Gitarrenlaberei - Der Side-Thread

• Ersteller cosmodog
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich behaupte mal einfach dass es sich um eine Yamaha Pacifica handelt :D :D :D...

Das soll heißen..Ich habe keine Ahnung ^^

Den Songausschnitt kennt sicherlich jeder, aber sollte sich jemand melden der den Song nicht kennt: werde Balletttänzer oder Blumenverkäufer. Dies ist nicht der richtige Ort für dich.

*lach* Vorschlag zur Kenntnis genommen :p:D:D:D

Ich behaupte mal einfach dass es sich um eine Yamaha Pacifica handelt :D :D :D...

Das soll heißen..Ich habe keine Ahnung ^^

Volltreffer !!!!

Ist 'ne stinknormale Pacifica. Noch nicht mal aus der gehobenen Serie. Die Aufnahme stammt von einem 2002er Live Recording mit Dennis Hormes!

Herzlichen Glückwunsch :D

@Andy,

na, wer ist denn so zielstrebig in die Spongebob Ecke gelaufen :D

Volltreffer !!!!

Ist 'ne stinknormale Pacifica. Noch nicht mal aus der gehobenen Serie. Die Aufnahme stammt von einem 2002er Live Recording mit Dennis Hormes!

Wie cool :great:
Wer da noch sagen kann er würde das raushören, der gehört mit Katzenschi** beschmissen;)

@Andy,

Also ich :gruebel:........ääääähhhhmmm..............Öööööhhhhmmm :gruebel:
igel-pfeif-re.gif

Aber der Karton ist der Oberhammer:D:D

Ich kann mit rausgestreckter Zunge meine Nasenspitze berühren.... :D

Kannste das mal fotografieren? :D

@Funk: schon erstaunlich, nä? Aber Du wußtest es ja. Und wir sind ja nicht im Epi UT - daher: von der Bespielbarkeit ist selbst die "stinknormale" Pacifica gnadenlos geil. :great:

Leider habe ich mich als Wiedereinsteiger für die Epi entschieden, aber ich harder nicht, sie ist auch okay jetzt. Sie bleibt nicht ewig und es wird dann auch keine Pacifica mehr sein.

Ich glaube, wir haben da im Groben recht ähnliche Pläne und noch viel Zeit zu schauen ..... :great: Und was da auch jeder für sich nimmt, es wird gut sein!:)

Volltreffer !!!!

Ist 'ne stinknormale Pacifica. Noch nicht mal aus der gehobenen Serie.

Wie ich schon geschrieben habe: Auch ein blindes Huhn findet auch mal ein Korn :D

Ja die Pacifica war ja eine meiner ersten Gitarren und ich finde sie immer noch klasse. Die ist super bequem zu spielen und halt ein richtiges "Arbeitstier". Ich mag sie :great::)

Volltreffer !!!!

@Andy,

Geiler Song, mit oder ohne Pacifica, mir gefällts! :great:

Und nun zu einem Thema, das ich sehr gerne geklärt haben will, weil ich mir nicht zu schade bin, auch auf kontroverse Diskussionen einzugehen:

joa da hab ich einen vergessen ;)
muss ich nächstes mal drauf achten :)

Das könntest Du viel einfacher haben, wenn Du endlich davon Abstand nimmst, Deine Kritiker auf Deine Ignorierliste zu setzen. Das finde ich total bescheuert, weil das den Thread hier in völlig abstruse Fraktionen aufteilt, wo der eine vom anderen nichts wissen darf, weil er Dir scheinbar nicht freundschaftlich gesonnen ist. Muss sich jeder stumm (Mundtod) zu Deinem Befürworter machen?

Mit Kritik sollte man als Mann in Deiner Position schon etwas relaxed umgehen können. Ich finde Deine Art der Auseinandersetzung im "LABERTREAD" völlig unangemessen. Ich bin für offene Diskussionen, auch mit Dir, dagegen habe ich überhaupt nichts einzuwenden. Das solltest Du Dir endlich einmal zu Herzen nehmen.

