Gitarrenlaberei - Der Side-Thread

• Ersteller cosmodog
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Welcher Idiot verspricht seinem Kumpel eigentlich, in dessen neu eröffnetem Restaurant als Kellner auszuhelfen.....:bang:
Jetzt darf ich an einem freien Tag von 14:00 bis 0:00 schuften....

*fail* :D

*hrhrmmm*

:gruebel:

Öhm.... *räusper*

Du? :D

Sieh es positiv. Wie man in den Wald hinein ruft, kommt es oft genug auch wieder raus. ;)

gestern war die 2. Probe und es hat sich bisher noch niemand aus der Nachbarschaft über uns beschwert gehabt , hehe. Es warn schon gute Fortschritte spürbar. Ich glaube , das hat doch tatsächlich Potential, hätt ich nicht gedacht. Die Kommunikation klappt immer besser. Die Dynamik in den Songs und Jams klappt schon recht gut und das nach der 2. Probe.
Ich spiel ja Bass in der Band und singe einige Songs plus noch Background vocals und nun wünscht sich der Drummer von mir in der nächsten Probe , dass ich bitte bitte bitte unbedingt Like A Hurricane auf der Gitarre bringen muss . Das wird n Geschleppe. Der Raum ist aufm Dachboden und nur per Leitern erklimmbar.:D

Schön das es bei Dir so gut gelaufen ist, Jackson.

Na ja bei mir sieht es eher nicht so gut aus. Mich hat eine Erkältung erwischt und die Probe gestern wurde daraufhin gecancelt (obwohl sie auch ohne mich proben könnten:confused:).
Das ist echt frustierend wenn man daheim sitzt und auf die Probe verzichten muss :(.

Na ja bei mir sieht es eher nicht so gut aus. Mich hat eine Erkältung erwischt und die Probe gestern wurde daraufhin gecancelt (obwohl sie auch ohne mich proben könnten:confused:).
Das ist echt frustierend wenn man daheim sitzt und auf die Probe verzichten muss :(.

das wird wieder.Kopf hoch, Susanne :)
wir haben die Probetermine bis Ende November durchgecheckt und das ist nach einigen Jahren (seit der BlackMetal Band) Durststrecke das erste Mal , dass ich wieder ne Band mit regelmässigen Probeterminen hab und das sogar in meiner Nähe hier mitten in der Prärie :D

...Der Raum ist aufm Dachboden und nur per Leitern erklimmbar...
da könnte es logistische Probleme geben,man denke nur an eine 412er Box die da hoch gewuchtet werden muß :D wenn da eine Sprosse bricht....ojeoje die Sauerei dann

da könnte es logistische Probleme geben,man denke nur an eine 412er Box die da hoch gewuchtet werden muß :D wenn da eine Sprosse bricht....ojeoje die Sauerei dann

bevor wir an ne Probe da oben denken konnten, musste ein Billardtisch runtergetragen werden und zwar durch die Luke durch!!! wir haben die Füsse abgeschraubt . Aber das hatte nicht gereicht um das schwere und sperrige Ding runterzuwuchten. Dann mussten wir die ganze Leitertreppe abmontiern, den Tisch runterlassen und dann durchs steile Treppenhaus ausm Gebäude raus:D
Meine 4x10er Peavey Box mit 50 kilo schlepp ich da net hoch . Ich werd mir wohl nen einfachen leichten Basscombo zulegen. Momentan hab ich auf nem geliehenen Combo gespielt , aber der muss zurück zum Besitzer.
Mal sehn wo ich mir nen Basscombo kaufe. Entweder im Soundland oder im Rockshop. Badenser würden natürlich sagen, ich soll ihn beim Rockshop kaufen:D
Unser Gitarrist spielt über nen kleinen giftigen Vox und der Keyboarder hatte auch nicht soviel Zeugs. Die Gesangsanlage mit den beiden Boxen war schon heftig und das Drumset ist eigentlich recht überschaubar :D

