Gitarrenlaberei - Der Side-Thread

• Ersteller cosmodog
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also träumen, tue ich zur Zeit auch, und wie. Sogar am Tag mit offenen Augen und Ohren. Und ein Dauergrinsen im Gesicht gibt es auch. Ich habe endlich einen neuen Amp, den den ich schon lange haben wollte: den
Fender Blues Junior

Gerade hab ich meiner Blue lady einen Satz neue Saiten (Flat wounds) spendiert. Während die Röhren vorglühen, wächst meine Vorfreude immer mehr. Gleich, gleich werde ich sie das erste Mal auf dem BJ spielen.

:rock:

glückwunsch und laß krachen :D

ging mir gestern ähnlich,

seit zwei jahren nen marshal dsl100 daheim rumstehen. gekauft für ne band. bis der amp da war, war ich nicht mehr in der band. zu hause absolut unmöglich auch nur daran zu denken darauf zu spielen. verkaufen hab ich nicht über`s herz gebracht.
gestern dann ihn das erste mal im proberaum meiner neuen band gehabt...

:eek:

:D:D:D

:rock:

...geb den nieeeee wieder her :)

gruß

@ Rickenslayer
da hast du wohl recht mit der Vielfalt. Aber meine Richtung ist der Blues, da brauch ich nicht wer-weiss-wieviele Sounds. Und Zerre muss auch nicht bis zum geht-nicht-mehr sein. Für die Wohnung ist das Teil wirklich laut genug.

@ MOB

so soll es sein :rock:

[...] Aber meine Richtung ist der Blues, da brauch ich nicht wer-weiss-wieviele Sounds.
[...]

Verdammt richtig! :)

Diese Gitarre
img0851n.th.jpg
(zugehörige Geschichte bald ausführlicher im Gedankenthread ;) ) und mein JTM-45 und ab gehts! :D

Glückwunsch zum Neuerwerb kam ja schon per Bewertung Betty ;)

Zuletzt bearbeitet:
Verdammt richtig! :)

Diese Gitarre
img0851n.th.jpg
(zugehörige Geschichte im Gedankenthread) und mein JTM-45 und ab gehts! :D

Glückwunsch zum Neuerwerb kam ja schon per Bewertung Betty ;)

Bei der Gitarre kann einem schon einer flöten gehen, wa? :D Natürlich jetzt nur äußerlich, aber so in etwa ( in Neu) wünsche ich mir meine Strat irgendwann. MIT Mapleneck allerdings, will ich einfach so haben! ;)

Aber das ist noch weit weg.

Freu mich auf die Geschichte, "Darling" :D:great:

Danke Starling. :) Ich denke auch oft, weniger ist mehr. Mein Equip steht in meinem Profil.