Wir sind eine "Labergemeinschaft", wo jeder auch einmal auf das Korn genommen wird. Wenn es zu viel ist, muss der Kritisierte halt einmal laut STOP brüllen und dann geht es weiter. Wir sind keine Unmenschen, die davon nicht Abstand nehmen. Das aufs Korn nehmen ist doch nur ein Spiel, wo es darum geht sich kennen zu lernen. Um mehr oder weniger geht es doch nicht. Freundschaften sind in dieser Auseinandersetzungskultur doch jederzeit möglich. ;)

Bei einer IGNORIERLISTE ist das unmöglich! :gruebel:

Ignoranten betreiben Ausgrenzung, ob sie es wollen oder auch nicht. Hier wird keiner damit "Gotteskult" erlangen, auch wenn er es gerne hätte. Ich habe gegen Ignoranten und "Kritikunfähige" wenig übrig, weil es unfair gegen die Mitmacher ist! :mad:

Ich und weitere aktive User im Laberthread sind auf der IGNORIER-Liste von Jackson gelandet. Ich würde es mir wünschen, wenn der eine oder andere auf ihn einwirkt, damit er endlich damit aufhört. Ich kenne keinen, den ich nicht REDE und ANTWORT stehen würde, wenn er mich gezielt danach fragt. :)

Ignorieren ist zwar lt. Bordregel möglich, aber bei uns im Thread kontraproduktiv. :mad:

Ich appelliere an die Vernunft der Thread-Verbundenen! :great:

Ist das zu viel des Guten verlangt?

PS.: Antwortet nur ganz kurz und macht weiter mit dem Laber-Tread! Danke! :great:

Zuletzt bearbeitet:
@Funk: schon erstaunlich, nä? Aber Du wußtest es ja. Und wir sind ja nicht im Epi UT - daher: von der Bespielbarkeit ist selbst die "stinknormale" Pacifica gnadenlos geil. :great:

Ich glaube, wir haben da im Groben recht ähnliche Pläne und noch viel Zeit zu schauen ..... :great: Und was da auch jeder für sich nimmt, es wird gut sein!:)

Genau Axel. Hier zeigt sich eindeutig, dass es nicht immer Fender, Gibson und Co. sein muss. Preiswert geht auch wenn vernünftig eingestellt. Und wenn man wie Dennis auch noch spielen kann, ist der Markenname beinahe unwichtig.

Und ja, ich schau wohl aich noch länger rum. Vorerst geht mein Erspartes für anderes drauf. Strat muss warten. Egal ob Fender, Blade oder sonst eine.

...hast du dir sowas gekauft :confused:

sicher 'ne gute Gitarre. Aber nicht nach meinem Geschmack. Daher keine Alternative für mich.

Wie ich schon geschrieben habe: Auch ein blindes Huhn findet auch mal ein Korn :D

Ja die Pacifica war ja eine meiner ersten Gitarren und ich finde sie immer noch klasse. Die ist super bequem zu spielen und halt ein richtiges "Arbeitstier". Ich mag sie :great::)

Die Pacifica ist nicht ohne Grund so beliebt.

Geiler Song, mit oder ohne Pacifica, mir gefällts! :great:

eben! Feeling und Musikalität sind halt ausschlaggebend.

Paule, ich habe den ebenfalls auf der Ignorier-Liste. Das ist insofern eine Besonderheit, als dass ich seit den Mailboxen und dem Fido-Net der 80iger Jahre noch niemals eine Ignorier-Funktion benutzt habe!

Aber der nervt mich unendlich, es reicht mir schon den Nickname zu sehen und ich habe keine Lust mehr. Ausserdem ist man dennoch nicht sicher vor ihm, weil er immer wieder von anderen Leuten (deren Postings ich sehr schätze) zitiert wird.

Es gäbe allerhand zu sagen, aber obwohl ich durchaus über eine gewisse Eloquenz verfüge, ist mir nicht möglich, das ohne den Einsatz äusserst heftiger Kraftausdrücke zu tun. Daher lasse ich es einfach - bis auf: Ich wünschte, er würde einfach verschwinden und woanders Ärger machen!

@Klaus.... und mir wollte nie einer glauben, wenn ich schrub: der ton kommt aus den Fingern :D

aber ein erstaunliches Ergebnis, ich war nämlich auch erst "geblendet" und war auf eine Strat(-Kopie) fixiert. Allerdings ist das schon sehr gut gespielt und bestätigt die These in meinem ersten Satz :)

Sparst du nun auf ne Yamaha oder doch auf ne Fender?... weil eigentlich isses egal,... spielen musst du können :p :D

Paule, ich habe den ebenfalls auf der Ignorier-Liste.

