Gitarrenlaberei - Der Side-Thread

• Ersteller cosmodog
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi,
ich hatte euch schon öfter mal berichtet, dass ich mir den Abend mit einer bestimmten DVD Abende vertrieben hatte ...

Legends Live at Montreux 97 ... Steve Gadd, Joe Sample, Marcus Miller, Eric Clapton, David Sanborn ...
jetzt hab ich es bei youtube entdeckt ;)

Ich finde das WAHNSINN

Part 1 http://www.youtube.com/watch?v=QdLydnXLYVo
Part 2 http://www.youtube.com/watch?v=vACe_nOScio (mit einem Bass-Solo, wo ich bei Gedanken an Möchtegern-Shredder-Gitarristen immer schmunzeln muss ;) )

wer auf sowas steht, sollte sich die DVD besorgen, meistens sind es Stücke von Sanborn oder Clapton, aber alles irgendwie im Jam-Flair :)

@Klaus, deine „Neu-Entdeckung“ schau ich mir gleich an ;)

mhmm..kommt mir bekannt vor..Habe ich nicht über den heute was in einer Fachzeitschrift gelesen? :D

korrekt, und daher mal bei youtube nachgeschaut.

Hi,
ich hatte euch schon öfter mal berichtet, dass ich mir den Abend mit einer bestimmten DVD Abende vertrieben hatte ...

Ich finde das WAHNSINN
.......................aber alles irgendwie im Jam-Flair :)

Ich bin kein großer Clapton Fan, aber hier paßt das musikalische Material und die Band grandios zusammen. Wie du schon schreibst, kommt da wirklich Jam Flair rüber.

:rock:...Heute ist ja die Probe ausgefallen und das hat einen guten Grund..Unser Drummer ist gerade Papi geworden :) So wir werden morgen gleich ins Krankenhaus fahren (mit der Band :))

*hach :D*

Wird das nicht ein wenig zu laut in der Krankenruheanstalt?

Ganz nebenbei, wenn wir wrklich mal ein Treffen auf die Reihe kriegen dann doch hoffentlich im schönen Lipperland! Das liegt ziemlich in der Mitte und mit Hermannsdenkmal und Externsteinen (da wohne ich) dürfte unser schönes Fürstentum doch sicherlich einigen durch Klassenfahrten bekannt sein.:D Mein Profilbild ist übrigens unser Wappen, die lippische Rose.

Wird das nicht ein wenig zu laut in der Krankenruheanstalt?

Ganz nebenbei, wenn wir wrklich mal ein Treffen auf die Reihe kriegen dann doch hoffentlich im schönen Lipperland! Das liegt ziemlich in der Mitte und mit Hermannsdenkmal und Externsteinen (da wohne ich) dürfte unser schönes Fürstentum doch sicherlich einigen durch Klassenfahrten bekannt sein.:D Mein Profilbild ist übrigens unser Wappen, die lippische Rose.

Neee...also wir sind ja nicht zum spielen morgen dort :D...Obwohl so kann man den kleenen Jungen gleich ne Richtung geben ..Dit wird dann ein Rocker und hoffentlich Gitarrist, oder Bassist (Spaß :D)

Na ja dann steigt ja bald eine "Pullerparty" :D

Lipperland war ich noch nie :gruebel:, aber das klingt gut :)

:great:Ich glaub dann erschlägt uns die Mama des kleenen Rockers :D :redface:

Schon so ein kleines Kind muß auf die kulturlose Wildnis ausserhalb des Krankenhauses vorbereitet werden! Was kann da besser sein als ein Schutzanzug mit dem Emblem des Schutzpatrons der Musikkultur? Stell dir vor er kommt nach Hause und bereits im Auto wird er durch "die besten Songs der 80er und 90er" für sein Leben kulturell verseucht? Der kleine wird die Hauptschule nicht schaffen, keine Lehrstelle bekommen und als Alkoholiker enden!

Will die Mutter das?

Edit: Im Hintergrund läuft gerade der Soundtrack zum Thema

Schon so ein kleines Kind muß auf die kulturlose Wildnis ausserhalb des Krankenhauses vorbereitet werden! Was kann da besser sein als ein Schutzanzug mit dem Emblem des Schutzpatrons der Musikkultur? Stell dir vor er kommt nach Hause und bereits im Auto wird er durch "die besten Songs der 80er und 90er" für sein Leben kulturell verseucht? Der kleine wird die Hauptschule nicht schaffen, keine Lehrstelle bekommen und als Alkoholiker enden!

