Gitarrenlaberei - Der Side-Thread

  • Ersteller cosmodog
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi funk,

ich kann Dir diese wärmstens empfehlen, wenn es Vintage-Style sein soll. (Hab sie vor einiger Zeit beim Rockinger angetestet)

jo, dass ist zumindest optisch schon mal meine Richtung. Preislich ist das wirklich interessant, und wird direkt mal abgespeichert.

Da hätte ich auch den ultimativen Tipp:Crate V32

Der ist mir auch schon aufgefallen (Userthread oder Review). Wir hatten auch schonmal kurz gequatscht deswegen.

Moinsen,

dann "missioniere" ich auch mal ein wenig ;)

Gut, relativ günstig und pflegeleicht sind die alten Transen von Rath oder die neuen Modelle von PCL Vintage Amp. Die Dinger sind schweinelaut iund klingen weit mehr nach Röhre als jeder günstige Modeller oder..........

wo liegen die denn preislich so? Hab da noch nie von gehört!

Apropos Gigs und Strat....
Ich werde am Donnerstag zu Thomas Blug nach Offenbach fahren. Da freu ich mich auch schon drauf. Den hab ich ja auch hier kennengelernt, ich glaub sogar von dir ;)

Passend dazu gibts jetzt auch eine Thomas Blug Signature Gitarre von Vintage. Wenn ich nicht schon so viele Gitarren hätte... und vor allem grad anderweitig sparen muss, wäre die ja was für mich und passt auch irgendwie in dein Profil.

Da wünsch ich dir zum Thomas Blug Konzert mal viel Spass. Ich hab ihn schon öfters live gesehen, und sein Gitarrenspiel war immer berauschend.

Die Signature würde ich gerne mal anspielen. Letztes Jahr hab ich ja ein paar Vintage Strats in den Händen gehabt (MP Hausmesse). Die waren bis auf das billig gemachte Relicdesign wirklich gut für den geforderten Preis. Jedenfalls haben sie mir besser gefallen als jede vergleichbare Squier aus diesem Preisbereich.

Erkenntnis: oft sinds gerade die kleineren, eigentlich unbedeutenden Anschaffungen , die doch für die Praxis elementar wichtig sind und einem soviel geben können. :)

Korrekt. Ich erfreue mich auch gerne an den kleineren Dingen. Es muss nicht immer was super teures sein. Hab mir erst letzte Woche 'ne neue Resomax Bridge mit GraphTech Reitern in die Eclipse gebaut. Und diese 60€ haben sich echt gelohnt, da sich der Sound gegen meine Erwartungen wirklich merklich zum positiven verändert hat.
 
Nochmal zum Thema Amp:

Mit Deinem GT10 dürftest Du doch eigentlich keinen Sound vermissen. Ich würde mich an Deiner Stelle nach ein paar aktiven Monitoren mit möglichst neutralem Sound umgucken und die Sounds nur noch mit dem GT10 formen.

So ein puristischer Gitarrenamp ist doch immer mehr oder weniger ein One-Trick-Pony. Klar gibt es auch welche, die mehrere gute Sounds bringen. Aber die klangliche Vielfalt, wie Du sie von deinem Modeler kennst, wirst Du nur mit wenigen bis gar keinen erreichen.

Ja, natürlich finde ich so ein Marshall Half Stack auch cool. Ich mag auch den Cleansound von meinem Crate V33. Aber trotzdem!
 
Moinsen,

Jürgen Rath ist wohl neben Dirk Baldringer einer der Sound-Gurus in Deutschland, wenn es um erstklassige analoge Gitarrensounds ohne Röhre geht. Rath Amps gibts nur noch gebraucht, Preise je nach Ausführung zwischen 100 Euronen für einen kleinen Amp und 350 Euronen für ein Rath Stagemaster Top mit 2x2 Kanälen und 2x 80W Stereo. Modelle gabs ´ne Unmenge, Tops und Combos. Bekannt ist der Rath Retro Combo, ein 2-Kanaler mit Leistung ab 20W. Dann gabs noch den Rath 103 und den 130, beide mit 2x2 Kanälen wenn ich mich recht entsinne, den Rath Twister, der gerade in Kleinserie neu aufgelegt wurde und über Tubetown vertrieben wird, und eben den Rath Stagemaster.

PCL-Vintageamp ist der Nachfolger ?!? und stellt Transen-Amps in St.Wendel her, Preisliste etc jibbet auf der Homepage.

