Tolexkoffer) ist sie auch nicht. Und die Strat-style-Gitarre hat HSS-Bestückung.

Soviel ich weiß, NEIN! Dann hätte ich geschrieben: "oder barschelt in der Badewanne ab"! :D
Wer ist der größte Karnevalist aller Zeiten? Natürlich Uwe Barschel. Warum gerade der? Na, er ist doch sogar inne Bütt gestorben!

Moin,

na es gibt ja wohl kaum einen Gitarristen, der mit weniger Seele spielt als Gilbert!

Gruß, Krupp Stahl :evil:

Da gibts wohl noch so einige. Ich kenn all die Shredder nicht so genau, da mir da alle viel zu technisch sind. Desweiteren kann ich mir nicht vorstellen was da für ein Gefühl entsteht wenn ne Note nur ein paar Milisekunden lebt. Vielleicht bin ich da auch nur zu beschränkt in meinem Geist, vielleicht ist da ja wirklich was, aber ich kann mir auch grad so gut vorstellen, dass sich ein Maschinengewehr ähnlich anfühlt :nix:
Jedenfalls ist mir Paul von seiner Art her wenigstens noch sympathisch :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.