GEMEINSAM SIND WIR STARK, das ist meine Sichtweise, um auf ihn einwirken zu können! Er ist einsam, duddelt ein und dem selben Helden nach. Ist doch nicht schlimm. Er macht es auch anders. Er hat einen jungen Menschen sterben gesehen, was an ihm nicht vorbei gegangen ist. Darin liegt unsere Chance. Ich sehe ihn so, weil er sich so zu erkennen gab! Er mag uns nicht, weil wir mehr von ihm wollen, aber das MEHR ist doch nicht mehr als wir von uns verlangen, verbanne ihm aus Deiner Ignorierliste. Danke. Und lebe damit, er wird uns schon nicht ans Bein pinkeln, wenn doch, gibt es Breitseite, wie in der Vergangenheit!

Zuletzt bearbeitet:
ich war nämlich auch erst "geblendet" und war auf eine Strat(-Kopie) fixiert.
Aber die Pacificas sind doch Strat-Kopien! :)
Auch wenn die meisten mit Humbucker am Heck daherkommen, die Nummer wurde meiner Meinung nach mit dem Hals-TA gespielt, als mit Single-Coil.

Ich habe das ganze zu spät gesehen, und jetzt kann ich natürlich leicht schreiben, aber es hätte mich sehr gewundert, wenn die Gitarre eine Les Paul gewesen wäre. Stutzig hat mich nur die Stelle gemacht, wo im Original das Tremolo massiv eingesetzt wird und in dieser Version kam nichts - vermutlich festgesetzt, oder es wird lieber in Ruhe gelassen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Aber die Pacificas sind doch Strat-Kopien! :)
Auch wenn die meisten mit Humbucker am Heck daherkommen, die Nummer wurde meiner Meinung nach mit dem Hals-TA gespielt, als mit Single-Coil.

ich kenn die Klampfe nicht, wusste also nicht, ob die H-S-H oder S-S-H bestückt ist,... wenn nicht so früh gelöst worden wäre, hätte ich trotzdem Stein auf Bein geschworen, dass es sich (egal welche Klampfe) um SC handelt. Zumindest DAS hört man ;) ... aber is ja auch nicht weiter schwer ;)

EDIT sagt: wenn nu Klaus geschrieben hätte, ätschibätsch, es war eine Les Paul mit *schieß-mich-tot*-Humbucker, ABER gesplittet, hätt ich das auch geglaubt....
... aber ich bin eh kein Soundfetischist, ich höre gern das, was mir gefällt :D

Sparst du nun auf ne Yamaha oder doch auf ne Fender?... weil eigentlich isses egal,... spielen musst du können :p :D

Namen sind Schall und Rauch ;). Eine Strat halt, irgendwann in meinem Leben. Und für das Spielen "können" hab ich ja noch 30 Jahre Zeit.

Ich habe das ganze zu spät gesehen, und jetzt kann ich natürlich leicht schreiben, aber es hätte mich sehr gewundert, wenn die Gitarre eine Les Paul gewesen wäre. Stutzig hat mich nur die Stelle gemacht, wo im Original das Tremolo massiv eingesetzt wird und in dieser Version kam nichts - vermutlich festgesetzt, oder es wird lieber in Ruhe gelassen. ;)

Hätte ich es nicht gekannt, hätte ich auch nie und nimmer auf 'ne Paula getippt. Auf 'ne Pacifica allerdings auch nicht ;). Ich weiß allerdings nicht ob die Gitarre schon damals so modifiziert war wie heute. Die letzte Zeit hab ihn jedenfalls immer ohne "Hebel" spielen sehen. Deine Vermutung auf festgesetzt könnte also stimmen. Er hat heute auch andere PUs drin. Bei der Aufnahme wurden übrigens Crate Amps verwendet.

wenn nu Klaus geschrieben hätte, ätschibätsch, es war eine Les Paul mit *schieß-mich-tot*-Humbucker, ABER gesplittet, hätt ich das auch geglaubt....