Mein Mann leidet sehr unter GAS. :nix: Entsprechend viele Gitarren stehen hier (er hat erst 12/2007 angefangen!). Angefangen hat er mit einer Flamenco, wurde getauscht gegen eine Western von Yamaha. Die gibt es auch noch. Kurz darauf kam die erste E: eine Strat von Career, 1 Monat später ein Paula-Verschnitt von Keiper. Bis da hatte ich nur meine Akustik, obwohl ich bereits Herbst 97 angefangen habe. :rolleyes: Immerhin konnte ich bereits für mich erkennen, dass ich eine Paula vom Handling lieber mag als eine Strat. Die nächste Errungenschaft war eine ES-335 Kopie von Le Marquis. Absolut nicht mein Ding von der Form her. Wurde auch nie gespielt. Danach musste es eine SG sein, von Epiphone. Entgegen häufiger schlechter Erfahrung ist sie echt gut. Damit nimmt Ümit dann auch Gitarrenunterricht (ungefähr ab 04/08). Endlich bin ich auch mal an der Reihe mit Gitarre und bekomme meine erste E, genauer gesagt eine Semi: die Michael Kelly Phoenix FT (siehe Profil). Bis zu diesem Zeitpunkt habe ich fast nur meine Diethard gespielt (Akustik). Normalerweise sollte man doch glauben, wir hätten genug Gitarren. Aber weit gefehlt: wenn wir schon 1 Nylon, 1 Western, 1 LP, 1 Strat ... haben, dann muss jetzt auch noch eine Flying V her, O-Ton Ümit. Gesagt, getan .... ähm gekauft. Wieder von Epiphon. Eine Super-Gitarre, wenn man von Sound und Verarbeitung ausgeht. Leider ist sie extrem kopflastig. Nach anfänglicher Euphorie seitens meines Schatzes, greift er immer häufiger wieder auf SG und Lp zurück. :eek: Aber er ist jetzt auf den Geschmack gekommen, was den Sound angeht. Es kommt wie es kommen muss, die Keiper wird gegen eine von Epiphon "getauscht". Durch Zufall sieht er eine 12-saitige Epi. Da sie ihm fast hinterher geworfen wurde (50 Mäuse), landet sie bei uns. Obwohl ich immer gegen eine 12-Saiter gewettert habe, sie ist ein Gedicht vom Sound. :redface: Nur gut, dass mein Mann sehr schnell die Lust daran verlieren wird. :D Und richtig. ;) Akustisch ist ja ganz nett, aber richtige Gitarrenmusik muss verstärkt sein (O-Ton Ümit) :ugly:. :D Und jetzt soll es was gutes sein. Dreimal dürft ihr raten, was jetzt kommt. Richtig. Eine SG von Gibson. Weil die SG doch seine Lieblingsform ist. :engel: Das Baby hat er erst seit ein paar Wochen. :gruebel: Ich bin ja mal gespannt, ob jetzt vielleicht doch mal die ein oder andere Gitarre abgegeben wird. Und wie lange es jetzt bei seiner Lieblingsgitarre bleibt .Ich rechne felsenfest damit, dass über kurz oder lang eine echte Strat hier einzieht. Ach ja, und eine Tele haben wir auch noch nicht. Und vielleicht wird es ja doch irgendwann mal was mit meiner ES-175. :engel: :D

wenn ich das alles so lese, bin ich persönlich heute froh drüber , dass ich so lange gewartet hab und soviel gespart hab, bis ich mir bspw. ne original Gibson oder original Rickenbacker kaufen konnte. Ich hab damals schon nen Bogen um Kopien gemacht und ich glaub kaum, dass es wirklich so gute Kopien dieser Originale gibt, die so gut oder gar besser als diese sind und somit hab ich auch einiges an Platz in meiner Wohnung gespart, indem ich zumeist auf den Kauf von Kopien verzichtet hab. :)

...ne original Gibson oder original Rickenbacker kaufen konnte. Ich hab damals schon nen Bogen um Kopien gemacht und ich glaub kaum, dass es wirklich so gute Kopien dieser Originale gibt, die so gut oder gar besser als diese sind...

ich persönlich glaube nicht dass ich auf einer "Original" Gibson onder Fender besser spielen kann als auch einer Squier oder Epiphone,hatte auch schon einige "Originale" in der Hand.Ich denke eher das ist ein bisschen WOODOO

ich persönlich glaube nicht dass ich auf einer "Original" Gibson onder Fender besser spielen kann als auch einer Squier oder Epiphone,hatte auch schon einige "Originale" in der Hand.Ich denke eher das ist ein bisschen WOODOO

oder aber man sieht es so, daß es einfach seine zeit braucht, um den wert solcher gitarren wie z.b. Gibson oder Fender
(oder vergleichbaren "hochwertigen") zu erkennen... ;)

gruß

oder aber man sieht es so, daß es einfach seine zeit braucht, um den wert solcher gitarren wie z.b. Gibson oder Fender
(oder vergleichbaren "hochwertigen") zu erkennen... ;)

gruß

ich hatte 1977 meine erste Gitarre gekauft und brauche immer noch nicht eine "Originale" :D

ich hatte 1977 meine erste Gitarre gekauft und brauche immer noch nicht eine "Originale" :D

ich meine 1991, und ich brauch zwar keine originale aber ich will sie... :D
finde man hört den unterschied in der regel (außnahmen bestätigen diese nur ;))

gruß

kommt drauf an. Sicherlich wird man "technisch" nicht besser spielen können. Aber es gibt noch andere Aspekte.

