Gitarrenlaberei - Der Side-Thread

• Ersteller cosmodog
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
kennt ihr sowas ?

Nein, ich kann mich an meine Träume so gut wie nie erinnern. :)

Aber falls dir das noch Mal passiert, beruhige dich und denk daran: Mit nur einer Hand kannst du immer noch Bassist werden :D,

siehe hier: http://www.youtube.com/watch?v=k5ThulqDmKc&feature=PlayList&p=75A3854DD14985D4

Und auch wenn dir die 2. Hand auch noch abfällt, als Bassist kannst du dann immer noch in einer Band spielen, singen sowieso:
http://www.youtube.com/watch?v=-I2cKb8-lZA

Oder auch als Straßenmusikant auftreten: http://www.youtube.com/watch?v=s0e39r436hQ

das kommt von der schlechten Luft im Stuttgarter Talkessel :D

Aber komm, es waren nur Finger! Stell Dir vor, Du hättest geräumt, dass dein bestes Stück zu Asche zerfällt :eek: DAS wäre Grund für Panik :D

nix gegen meinen "kleinen Lukas", aber den brauch ich doch eigentlich nur zum p***** und v**** :D :)rolleyes:) gitarre spielen mit dem (oder besser: Deinem :great:) kannst mir ja gern mal vorführen :D (oder bitte lieber net... :p)

und stimmt, Stuttgart stinkt... :D

gruß

nix gegen meinen "kleinen Lukas", aber den brauch ich doch eigentlich nur zum p***** und v**** :D :)rolleyes:) gitarre spielen mit dem (oder besser: Deinem :great:) kannst mir ja gern mal vorführen :D (oder bitte lieber net... :p)

gruß

Pah, ich spiele mit "meinem" auch nicht schlechter Gitarre als mit den Fingern :rolleyes:

War lange nicht mehr in Stuttgart. Habe dort im Stau einen guten Teil meines (Berufs-)Lebens verschwendet....

Muss ich mir vielleicht Sorgen um minderjährig anwesende User machen?

over18.gif

:eek:

sehr beeindrucken die videos :great:
danke schön dafür !!!

ich habe auch mal einen gekannt, dem durch einen geburtsfehler die linke hand gefehlt hat. er hat sich mit eienm blech so eine art "armreifpleck" gebaut und damit richtig cool gitarre und bass gespielt. später dann sogar bei ner etwas bekannteren metal band (Pyogenesis). Roman war sein name, wenn ich mich recht erinnere...

unglaublich zu was ein mensch fähig sein kann, wenn er etwas wirklich will :great:

Pah, ich spiele mit "meinem" auch nicht schlechter Gitarre als mit den Fingern :rolleyes:

War lange nicht mehr in Stuttgart. Habe dort im Stau einen guten Teil meines (Berufs-)Lebens verschwendet....

angeber... :p

ja, ja, der stuttgarter verkehr... :rolleyes:

over18.gif

hör ja schon wieder auf :)
tschuldigung...

gruß

gruß

also meine Tochter liest´s grad :D

Ähnlich skuril und nur aus der "Erfahrung" aus grauer Vorzeit in Verbindung mit einem Scheiß-LSD Trip :D

*Träume sind geil, alle! :D*

:D

aber noch was anderes,

vor zwei nächten hatte ich einen gar nicht so netten traum...

erst fällt mir einfach so der ringfinger meiner schlaghand bis auf das letzte glied ab. denk mir noch "na egal, hast ja noch vier andere, und zum pleck halten brauchst ihn ja nicht". leg ihn mir also auf die handfläche und mach mich gut gelaunt auf die suche nach jemanden, der ihn mir wieder dran machen kann. dabei betrachte ich ihn und denk so "cool - der zuck noch. das wird schon wieder". ich such und such und find halt niemanden. und dann ging die panik so langsam los. der finger zuckte immer weniger und wurde langsam aber sich immer grauer und fing vor meinen augen das vermodern an. "das war`s dann wohl mit dir" denk ich noch so, und dann fällt auf einmal noch der zeigefinger ab.
jetzt war richtige panik, angst angesagt, weil ohne zeigefinger wird`s schwierig...
ich such immer verzweifelter weiter und find immer noch niemanden. dann rutscht auf einmal der knochen aus dem finger und fällt auf den boden und mir bleibt das herz stehen.
im selben moment zerfällt der rest vom finger in meiner hand zu asche...