Ist im Zeitalter der Technik ja alles möglich. Mit 'nem VG-99 kannste 'ne Eclipse auch wie 'ne Triangel klingen lassen. Hier wollte ich einfach nur mal eine "normale" Gitarre erraten lassen. Eben weil es so oft diesen Hype um besondere Modelle, vorzugsweise sehr teure, geht.

Was mich angeht - bin auch nur ein armer musizierender Irrer, aber wenigstens ein lachender! - so benutze ich die Ignorelist äußerst selten. Da baut sich schon mal Ärger auf; Cyberärger, der im realen Leben so gar nicht entstehen würde, bzw. schnell aus der Welt wäre (bei mir zumindest ganz schnell!). Hier baut sich eine regelrechte Feindschaft auf - auch die hätte, wie vielleicht auch die Freundschaften, draussen gar nicht das dargestellte Fundament.

Also ist beides hier mal ruhig in bezug aufs reale Leben in Frage zu stellen und zu relativieren. Wenn wir hier nicht miteinander auskommen, funktioniert das hier nicht!

Und wegen der Ignore-List: Ich KANN da für mich jemanden einfach nicht lange ausschließen, meist nur ein paar Stunden - gut, bin auch zu neugierig, was die Person danach schreibt (vielleicht was Böses über mich :D, aber auch und gerade der Wiederannährung wegen.

Wie oft bin stinkig und gebe eigenen Ärger auch schon mal an die falsche Adresse weiter? Passiert mir auch im Leben da draussen! Aber wer mich kennt weiß: da rückt man dem Fidel die Appel zurecht und alles ist schnell vergessen. Und er ist nicht nachtragend!

So bin ich, so seit Ihr im Wesentlichen, niemand ist hier bösartig, oder auf lange Dauer eigentlich nur stinkig. So haben wir uns hier und anderswo kennengelernt.

Es gibt gelegentlich ein paar "Stinker und Stänkerer" in Threads, in denen ich mich nur höchst selten aufhalte, oder nur lese. Es kommt vor, dass irgendwas auch zu Ärger führt. Völlig normal!

Jetzt haben wir hier die Situation "in einem engen Raum" (im wesentlichen 3 Threads) zu sein und niemand scheute hier bisher eine erwachsene Auseinandersetzung. Daran wächst man, auch wenn's mal so richtig "wummst". Scheut man die Auseinandersetzung, macht man sich alleine und wird seltsam, immer weniger umgangstauglich, versteht diesen Thread auch nicht und vorallem tut derjenige sich selbst keinen Gefallen, weil er auch immer kontaktscheuer wird.

Ich behaupte, dass der, dessen Namen ....... nicht glücklich mit der Situation sein kann.

Vielleicht haben wir/einige - ICH, na klar, - auch weit überzogen. Es ist immer einfacher (in 2 Fraktionenen geredet) einerseits in einer Gruppe gegen einen destruktiv Front zu machen und anderseits lieber Mauern um sich hochzuziehen, als sich als vermeintliches Freiwild dem vermeintlichen Feindbild zur Schlachtung anzubieten ...... :eek: Dahinter steckt möglicherweise auch Angst vor einer (auch vermeintlch) eingeschworenen Gemeinschaft.

Erwachsene Auseinandersetzung und Konflikte in unseren bevorzugten Threads, kriegt der andere nicht mehr mit. Er hat sich ja völlig isoliert und plaziert lediglich diffuse Statements und das wirkt schon sehr seltsam, weil er (in seinem Käfig) sich vor uns (gut geschützt) gar nicht zurückzieht! Weiß der Geier, ich hab da keine Antworten für .....

Man ist miteinander konfrontiert und kommt dennoch nicht ins Gespräch. Auch nicht privat, völlig abgeschottet. Das muß was sein, was er gut kennt, nur konstruktiv ist das nicht. Er geht mir auf den Senkel - und zwar gewaltig! - aber NUR Schlagabtausch und dann Rückzug, ist schon merkwürdig und schafft niemals Klärung!

Wir sind doch wohl alle kontaktfreudig, sonst wären wir nicht hier, oder würden nur lesen!

Keine Ahnung, wie an ihn ranzukommen ist, aber (wie gesagt) auch zu mir hat er alle Leinen gekappt. Von mir und anderen kam Dunst und Verarschung zuletzt, von ihm "Mäuschen piep", fast konfus, völlig aus dem Kontext gerissen :nix:

Er erlaubt ja auch seit Monaten keinen PN-Kontakt, aber vielleicht kann eines der Mädels mal so eine Art Friedensbereitschaft zitieren? Man muß sich doch nicht gleich heiraten hier. Aber mit ein bißchen Spaß und Sinn für Humor, vorallem gegenüber sich selbst, kommen zumindest wir klar, also kann das SO verkehrt nicht sein!

Dann ist der Rick vielleicht auch nicht mehr so auf Kotze :D wenn's denn funktioniert.

Also ich bin bereit, alle Ressentiments über Bord zu schmeissen und mit ihm mal privat einen auszuquatschen.

Zuletzt bearbeitet:
Aus aktuellem Anlass möchte ich hier zwei Zitate weitergeben (ACHTUNG ich habe diese Zitate ein wenig gekürzt) !! Für die vollständigen Zitate bitte die Posts lesen..Es liegt mir nicht im Sinne Zitate durch die Zusammenfassung zu verzerren:)

Und nun zu einem Thema, das ich sehr gerne geklärt haben will, weil ich mir nicht zu schade bin, auch auf kontroverse Diskussionen einzugehen:

Mit Kritik sollte man als Mann in Deiner Position schon etwas relaxed umgehen können. Ich finde Deine Art der Auseinandersetzung im "LABERTREAD" völlig unangemessen. Ich bin für offene Diskussionen, auch mit Dir, dagegen habe ich überhaupt nichts einzuwenden. Das solltest Du Dir endlich einmal zu Herzen nehmen.

Wir sind eine "Labergemeinschaft", wo jeder auch einmal auf das Korn genommen wird. Wenn es zu viel ist, muss der Kritisierte halt einmal laut STOP brüllen und dann geht es weiter. Wir sind keine Unmenschen, die davon nicht Abstand nehmen. Das aufs Korn nehmen ist doch nur ein Spiel, wo es darum geht sich kennen zu lernen. Um mehr oder weniger geht es doch nicht. Freundschaften sind in dieser Auseinandersetzungskultur doch jederzeit möglich. ;)

Bei einer IGNORIERLISTE ist das unmöglich! :gruebel:

Ich und weitere aktive User im Laberthread sind auf der IGNORIER-Liste von Jackson gelandet. Ich würde es mir wünschen, wenn der eine oder andere auf ihn einwirkt, damit er endlich damit aufhört. Ich kenne keinen, den ich nicht REDE und ANTWORT stehen würde, wenn er mich gezielt danach fragt. :)

Ignorieren ist zwar lt. Bordregel möglich, aber bei uns im Thread kontraproduktiv. :mad:

Ich appelliere an die Vernunft der Thread-Verbundenen! :great:

Was mich angeht - bin auch nur ein armer musizierender Irrer, aber wenigstens ein lachender! - so benutze ich die Ignorelist äußerst selten. Da baut sich schon mal Ärger auf; Cyberärger, der im realen Leben so gar nicht entstehen würde, bzw. schnell aus der Welt wäre (bei mir zumindest ganz schnell!). Hier baut sich eine regelrechte Feindschaft auf - auch die hätte, wie vielleicht auch die Freundschaften, draussen gar nicht das dargestellte Fundament.

Also ist beides hier mal ruhig in bezug aufs reale Leben in Frage zu stellen und zu relativieren. Wenn wir hier nicht miteinander auskommen, funktioniert das hier nicht!

Und wegen der Ignore-List: Ich KANN da für mich jemanden einfach nicht lange ausschließen, meist nur ein paar Stunden - gut, bin auch zu neugierig, was die Person danach schreibt (vielleicht was Böses über mich :D, aber auch und gerade der Wiederannährung wegen.

Wie oft bin stinkig und gebe eigenen Ärger auch schon mal an die falsche Adresse weiter? Passiert mir auch im Leben da draussen! Aber wer mich kennt weiß: da rückt man dem Fidel die Appel zurecht und alles ist schnell vergessen. Und er ist nicht nachtragend!

So bin ich, so seit Ihr im Wesentlichen, niemand ist hier bösartig, oder auf lange Dauer eigentlich nur stinkig. So haben wir uns hier und anderswo kennengelernt.

