Gitarrenlaberei - Der Side-Thread

• Ersteller cosmodog
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
[...]Hat vielleicht noch irgendjemand in letzter Zeit ein bisschen Material angetestet oder einen Auftritt gehabt? Gibt es irgendetwas neues von irgendeiner Band, bei der einer der hier Mitschreibenden Mitglied ist? Hat euch in letzter Zeit irgendein Song oder eine Band besonders bewegt?
[...]

Ja, hier, ich!

Habe mich nun endlich dazu durchgerungen, einen Master-Volume in meinen JTM-45-Clone einzubauen.
"Untrue" mag der eine sagen, ich sage "Keinen Hörschaden bitte!" .... :D

In mein Original kommts trotzdem nicht rein...^^

Greetz

Ohne diese Wette wär hier nämlich rein gar nix passiert.
Er ist mir auch schon negativ aufgefallen, aber Leute, ich schließ hier doch keine Wetten ab. Sagt mal geht's noch? Was soll der Schwachsinn?

Ich weiß nix von einer Wette. Und wenn es die gab, zeigt es nur, wieviele "nur drauf wetten", wann das aufgeblasene Ego dieses Users wieder explodiert und auf ein unterirdisches Niveau herabgleitet.

Sind mittlerweile halt 'ne Menge genervte User.

Ich will mich/uns ja gar nicht freisprechen; ....... geht halt vielen so! Und wie immer melden sich die meisten dann nicht zu Wort, aber ich sehe die Resonanz an den PNs.

Wie die "Wette" jetzt dargestellt wird, halte ich für etwas aus dem Kontext gerissen.

Ich z. B. könnte auch wetten, dass bald wieder ein völlig unbeeindruckter, hirniger Post von ihm folgt.

Aber in dieser Sache ..... :nix:: wir, die jetzt reden, stehen wohl fast alle auf seiner Ignorelist!

Sei's drum .......

bei passender Gelegenheit, darauf verweisen

Dann tu es doch endlich mal. Und zwar gleich. Es gibt geschätzte zwei dutzend Moderatoren hier im Board. Deren Meinung zu diesem Thema würde ich nur zu gerne mal lesen.

Ich bin allerdings sicher, dass sie dir nicht zu 100% gefallen wird.

edit: @Axel

Jacksons Art stößt bei mir auch auf Ablehnung. Ich finde nur, dass es hier und jetzt definitiv zu weit geht mit solchen Aktionen.

knigge_300_pix.jpg

verhaltensregeln.jpg

edit: @Axel
Jacksons Art stößt bei mir auch auf Ablehnung. Ich finde nur, dass es hier und jetzt definitiv zu weit geht mit solchen Aktionen.

Jepp, wir sollten MIT IHM reden. Wenn möglich ............

Und nun ist auch gut von meiner Seite! Nur noch soviel: ich hatte schon öfter und längere Differenzen mit anderen Usern. Zwar gemäßigterer Art, aber immerhin. Und mit allen jenen habe ich mich erwachsen aussprechen, einigen und vertragen können ....... wollte ich noch anmerken, weil s mMn ein typisches Bild zeichnet.

Dann tu es doch endlich mal. Und zwar gleich. Es gibt geschätzte zwei dutzend Moderatoren hier im Board. Deren Meinung zu diesem Thema würde ich nur zu gerne mal lesen.
Ich bin allerdings sicher, dass sie dir nicht zu 100% gefallen wird.

habe ich doch schon weiter oben geschrieben - beim nächsten mal ist er fällig. D.h., sofern ich mich irgendwie betroffen fühle. Ich kann nicht für andere sprechen, aber auch das habe ich schon weiter oben erläutert.

Keine Ahnung, ob mir die Antwort der Mods gefällt. Die müssen wissen, ob man hier Leute beschimpfen darf oder nicht. Ich würde vermuten, dass die das im Zweifelsfall recht schnell abstellen werden.....

