Was mich angeht - bin auch nur ein armer musizierender Irrer, aber wenigstens ein lachender! - so benutze ich die Ignorelist äußerst selten. Da baut sich schon mal Ärger auf; Cyberärger, der im realen Leben so gar nicht entstehen würde, bzw. schnell aus der Welt wäre (bei mir zumindest ganz schnell!). Hier baut sich eine regelrechte Feindschaft auf - auch die hätte, wie vielleicht auch die Freundschaften, draussen gar nicht das dargestellte Fundament.
Also ist beides hier mal ruhig in bezug aufs reale Leben in Frage zu stellen und zu relativieren. Wenn wir hier nicht miteinander auskommen, funktioniert das hier nicht!
Und wegen der Ignore-List: Ich KANN da für mich jemanden einfach nicht lange ausschließen, meist nur ein paar Stunden - gut, bin auch zu neugierig, was die Person danach schreibt (vielleicht was Böses über mich
, aber auch und gerade der Wiederannährung wegen.
Wie oft bin stinkig und gebe eigenen Ärger auch schon mal an die falsche Adresse weiter? Passiert mir auch im Leben da draussen! Aber wer mich kennt weiß: da rückt man dem Fidel die Appel zurecht und alles ist schnell vergessen. Und er ist nicht nachtragend!
So bin ich, so seit Ihr im Wesentlichen, niemand ist hier
bösartig, oder auf lange Dauer eigentlich nur stinkig. So haben wir uns hier und anderswo kennengelernt.
Es gibt gelegentlich ein paar "Stinker und Stänkerer" in Threads, in denen ich mich nur höchst selten aufhalte, oder nur lese. Es kommt vor, dass irgendwas auch zu Ärger führt. Völlig normal!
Jetzt haben wir hier die Situation "in einem engen Raum" (im wesentlichen 3 Threads) zu sein und niemand scheute hier bisher eine erwachsene Auseinandersetzung. Daran wächst man, auch wenn's mal so richtig "wummst". Scheut man die Auseinandersetzung, macht man sich alleine und wird seltsam, immer weniger umgangstauglich, versteht diesen Thread auch nicht und vorallem tut derjenige sich selbst keinen Gefallen, weil er auch immer kontaktscheuer wird.
Ich behaupte, dass der, dessen Namen ....... nicht glücklich mit der Situation sein kann.
Vielleicht haben wir/einige - ICH, na klar, - auch weit überzogen. Es ist immer einfacher (in 2 Fraktionenen geredet) einerseits in einer Gruppe gegen einen destruktiv Front zu machen und anderseits lieber Mauern um sich hochzuziehen, als sich als vermeintliches Freiwild dem vermeintlichen Feindbild zur Schlachtung anzubieten ......
Dahinter steckt möglicherweise auch Angst vor einer (auch vermeintlch) eingeschworenen Gemeinschaft.
Erwachsene Auseinandersetzung und Konflikte in unseren bevorzugten Threads, kriegt der andere nicht mehr mit. Er hat sich ja völlig isoliert und plaziert lediglich diffuse Statements und das wirkt schon sehr seltsam, weil er (in seinem Käfig) sich vor uns (gut geschützt) gar nicht zurückzieht! Weiß der Geier, ich hab da keine Antworten für .....
Man ist miteinander konfrontiert und kommt dennoch nicht ins Gespräch. Auch nicht privat, völlig abgeschottet. Das muß was sein, was er gut kennt, nur konstruktiv ist das nicht. Er geht mir auf den Senkel - und zwar gewaltig! - aber NUR Schlagabtausch und dann Rückzug, ist schon merkwürdig und schafft niemals Klärung!
Wir sind doch wohl alle kontaktfreudig, sonst wären wir nicht hier, oder würden nur lesen!
Er erlaubt ja auch seit Monaten keinen PN-Kontakt,
aber vielleicht kann eines der Mädels mal so eine Art Friedensbereitschaft zitieren? Man muß sich doch nicht gleich heiraten hier. Aber mit ein bißchen Spaß und Sinn für Humor, vorallem gegenüber sich selbst, kommen zumindest wir klar, also kann das SO verkehrt nicht sein!
Also ich bin bereit, alle Ressentiments über Bord zu schmeissen und mit ihm mal privat einen auszuquatschen.