Es gibt gelegentlich ein paar "Stinker und Stänkerer" in Threads, in denen ich mich nur höchst selten aufhalte, oder nur lese. Es kommt vor, dass irgendwas auch zu Ärger führt. Völlig normal!

Jetzt haben wir hier die Situation "in einem engen Raum" (im wesentlichen 3 Threads) zu sein und niemand scheute hier bisher eine erwachsene Auseinandersetzung. Daran wächst man, auch wenn's mal so richtig "wummst". Scheut man die Auseinandersetzung, macht man sich alleine und wird seltsam, immer weniger umgangstauglich, versteht diesen Thread auch nicht und vorallem tut derjenige sich selbst keinen Gefallen, weil er auch immer kontaktscheuer wird.

Ich behaupte, dass der, dessen Namen ....... nicht glücklich mit der Situation sein kann.

Vielleicht haben wir/einige - ICH, na klar, - auch weit überzogen. Es ist immer einfacher (in 2 Fraktionenen geredet) einerseits in einer Gruppe gegen einen destruktiv Front zu machen und anderseits lieber Mauern um sich hochzuziehen, als sich als vermeintliches Freiwild dem vermeintlichen Feindbild zur Schlachtung anzubieten ...... :eek: Dahinter steckt möglicherweise auch Angst vor einer (auch vermeintlch) eingeschworenen Gemeinschaft.

Erwachsene Auseinandersetzung und Konflikte in unseren bevorzugten Threads, kriegt der andere nicht mehr mit. Er hat sich ja völlig isoliert und plaziert lediglich diffuse Statements und das wirkt schon sehr seltsam, weil er (in seinem Käfig) sich vor uns (gut geschützt) gar nicht zurückzieht! Weiß der Geier, ich hab da keine Antworten für .....

Man ist miteinander konfrontiert und kommt dennoch nicht ins Gespräch. Auch nicht privat, völlig abgeschottet. Das muß was sein, was er gut kennt, nur konstruktiv ist das nicht. Er geht mir auf den Senkel - und zwar gewaltig! - aber NUR Schlagabtausch und dann Rückzug, ist schon merkwürdig und schafft niemals Klärung!

Wir sind doch wohl alle kontaktfreudig, sonst wären wir nicht hier, oder würden nur lesen!

Er erlaubt ja auch seit Monaten keinen PN-Kontakt, aber vielleicht kann eines der Mädels mal so eine Art Friedensbereitschaft zitieren? Man muß sich doch nicht gleich heiraten hier. Aber mit ein bißchen Spaß und Sinn für Humor, vorallem gegenüber sich selbst, kommen zumindest wir klar, also kann das SO verkehrt nicht sein!

Also ich bin bereit, alle Ressentiments über Bord zu schmeissen und mit ihm mal privat einen auszuquatschen.

So jetzt möchte ich mich auch dazu äußern…
Ich denke diese ganze Sache mit der Ignorierliste lässt sich doch auch nicht auf das wahre Leben übertragen. Also ich kann ja auch nicht einen Menschen einfach auf eine Liste setzen und vollkommen ignorieren bzw. wie es ja hier ist "ihn gar nicht mehr hören/lesen"
Es haben sich hier mehrere Lager gebildet und das finde ich schade. Ich habe gleich zu Anfang den Weg in den Gedankengängerthread gefunden (und ja später auch zum Laberthread)..Ich habe diese Threads auch sehr zu schätzen gelernt mit all den unterschiedlichen menschlichen Geschichten (und auch ich habe dort labertechnisch über die Stränge geschlagen :redface:)

Ich denke wir sind alles erwachsene Menschen (wie ich dieses Wort hasse, aber ihr wisst was ich meine)…

Nun würde ich auch gern meine Worte an jackson richten:

Du weißt das ich Deine Musikalität sehr zu schätzen weiß (wenn ich auch die Fokusierung auf einen Musiker nicht verstehen kann), aber ich habe das Gefühl dass Du eine Mauer um Dich aufbaust und manche Post können sehr verletzend, oder auch verwirrend auf dein Gegenüber wirken (das geht mir jedenfalls so).