So, jetzt möchte ich das Thema (für meinen Teil) aber abschliessen. So wichtig ist ein Amok laufender User nun auch nicht.....

Gruss

... Jacksons Art stößt bei mir auch auf Ablehnung. Ich finde nur, dass es hier und jetzt definitiv zu weit geht mit solchen Aktionen.

eigentlich wollte ich zu dem Disput nix schreiben. Aber mittlerweile nimmt es doch schon gewaltige Dimensionen ein.

Jackson gehört zu den Menschen, über die ich mich häufig aufrege. Schreibt jemand eine nette Erfahrung, so richtig voller Begeisterung, kommt garantiert kurz darauf eine von Eigenlob triefende Aufzählung seiner Erfolge, super Instrumente, was auch immer. Schon so manches Mal musste ich mich schwer zusammenreissen, um nicht eine total bissige und/oder niveaulose Antwort zu posten. Spass versteht der Gute scheinbar nicht. Frotzeleien werden immer als persönlicher Angriff gewertet. Nachdem ich das so erkannt habe, lese ich zwar seine Posts, aber reagiere nicht darauf. Auf meine Ignore-Liste hat es bisher noch niemand geschafft. Einen Beitrag an die Mods habe ich erst ein einziges Mal gemeldet, es war aber nicht Jackson. Als harmoniebedüftiger Mensch ist das für mich auch wirklich die letzte Möglichkeit.

alles in allem finde ich es aber richtig, dass hier Stellung bezogen wird. Vielleicht ist es ja auch für Jackson eine Chance, seine Handlungsweise zu überdenken. Vor allem bei der Anzahl der Posts gegen seine Art. Im grossen und ganzen ist der Umgangston wirklich nett. Auf Zoff ist auch niemand aus. Es wäre schön, wenn das auch in Zukunft so bleibt und nicht durch Provokationen eine Verschlechterung des allgemeinen Umgangstons erreicht wird.

Ich würde mir wünschen, dass nach diesem klärenden Gewitter nun wieder bei und für alle die Sonne scheint.:)

Hey Leute warum streitet ihr euch hier in der Öffentlichkeit,ich denke das muß nicht sein,will hier jetzt nicht den Moralapostel spielen.Ich hab da auch mit ein paar Usern meine Probleme aber die werde ich hier nicht posten....by the Way...

Edit:das wahre leben spielt sich nicht hier im Netz ab

Zuletzt bearbeitet:
Moinsen,

ich sehe, ihr habt Spass ;)

Seit längerem trage ich mich mit dem Gedanken, mir einen neuen Amp zuzulegen. Das ist im Grunde nix Weltbewegendes, das habe ich des Öfteren schon getan :)

Nun versuche ich, eine hoffentlich entgültige Lösung des Problems zu finden und lande dabei schnell bei Namen wie Diezel, Koch, Steavens etc..

Das ich tierisch Bock auf so einen Amp habe steht ausser Frage :D:D:D

Das dat Zeugs ´ne Menge Geld kostet ist für mein Zögern nicht entscheidend obwohl ich mich dafür ordentlich krumlegen müsste. Ich habe ein Problem damit, das ich so einen Amp wenn überhaupt nur max 2x im Monat richtig nutzen kann, den Rest der Zeit steht er rum. Eine Gitarre für 3.000 Euro kann ich jederzeit zuhause spielen, ein Amp in der Preisklasse will ordentlich angeblasen sein, damit er klingt, da ergeben sich auf Dauer erhebliche Probleme mit Nachbarn und Mitbewohnern...

