Danke Starling.
Ich denke auch oft, weniger ist mehr. Mein Equip steht in meinem Profil.
Mein Mann leidet sehr unter GAS.
Entsprechend viele Gitarren stehen hier (er hat erst 12/2007 angefangen!). Angefangen hat er mit einer Flamenco, wurde getauscht gegen eine Western von Yamaha. Die gibt es auch noch. Kurz darauf kam die erste E: eine Strat von Career, 1 Monat später ein Paula-Verschnitt von Keiper. Bis da hatte ich nur meine Akustik, obwohl ich bereits Herbst 97 angefangen habe.
Immerhin konnte ich bereits für mich erkennen, dass ich eine Paula vom Handling lieber mag als eine Strat. Die nächste Errungenschaft war eine ES-335 Kopie von Le Marquis. Absolut nicht mein Ding von der Form her. Wurde auch nie gespielt. Danach musste es eine SG sein, von Epiphone. Entgegen häufiger schlechter Erfahrung ist sie echt gut. Damit nimmt Ümit dann auch Gitarrenunterricht (ungefähr ab 04/08). Endlich bin ich auch mal an der Reihe mit Gitarre und bekomme meine erste E, genauer gesagt eine Semi: die Michael Kelly Phoenix FT (siehe Profil). Bis zu diesem Zeitpunkt habe ich fast nur meine Diethard gespielt (Akustik). Normalerweise sollte man doch glauben, wir hätten genug Gitarren. Aber weit gefehlt: wenn wir schon 1 Nylon, 1 Western, 1 LP, 1 Strat ... haben, dann muss jetzt auch noch eine Flying V her, O-Ton Ümit. Gesagt, getan .... ähm gekauft. Wieder von Epiphon. Eine Super-Gitarre, wenn man von Sound und Verarbeitung ausgeht. Leider ist sie extrem kopflastig. Nach anfänglicher Euphorie seitens meines Schatzes, greift er immer häufiger wieder auf SG und Lp zurück.
Aber er ist jetzt auf den Geschmack gekommen, was den Sound angeht. Es kommt wie es kommen muss, die Keiper wird gegen eine von Epiphon "getauscht". Durch Zufall sieht er eine 12-saitige Epi. Da sie ihm fast hinterher geworfen wurde (50 Mäuse), landet sie bei uns.
Obwohl ich immer gegen eine 12-Saiter gewettert habe, sie ist ein Gedicht vom Sound. Nur gut, dass mein Mann sehr schnell die Lust daran verlieren wird. Und richtig.
Akustisch ist ja ganz nett, aber richtige Gitarrenmusik muss verstärkt sein (O-Ton Ümit)
.
Und jetzt soll es was gutes sein. Dreimal dürft ihr raten, was jetzt kommt. Richtig. Eine SG von Gibson. Weil die SG doch seine Lieblingsform ist.
Das Baby hat er erst seit ein paar Wochen.
Ich bin ja mal gespannt, ob jetzt vielleicht doch mal die ein oder andere Gitarre abgegeben wird. Und wie lange es jetzt bei seiner Lieblingsgitarre bleibt
.Ich rechne felsenfest damit, dass über kurz oder lang eine
echte Strat hier einzieht. Ach ja, und eine Tele haben wir auch noch nicht.
Und vielleicht wird es ja doch irgendwann mal was mit meiner ES-175.