Ich wäre die letzte Person die keinen Spaß versteht (ich denke das ist hier bekannt), aber irgendwann kommt es nicht mehr spaßig rüber..Die wenigsten von uns kennen sich persönlich und die schriftliche Form bietet auch nicht die Möglichkeit der Übermittlung von Mimik und Gestik (bis auf die Smileys).

Ich möchte hier kein Bashing betreiben. Es wäre schön wenn sich der ganze Ignorierlistenkram erledigt (zumindest temporär) und wenn sich die Beteiligten je nach Bedarf über PM austauschen..(denn ich denke es wurde jetzt schon sehr viel im "öffentlichen Raum" geschrieben.

Die Bereitschaft ist (wie aus den Zitaten ersichtlich) vorhanden. Es muss ja nicht jeder jeden lieb haben (funktioniert im wahren Leben ja auch nicht...glücklicherweise)..Ich möchte aber auch nicht jedes Mal genervt auf meine Lieblingsthreads (ja ich labere gern^^) schauen.

Ich hoffe das wird jetzt nicht als pädagogischer Zeigefinger verstanden, aber wir Alle haben unsere Grenzen, dass meine ich besonders in Hinblick auf Nähe und Distanz.

So und um die ganze Sache nicht vollkommen aus den musikalischen Zusammenhang zu reißen, aber auch nicht ins Lächerliche zu ziehen:

http://www.youtube.com/watch?v=LvVirT4xX88&feature=related

Zuletzt bearbeitet:
Puh...
...ich habe mich ja die letzte Zeit relativ rar gemacht (denen, die es gar nicht gemerkt haben mögen, bin ich nicht böse :D ), aber da das sehr viel mit diesem Thema zu tun hatte, hier dann doch meine 2, 3, 18 Cents dazu.

Mir ist dieses Thema nämlich im Augenblick echt zu einseitig.
Mindestens so sehr, wie diverse Aussagen seitens der hier genannten Person, gehen/gingen mir nämlich die ständigen "Rückanfeindungen" auf den Sack, wenn ich das mal ganz ehrlich sagen darf.
Ein letztes Mal hatte ich bei der "Bandnamengeschichte" versucht, da ein bisschen gegen zu steuern, was sich aber leider auch als Fehlschlag erwies. :nix:
Ihr werft ihm eine ganze Menge Sachen vor, sicherlich sind all diese Vorwürfe auch irgendwo begründet, aber:
in genau den Sachen, die ihr so ätzend findet, rührt ihr wieder und wieder herum, stichelt da rein und provoziert sie.
Wie kann ich mich -das ist ein allgemeines Beispiel, mir fällt kein Besseres ein- darüber beschweren, das ein bekannter Choleriker ´nen Wutanfall kriegt, wenn ich ihm zwei Stunden lang in die Rippen piekse und auf den Fuß trete?!
Oder ´nem trockenen Alkoholiker einen Rückfall vorwerfen, wenn ich ihn drei Tage lang einschliesse, mit ´ner Flache Glenmorangie als einziger Nahrungsquelle?
Stellenweise werft ihr ihm Hochnäsigkeit vor, setzt euch aber selbst aufs hohe Ross, wieder mal nur die Klamotte mit den Bandnamen als Beispiel, oder der damals bewusst von euch provozierte Streit. Die meisten werden sich daran erinnern.
Und spätestens, wenn es dazu kommt, dass man sich angeätzt fühlt, wenn jemand Betroffenheit oder Mitgefühl zeigt, ist eine Grenze eigentlich meilenweit überschritten.
Und wenn ich diese "Friedensangebote" lese, dann sehe ich als -zumindest bemüht- neutrale Person auch ganz, ganz viel "der, der,der" und nur ganz wenig "ich".

Zur jetzigen Situation haben "beide Seiten" sehr, sehr viel beigetragen, ich sehe keinen Grund, ihm da jetzt mehr oder weniger die Alleinschuld zuzuschieben.
Sorry, die hat er längst nicht mehr.

Ich fände es wirklich toll, wenn sich alle da irgendwie arrangieren könnten.
Von mir aus nutzt diese Ignorierfunktion auch tatsächlich, wenn es nicht anders geht, aber dann ist hier wenigstens diesbezüglich mal Ruhe im Karton. :gruebel:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.