Gitarrenlaberei - Der Side-Thread

• Ersteller cosmodog
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
gänsefleisch 5€ wechseln

Das war ein von Sir McFidel ausgeführter, stümperhafter Versuch in der elbengleichen Hochsprache 'Bayrisch' folgenden Satz auszudrücken:

"Geschätzte Anwesende, wir sollten uns diese hochgradig interessante Information vermutlich in Eigenarbeit beschaffen."

:D:D

Korrekt müsste es lauten:

"Des miaß ma ebbad saiwa naus finna, woh?"

In dem Fall nehm ich alles zurück :D

oooch, solange nur auf den Bayern und Sachsen herumgehackt wird :D

So meine Lieben :D..Ich kann den morgigen Tag wohl in Ruhe verbringen. Der Gig fällt ins Wasser :(. Unser Drummer liegt mit Fieber im Bett. Da es sich aber um eine Geburtstagsfete gehandelt hätte ist es nicht ganz so dramatisch. Sollte wohl so sein. :(....
Dafür rocken wir beim nächsten Mal doppelt so stark :D

So meine Lieben :D..Ich kann den morgigen Tag wohl in Ruhe verbringen. Der Gig fällt ins Wasser :(. Unser Drummer liegt mit Fieber im Bett. Da es sich aber um eine Geburtstagsfete gehandelt hätte ist es nicht ganz so dramatisch. Sollte wohl so sein. :(....
Dafür rocken wir beim nächsten Mal doppelt so stark :D

nachdem unser 20jähriger Sänger verstorben is, hab ich gleich 2 Gigs der Wohnheimband gecancelt...hätt auch nix gebracht wenn der Drummer während dem spielen dann weinend zusammengebrochen wäre oder auch die Sängerin usw

nachdem unser 20jähriger Sänger verstorben is, hab ich gleich 2 Gigs der Wohnheimband gecancelt...hätt auch nix gebracht wenn der Drummer während dem spielen dann weinend zusammengebrochen wäre oder auch die Sängerin usw

Das ist allerdings in so einem Fall wohl selbstverständlich!

n`schönen abend allerseits :)

gestern ne hammersgeile jamsession gehabt :great:

schlagzeuger und bassist von meiner band und noch n`gitarrist mit zwei typen in begleitung, der auch noch ne geile marshall 4x12er mitgebracht (in grün:eek:), n`top und ne alte flying v. wir also pur rein in die amps, aufgedreht und... :rock:
man hat das laune gemacht ! völlig freies jammen von blues über jazz zu punk und metal ! alles dabei, immer so in 20-30min "häppchen". irgendwann schnapt sich einer der typen einfach n`mikro und fäng an zu röhren, daß bon scott oder brian jhonnson ihre reinste freude daran haben würden. kreischt und schreit, als ob es das letzte in seinem leben wäre und der knallrote kopf dabei... :D
oder auf einmal geht die tür auf, und so ne kleine, ältere dame/oma steht in der tür. wir denken uns erst mal nix dabei und spielen einfach weiter. dann, als wir fertig sind, wollen wir natürlich wissen, was los ist. sind wir etwa zu laut (könnt scho sein bei 2 aufgerissenen marshalls :)) ???
"ach nein, nein ! ich war grad nur spazieren und bin am fenster vorbei gelaufen (wer hat denn das offen gelassen... :rolleyes:). fand das hier sehr interessant und wollte das mal genauer erleben !"
"ja gefällt ihnen das, was wir hier so spielen ?"
"weiß noch nicht so recht. aber sehr interessant das alles..."
die gute frau ist etwa ne stunde gebliben und hat sich das angehöhrt. dann ist sie aufgestanden hat sich bedankt und verabschieded und ist wieder gegangen :)

wat n`geiler abend gestern... :great:

gruß

Ich finde es auch immer wieder cool wer sich auf Konzerten so alles als Rock'n'Roller outet. Man sieht es den Leuten einfach nicht an. Kann aber auch daran liegen das die Fans mit ihrer Musik "alt" geworden sind. Die heute 70-jährigen haben in ihrer Jugendzeit die Entstehung der Rockmusik miterlebt, ein Privileg, das uns vorenthalten bleibt. Die Beatles haben sich auch vor knapp 40 Jahren getrennt.

Aber wie sagte schon Alt-Bundespräsident Roman Herzog:

"Es muß ein Rock durch dieses Land gehen!"

Ein AC/DC Fan "der ersten Stunde" ist heute ganz locker 50, die Fans von Led Zeppelin, Deep Purple oder Black Sabbath knacken durchaus die 60. Ich selbst bin schon seit 30 :eek: Jahren Motörhead Fan.

Alles in allem hat Musik eine Eigenschaft, die ebenso positiv wie negativ ist:
Einerseits verändern sich Songs nicht, nachdem sie aufgenommen wurden. Damit sind sie eine Konstante im Leben, die im Lauf der Zeit immer mehr Erinnerungen "speichert".
Andererseits ändert sich alles im Leben, nur die Songs nicht. Damit sind sie ein klares Zeichen dafür, dass man (immer schneller) älter wird. Quasi ein Leuchtturm in der Vergangenheit, der sich immer weiter entfernt, aber nicht verschwindet.

Naja.....eigentlich ein trauriges Thema :(

Ich finde es auch immer wieder cool wer sich auf Konzerten so alles als Rock'n'Roller outet. Man sieht es den Leuten einfach nicht an. Kann aber auch daran liegen das die Fans mit ihrer Musik "alt" geworden sind. Die heute 70-jährigen haben in ihrer Jugendzeit die Entstehung der Rockmusik miterlebt, ein Privileg, das uns vorenthalten bleibt. Die Beatles haben sich auch vor knapp 40 Jahren getrennt.

Aber wie sagte schon Alt-Bundespräsident Roman Herzog:

"Es muß ein Rock durch dieses Land gehen!"

Aber mit Stolz blicke ich auf die Anekdote zurück, als im Unverschämt in KArlsruhe mit ein Halbstarker mitteilte, dass ich mir doch erst lange Haare wachsen lassen sollte, wenn ich moschen wollte ...

Jeder kennt das Zitat mit den Windeln und dem Schützengraben ... :D

Mein Cousin war glühender Fan der Stones, mit denen ich nie was anfangen konnte. Ich war Fan von Judas Priest, Van Halen usw., was eben grade zu unserer Zeit so aufkam, irgendwie hat doch so jeder seine Idole und seine besonderen Erlebnisse ...

...Ich war Fan von Judas Priest, Van Halen usw...

ja von denen war ich auch Fan
da fällt mir grad ein dass ich meine riesige Sammlung LPs (ca 300) vor längerer Zeit für´n Appel und´n Ei verkauft habe,unter anderem Thin Lizzy,Ted Nugend,Kiss,Queen und viele mehr,mein ganzes Lehrgeld hab ich in die Plattenläden getragen :mad:

früher trug ich mein Lehrgeld in die Plattenläden, die es noch zuhauf gab und als es keine Plattenläden mehr gab, brachte ich meinen Lohn in die Musikläden :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.