Gitarrenlaberei - Der Side-Thread

  • Ersteller cosmodog
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich liebäugle, wie du ja weißt, schon seit längerem mit einem Randall.

Wie ich ja sagte, das Teil war auch richtig, richtig gut.
Für "deine" Gangart vielleicht tatsächlich genau das Richtige, auch weil er kein "One-Trick Wonder" ist.
Auch die weicheren Hard-Rock Sachen klangen durchaus richtig gut, bluesiges dürfte auch ordentlich klingen. :great:

Naja, sooo schlimm ist es auch nicht, dass ich noch warten muss.
Ich denke mal, so im mai dürfte ich die Kohle zusammen haben, bis dahin kann ich daran arbeiten, dass ich des Amps auch "würdig" bin. :redface:

Was für mich halt so Klasse ist, ist das der 2266 zwar theoretisch ein Ein-Kanäler ist, man aber eben mit den Potis schnell und wirksam ganz viele Möglichkeiten hat.
Die beiden unterschiedlichen ""Gain Level -eher Lautstärke Presets- lassen sich per Fußschalter steuern, den Rest macht man per Poti.
Gut ist auch, dass sich bei der Lautstärke auch wirklich nur die Lautstärke ändert, nicht der Zerrgrad. :great:

Wenn man sich einmal daran gewöhnt hat, funktioniert das sehr gut. Aus irgend einem Grund habe ich das bei meiner Transe schon immer so gemacht, von daher ist es für mich genau das Richtige.
Tom war überrascht, dass der Regler der Epi so gut funktionierte.
Zitat: "Ich dachte immer, die Elektroniken von Epiphone seien schlecht. DIE funktioniert definitiv gut."
 
...Ich brauche einen Marshall Vintage Modern 2266-C...


Moin,

das Teil ist ein absolut geiler Amp ... nur leider zuwenig Gain für meine Bedürfnisse :(
Dabei gehts mir garnet um soooo viel mehr, nur eben der Schub zwischen Heavy und High Gain ... und ich will keine Bodentreter

Cya
Gnurpsel
 
Hi Ever,

wirklich eine coole Story, die schon beim Lesen einfach nur "Bock macht". :great:

Wie ich dir ja neulich bereits schrieb, habe ich vor längerer Zeit mal ein JVM 210 Half Stack im Laden von meinem Musiklehrer angespielt und war eigentlich sehr angetan, aber die Geschmäcker sind nun mal verschieden. Jetzt bin ich natürlich angefixt und will sowohl mal die Combo-Variante (vielleicht gibt es ja auch da schon gravierende Unterschiede zwischen Combo- und Half-Stack-Ausführung, obwohl ich da eigentlich nicht unbedingt dran glaube) als auch den Vintage Modern mal anspielen, für den Slash selbst ja auch aktiv Werbung betreibt.

In jedem Fall wünsch ich dir, dass du die Kohle schnell zusammenbekommst und dir an deinen Nachbarn nicht allzu viel liegt. :D:great:

Lg, rob :)
 
Tut er das? :eek:

Wusste ich bislang nicht...aber es gibt ja bekanntlich keine Zufälle. :gruebel:

Zitat von en.wikipedia.org:

"For the recording of Velvet Revolver's second album, he used the new Marshall Vintage Modern 2466 amp."

Ich glaube, dass er im Zuge dieser Nutzung auch ein bisschen die PR-Trommel für die Vintage Modern Serie gerührt hat. Bekannt ist mir das durch irgendeine Zeitschrift, bei der mal so ein Mini-Heftchen dabei war, das einen Artikel zu diesem Thema beinhaltete. Da äußerte der gute Saul sich ebenfalls höchst-positiv über die Serie. Inwiefern das firmen- und vertragsbedingt ist, sei mal dahingestellt, aber man muss ja auch nicht gleich immer alles dem Geld anrechnen und dein Eindruck bestätigt ja ebenfalls, dass die Teile nicht schlecht sind. ;)

Lg, rob :)
 
GAS, neue AMPs, neue Gitarren :confused: Schön wär's ja, wenn ich da auch mal wieder zum Zuge kommen würde.

Nun denn. Ich ziehe mir gleich diese beiden Herren rein. Das hat ja irgendwie auch was mit Equipment zu tun ;). Und für 18€ (zwei Karten) kann man sich das auch mal leisten.

