Gitarrenlaberei - Der Side-Thread

• Ersteller cosmodog
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Moin,

Mensch Leute, den kannte ich garnicht :confused: Ist ja der Hammer, der Bengel :great:

Kannte ich auch nicht und bin total beeindruckt. Hab jetzt nur kurz nachgesehen, seine Alben und vorallem mit wem er schon alles auf der Bühne stand. Weiß jemand, warum das scheinbar so ruhig geworden um ihn?

Was ein Ausnahmespieler und -sänger. Das Wort "Talent" will ich gar nicht verwenden, der ist heute 28 Jahre alt und in seinem Genre komplett (sozusagen, was man ja dennoch nie ist ...)

Jedenfalls hat mich das mal kurz vom Stuhl gewuppt ;)

Gruß Fidel

Moin,

ähm, dito :confused::great:

Gruß, Hatschi Harlev Omar Ben Hatschi Abul Abas Iben Hatschi Davut Algossara :redface:

Kannte ich auch nicht und bin total beeindruckt. Hab jetzt nur kurz nachgesehen, seine Alben und vorallem mit wem er schon alles auf der Bühne stand. Weiß jemand, warum das scheinbar so ruhig geworden um ihn?

Gruß Fidel

Es ist nur hier so ruhig um ihn. In den Staaten sieht das schon etwas anders aus. Brauchst nur mal auf seiner Homepage in die Tourdaten schauen.

Hier mal ein Mix Video

btw. ich kann nur jedem empfehlen auch mal nach unbekannten, oder ehemals sehr bekannten Musikern Ausschau zu halten. Wenn man sich z.B. mal reinzieht, was Bernie Marsden (ehemals Whitesnake) heute für Mucke macht, kommt man aus dem Staunen kaum wieder raus.

Zuletzt bearbeitet:
Der is'n echter Überflieger. Leider in Deutschland relativ unbekannt. Ich hab ihn damals beim allerersten Auftritt im deutschen TV gesehen. Da war er gerade 16 und hat "Lie to Me" live performt.

Von da an hab ich seine musikalische Laufbahn regelmäßig verfolgt. Die Montreux DVD hab ich leider noch nicht. Sie steht aber auf meiner "to do List".

genau, als 16-jähriger war er im Film Blues Brothers 2000 mit dabei, von daher kenn ich ihn und hatte mir gleich darauf seine "Lie to me" CD gekauft, die ist komplett empfehlenswert.

Bernie Marsden,... hm... hab lang nichts mehr von ihm gehört,.... ich als großer Whitesnake-Fan.... Micky Moody war auch ein "Idol", weil er die gleiche Ibanez spielte wie ich :)

p.s. so macht Gitarrenlaberei Spaß, oder? ;)

Es ist nur hier so ruhig um ihn. In den Staaten sieht das schon etwas anders aus. Brauchst nur mal auf seiner Homepage in die Tourdaten schauen.

Hier mal ein Mix Video

btw. ich kann nur jedem empfehlen auch mal nach unbekannten, oder ehemals sehr bekannten Musikern Ausschau zu halten. Wenn man sich z.B. mal reinzieht, was Bernie Marsden (ehemals Whitesnake) heute für Mucke macht, kommt man aus dem Staunen kaum wieder raus.

Geiler Beitrag mal wieder von Dir :great:

Servus,

nochmal der Jonny Lang... Lie to me - acoustic ... wow, ich glaub, ich hatte grad 7 mal eine Gänsehaut... so überzeugend, wie der das rüber bringt ... ICH glaub dem jedes verdammte Wort, dem würd ich alles anvertrauen

http://www.youtube.com/watch?v=cGxGOByAi34

Servus,

nochmal der Jonny Lang... Lie to me - acoustic ... wow, ich glaub, ich hatte grad 7 mal eine Gänsehaut... so überzeugend, wie der das rüber bringt ... ICH glaub dem jedes verdammte Wort, dem würd ich alles anvertrauen

http://www.youtube.com/watch?v=cGxGOByAi34

Auf der emotionalen Ebene ist er ohne wenn und aber einfach ausgezeichnet, was er mit seiner Gitarre rüberbringt. Gänsehaut bekam ich nicht, aber Tränen flossen mir aus den Augen. Wahnsinn wie sich dieser junge Mensch musikalisch verständlich machen kann. Ich verstehe ihn und somit auch mein Spiel, als Mr. M. Paule. Er kommt aus keiner fremden Welt für mich. Er spricht meine musikalische Sprache, obwohl ich wenig von seinem Text verstehe. Ist für mich auch nicht so wichtig, weil er mit seiner Gitarre mich sehr gut an spricht. Jonny Lang könnte mein Sohn sein, ach was hätte ich da für einen Glückssohn in die Welt gesetzt. Mag gar nicht weiter davon zu Träumen.

Ich verlinke mal das selbe Lied in der kommerziellen Version. Das habe ich auch schon mal gehört, es ist mir sogar angenehm aufgefallen, obwohl mir der Name bis heute kein Begriff war. Ich habe ihn erst heute wahrgenommen. Deshalb mal HERZLICHEN DANK! :)

Ich hab ihn damals beim allerersten Auftritt im deutschen TV gesehen. Da war er gerade 16 und hat "Lie to Me" live performt.

Was an Jonny Lang hervorragend ist, dass er sein zartes Alter von damals niemals vergessen hat. Ich habe mal heute mir einige seiner Videos angesehen und bin dabei auf diesen 12 jährigen Burschen gestoßen, mit dem er gemeinsam spielte. Sein Name ist Cole Citrenbaum. Welche Reife, so junge Leute schon ausdrücken können Das ist wirklich kaum zu glauben. :)

Cole Citrenbaum by MySpace Music

Hier noch ein 8 jähriger:
Quinn Sullvian
Quinn Sullivan - The Thrill is Gone - live
Quinn Sullivan & Buddy Guy playing "Strange Brew"- NEW!!

Zuletzt bearbeitet:

Anhänge

• frohe_ostern.jpg
    frohe_ostern.jpg
    43,5 KB · Aufrufe: 96
Wieso hat'n der Osterhase geflickte Ohren? Bezieht der jetzt auch schon Hartz IV oder was:confused::D

Gruss!

PS: Ostern sucks!

Moin Leute,

frohe Ostern erst mal euch allen. :) Die Videos hier sind teilweise wirklich geil. :great: Was mich gerade voll mitnimmt ist das hier:

Sometimes I feel like screaming - Deep Purple

Dagegen is Smoke on the Water ja schon fast langweilig, das hier nimmt mich irgendwie viel mehr mit (vor allem die Gitarre vom guten Steve). Ich hörte das Lied (ich glaube sogar vom gleichen Konzert) das erste mal an Silvester, da kam auf irgendeinem Sender (WDR? Keine Ahung, Jens könnt es noch wissen?! :p) eine Reihe von Konzerten. Dabei waren auch Deep Purple unter anderem mit diesem Song. Ich litt damals unter einer starken Grippe, aber der Song hat mich echt begeistert, keine Ahung warum ich erst heute danach gesucht habe. :redface:

Lg, rob :)

Wir haben jetzt 3 Wochen nicht geprobt und ich gebe zu: ich hatte es gar nicht vermisst! Allerdings hatte ich auch so viel zu tun das ich kaum einen Gedanken an das aktive Musizieren verschwenden konnte.
Gestern habe ich dann mal meine alte Framus 12-String von der Wand genommen und ein paar Songs gespielt - geil! Jetzt bin ich wieder angefixt und kann die morgige Probe kaum abwarten.
Manchmal braucht es wohl eine kleine Auszeit um sich mal wieder begreiflich zu machen was einem die Musik eigentlich bedeutet.

Was mich gerade voll mitnimmt ist das hier:

Sometimes I feel like screaming - Deep Purple

Absolut geil! Steve Moorse ist keinen Deut schlechter als Blackmore.

ich kann mit meiner Band eh nur alle 4 Wochen mal proben...bin ja mal gespannt wann wir dann mal ein Programm zusammen haben, mit dem wir spielen können....

:great: thx - sehr geil !

lg.NOMORE

Status
Für weitere Antworten geschlossen.