den rest der nacht konnt ich nicht mehr richtig schlafen, weil ich nicht wirklich kappiert habe, daß das nur ein traum war. ich kann gar nicht sagen, wie froh ich war, als der wecker geklingelt hat...

für einen kurzen moment nur noch das pure glück empfunden, meine finger betrachtet, ne gitarre in die hand genommen und fünf minuten n`biselle rumgeklimpert... :)

kennt ihr sowas ?

gruß

also meine Tochter liest´s grad :D

:D

Ähnlich skuril und nur aus der "Erfahrung" aus grauer Vorzeit in Verbindung mit einem Scheiß-LSD Trip :D

*Träume sind geil, alle! :D*

mein hirn geht auch ohne lsd so ab... :D

träume sind genial :great:
nur die zu realen können einem manchmal, wenn sie zu aufwühlend sind, ne unangenehme nach und laune bereiten. vor allem, wenn man nicht merkt, daß man gerade träumt (was bei mir eigentlich fast immer der fall ist).

eigentlich waren es sogar träume, die mich zum gitarre spielen gebracht haben :)

bin früher oft in meinem bett gelegen und hab halt musik gehört. manchmal bin ich dabei in so eine art halbschlaf gefallen. war nicht mehr wirklich wach, habe aber die musik trotzdem noch gehört und bewußt wahrgenommen. vor allem beim "Painkiller" album von Priest hab ich mich dann immer auf der bühne gesehen und eben voll mitgespielt...
...die entäuschung beim wieder aufwachen war jedesmal riesig :(
irgendwann einfach keine lust mehr auf "nur träumen" gehabt...

"from a dream to reality" wenn man so will :)

gruß

bin früher oft in meinem bett gelegen und hab halt musik gehört. manchmal bin ich dabei in so eine art halbschlaf gefallen. war nicht mehr wirklich wach, habe aber die musik trotzdem noch gehört und bewußt wahrgenommen.

genau das gleiche kenn ich auch,... ich war dann auch immer der, der die tollsten Sachen auf der Bühne gespielt hat :D

@MOB: Naturstoned, sozusagen, ist doch geil.:D

Ich weiß nicht woran es liegt, aber ich hatte vielleicht 2, 3 so richtig krasse Alpträume in meinem Leben. So ganz reale, wo ich froh war, aufzuwachen! Ist wie mit Horrorfilmen: entweder lachhaft, oder ekelhaft.

Sich dagegen in Tagträumen regelrecht zu verlieren führt sicherlich irgendwann zu Vereinsamung und wohl auch zu psychartrischen Problemen, weil keine Auseinandersetzung mit der Realität mehr stattfindet.

Aber, was Du beschreibst, so im Halbschlaf sich geile Mucke reinzuziehen und sich "fortragen" zu lassen, kenne ich auch.:great:

Bei mir waren es die gaaanz alten Santanascheiben, auch Meola, Paco, ect. Hach, ZAPPA natürlich und Weather Report ....... und und und - bin aber auch schon steinalt, jede Zeit hat ihre abgefahrene Mucke :great:

genau das gleiche kenn ich auch,... ich war dann auch immer der, der die tollsten Sachen auf der Bühne gespielt hat :D

klar :D

immer der lead gitarrist vorne am bühnenrand, die scheinwerfer blenden, die leute jubeln, die marshals röhren, die finger flitzen...

*huarch* :rolleyes:

@MOB: Naturstoned, sozusagen, ist doch geil.:D

Ich weiß nicht woran es liegt, aber ich hatte vielleicht 2, 3 so richtig krasse Alpträume in meinem Leben. So ganz reale, wo ich froh war, aufzuwachen! Ist wie mit Horrorfilmen: entweder lachhaft, oder ekelhaft.

Sich dagegen in Tagträumen regelrecht zu verlieren führt sicherlich irgendwann zu Vereinsamung und wohl auch zu psychartrischen Problemen, weil keine Auseinandersetzung mit der Realität mehr stattfindet.