Noch'n Video von den Jungs
 
diese beiden Herren

Verzeih die dumme Frage, aber welche von den vieren meinst du? :redface: Ich geh jetzt mal instinktiv von Sänger und Gregor aus, aber so oder so wirklich zwei klasse Videos, die du uns da verlinkt hast, obgleich die Art wie das ganze geschnitten ist irgendwie seltsam (ich meine nicht schlecht oder gut, sondern nur seltsam) auf mich wirkt. Das könnte neben der nahezu völligen Missachtung des Publikums bei den Aufnahmen aber auch daran liegen, dass ich Videos dieser Art nicht allzu häufig gucke. :rolleyes:

So oder so, viel Spaß mit dieser tollen Band. :great:

Lg, rob :)
 
obgleich die Art wie das ganze geschnitten ist irgendwie seltsam (ich meine nicht schlecht oder gut, sondern nur seltsam) auf mich wirkt. Das könnte neben der nahezu völligen Missachtung des Publikums bei den Aufnahmen aber auch daran liegen, dass ich Videos dieser Art nicht allzu häufig gucke. :rolleyes:

So oder so, viel Spaß mit dieser tollen Band. :great:

Lg, rob :)

zur Missachtung des Publikums: Das Konzert war damals in der Luna Bar, und die ist kaum größer als unser Wohnzimmer :D. Ich find es schon bewundernswert, dass die Kameraleute das überhaupt geregelt bekommen haben. Wenn man die ganze DVD schaut, gib's auch öfters mal 'nen Schwenk ins Publikum.

Und ja, ich meinte Gregor und Wilson B. Die beiden harmonieren einfach sehr gut zusammen. Noch dazu im Hot Jazz Club Keller am alten Hafen, und bei dem schönen Wetter. Wird sicher ein angenehmer Abend werden.

Bin dann mal weg
Klaus
 
Ich habe mich neulich auch wieder etwas vom GAS verführen lassen. Da ich nun hauptsächlich in ner WG wohne und trotzdem zu später Stunde noch an der einten oder anderen Saite ziehen will hab ich mir den Line6 pocketPOD und fette Headphones gekauft. Reicht zum Üben alle mal. So hab ich mir auch gleich nen Bassverstärker gespart :)
 
Hi roemer,

über den Pocket POD lief aus ähnlichen Gründen neulich gerade eine Diskussion zwischen mir und meinem Gitarrenlehrer. Wenn man nur mal kurz verreisen will und nicht gleich einen Verstärker mitnehmen (und sei es der Micro Cube), ist das Ding auch sehr praktisch. Kopfhörer hätte ich schon (Sennheiser HD 555, falls damit jemand was anfangen kann), aber mal sehen, ob sich daraus etwas ergibt.

Greez :)
 
Ich habe mich neulich auch wieder etwas vom GAS verführen lassen. Da ich nun hauptsächlich in ner WG wohne und trotzdem zu später Stunde noch an der einten oder anderen Saite ziehen will hab ich mir den Line6 pocketPOD und fette Headphones gekauft. Reicht zum Üben alle mal. So hab ich mir auch gleich nen Bassverstärker gespart :)

geht mir hier in meiner Wohnung auch so. Weil ich spätabends noch Gitarre spielen möchte, hab ich mir n Tascam MP GT1 gekauft . Ist auch sehr praktisch zum üben auch über Headphones. Kann man mit dem Line 6 pocket auch MP3s als Playback zum üben ins Gerät überspielen ?
 
Ich habe mich neulich auch wieder etwas vom GAS verführen lassen. Da ich nun hauptsächlich in ner WG wohne und trotzdem zu später Stunde noch an der einten oder anderen Saite ziehen will hab ich mir den Line6 pocketPOD und fette Headphones gekauft. Reicht zum Üben alle mal. So hab ich mir auch gleich nen Bassverstärker gespart :)

ich spiele auch die meiste Zeit über meinen Line6 UX2. Sehr cool, das Teil.

Allerdings muss man beim Bass üben ziemlich aufpassen. Der Kopfhörer ist oft viel lauter, als man meint. Mir fällt das immer auf, wenn ich noch irgendwelche anderen Quellen hinzuschalte. Ist dann ziemlich laut :eek:
Ich glaube, dass Bass üben via Kopfhörer auf Dauer "ungesund" sein könnte......
 
Bist du nicht zufrieden mit deinem Equipment :confused:

Mit den Gitarren ja. Bis auf den Umstand, dass ich unbedingt noch 'ne Strat haben möchte. Und mein AMP (der VOX) geht mir auch auf den Senkel. Klar reicht der für zuhause, aber mein Gehör wird wohl mit der Zeit immer anspruchsvoller.

Leider sitzt das finanziell nicht drin. Muss warten. Ich könnt mir ja 'ne gebrauchte Squier oder Vintage Strat kaufen, aber ich möchte schon 'ne recht ordentliche Strat haben. OW mit Palisander Griffbrett wenn möglich. Roadworn oder American Standard. Muss aber keine Fender sein. Was kommt und gefällt, wird dann halt genommen. Ich weiß nur noch nicht wann.

btw. komme frisch von dem Gregs Blue Notes Gig, und bin mal wieder richtig angestachelt worden. Die Nacht gehört mir und meiner Eclipse ;). Hab ja die Woche Kurzarbeit und kann endlich mal mehr als nur 'ne Stunde spielen.
 
OW mit Palisander Griffbrett wenn möglich. Roadworn oder American Standard. Muss aber keine Fender sein.