Meine erste Gitarre war eine Squier Standard HSS Strat. Das ist beileibe keine schlechte Gitarre, aber irgendwie konnte ich mich nicht damit anfreunden.
Ich hatte zu der Zeit schon hochwertige Bässe und die Squier kam mir immer irgendwie billig vor. Erst mit meiner Telecaster der "Nobelklasse" kam so richtig Spass am Gitarre spielen auf. Ich war echt motiviert und schon glücklich, wenn ich die Gitarre nur angesehen habe.
Vor diesem Hintergrund kann ich schon sagen, dass ich mit einer teuren Gitarre "besser" spiele.

Es ist tragisch, dass ich inzwischen mit genau dieser Tele nicht mehr klar komme und sie wohl verkaufen muss :(

Leute, ich wollte mit der Aufzählung eigentlich nur sagen, dass es einfach unterschiedliche Auffassungen gibt, wie viele und welche Gitarren man braucht. Mein Schatz wird so lange suchen, bis er seinen sound bzw. seine Gitarre gefunden hat. Bisher ist er noch (?) der Meinung, es müsse eine Gibson oder eine Fender sein. Er ist noch nicht auf die idee gekommen, mal was anderes zu probieren wie z.B. eine Ibanez, eine PRS, eine Hagstrom oder...oder...oder. Noch immer zählt für ihn der ach so magische Name. Und damit steht er gewiss nicht alleine da. Vielleicht kommt auch bei ihm irgendwann die Erkenntnis, dass eine Gitarre zum Spieler passen muss. Und dass das unabhängig von einem grossen Namen sein kann.

... Vielleicht kommt auch bei ihm irgendwann die Erkenntnis, dass eine Gitarre zum Spieler passen muss. Und dass das unabhängig von einem grossen Namen sein kann....
...so seh ich das auch...

...Vielleicht kommt auch bei ihm irgendwann die Erkenntnis, dass eine Gitarre zum Spieler passen muss. Und dass das unabhängig von einem grossen Namen sein kann.

:great:

ich selbst spiel keine fender (bääähhh :p) und auf meiner gibson kaum noch... ;)

gruß

Und ich frag mich ja immer noch, wie schlecht der Rickenslayer Gitarre spielt... :D :gruebel:

Tach Bande!
Morgen nehmen wir eine neue Co-Band mit in den Proberaum, die dann -endlich- auch ein Drumset mitbringt.
So langsam wird´s was. :great:

Dann kann ich auch mal vorbei kommen und mit dem Becken wackeln.

Hallo Alter !!

Und ich frag mich ja immer noch, wie schlecht der Rickenslayer Gitarre spielt... :D :gruebel:

na entweder so schlecht, daß er sich nicht traut hier mal was zu zeigen... :p
oder so gut, daß er anderen nicht unnötigerweise die motivation nehmen möchte... :D
letzteres würde man dann "bescheidenheit" nennen... ;)

Tach Bande!
Morgen nehmen wir eine neue Co-Band mit in den Proberaum, die dann -endlich- auch ein Drumset mitbringt.
So langsam wird´s was. :great:

uhhhhh - das "riecht" nach politik... :D

gruß

So nachdem in der letzten Woche die Probe leider ausgefallen ist (ein befreundeter Drummer ist Papa geworden und wir mussten eine "Pullerparty" geben :D), ist morgen endlich wieder Probe. Mit euren Gelaber(im positiven Sinne) habt ihr mich richtig animiert mal wieder meine Tele auszuführen :D :rock:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.