Gitarrenlaberei - Der Side-Thread

• Ersteller cosmodog
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Paule, das letzte Bildchen gefällt mir. :great:

Die "Zankereien" und Provokationen gefallen mir weniger. Vor allem weil sie bei der Zielperson weder richtig ankommen, noch richtig verstanden werden bzw. zu einer Änderung führen. Meine Empfehlung deshalb: lesen und nicht reagieren. Vielleicht kommt das dann ja mal an.

Da kommt nix mehr an, Betty! Dem hats schon lange einen Zacken aus der Krone gehauen

Habt Ihr gehört? Ihr seid alle "NULLCHECKER". Kapiert das endlich!

Ehrlich, ich bin nicht empfindlich bei solchen Dingen. Aber diese fortlaufenden Unverschämtheiten sind zum KOTZEN :bad:
Ein Mindestmass an Kommunikationskultur sollte doch zu erwarten sein.....

Pro Kommunikationskultur ;)

Ich lenke ganz dreist vom Thema ab und erzähle was von meiner Bandprobe.

Seit einigen Wochen spiele ich schon gemeinsam mit einem Arbeitskollegen - seines Zeichens auch Gitarrist - in seinem Proberaum. Er hat schon eine gute Handvoll eigene Songs geschrieben, die wir mit Hilfe eines Drumcomputers üben. Zwischendrin werden ein paar Cover vergewaltigt, man könnte auch sagen - Eigeninterpretiert.
Über meinen Gitarrenlehrer bin ich auf eine Sängerin aufmerksam geworden, die kürzlich "frei" geworden ist. Damit sind wir schon zu dritt. Diese Songs kommen mit einer Frauenstimme einfach noch besser.
Schon von begin an suchen wir nach einem Drummer und einem Bassisten und auf die unzähligen Anzeigen die ich schon geschaltet habe, haben sich immer nur Nullcheck... äh, also keine geeigneten Kandidaten gemeldet oder anders gesagt, irgendwann haben sie sich einfach gar nicht mehr gemeldet, sodass es noch nie zu einem Treffen gekommen ist.
Jetzt könnte sich endlich ein passender Drummer gemeldet haben und ich habe ihn zu einer Probe-Probe eingeladen. Klingt alles sehr vielversprechend und ich hoffe, dass wir bald richtig anständig zusammen Musik machen können.
Ich bin zwar lange nicht gut genug um in einer guten Band bestehen zu können, aber ich bin unglaublich Motiviert und lerne schnell meine Sachen. Ich hoffe so sehr, dass das Projekt eine Chance hat. Drückt mir die Daumen.

Paule, das letzte Bildchen gefällt mir. :great:

Die "Zankereien" und Provokationen gefallen mir weniger. Vor allem weil sie bei der Zielperson weder richtig ankommen, noch richtig verstanden werden bzw. zu einer Änderung führen. Meine Empfehlung deshalb: lesen und nicht reagieren. Vielleicht kommt das dann ja mal an.

Da kommt nix mehr an, Betty! Dem hats schon lange einen Zacken aus der Krone gehauen

Habt Ihr gehört? Ihr seid alle "NULLCHECKER". Kapiert das endlich!

Ehrlich, ich bin nicht empfindlich bei solchen Dingen. Aber diese fortlaufenden Unverschämtheiten sind zum KOTZEN :bad:
Ein Mindestmass an Kommunikationskultur sollte doch zu erwarten sein.....

