Gitarrenlaberei - Der Side-Thread

• Ersteller cosmodog
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich denke das muss er bald sogar. In 5 Jahren hat die Gute oben überhaupt kein Holz mehr :D
(welch näckischer Satz)

blöd wird es erst, wenn er so tief gegraben hat, dass ihm sein Plek unters Pickguard fällt :)
... von der Verletzungsgefahr will ich erst garnicht schreiben ;)

Na klar, so wie Young kann er ja nicht spielen, da würden wir ja gleich wieder mangelnde Eigenständigkeit konstatieren.

Jetzt weiß ich auch an wen mich Sayce am meisten erinnert, an Kenny Wayne Shepherd, hier noch ganz jung:

http://www.youtube.com/watch?v=8cHQTcdPDTk
http://www.youtube.com/watch?v=CF4f9NdCFUU

Und ebenso wild wie Sayce. ;)

er muss ja nicht dasselbe Solo spielen wie Neil. ich meinte nur, dass mir sein Stil und die Art für diesen Song Cinnamon Girl nicht so gefiel.

Kenny Wayne Shepherd...von dem hab ich 3 CDs . Macht der eigentlich noch was? Man hört von dem seit Jahren irgendwie nix mehr :confused::gruebel:

Zuletzt bearbeitet:
das fing gestern schon mal recht verheissungsvoll an :) der Proberaum ist zwar alles andere als geeignet. Ein Dachstuhl , nur über ne leiterartige steile Treppe zu erreichen und den Raum einzurichten, hat ne Menge Kraft und Schweiss gekostet. Das gute ist, der Raum ist umsonst quasi , liegt mitten in nem Präriedorf nicht weit von mir und wir können rein wann wir möchten und müssen den Raum uns nicht mit ner andern Band teilen. Nur ab 22.00 uhr sollten wir dann nimmer spielen...naja. also gestern die Feuerprobe. Jeder hatte im Vorfeld sich Songs ausgesucht und ich hatte ein paar 60s Garagentitel vorgeschlagen. Ansonsten spielten wir Save Tonight, Sexy, Wont get fooled Again usw. Besetzung ist : Drums, Keyboards, Gitarre und Bass. Es fehlt eigentlich nur noch n 2. Gitarrist , denn ich spiel bei denen Bass ;) nen Namen haben wir auch : The Crowns

Zuletzt bearbeitet:
weil ihr irgendwo Kronen im Mund habt,verstehe,wir werden alle älter und ihr macht halt kein Geheimnis draus :D

Ja, das mit den Bandnamen ist schwer, ich hatte für meine einmal

"Supa Muhsick" und "Bähton" vorgeschlagen.

Man war nicht begeistert. :gruebel:

Naja, sind die meisten Bandnamen nicht irgendwie...doof?

Also ich finde "The Crowns" jetzt sicherlich nicht schlechter, als "Queen", "The Who", "The Rolling Stones" oder "The Beatles". Oder, oder...oder... :rolleyes:

Also ich finde "The Crowns" jetzt sicherlich nicht schlechter, als "Queen", "The Who", "The Rolling Stones" oder "The Beatles". Oder, oder...oder... :rolleyes:

Jedenfalls leichter zu merken als: "Neigungsgruppe Sex, Gewalt und Gute Laune"

Das ging aber schnell: Gestern das erste Mal geprobt, heute schon bei Youtube. Wer von den dreien ist jetzt jackson? ;)

Naja, sind die meisten Bandnamen nicht irgendwie...doof?

naja, also bei uns in der Stadt gibts da so einen Berg. Oben auf dem Berg gibts ganz viele Bierkeller (Fremde wundern sich, dass ein Keller auf einem Berg sein soll). Das sind in Stein gehauene Lagerstätten für Bier (ganzjährig 6 Grad Celsius) mit angeschlossenem Biergarten. 23 an der Zahl.
Demnach heißt der Berg Keller-Berg.

Seit 165 Jahren gibts dort das Annafest, auf dem wir uns 1985 gegründet haben und fortan
"Keller Mountain Blues Band" heißen.

Ich weiß nicht, was daran irgendwie .... doof ... ist :D

Mr. Mojo Paule
  • Gelöscht von peter55
  • Grund: auf Wunsch des Users
naja, also bei uns in der Stadt gibts da so einen Berg. Oben auf dem Berg gibts ganz viele Bierkeller (Fremde wundern sich, dass ein Keller auf einem Berg sein soll). Das sind in Stein gehauene Lagerstätten für Bier (ganzjährig 6 Grad Celsius) mit angeschlossenem Biergarten. 23 an der Zahl.
Demnach heißt der Berg Keller-Berg.

Seit 165 Jahren gibts dort das Annafest, auf dem wir uns 1985 gegründet haben und fortan
"Keller Mountain Blues Band" heißen.

Ich weiß nicht, was daran irgendwie .... doof ... ist :D

Naja, Erstens mal habe ich nicht behauptet, dass alle Bandnamen doof sind, Zweitens mal ist der Name für Nicht-Insider erstmal trotzdem komisch.

Ich wunderte mich halt nur, das plötzlich auf einem Band Namen ´rumgehackt wird, der nun wirklich genauso gut/schlecht ist wie 95% aller Anderen auch.
:gruebel:

Ich wunderte mich halt nur, das plötzlich auf einem Band Namen ´rumgehackt wird, der nun wirklich genauso gut/schlecht ist wie 95% aller Anderen auch.

Ich distanziere mich von jeglichem Herumgehacke.

The Crowns wäre eh kein schlechter Name, aber wie man sieht, schon besetzt und vermutlich sogar mehrfach. ;)

nu mal nicht gar so empfindlich,... hier wird nicht rumgehackt, da wird nur n bischen Späßle gemacht ...;)
Wir sind hier nicht bei "Woran erkenn ich, ob meine Gitarre...." ;)

blätter mal zurück, da hats den Mountainbikemike mit seiner Heimat "getroffen" :)

Mr. Mojo Paule
  • Gelöscht von peter55
  • Grund: auf Wunsch des Users
Ich distanziere mich von jeglichem Herumgehacke.

Ich auch, weil es ums lachen geht und nicht ums auslachen ...

und jetzt ...

waschmaschine0um.jpg

Paule, das letzte Bildchen gefällt mir. :great:

Die "Zankereien" und Provokationen gefallen mir weniger. Vor allem weil sie bei der Zielperson weder richtig ankommen, noch richtig verstanden werden bzw. zu einer Änderung führen. Meine Empfehlung deshalb: lesen und nicht reagieren. Vielleicht kommt das dann ja mal an.

heißt das nicht "die Kronen" :confused:

ja du hasts als einziger erfasst, im Gegensatz zu vielen "Kunden" hier. In dem Dorf gibts ne Kneipe namens "Krone". Dort fand das erste Treffen statt. Daher einfach mal der Name. Und obs den Namen schon mal gibt, ist uns erstmal völlig wurscht. Denn das ist ausdrücklich kein Profi-Bandprojekt.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.