Btw - singt euer Hund auch immer mit wenn ihr lauter Gitarre spielt????? .... egal:D

Auf der anderen Seite komme ich mit meinem Equipment im Grunde gut klar, ich jammere also auf recht hohem Niveau ;) Ein Richtiger Bedarf für einen neuen Amp ist also eigentlich nicht da, die Lust am Ton dafür um so mehr:great:

Ansonsten hatte ich ein paar nette Gigs. Der Clou war Pausenfüller auf einer Wahlkampfveranstaltung für die alte Tante SPD. Nach Zusage war unser Drummer dann aus persönlichen Gründen verhindert. Absagen wollten wir auch nicht, wir haben den Gig also zu zweit pseudoakustisch abgezogen... so nackt habe ich mich auf einer Bühne?!? noch nie gefühlt:D Alle Arangements funktionierten nicht mehr richtig, ausserdem bin ich es gewohnt recht laut zu singen. Nun mußten wir die Lücken füllen, die der Drummer sonst füllt, der Gesang war Brust- statt Kopfstimme usw.. Wir hatten das zwar geprobt, live stellte sich das alles doch wie immer etwas anders dar ;)

Naja, es lief recht brauchbar - da nächste Mal spiele ich sowas aber lieber allein mit ´ner Akustischen...

In diesem Sinne...

Haut wech die Triole

Ich bin letzte Woche, von unserm Nachbarn, der immer beim SPD-Wahlkampf mitmischt, fast mit einem Smart mit Ute Vogt auf der Motorhaube überfahren worden....:D
Wie dieses Gesicht plötzlich um die Ecke gerast kam.... :eek:

@ gnurpsel: klar haben wir Spass ;)
ich hab das Problem mit meinem " zu lauten 40 Watt Gitarren-Röhrenamp" in der Mietwohnung dahingehend gelöst, dass ich ne Volume Box -siehe Bild-in den Effektloop zwischengeschaltet hab und somit nen guten Sound auch bei kleiner Lautstärke habe. Du kannst halt mit ner Volumebox die Endstufe aufreissen und dann die Lautstärke mit der Volumebox fein regeln. ;) Ich hab mir das Ding bei ebay geholt. Noch haben sich keine Nachbarn beschwert. Wenn du technisch versiert bist, kannst so n Ding auch selber basteln mit Widerständen usw .

@cosmodog: ja cyber-mobbing dürfte es gut beschreiben, aber ich muss mich ja nicht mit allen Usern hier fortan abgeben und lass mich auch nicht mehr von denen da provoziern. ;)

Anhänge

• volumebox.jpg
    volumebox.jpg
    196,1 KB · Aufrufe: 84
@ gnurpsel: klar haben wir Spass ;)
ich hab das Problem mit meinem " zu lauten 40 Watt Gitarren-Röhrenamp" in der Mietwohnung dahingehend gelöst, dass ich ne Volume Box -siehe Bild-in den Effektloop zwischengeschaltet hab und somit nen guten Sound auch bei kleiner Lautstärke habe. Du kannst halt mit ner Volumebox die Endstufe aufreissen und dann die Lautstärke mit der Volumebox fein regeln. ;) Ich hab mir das Ding bei ebay geholt. Noch haben sich keine Nachbarn beschwert. Wenn du technisch versiert bist, kannst so n Ding auch selber basteln mit Widerständen usw .

Moinsen,

jo, solche Teile kenne ich wohl. Bei´meiner Transe mache ich das ähnlich für Solo-Boost. Ich habe nur keine Ahnung, wie es sich bei ´nem Röhrenamp auswirkt, wenn man die Ausgangsleistung/Spannung/WasWeißDennIch der Vorstufe verringert. Wenn das des Pudels Kern wäre, wozu dann sowas wie einen Powersoak etc benutzen? Ausserdem kann der Amp ja noch so gut leise klingen, es bleibt das Problem mit dem Lautsprecher zu lösen - die meisten Speaker klingen erst, wenn sie ordentlich "Atmen" können. Das kann aber natürlich auch alles nur Gitarren-Voodoo sein, ich lasse mich da gern belehren