Will die Mutter das?

Also ich kann es sicherlich nicht wollen :D...und hey ich bin ein Kind der 80 er und 90er :gruebel::eek::D..
Ich werde versuchen auf alle Beteiligten einzuwirken. Getreu der pädagogischen Maxime: "es muss rocken" :cool:.

Aber jetzt mal im Ernst. Ich denke das würde wirklich zum Krach führen wenn wir diesen Schutzanzug schenken würden :redface:^^.

Die beeden werden das schon gewuppt bekommen. Ich bin aber gespannt wie sich das mit der Probe zeitlich entwickelt (ich habe ja jetzt mehrere Papas in den Bands:))

... Du weißt das ich Deine Musikalität sehr zu schätzen weiß (wenn ich auch die Fokusierung auf einen Musiker nicht verstehen kann), ...

lieb von dir :) aber :ähm, auf nur einen Musiker? du kennst wohl meine Plattensammlung noch nicht ? :gruebel: Ausserdem war ich letzten Montag bei Mando Diao :)in Frankfurt in der Jahrhunderthalle , fahre, wenns klappt, am 7.12. nach Berlin ins Lido zu The Raveonettes :) und am 16.12. nach Köln zu Paul McCartney :rock:.
in meiner Konzertliste führt z.B. Luther Allison, R.i.P. (12) vor Joanna Connor (10), Neil Young (10) Werner Dannemann (9), Bernard Allison (7), Bob Dylan (5), Grachmusikoff (4) und Paul McCartney (4* inkl *Köln), Wolfgang Schmid's Kick (3), Gary Moore (3), Eric Clapton (3), ZZ Top (2),John Fogerty (2) ,The Raveonettes(2), Lou Reed(2) ,Pink Floyd (2), Jethro Tull (2), The Kinks (2), Nils Wogram(2), Queensryche(2) ...........Megadeth, Metallica, Cradle Of Filth, Mike Stern, Coco Schumann, BB King, Alan Holdsworth (in Sevilla) ,Kataklysm,Amon Amarth...(je 1) usw., ist ne zu lange Liste um alles aufzuführn. Ausserdem verzweigt sich mein Musikgeschmack bis hin zu Mike Stern oder Nils Wogram.:cool: 2008 und 2009 warn halt Konzertmässig 2 intensive Neil Young -Jahre , is halt so, wenn der mal hierher kommt :D.
Irgendwie scheinen manche n sehr stranges Bild zu haben, aber ok, das ist halt Internet, was solls. i don't mind :p:D

Zuletzt bearbeitet:
Moin Leute :),

na hier sind ja wohl alle im Winterschlaf, sind von der Herbstmelankolie befallen oder was is' los :confused: Kalt duschen, 'n starker Kaffee und ab dafür :D:great:

http://www.youtube.com/watch?v=oQGgougd-Ig

Gruß Jens

Kalt duschen??!..Bist du verrückt?? *bibber*:D:D

Ich hole mir jetzt eine warme Decke und verbringe den Nachmittag vor dem heimischen DVD Player und vertreibe mir die Zeit ein wenig mit Tocotronic, Muse und the Eagles :great:..

Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag Ihr Labertaschen :):D

Wünsche ich euch ebenso! :) Bei mir wird etz gekocht fürs Abendessen, dann kommt Damenbesuch :D Hoffe auf einen entspannten Sonntagabend. Wünsch euch was. :great:

Meine 2jährige Kusine ist zu Besuch und wir spielen gerade gemeinsam Gitarre :D (also gemeinsam auf einer Gitarre ;))

Euch allen einen schönen Sonntag!

Wünsche ich euch ebenso! :) Bei mir wird etz gekocht fürs Abendessen, dann kommt Damenbesuch :D Hoffe auf einen entspannten Sonntagabend. Wünsch euch was. :great:

Kochen? Hm, nimm viel Eiweißprodukte ....... und benimm Dich! :D:D

Guten Abend ...Na einer langen DVD Session und Gitarrengeklimpere bin ich wieder da :cool: :D..

Verdammt bei der Tocotronic DVD kamen ja richtig Jugenderinnerungen hoch..Damals war man noch jung *hach* und ich wollte so cool sein wie diese Jungs und habe daraufhin mit Musik (damals noch Gesang) angefangen.. Lange ist es her :gruebel:

Kinder wie die Zeit vergeht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.