Totz Danielus elegantem Themenwechsel (;)), will ich zu diesem andauernden, kindischen und absolut unpassenden "Neckereien" auch mal was sagen.
Von BEIDEN SEITEN (Klartext: Andere gegen Jackson, Jackson gegen Ander etc, ihr versteht sicherlich was ich sagen will ;)) kommen immer wieder dumme Sprüche und das nervt dermaßen, wenn man in Ruhe im GITARRENlaberei-Thread ein bisschen lesen will und dazwischen immer wieder auf Anspielungen auf irgendwelche doofen Bemerkungen stoßen muss.
Ich finde es auch nicht immer in Ordnung, was Jackson sich leistet, bzw. was er sagt (immer wieder "Nullchecker" zu sagen, gehört nämlich nicht zu "Respekt gegenüber anderen User" ;)) aber dauern darauf herumzureiten bringt einen auch nicht weiter.
Ich schlage vor, einfach und KLAR zu sagen, was man zu sagen hat und die Betonung liegt auf KLAR!. Das heißt wenn jemand beispielsweise sagen will "Hör auf immer so ein Ego zu sein" dann könnte man doch auch sagen "Hör auf immer so ein Ego zu sein".
Oder, wie ich hier schon mal von irgendjemandem gelesen habe (sorry, weiß nicht mehr genau wer :redface:) öffnet einfach einen Thread wie "Zankereien im MB" und sagt da klar die Meinung. Das finde ich viel einfacher, als hier dauernd irgendwelche Kommentare abzulassen.

So, das soll keinen persönlich angreifen!(!!!!!!)
Wer dennoch Beschwerden über meinen Kommentar hat, einfach PM oder Profilnachricht hinterlassen ;).

LG
Lynn

Edit: @ Danielus: Ich wünsch dir viel Spaß :). Wann wird der neue Drummer denn zu einer Probe-Probe erscheinen?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,

zu allererst dir erst mal viel Glück, Danielus. Solange Motivation und Chemie zwischen den Bandmitgliedern stimmen, rückt das bisherige Können sowieso etwas in den Hintergrund, würde ich sagen. Gerade, wenn man die Sache nicht absolut professionell betreiben möchte.

@Bandnamen: Das Namen absolut bedeutungslos sind und man ein Wort immer so gut findet wie das, was man damit assoziiert ist ja nun nichts neues. "The Who" zum Beispiel ist meiner Meinung nach eigentlich ein absoluter Sch***name, aber die Band rockt(e) einfach. Ähnlich ist es bei "Die rollenden Steine" oder "Pistolen und Rosen". ;)

"The Crowns" finde ich gar nicht schlecht als Namen, obwohl es mich selbst wahrscheinlich schon stören würde, dass es bereit Bands gibt, die so heißen. Andererseits, was soll's....

Ich habe übrigens gerade eine gute Stunde lang mit der z.vex box of rock herumgespielt, die mir mein Gitarrenlehrer mal für eine Woche zum Antesten mitgebracht hat. Ist wirklich ein lustiges Teil, obwohl sie über eine Marshall-Röhre sicher noch etwas besser klingen würde als über meine MG-Transe. Mal sehen, ob ich sie mir leisten werde. Einerseits gefällt mir der Sound und ein Distortion-Pedal nutzt man ja auch relativ oft, andererseits ist der Preis natürlich schon recht happig. ;)

Jetzt laufen die Simpsons, so muss ein Schülerleben sein....:D

Lg, rob :)

auch ein schöner Bandname :confused:
Moinsen,

ich bin bei Bandnamen meist bei Abkürzungen gelandet. Eins der Projekte hieß "DBL". da sich nach div Umbesetzungen keiner mehr erinnern konnte/wollte, was das eigentlich bedeutet gabs von Freunden viele nette Interpretationen in der Art von "DachBodenLampe", "Debil Breit Leberkrank" etc. :rolleyes:

Cya

Gnurpsel

@ Danielus

na hoffentlich klappt es. Wünsch euch viel Freude bei der Neugründung/Erweiterung eurer Band :great: :rock:

ja , die drück ich dir , Danielus ;)

Ich auch! :great::great::great:

@Jackson: Sei kein
spielverderber.gif
, wer austeilt, muss auch einstecken können! Wie ich zu Dir stehe habe ich Dir mehrmals mitgeteilt. Du hast Deine guten Seiten aber auch Deine dunklen. Muss nicht diskutiert werden! Fang endlich an zu lachen und nimm Dich nicht so ernst. Ich habe nichts gegen Dich. Dein zwanghaftes Getue um Deinen speziellen Cover-Musikgeschmack reizt mich Dich auf die Schippe zu nehmen. Du solltest darüber
lachen.gif
!

du bist jetzt auf meiner ignore. kannst dir sicher denken, warum ;)

Das ist ganz schön albern, aber auch auch typisch für einen Ignoranten. Dieses Wort solltest Du Dir einmal auf der Zunge zergehen lassen. Bist Du so einer oder ist das Dein Spiel, welches keiner verstehen darf.

Als ich Deinen Beitrag gelesen habe, war mein erster Gedanke, Du kümmerst Dich um Schadenbegrenzung. Es gibt an ihm nichts auszusetzen. Ich überlegte, wie ich darauf reagieren soll, kam auf keinen Grünen Zweig. Dir auf die Schulter zu klopfen, konnte ich auch nicht, weil es mich hemmte. So war ich froh, dass andere darauf reagierten mit Sticheleien und ich machte leidenschaftlich mit, obwohl Du das Gegenteil, ein Lob, verdient hättest. Mir war nicht danach.

Auch die Sticheleien erklärten Deine Person für wichtig. Das solltest Du Dir einmal durch den Kopf gehen lassen. Du bist nicht unwichtig. Dich hat keiner ignoriert. Das ist Anerkennung PUR!

280

Lg.Paule

PS.: Es wäre nett, wenn einer Jackson meinen Beitrag zukommen lassen würde. Er kann mich nicht lesen, weil er mich ignoriert hat! Danke!

Dann komme ich hiermit mal Paule's Wunsch nach (ohne mich dabei auf irgendeine Art und Weise in irgendeinen Konflikt einzuklinken!):

Ich auch! :great::great::great:

@Jackson: Sei kein
spielverderber.gif
, wer austeilt, muss auch einstecken können! Wie ich zu Dir stehe habe ich Dir mehrmals mitgeteilt. Du hast Deine guten Seiten aber auch Deine dunklen. Muss nicht diskutiert werden! Fang endlich an zu lachen und nimm Dich nicht so ernst. Ich habe nichts gegen Dich. Dein zwanghaftes Getue um Deinen speziellen Cover-Musikgeschmack reizt mich Dich auf die Schippe zu nehmen. Du solltest darüber
lachen.gif
!

Das ist ganz schön albern, aber auch auch typisch für einen Ignoranten. Dieses Wort solltest Du Dir einmal auf der Zunge zergehen lassen. Bist Du so einer oder ist das Dein Spiel, welches keiner verstehen darf.

Als ich Deinen Beitrag gelesen habe, war mein erster Gedanke, Du kümmerst Dich um Schadenbegrenzung. Es gibt an ihm nichts auszusetzen. Ich überlegte, wie ich darauf reagieren soll, kam auf keinen Grünen Zweig. Dir auf die Schulter zu klopfen, konnte ich auch nicht, weil es mich hemmte. So war ich froh, dass andere darauf reagierten mit Sticheleien und ich machte leidenschaftlich mit, obwohl Du das Gegenteil, ein Lob, verdient hättest. Mir war nicht danach.

Auch die Sticheleien erklärten Deine Person für wichtig. Das solltest Du Dir einmal durch den Kopf gehen lassen. Du bist nicht unwichtig. Dich hat keiner ignoriert. Das ist Anerkennung PUR!

280

Lg.Paule

PS.: Es wäre nett, wenn einer Jackson meinen Beitrag zukommen lassen würde. Er kann mich nicht lesen, weil er mich ignoriert hat! Danke!

ja , die drück ich dir , Danielus ;)
Dankeschön.

Edit: @ Danielus: Ich wünsch dir viel Spaß :). Wann wird der neue Drummer denn zu einer Probe-Probe erscheinen?
Dank dir Lynn. In zwei Wochen proben wir wieder, vorher gehts beruflich nicht.

zu allererst dir erst mal viel Glück, Danielus. Solange Motivation und Chemie zwischen den Bandmitgliedern stimmen, rückt das bisherige Können sowieso etwas in den Hintergrund, würde ich sagen. Gerade, wenn man die Sache nicht absolut professionell betreiben möchte.
Jo Danke. Wir werden sehen wie es weitergeht. Ich halte euch natürlich - ob gewollt oder nicht - sowieso auf dem Laufenden. ;)

@ Danielus
na hoffentlich klappt es. Wünsch euch viel Freude bei der Neugründung/Erweiterung eurer Band :great: :rock:
Dank dir Betty. Ich hoffe es auch.

