Gitarrenlaberei - Der Side-Thread

• Ersteller cosmodog
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aus Wikepedia:Die regelmäßige Anwendung erfordert zudem eine große Willensstärke und Körperbeherrschung

Also Mike: üben, üben, üben! Und Danielus: gib ihm mal keinen 2. Teil .... ich sag mal: zur Hand :D:D:D

Den Bogen zu Gitarren hat Foxy geschlagen und Threads wie "Handprobleme", "Handgelenkschmerzen", "Sehnenscheibenentzündung?", ect. erlauben doch plötzlich ganz andere Sichtwinkel ;) Mit einem guten Chi geht das schon locker von der Hand, will ich meinen! :D

Rofl, und schon kommen se wieder aus ihren Löchern, wie geil :D
Die richtige Antwort von Fidel wäre übrigens gewesen: "Und warum hast du ne Makse auf?"

Rofl, und schon kommen se wieder aus ihren Löchern, wie geil :D
Die richtige Antwort von Fidel wäre übrigens gewesen: "Und warum hast du ne Makse auf?"

Wer frug was? :D Steh grad aufn Schlauch :confused:

Mal was ganz anderes, aber trotzdem zum Thema passendes.

Es gibt ja immer wieder mal Leute die meinen sie könnten hören welche Gitarre in einem Song gespielt wird. Erst letztens gab es irgendwo im Board auch wieder jemanden, der das hören kann.

Tja, starte ich mal ein Rätsel. Ein live eingespieltes Solo, weshalb die Qualität nicht die beste ist. Den Songausschnitt kennt sicherlich jeder, aber sollte sich jemand melden der den Song nicht kennt: werde Balletttänzer oder Blumenverkäufer. Dies ist nicht der richtige Ort für dich.

Welche Gitarre wird hier gespielt?

1. es ist keine Custom Gitarre, die kein Mensch kennt. Ist in jedem gut sortiertem Fachgeschäft zu bekommen, und dürfte auch jedem bekannt sein.

2. es ist keine exakte Modellbezeichnung gefragt, sondern nur der Typ Gitarre, aber mit Hersteller Name. Also wenn's 'ne Gibson Les Paul Custom wäre, reicht Gibson Les Paul. Ob Studio, Standard usw. ist schnuppe. Ebenso bei Fender und Co. Tele oder Strat reicht aus. usw, usw.

Wer richtig liegt, bekommt 'nen Keks :D

Welche Gitarre wird hier gespielt?

1. es ist keine Custom Gitarre, die kein Mensch kennt. Ist in jedem gut sortiertem Fachgeschäft zu bekommen, und dürfte auch jedem bekannt sein.

2. es ist keine exakte Modellbezeichnung gefragt, sondern nur der Typ Gitarre, aber mit Hersteller Name. Also wenn's 'ne Gibson Les Paul Custom wäre, reicht Gibson Les Paul. Ob Studio, Standard usw. ist schnuppe. Ebenso bei Fender und Co. Tele oder Strat reicht aus. usw, usw.

Wer richtig liegt, bekommt 'nen Keks :D

Das ist eine richtig tolle Idee :great:
Auch wenn ich selbst leider passen muss, raushören welche Gitarre gespielt wird, kann ich nicht :engel:

Aber den Song kenn ich natürlich :D

Auch wenn ich selbst leider passen muss, raushören welche Gitarre gespielt wird, kann ich nicht :engel:

ich bin auch ziemlich sicher das es eher geraten wird. Das rauszuhören dürfte fast unmöglich sein. Vielleicht kennt aber jemand die Aufnahme, und googelt jetzt nochmal nach ;)

Hmm, ich werf mal irgendeine Superstrat, Ibanez, die Richtung in den Raum... :gruebel::)

Das ist allerdings auch komplett geraten... :D

Na ich lass mich mal überraschen, hab nicht die leiseste Ahnung :redface: ;)

Tippe auf Deine ESP Eclips :nix: Gut, hab jetzt den Song nicht gehört, aber ich tipp ma so!;)

Hmm, ich werf mal irgendeine Superstrat, Ibanez, die Richtung in den Raum... :gruebel::)

leider nein

Na ich lass mich mal überraschen, hab nicht die leiseste Ahnung :redface: ;)

Nicht mal 'ne Richtung? So vom Charakter her?

Tippe auf Deine ESP Eclips :nix: Gut, hab jetzt den Song nicht gehört, aber ich tipp ma so!;)

nana, tippen ohne reinhören geziemt sich nicht. Meine Eclipse so tönen zu lassen wäre aber schon 'ne Kunst.

......................Nicht mal 'ne Richtung? So vom Charakter her?...........

Ich hätte ja auf 'ne Les Paul getippt, aber ob das nu 'ne Gibson oder Epi oder ESP oder meinetwegen auch 'ne Dimavery ist :nix:???????:D

nana, tippen ohne reinhören geziemt sich nicht. Meine Eclipse so tönen zu lassen wäre aber schon 'ne Kunst.

Kann im Moment leider nicht hören hier - Moment, mei Oide geht - .... puh, ich würde raten .... Fender, nur welche? Ich entscheide mich für Tele, die kann das. Strat auch und als mp3 kann es letztendlich sogar übertriebenerweise eine spielbare LP/SG-Bausatzgitte sein. :nix:

Vielleicht ist es auch eine der vielen Halbakustischen ...... kann also unter den Bedingungen hier nahezu jede sein!

Vermutlich ist es aber eine LP, obwohl ich gerne hören würde: es ist eine Tele!

Übrigens, wer behauptet Gitarrenmarken/-typen definitiv raushören zu können (..... da kommen wir ja schon wieder in den esotherischen Bereich, so Tonemäßig :D .....), den sollten wir bei "Wetten Das" anmelden! :D

= Absoluter Schwachfug :rolleyes: Geht nicht!

Zuletzt bearbeitet:
Denke ich auch Axel. Das Model rauszuhören ist schon sehr weit aus dem Fenster gelehnt. Bausatzgitten (wie z.B. bei Ebay angeboten) sind nicht gemeint. Diese Gitarre kennt wirklich JEDER.

es ist keine...

Fender Tele
Fender Strat
ESP Eclipse
Gibson Les Paul
Epi Les Paul
Dimavery
Ibanez Superstrat (RG usw.)

Ok: Ich wette, dass ich jede Gitarre hören kann!

Was sagst Du jetzt? Baff, was?

Ich kann mit rausgestreckter Zunge meine Nasenspitze berühren.... :D

Na dann ist es bestimmt die hier, weil sie Dir letztens bei MP so gut gefallen hatte:D:D

252344.jpg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.