Nur, um das klarzustellen, ich bezog mich ausschliesslich auf unten zitierte Aussage. :D

*ups* :D

mein fehler :redface:

ist halt meine erfahrung, wenn sich mehrere leute/bands ein proberaum teilen.
sehr oft erlebt, daß das das reinste "hickhack" ist "wer darf wann über welchen amp spielen. wer darf wann welche kabel benutzen, wann darf wer überhaupt rein und wer hat schon wieder den amp geschrottet, in die ecke gekotzt, seinen müll einfach liegen lassen..."

kann mir wirklich besseres vorstellen, als mich mit so einem "blödsinn" abzugeben.
allerdings - besser so, als gar kein raum :great:

gruß

noch was anderes...

war am montag bei meinem dealer, und was hält der mir unter die nase ???

ne ibanez jem 7 :D

"jo is doch nix besonderes" mag nun der ein oder andere denken aber...

die ist linksrum :eek:

und es gibt nur 30 stück davon und nach dieser "auflage" laut o-ton ibanez nie wieder.
hab mich doch glatt direkt verliebt in das gute stück aber leider ist es momentan völlig utopisch auch nur daran zu denken, was ich meinem händler auch gesagt habe.
und was meint der...

..."na dann kommt se halt in keller, bis Du genug kohle hast", und nommal 200€ billiger als überall sonst :eek:

oh mannomann, hoffentlich hat er das ernst gemeint. aber warum eigentlich nicht, aber warum sollte er oder eben nicht, er kennt mich doch, oder etwa doch nicht, oder vieleicht oder weshalb, warum, wieso... :gruebel:

ich bin verwirrt (und net schlecht zappelig grad *AAAARRRRGGGG*) :D

gruß

PS: der souuuuuuuuud... :rock:

hey MOB,

- sie is "verkehrt" herum
- es gab nur so wenig (weil keiner die wollte)
- dein Dealer packt sie für dich in den Keller (weil er mit dir den ersten potentiellen Kunden überhaupt an der Angel hat)

und verwirrt dich damit???? :D ... ist halt ein Dealer ;) ... oder kennt ihr euch schon 30 Jahre und seid per "Du" ??? :)

Ein guter Angler lässt dem Fisch an der Angel ja auch Leine, bis er müde ist und er ihn rausholt. :D

hey MOB,

- sie is "verkehrt" herum
- es gab nur so wenig (weil keiner die wollte)
- dein Dealer packt sie für dich in den Keller (weil er mit dir den ersten potentiellen Kunden überhaupt an der Angel hat)

und verwirrt dich damit???? :D ... ist halt ein Dealer ;) ... oder kennt ihr euch schon 30 Jahre und seid per "Du" ??? :)

ne, ne Du - die is genauuuu richtig rum... :rock: :D

die wenigkeit ihrer existens hat weniger mit dem "wollen", als vielmehr mit dem "können" zu tun... :p

und in den keller packt er sie, weil er genau weiß, was mir so ne gitarre bedeutet :)
die spielt sich einfach traumhaft. als linkshänder bekommt man sowas nicht jeden tag unter die finger. insgesammt hatte er vier. das ist die letzte...
und ja, ich glaube ihm das. ich kenne ihn jetzt seit 18 jahren, genauso lange, wie ich gitarre spiel. der sagt schon seit dem ersten tag "du" zu mir - bei mir ist es hingegen, aus respekt, immer beim "sie" geblieben. bin stammkunde bei ihm und hab schon so einiges bei ihm liegen lassen. der erkennt einen auch dann, wenn man mal n`paar jahre nicht vorbei kommt...

Ein guter Angler lässt dem Fisch an der Angel ja auch Leine, bis er müde ist und er ihn rausholt. :D

oh ja, an der angel hat er mich - und wie... :D

gruß

Status
Für weitere Antworten geschlossen.