Ein 60W Top liegt bei ca 500 Euronen. Zur Leistung - ich habe mit so einem Teil und einer 4/12er einen lauten Drummer in Grund und Boden gespielt

Cya

Gnurpsel
 
So ein puristischer Gitarrenamp ist doch immer mehr oder weniger ein One-Trick-Pony.

ja das kann man so sagen,ich kann jetzt nur für mich sprechen,hatte auch schon Modeller gespielt und auch sonst Diverse Amps,jeder ist ja irgendwie auf der Suche nach "in seinen Ohren" ultimativen Klangerlebnis um das mal so auszudrücken und ich bin angekommen,brauchen tu ich auch nicht unbedingt meine anderen Amps (bin grad bei Ebay am verkaufen) :D auch Gitarren hab ich momentan bei Ebay drin
Noch was zum V33 von dir,ich hatte noch keine Gelegenheit den V33 gegen den V32 zu testen aber ich denke da gibt es Unterschiede
 
oh mann, so ein Kack,... mein Töchterlein hat in 3 Wochen ihren 5. Geburtstag, sie will eine Gitarre (nachdem ihr ein Jahr älterer Bruder im August ein Schlagzeug bekam) ... und ich hab mich mit dem Weibchen geeinigt, dass ich mir so eine Guitalele mal im Laden (großer T.) anschaue...

... das dumme ist, ich verspüre irgendwie Lust, (nebenbei :rolleyes:) ein paar günstige Squiers mal in die Hand zu nehmen.... oh nein ... kommt nun mein allererster GAS-Anfall??

was soll ich nur tun?

Blöde Idee ... ich glaub, ich bestell einfach dieses blöde Kinnerdings :D


EDIT: Auszug des letzten Mailverkehrs:

-(Weibchen): "schon wieder alles zurück...sie WILL n nintendo ...eieieieiei"

-(Ich): "gut, ich lass mir beim Thomann mal ein paar Modelle zeigen"

:D :D
 
Hi funk,

unser zweiter Gitarrist spielt auch den Crate V32, und das Teil ist wirklich zu empfehlen.

Ich glaube, beim M... in Köln gibt es auch noch ein paar ...

Gruß,

Krischan
 
Noch was zum V33 von dir,ich hatte noch keine Gelegenheit den V33 gegen den V32 zu testen aber ich denke da gibt es Unterschiede

Die gibt es bestimmt, ich konnte das aber auch noch nicht testen. Optisch gefallen mir beide, beim V32 sind die metallenen Potiknöppe natürlich feiner, als das Plastikgelumpe beim V33, aber das sind ja nur Äußerlichkeiten.

Ich denke mal, der entscheidende Unterschied sind die Speaker. Beim V33 sind No-Name-Dinger verbaut. Dennoch schlagen sie sich gar nicht schlecht. Wenn man nicht aufs Label schielt, sind die schon in Ordnung.
 
geht mir hier in meiner Wohnung auch so. Weil ich spätabends noch Gitarre spielen möchte, hab ich mir n Tascam MP GT1 gekauft . Ist auch sehr praktisch zum üben auch über Headphones. Kann man mit dem Line 6 pocket auch MP3s als Playback zum üben ins Gerät überspielen ?
Jup, hat extra ein mp3/cd in, also kann man gleich den mp3Player anhängen.
ich spiele auch die meiste Zeit über meinen Line6 UX2. Sehr cool, das Teil.

Allerdings muss man beim Bass üben ziemlich aufpassen. Der Kopfhörer ist oft viel lauter, als man meint. Mir fällt das immer auf, wenn ich noch irgendwelche anderen Quellen hinzuschalte. Ist dann ziemlich laut :eek:
Ich glaube, dass Bass üben via Kopfhörer auf Dauer "ungesund" sein könnte......

Da kann ich nur zustimmen, ist mir auch aufgefallen. Hatte gestern nach ca. 1h Bass spielen etwas mehr Ohrensausen als sonst. Gibt natürlich mehr Druck auf die Ohren.
 
Ich habe zu viele Gitarren!


Ich gebe aber trotzdem keine her. :redface:
 
was die Leute alles Kneten,ich knete lieber Frauen :D ....ups,jetzt hab ich geschrieben was ich denke
 
Moinsen,

nach viel Rumdaddeln und Üben für Auftritte in den letzten paar Wochen habe ich Anfang dieser Woche wieder mit Technikübungen angefangen...

Schei.....benkleister wat tun mir die Finger der linken Hand weh :rolleyes:

Ich wußte es - Sport ist Mord :D:D:D

Cya Gnurpsel

(bin kurz wech, Mobilat besorgen...)
 
ganz anderes Thema,vielleicht kennt den auch der ein oder andere
hier hab ich eine Person die normalerweise Zwei sein sollten :D
 

Anhänge

  • batmansuparman.jpg
    batmansuparman.jpg
    43,7 KB · Aufrufe: 83
100 Famous Rock Guitar Riffs - one take
Seht es euch an, Brodie Cumming hat aus 100 Liedern berühmte Gitarren Riffs genommen und die dann zu einem "Song" zusammen gespielt :great:

Moin,

Sorry, aber das hat für mich mit endspanntem Gitarrespiel nix mehr gemeinsam :bad: Ich halte soetwas für verkrampftes Geklimper (schneller, höher, weiter...) Allein wie der auf das Griffbrett (seine linke Hand) glotzt :confused::gruebel:

Gruß Jens
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben