Gitarrenlaberei - Der Side-Thread

• Ersteller cosmodog
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hey, das war keine Kritik, das war ein Lob. Miles ist scheinbar sehr sprachbegabt :D

Ich kack´jetzt auch mal Krümel und wesie darauf hin, das "ohne Gitarre" keine Verneinung ist und es sich somit nur um eine doppelte Verneinung handelte. So! ;)

Mahlzeit Männers! :gutenmorgen:

Hey, das war keine Kritik, das war ein Lob. Miles ist scheinbar sehr sprachbegabt :D
Deshalb habe ich auch die ganze Zeit "dreifache Verneigung" gelesen und mich gewundert, was ich besonderes gemacht haben soll. :D

"Nicht schlecht" im Sinne von sehr gut ist ja z.B. im üblichen Sprachgebrauch.

Ganz lustig ist übrigens, wenn man den Satz:

"Hey :), das war gar nicht einmal so schlecht!", ausgesprochen im Moment der Verzückung über eigentlich etwas Gutes, mit genau derselben Betonung und Melodie mit diesem Text ausspricht:

"Hey :), das war gar nicht einmal so gut"

Es dauert ein paar Sekunden, bis die vermeintlich Gelobten "schnallen", wie es gemeint war und dann in Kichern ausbrechen. :D

Zumindest, wenn man es das erste Mal macht, z.B. bei der Probe am Ende einer Nummer, besonders wenn sie eigentlich gut gespielt war. :D

Deshalb habe ich auch die ganze Zeit "dreifache Verneigung" gelesen und mich gewundert, was ich besonderes gemacht haben soll. :D

"Nicht schlecht" im Sinne von sehr gut ist ja z.B. im üblichen Sprachgebrauch.

Ganz lustig ist übrigens, wenn man den Satz:

"Hey :), das war gar nicht einmal so schlecht!", ausgesprochen im Moment der Verzückung über eigentlich etwas Gutes, mit genau derselben Betonung und Melodie mit diesem Text ausspricht:

"Hey :), das war gar nicht einmal so gut"

Es dauert ein paar Sekunden, bis die vermeintlich Gelobten "schnallen", wie es gemeint war und dann in Kichern ausbrechen. :D

Zumindest, wenn man es das erste Mal macht, z.B. bei der Probe am Ende einer Nummer, besonders wenn sie eigentlich gut gespielt war. :D

Hehe, genau das ist das Salz in der Suppe: spiel mit Sprache und ganz andersrume Suggestion :D

Hehe, genau das ist das Salz in der Suppe: spiel mit Sprache und ganz andersrume Suggestion :D

Ich heiße nicht nur Heinz Erhardt, sondern Sie auch herzlich willkommen!

Alles hat eine Ende! - Nur die Wurst hat zwei.

Ach, mir doch nicht Unwurst!

"...... und noch'n Viertel Unwurst, bidde." Beim Metzger kriegst'n Schlag in' Nacken :D:D:D .. wenn Du dabei auf die karierte Arbeiterwurst zeigst! :great:

Watt'n Tach, ey, so nass und dunkel! Vielleicht nicht zum Heldenzeugen, aber ich könnt pudern ohne Ende .... :D:D

"...... und noch'n Viertel Unwurst, bidde." Beim Metzger kriegst'n Schlag in' Nacken :D:D:D .. wenn Du dabei auf die karierte Arbeiterwurst zeigst! :great:

Wie war das? "250g von der groben fetten..." - "Die hat heut Berufsschule"

habt ihn nix besseres zu tun :confused:

Es ist Freitag Nachmittag... NEIN ich hab nichts besseres zu tun! :D:D:D

Jetzt ein leckeres Leberkäsbrötchen... *yummy*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.