Gitarrenlaberei - Der Side-Thread

• Ersteller cosmodog
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schlüpfrig? Hab ich da schlüpfrig gehört? Ich bin da, kann los gehen :D

:rock:
Es gibt doch nichts Schöneres als diesen Tag mit einem Kaffee und Led Zep zu beginnen.

grad läuft: "Whole lotta love" :cool::D.

Ich finde das "Dazed and Confused"-Solo im Film total geil. :rock:

Und natürlich "Since I've been lovin' you" :hail:

:rock:
Es gibt doch nichts Schöneres als diesen Tag mit einem Kaffee und Led Zep zu beginnen.

grad läuft: "Whole lotta love" :cool::D.

GEILE NUMMER Vögelchen. Läuft bei mir zur Zeit auch im Auto. Die Leute gucken schon immer ganz komisch bei "Aaah, aaaaaah, aaaaaaaaaaah, aaaaaaaaaaah, AAAAAAAAAAAAAAAH" :D :rock:

Ausserdem sind wohl 85% der Hörer völlig piepschnurz, wovon eine Band singt,

Kurioses Beispiel ist auch "Better Man" von Pearl Jam, welches in den USA tatsächlich auf Hochzeiten gespielt wird. Wohl wegen des Refrains "Can't get a better man", allerdings geht's in dem Song um eine völlig kaputte Ehe, aber die Frau kann sich aus Gewohnheit nicht losreisen, bzw. meint es gäbe eh keinen besseren.

Also manche hören nicht einmal in ihrer Muttersprache zu. :confused:

Hier, der Text: http://www.azlyrics.com/lyrics/pearljam/betterman.html

Also manche hören nicht einmal in ihrer Muttersprache zu. :confused:

Du, mal ganz im Ernst, ich mag z.B. diverse Songs von Xavier Naidoo.
Sicherlich nicht wegen seiner textlichen Inhalte, das blende ich in der Regel geflissentlich aus. :)

Du, mal ganz im Ernst, ich mag z.B. diverse Songs von Xavier Naidoo.

Ich will toleranter sein, ich will toleranter sein, ich will toleranter sein, ich will toleranter sein, ich will toleranter sein, ich... muss gleich...:igitt:

:D:D:D

Nicht böse sein, der Xavier ist echt ein netter Typ, aber mit der Musik kann ich sowas von gar nichts anfangen. Das kommt bei mir in einer Reihe mit Rosenstolz, Ich&Ich und Michelle.

Aber wenn Du es magst...

...will toleranter sein, ich will toleranter sein, ich will toleranter sein, ich...

Ich will toleranter sein, ich will toleranter sein, ich will toleranter sein, ich will toleranter sein, ich will toleranter sein, ich... muss gleich...:igitt:

:D:D:D

Nicht böse sein, der Xavier ist echt ein netter Typ, aber mit der Musik kann ich sowas von gar nichts anfangen. Das kommt bei mir in einer Reihe mit Rosenstolz, Ich&Ich und Michelle.

Aber wenn Du es magst...

...will toleranter sein, ich will toleranter sein, ich will toleranter sein, ich...

Auch ich will toleranter werden, ein besserer Lügner und Diplomat: Tolerie, tolera, tolerallala ....... :D Ich habe fertig, ma sehn:

Xavier Naidoo: Izmir Übel, diese unmusikalische, verblendete und selbsternannte Laienpredigerklöte. ICH KANN DAT EWIG GLEICHE GEJAULE NICH MEHR HÖÄÄN

Tja, hat wohl nicht funktioniert, sorry :nix:

Es war ja lediglich ein Beispiel dafür, dass man Musik unabhängig vom Text mögen kann.
Sein "Laienpredigertum" geht mir nämlich auch gegen den Strich. :D

Ich sage jetzt auch nicht, das auch Rosenstolz ein paar ganz nette Songs hat... ;)

"Open your mind" oder wie der heisst.

Nee, im Ernst, immer nur (Hard)Rock geht mir auf Dauer auch auf den Keks. :gruebel:

Es war ja lediglich ein Beispiel dafür, dass man Musik unabhängig vom Text mögen kann.
Nee, im Ernst, immer nur (Hard)Rock geht mir auf Dauer auch auf den Keks. :gruebel:

Ja schon, aber der Weichspüler Naidoo macht mich mit seinem Rumgeheule depressiv. Probleme hab ich auch so, das brauch ich nicht auch in schwüle Reime gefasst.

Naidoo ist für mich der "Frauentausch" der deutschen Musikwelt... aber er hat wirklich ´ne gute Band ;)

Hmmm...mag jemand Gregor Meyle?
Sein Songwriting finde ich größtenteils auch sehr gut, wenn ich mich darauf konzentriere, dass mir der Text nicht die Ohren zuschmalzt. :gruebel:

Ja schon, aber der Weichspüler Naidoo macht mich mit seinem Rumgeheule depressiv. Probleme hab ich auch so, das brauch ich nicht auch in schwüle Reime gefasst.

Naidoo ist für mich der "Frauentausch" der deutschen Musikwelt... aber er hat wirklich ´ne gute Band ;)

Und, Everrock, dass das klar ist: DAS IS NATÜRLICH VOLL OBJKTIV SO! :D:D:D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.