Aber, was Du beschreibst, so im Halbschlaf sich geile Mucke reinzuziehen und sich "fortragen" zu lassen, kenne ich auch.:great:

Bei mir waren es die gaaanz alten Santanascheiben, auch Meola, Paco, ect. Hach, ZAPPA natürlich und Weather Report ....... und und und - bin aber auch schon steinalt, jede Zeit hat ihre abgefahrene Mucke :great:

ja, ja - naturstoned zu sein hat schon was :D
man könnts auch "blühende phantasie" nennen"... ;)

meine träume sind eigentlich fast immer sehr abgedreht und realistisch.
von irgendwelchen altagszenen bis zu schwarzen untoten auf einsamen inseln oder irgendwelchen weltraummonstern bis zu riesigen kathedralen in noch riesigeren höhlen oder landschaften, die es auf der erde nirgens gibt...
...das reinste abenteuer :)
manchmal sogar in mehreren teilen. ne "traumserie" im schlaf über mehrere tage sozusagen.
wer braucht da noch fernsehen :D

Pink Floyd waren frührer auch immer gut für so was oder Ten Years After oder Uriah Heep oder...
oh man, musik halt :great:

gruß und bis heut abend (muß zur probe *freu*)

over18.gif

Naja, solange es hier noch Kerle gab, die ihr bestes Stück thematisierten, war ja alles irgendwie normal, aber diese Traumgeschichten machen mir ehrlich gesagt schon etwas Angst....;):D:D

Also träumen, tue ich zur Zeit auch, und wie. Sogar am Tag mit offenen Augen und Ohren. Und ein Dauergrinsen im Gesicht gibt es auch. Ich habe endlich einen neuen Amp, den den ich schon lange haben wollte: den
Fender Blues Junior

Gerade hab ich meiner Blue lady einen Satz neue Saiten (Flat wounds) spendiert. Während die Röhren vorglühen, wächst meine Vorfreude immer mehr. Gleich, gleich werde ich sie das erste Mal auf dem BJ spielen.

Naja, solange es hier noch Kerle gab, die ihr bestes Stück thematisierten, war ja alles irgendwie normal, aber diese Traumgeschichten machen mir ehrlich gesagt schon etwas Angst....;):D:D

Bei mir ist genau das Gegenteil der Fall ;) :D

Also träumen, tue ich zur Zeit auch, und wie. Sogar am Tag mit offenen Augen und Ohren. Und ein Dauergrinsen im Gesicht gibt es auch. Ich habe endlich einen neuen Amp, den den ich schon lange haben wollte: den
Fender Blues Junior

Gerade hab ich meiner Blue lady einen Satz neue Saiten (Flat wounds) spendiert. Während die Röhren vorglühen, wächst meine Vorfreude immer mehr. Gleich, gleich werde ich sie das erste Mal auf dem BJ spielen.

Ich freu mich sofort mit :D. Das muss absolut geil sein, neue Saiten neuer Amp... :)

.... Ich freu mich sofort mit :D. Das muss absolut geil sein, neue Saiten neuer Amp... :)

Jaaaaa :rock:
Ich hab gerade so ein bisschen mit den Einstellungen rumexperimentiert. Die Zeit vergeht wie nix. Meine Einstellung habe ich noch nicht gefunden, aber das macht ja nichts. Das Teil klingt nur gut.

Jaaaaa :rock:
Ich hab gerade so ein bisschen mit den Einstellungen rumexperimentiert. Die Zeit vergeht wie nix. Meine Einstellung habe ich noch nicht gefunden, aber das macht ja nichts. Das Teil klingt nur gut.

Die wirst du noch finden :D
Du bist zu beneiden xD. Am liebsten würde ich sofort losfahren und mir auch mal etwas Neues für die Gitarre kaufen...
Aber das muss noch warten ^^

Lynn, ich habe sehr lange auf den Amp warten müssen. Im April hatte mein Mann bereits einen Fender gekauft. Leider hat er nie den Weg nach Hause gefunden, sondern ist gleich im Proberaum verschwunden, wo mein Mann Gitarre lernt. :rolleyes: Der erste Amp war ein Schrottteil, Nr. 2 war auf Wunsch meines Mannes ein Peavey Rage 158 . Das Teil mochte ich nie.

Als wir den Blues Junior gekauft haben, habe ich erst erfahren, dass der Amp im Proberaum ein Fender Blues Deluxe ist. https://www.thomann.de/de/fender_reissue_blues_deluxe_gitarrencombo.htm
Und dann wundert sich mein Mann, dass der anders aussieht. :bang: Ich bin auch Anfänger, aber solche Unterschiede sehe (und höre) ich sofort.

Sind die Fenders nicht ziemlich eingeschränkt bei den Soundmöglichkeiten?
Ich hatte (nach Verkauf meines Marshall JCM 900) über die Anschaffung eines Fender Röhrencombo nachgedacht, habe aber dann einen VOX VT30 genommen. Ich mag es einfach, mit den verschiedenen Sounds rumzuspielen :great:

PS: jaja, der Kotz-Smiley rockt wie nichts anders! :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.