Gitarrenlaberei - Der Side-Thread

• Ersteller cosmodog
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tja, meine Tochter entwickelt mittlerweile eine recht guten Musikgeschmack.

Kommt sie heute mit 'nem neuen Album um die Ecke, welches selbst mir richtig gut gefällt. Three Days Grace.

Nie vorher gehört. Is mir auch egal. Hauptsache die Kleine kommt nicht mit Lady Gaga nach Haus ;).

meine Old Black grade wieder auf Hochglanz geputzt :)

aber ich sehs schon kommen, dass ich morgen wieder gefragt werde, auf der Trauerfeier zu spielen :(

Ja freut euch doch, euere Kinder könnten ja auch Heim kommen und sich erstmal aus ner Rolle Alufolie ne schöne Totenschädelmaske machen und mit Soltz geschwellter Brust verkünden, dass sie jetzt Agrro Berlin hörren und erstmal n schönes Gängster*** Outfit haben wollen. Das wäre fatal.

Bei der Jungledrumm sind ja wenigstens Instrumente beteiligt. ;)

Ja freut euch doch, euere Kinder könnten ja auch Heim kommen und sich erstmal aus ner Rolle Alufolie ne schöne Totenschädelmaske machen und mit Soltz geschwellter Brust verkünden, dass sie jetzt Agrro Berlin hörren und erstmal n schönes Gängster*** Outfit haben wollen. Das wäre fatal.

Bei der Jungledrumm sind ja wenigstens Instrumente beteiligt. ;)

Moinsen,

Agrro Berlin.... (schreibt sich dat net Aggro???)

Als meiner damit nach Hause kam, wußte ich auch erst nicht, wie ich da reagieren sollte. Ich hab mich dann für die Flucht nach vorn entschieden. Seine Gesichtsfarbe war herrlich, als ich mit ihm eine ernsthafte Diskussion über Sidos Arschf.... -Song angefangen habe. Das Schwierigste dabei war für mich, bei der ganzen Sache ernst zu bleiben:D

Naja, auf jeden Fall verschwand das Zeugs wieder nachdem er feststellte, das er keinen im Haushalt damit provozieren kann. Asl Nächstes tauchten dann Billy Talent, Craddle of Filth etc auf. Damit konnte ich leben, durfte es nur nicht zugeben:rolleyes:

Cya

Gnurpsel

Gnurpsel schrieb:
Agrro Berlin.... (schreibt sich dat net Aggro???)
Ich beschäftige mich mit der Materie rund um diese Formation eigentlich nur in öffentlichen Verkehrsmitteln, wenn ich damit zwangsbeschallt werde, durch eine state of the art Nokia mini HiFi Anlage, die dem ganzen den miesen Sound gibt, der zu den bescheidenen Texten passt. Ansonsten kann mir Sido und die Schreibweise seiner Gruppe so egal sein wie die Probleme der Talkgäste die Mittags bei Frau Kalwass auflaufen.
Nicht das ich generell was gegen die Musikrichtung HipHop hätte, aber sie zieht doch deutlich zu viele Leute an die ihr Vorstrafenregister wie eine Auszeichnung vor sich her tragen und Texte in die Welt setzen die einfach nur Geschmacklos sind. Und nur zur Vollständigkeit, das passende Gegenlager beim Metall, das Krieg, Gewallt und Zerstückelung von der Bühne predigt sagt mir auch nicht zu.

Naja, mit so einer pauschalen Aussage gewinnst Du aber auch keinen Blumentopf :rolleyes:

Liedtexte dürfen durchaus politisch völlig unkorrekt sein. Es hängt dabei meiner Meinung nach nicht davon ab, welche Wörter da nun im Detail benutzt werden. Wichtig ist die gesamte Aussage des Textes bzw. ob der Text überhaupt was zu sagen hat.

Mit "modernem" HipHop kenne ich mich nicht aus. Aber die Rapper der Anfangszeiten bis in die 90iger hatten durchaus was zu sagen. Texte von Grandmaster Flash & Co (z.B. "The Message" oder "New York New York") sind unglaublich kluge und detaillierte Bilder des Lebens der schwarzen Unterschicht in den USA. Auch Leute wie Ice Cube haben teilweise sehr intelligente Texte - obwohl die Sprache und teilweise auch die Aussage der Songs grenzwertig ist. Man kann auch Respekt für Werke haben, deren Aussage man ansonsten nicht persönlich unterstützt.

Mir persönlich ist ein Songwriter, der kluge Texte über Dinge schreibt, die mir nicht passen, lieber als ein Schwachmat ohne Message.

wer von euch geht mit :romeo: ist gleich bei mir um die Ecke.Schlafplätze vorhanden :D für den Absacker danach

Anhänge

• HV_ALTRIP_27_11_09.jpg
    HV_ALTRIP_27_11_09.jpg
    55,7 KB · Aufrufe: 68
alle schauen TV....Stuttgart-Rangers.....:engel:

Rickenslayer schrieb:
Liedtexte dürfen durchaus politisch völlig unkorrekt sein. Es hängt dabei meiner Meinung nach nicht davon ab, welche Wörter da nun im Detail benutzt werden. Wichtig ist die gesamte Aussage des Textes bzw. ob der Text überhaupt was zu sagen hat.
Da gegen sag ich garnichts. Hip Hop und Co. definiere ich ja nicht automatisch als Schund. Ich finde wenn der Song sich in nem vernünftigen Rahmen bewegt ist ja alles ok. Ich finde es sogar gut wenn Musik auf Missstände wie Drogenprobleme, Verbrechen & Co. aufmerksam machen wollen. Sie dürfen dabei ja sogar mal die Grenze des guten Geschmacks überschreiten.
Aber wenn ich da so Meisterwerke höre die sich in Schimpfwortanreihungen verlieren oder die einfach nur noch zum Selbstzweck vulgär sind, ohne jede Botschaft, dann kann ich auf die Musik genau so gut verzichten.
Fettes Brot oder Seed sind z.B. Gruppen deren Musik man ja noch in den meisten Fällen hören kann. Aber es gibt eben auch die Jungs aus der anderen Ecke, die den Hip Hop der Moderne so unbeliebt machen wie er jetzt ist.

wer von euch geht mit :romeo: ist gleich bei mir um die Ecke.Schlafplätze vorhanden :D für den Absacker danach

ist wohl nicht so prickelnd mein Angebot,aber was gefällt euch nicht :gruebel: die Musik die die machen :confused: der Schlafplatz :confused: oder doch der Absacker :D...na geh ich halt mit meiner Frau :mad:

aber was gefällt euch nicht :gruebel>
Mein Moped ist gerade kaputt, sonst wären die 730 km natürlich kein Problem gewesen. Zu Fuß (vermutlich querfeldein) errechnet mir google.maps zwar:

Walking directions to Altrip, Germany
703 km – about 6 days 1 hour

Aber das geht sich jetzt leider knapp nicht aus, es sind ja nur mehr 4 Tage. Da müsste ich statt der sicher locker zu schaffenden 117 km täglich (Google hat immer recht!), ja jeden Tag 175 km gehen. ;)

Und übrigens:
Ich weiß ja nicht, ob du deine Frau magst, aber wenn du ihr gegenüber deine Enttäuschung, dass du nun mit ihr dorthin gehen musst, auch so unmissverständlich zum Ausdruck bringst, wird sie eventuell dich eine zeitlang nicht mehr mögen. ;)

Mein Moped ist gerade kaputt, sonst wären die 730 km natürlich kein Problem gewesen. Zu Fuß (vermutlich querfeldein) errechnet mir google.maps zwar:

Walking directions to Altrip, Germany
703 km – about 6 days 1 hour

Aber das geht sich jetzt leider knapp nicht aus, es sind ja nur mehr 4 Tage. Da müsste ich statt der sicher locker zu schaffenden 117 km täglich (Google hat immer recht!), ja jeden Tag 175 km gehen. ;)

Und übrigens:
Ich weiß ja nicht, ob du deine Frau magst, aber wenn du ihr gegenüber deine Enttäuschung, dass du nun mit ihr dorthin gehen musst, auch so unmissverständlich zum Ausdruck bringst, wird sie eventuell dich eine zeitlang nicht mehr mögen. ;)

4 Tage und 2 Monate (21.11.) das packst du doch,obwohl 703 KM ist schon "nicht so nah" und meine Frau geht drotzdem mit :D

kommm schon Miles,... knappe 15 km am Tag sollten auch für dich (und dein Alter) kein Problem sein, oder? :D

4 Tage und 2 Monate (21.11.) das packst du doch,obwohl 703 KM ist schon "nicht so nah" und meine Frau geht drotzdem mit :D

Wie konnte ich nur das Monat übersehen, na dann.

Uups da fältt mir ein, es geht doch nicht. An dem Tag muss ich meiner Oma Wein und Kuchen bringen. :p

Das mit deiner Frau habe ich dann wohl auch missverstanden. :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.