Hi funk,

ich kann Dir diese wärmstens empfehlen, wenn es Vintage-Style sein soll. (Hab sie vor einiger Zeit beim Rockinger angetestet)

Gegen ein kleines Aufgeld (29Euro) kommt sie komplett eingestellt, klingt authentischer als das Original (ähh! :gruebel:) und spielt sich sahnig.
Wenn ich ein gute Strat wollte, würde ich sie kaufen, trotzdem ich die Ahorn-Griffbretter eigentlich lieber mag.

Zu den Amps: Seit ich dieses GNX3 von Digitech habe, schleppe ich mich mit meinem 2x12"-Combo nicht mehr ab. Zuhause spiele ich über mein Stereo mit modifizierten HiFi-Lautsprechern, das ich auch zum Abhören von Aufnahmen benutze. Bei nachbarschaftskompatiblen Lautstärken funktioniert das bestens.

Selbst kleine Sessions mit zwei Gitarren, Bass und virtuellem Drummer haben wir schon bei uns zuhause gehabt, ohne dass sich jemand beschwert hat. (Weder über den Sound, noch über die Lautstärke) Für diese Zwecke benutze ich einen Kleinmischer vorm Stereoverstärker und gut ist.

Im Übungsraum spiele ich via Powermischer direkt über die Gesangsanlage, da brauche ich den Amp auch nicht.

Ich überlege schon, ob ich ihn wieder verkaufe, weil er nur einstaubt. Aber man weiß ja nicht, zu welcher Session man mal eingeladen wird, ob man dann nicht doch einen Gitarrenamp braucht.:gruebel:
 
...mein AMP (der VOX) geht mir auch auf den Senkel...

Da hätte ich auch den ultimativen Tipp:Crate V32,ist zwar höllisch laut und ausverkauft aber der könnte was sein für dich,eventuell mit Pegelsenker.Bei Ebay tauchen selten welche auf,ist klar bei dem geilen Sound,der geht mit mir ins Grab.Ich muss es wissen hab ja mehrere Amps :D
 
Da hätte ich auch den ultimativen Tipp:Crate V32,ist zwar höllisch laut und ausverkauft aber der könnte was sein für dich,eventuell mit Pegelsenker.Bei Ebay tauchen selten welche auf,ist klar bei dem geilen Sound,der geht mit mir ins Grab.Ich muss es wissen hab ja mehrere Amps :D

Moinsen,

dann "missioniere" ich auch mal ein wenig ;)

Gut, relativ günstig und pflegeleicht sind die alten Transen von Rath oder die neuen Modelle von PCL Vintage Amp. Die Dinger sind schweinelaut iund klingen weit mehr nach Röhre als jeder günstige Modeller oder Low-Cost-Röhrenamp. Ich behaupte mal, im Bereich bis wenigstens 1200 Euronen sind die Teile absolut konkurrenzfähig, gegen einen Boutique-Amp kommen die Dinger natürlich nicht an.... obwohl Ton natürlich immer Geschmackssache ist.

Es ist natürlich alles subjektiv, aber ich habe nach dem Erwerb eines PCL´s meinen 6100er Marshall aufs Altenteil geschickt und es noch keine Minute bereut

Cya

Gnurpsel
 
Leider sitzt das finanziell nicht drin. Muss warten. Ich könnt mir ja 'ne gebrauchte Squier oder Vintage Strat kaufen, aber ich möchte schon 'ne recht ordentliche Strat haben. OW mit Palisander Griffbrett wenn möglich. Roadworn oder American Standard. Muss aber keine Fender sein. Was kommt und gefällt, wird dann halt genommen. Ich weiß nur noch nicht wann.

btw. komme frisch von dem Gregs Blue Notes Gig, und bin mal wieder richtig angestachelt worden. Die Nacht gehört mir und meiner Eclipse ;). Hab ja die Woche Kurzarbeit und kann endlich mal mehr als nur 'ne Stunde spielen.

Apropos Gigs und Strat....
Ich werde am Donnerstag zu Thomas Blug nach Offenbach fahren. Da freu ich mich auch schon drauf. Den hab ich ja auch hier kennengelernt, ich glaub sogar von dir ;)

Passend dazu gibts jetzt auch eine Thomas Blug Signature Gitarre von Vintage. Wenn ich nicht schon so viele Gitarren hätte... und vor allem grad anderweitig sparen muss, wäre die ja was für mich und passt auch irgendwie in dein Profil.
https://www.musiker-board.de/vb/gitarre/344636-vintage-thomas-blug-signature.html
 
grade kam die Thomann Lieferung an und dieser Standback-Ampstand ist wirklich klasse, simpel, total genial (die Gurte übrigens auch und die riechen nach feinstem Leder :) )
ich brauch jetzt ab sofort keine Stühle, Hocker oder leere Bierkisten mehr klauen und auf die Bühne stellen oder sonst wacklige Konstrukte auf die Bühne bauen und werd mich in Zukunft einfach besser hören:great:

Erkenntnis: oft sinds gerade die kleineren, eigentlich unbedeutenden Anschaffungen , die doch für die Praxis elementar wichtig sind und einem soviel geben können. :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben