Gitarrenlaberei - Der Side-Thread

• Ersteller cosmodog
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ja von denen war ich auch Fan
da fällt mir grad ein dass ich meine riesige Sammlung LPs (ca 300) vor längerer Zeit für´n Appel und´n Ei verkauft habe,unter anderem Thin Lizzy,Ted Nugend,Kiss,Queen und viele mehr,mein ganzes Lehrgeld hab ich in die Plattenläden getragen :mad:

Meine Vinylsammlung liegt noch komplett im Arbeitszimmer, manche Scheibe davonhat schon 30 Jahre auf dem Buckel.

Bei mir hat das Sammeln schon mit dem Taschengeld angefangen ;)

...brachte ich meinen Lohn in die Musikläden...
...ja das kam auch noch dazu,meine erste E-Gitarre kaufte ich im August 77 es war eine schwarze Aria Strat die ich dann auch irgendwann irgendwem verkaufte :mad: heute wäre ich froh ich könnte sie zurückhaben weil da doch mehr "Geschichte" dahintersteckt

kannst du auch englisch, Bergradmichel ? :D

ja ich müsste mich hier im Board umbenennen,Bergradmichel passt so gar nicht in das Forum,vielleicht sollte ich eher :gruebel: Punkrockmike heißen...hab ich mir schon ernsthaft überlegt

da fällt mir grad ein dass ich meine riesige Sammlung LPs (ca 300) vor längerer Zeit für´n Appel und´n Ei verkauft habe,unter anderem Thin Lizzy,Ted Nugend,Kiss,Queen und viele mehr,mein ganzes Lehrgeld hab ich in die Plattenläden getragen :mad:

Das ist natürlich schade:(.

Wir mussten letztens einen weiteren Schrank für die Platten kaufen. Ich bin gerade dabei zu archivieren und sinnvoll zu ordnen. Vielleicht bin ich damit bis Weihnachten fertig. :redface::D

...aha er kennt sogar die allerletzte Schublade was Musik angeht :D

tja , zum zitiern reichts grade noch :D
wenn man in der Prärie und am Rand des Schwarzwalds wohnt, kommt man an der allerletzten Schublade von Musik halt nicht vorbei, was aber nicht heisst, dass ich den Quatsch dann auch noch spielen würde. Hatte letzte Woche ne Anfrage einer Band ausm tiefen Wald , die mich als Bassisten haben wollten. Als ich deren Repertoire mir angeschaut hab, hab ich sofort abgesagt!

Das ist natürlich schade:(.

Wir mussten letztens einen weiteren Schrank für die Platten kaufen. Ich bin gerade dabei zu archivieren und sinnvoll zu ordnen. Vielleicht bin ich damit bis Weihnachten fertig. :redface::D

Die Sammlung möcht' ich sehen ... ;)

Die Sammlung möcht' ich sehen ... ;)

Ich mache bei Gelegenheit gern Fotos (wenn der neue Schrank aufgebaut ist). Es sind mittlerweile etwa 1100-1200 Platten aus den unterschiedlichsten musikalischen Bereichen :)

:redface::D

bei mir stehn die etwa 530 Schallplatten in nem Regal

Anhänge

• plattensammlung.jpg
    plattensammlung.jpg
    185,3 KB · Aufrufe: 59

yepp der neue Plattenschrank. Derzeit sieht es nämlich aus als wenn eine "Bombe eingeschlagen hat":D..Alle Platten die in die anderen Schränke nicht mehr gepasst haben liegen fein säuberlich auf dem Boden gestapelt:D

Obwohl vielleicht sollte ich jetzt mal den Schrank aufbauen :gruebel:.

Wenn man in einer Band Musik macht ist man über die Jahre ja einiges gewöhnt, was ich gestern aber erfahren musste schlägt dem Fass den Boden aus:

Wir hatte für Weihnachten einen Gig in einer Kneipe vereinbart in der wir immer wieder gerne gespielt haben. Es war immer eine Wahnsinnsstimmung in dem Laden und wenn wir dort gespielt haben war die Hütte auch brechend voll. Grund genug sich auf den Weihnachts-Gig zu freuen.

Gestern rief mich dann unser Trommler an das sich der Wirt der besagten Kneipe mit sämtlichen Einnahmen und den Sparfächern aus dem Staub gemacht hat nachdem ihm die Steuerfahndung und die Bundespolizei auf den Fersen war. Die Polizei hat sogar die Schlösser auswechseln lassen. So ein Arsch! Nimmt uns eine unserer liebsten Örtlichkeiten!

Wenn man in einer Band Musik macht ist man über die Jahre ja einiges gewöhnt, was ich gestern aber erfahren musste schlägt dem Fass den Boden aus:

Wir hatte für Weihnachten einen Gig in einer Kneipe vereinbart in der wir immer wieder gerne gespielt haben. Es war immer eine Wahnsinnsstimmung in dem Laden und wenn wir dort gespielt haben war die Hütte auch brechend voll. Grund genug sich auf den Weihnachts-Gig zu freuen.

Gestern rief mich dann unser Trommler an das sich der Wirt der besagten Kneipe mit sämtlichen Einnahmen und den Sparfächern aus dem Staub gemacht hat nachdem ihm die Steuerfahndung und die Bundespolizei auf den Fersen war. Die Polizei hat sogar die Schlösser auswechseln lassen. So ein Arsch! Nimmt uns eine unserer liebsten Örtlichkeiten!

On nein was für ein xxxx :mad:...So etwas habe ich noch nie erlebt (gottseidank ). Das ist echt ärgerlich. Na ja der Gig wird wohl gelaufen sein. Aus diesem Grunde schreibe ich auch nicht, dass es diesbezüglich noch Hoffnung gibt. Ich wünsche Euch aber einen anderen Weihnachtsgig der ebenfalls rockt. :)

Denn (Zitat eines weisen Mannes) ES MUß ROCKEN :rock:

Kopf hoch :)

Bedauerlich....

... bei uns war etwas ähnliches, allerdings nachdem wir den Gig gespielt hatten :rolleyes: ... ich glaub, da gings um 2000 bis 2500 Mark

... als er wieder im Lande war hatten wir ihm (aus purer Verzweiflung) angedroht, die komplette Band (damals 9 Mann) würde ihn mit Baseballschlägern besuchen kommen ... naja, die Kohle haben wir gekriegt.

... und wir sind wirklich keine Typen, die sich hauen :)

@Lieblingsdings ... wieder gesund? ;)

Bedauerlich....

... bei uns war etwas ähnliches, allerdings nachdem wir den Gig gespielt hatten :rolleyes: ... ich glaub, da gings um 2000 bis 2500 Mark

... als er wieder im Lande war hatten wir ihm (aus purer Verzweiflung) angedroht, die komplette Band (damals 9 Mann) würde ihn mit Baseballschlägern besuchen kommen ... naja, die Kohle haben wir gekriegt.

... und wir sind wirklich keine Typen, die sich hauen :)

@Lieblingsdings ... wieder gesund? ;)

Auch nicht schlecht..Sachen gibt es :mad:..Das hatte aber scheinbar einen guten Ausgang:).

Ja ich bin wieder so zu 75 % gesund.Danke der Nachfrage. Ich bin jedenfalls nicht mehr krank geschrieben, aber noch a bissel verschnieft :D..Leider fällt heute die Probe aus (wegen allgemeiner Krankheitswelle:mad:). Jetzt sitz ich hier und weiß nicht wohin mit meiner kreativen Energie.:mad:. Mein Mann will jedenfalls heute mal keine Gitarre hören (oder sehen). *Seufz* :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.