Auch dir danke fürs daumendrücken.

Ihr seid die Besten! :great:

Zickezacke Hühnerkacke....

Mal ein ganz anderes Thema:

Man hört immer mal wieder " Ab einem bestimmten Promillewert kann man auch zu DJ Ötzi ( Wendler, Hüttengaudisuperhits, Ballermannhits...) gut abfeiern!"

Geht das ? Kann man sich Musik schönsaufen?
Bei mir funktioniert das jedenfalls nicht. "Ein Stern" oder so ein Zeugs ist und bleibt für mich suboptimal.

Bei mir funktioniert das jedenfalls nicht. "Ein Stern" oder so ein Zeugs ist und bleibt für mich suboptimal.

kurze Antwort: funktioniert bei mir auch nicht und hat auch noch nie funktioniert. Soviel saufen könnt ich da garnicht wie ich k..... könnte. ;)

Man hört immer mal wieder " Ab einem bestimmten Promillewert kann man auch zu DJ Ötzi ( Wendler, Hüttengaudisuperhits, Ballermannhits...) gut abfeiern!"

nein, bei aller musikalischen Toleranz die ich habe, gibt es auch immer wieder Grenzen

Also davon mal ganz abgesehen, dass ich seit fast 3 Jahren noch nichtmals mehr ein Malzbier anrühre, bin ich auch damals selbst nach 2 Flaschen Vodka bei PUR, DJ. Ötzi und Konsorten türmen gegangen;)

Wie Klaus schon sagt, bei aller musikalischer Toleranz, sowas geht garnicht!

Also davon mal ganz abgesehen, dass ich seit fast 3 Jahren noch nichtmals mehr ein Malzbier anrühre, bin ich auch damals selbst nach 2 Flaschen Vodka bei PUR, DJ. Ötzi und Konsorten türmen gegangen;)

Wie Klaus schon sagt, bei aller musikalischer Toleranz, sowas geht garnicht!

Moin Gemeinde!:)

Also ich kann mit den richtigen Leuten (fast) zu jedem Scheiß abfeiern :D Klar, wenn man älter wird, wird auch das weniger. Da hat auch mal der Nachbar laute Schlagermusik laufen, oder den derbesten Freejazz auf höchster Lautstärke am hören ...... stört mich gar nicht, außer ich brauche meine Ruhe.

(Schräg drauf komme ich dagegen bei diesem ganzen Shoutermist, fängt schon bei den inzwischen salonfähigen Onkelz an ........ )

Hauptsache Spaß an der Sache, das ist das Wichtigste! Also verknitterte enge Grenzen habe ich da nicht. Mir fällt das gar nicht schwer, da zu trennen, was musikalisch mein Ding ist (wonach ich mich musikalisch als Instrumentalist ausrichte) und was einfach nur skuriler Fun ist (auch aus der Lust sich zu bewegen, oder rumzukaspern).

Aber ich muß auch gestehen, dass kommt heute eher selten und dann aus der Situation heraus vor.

Wenn ich bedenke, zu welchem Scheiß wir in den 80igern und 90igern wir die Tanzflächen gestürmt haben ........ :D

@ jackson:
Sogar die alten Sachen von Neil Young (und zusammen mit Crosby, Stills, Nash) höre ich gerne. Mit den Beatles bin ich mehr oder weniger aufgewachsen! Ich kann mich da unserem Paule nur anschließen: alles nur Neckerei, daraus bei jackson resultierende Kümelkackerei und Humorlosigkeit. So nimmt man sich den Spaß! Ich finds eigentlich schade .......

Status
Für weitere Antworten geschlossen.