Cya

Gnurpsel

Moinsen,

ok, jo, solche Teile kenne ich wohl. Bei´meiner Transe mache ich das ähnlich für Solo-Boost. Ich habe nur keine Ahnung, wie es sich bei ´nem Röhrenamp auswirkt, wenn man die Ausgangsleistung/Spannung/WasWeißDennIch der Vorstufe verringert. Wenn das des Pudels Kern wäre, wozu dann sowas wie einen Powersoak etc benutzen? Ausserdem kann der Amp ja noch so gut leise klingen, es bleibt das Problem mit dem Lautsprecher zu lösen - die meisten Speaker klingen erst, wenn sie ordentlich "Atmen" können. Das kann aber natürlich auch alles nur Gitarren-Voodoo sein, ich lasse mich da gern belehren

Cya

Gnurpsel

ich bin kein Akustiktechniker oder Ingenieur :D aber ich hab hier z.b. auch ne 4x10er Peavey Schrankbox stehen , die von nem Fender Bassman betrieben wird und ich kann auch in gemässigter Lautstärke mit nem ordentlichen Wohnzimmer Sound hier Bass üben und hab nen warmen schönen Röhrensound, find ich zumindest. Problem mit Lautsprecher hatt ich noch net. Ich glaub da ist auch einiges an Voodoo dabei. Aber da kennen sich andere besser aus . Ich lass halt mein Ohr entscheiden , sorry
Powersoak wollte ich mir auch zuerst zulegen. Aber es gibt hier irgendwo nen Thread wo diese Diskussion stattfand und eigentlich kann man auf den Powersoak gut verzichten. :) Die Dinger sind schweineteuer und für meinen Fender Blues Deluxe und auch für Hot Rod gabs halt alternativ auch diese Lösung mit der Volume Box.
Ich bin damit zufrieden. :)

Ich würde mir wünschen, dass nach diesem klärenden Gewitter nun wieder bei und für alle die Sonne scheint.:)

Susanne, einfach überlesen - dann scheint die Sonne auch, auch wenns woanders regnet und stürmt :D

Ein langer Samstag oder "klein René" im Paradies

Ich hab lange überlegt, ob ich das im Gedankenthread posten soll, oder lieber hier, aber da hier auch über GAS und Amps geredet wurde und es im Gedankenthread vielleicht doch ein wenig Off-topic wäre, schreibsel ich das mal hier.

Für die Jenigen, die meinen Post im Gedankenthread nicht kenn, hier die Vorgeschichte:

Ich habe ein älteres "Fenix-Schätzchen", das Probleme mit der Saitenlage hat und so bin ich letzte Woche Dienstag kurz bei meinem bevorzugten Instrumentehändler ´reingeschneit, um wegen einem Service-Termin vorzusprechen.
Wir einigten uns auf Samstag und plauderten noch so ein wenig über meine Ellie (die neue Paula) und über meine Röhrenampambitionen und die Tendenz in Richtung Marshall, einfach weil ich rein emotional und bar jeder Sachdisskussion Marshall und das dazugehörige "Mojo" eben sehr mag.
Nuja, am Mittwoch dann klingelte mein Handy und Tom vom Laden sagte:
"Bring mal Zeit und deine Ellie mit, ich hab´ dann was für dich."

Ich quetschte, bohrte und quengelte, bis er mir schliesslich eröffnete, dass er einige Amps im Testraum aufbauen würde, die ich nacj Herzenslust durchtesten dürfe.
Bei der Aufzählung der Testkandidaten (alles Combos) lief mir das Wasser im Mund zusammen:
Bugera 6212, ENGL Thunder 50, Peavey 6505, Randall RG-50 TC, Marshall Haze 40, Marshall JVM205C und Marshall 2266-C :eek:

Der Samstag, eine unfassbare Enttäuschung und das Schicksal in Ampgestalt

Es folgt ein "Review", das garantiert 100% subjektiv und emotional und nahezu Technik befreit ist und nur von einem kleinen Jungen handelt, der Augen,. Ohren und Mund nicht mehr zu bekommt. :redface:
Nach ein wenig Smalltalk und Toms Versicherung, die Fenix würde er mit einem neuen Sattel und ein bisschen Hals einstellen wieder flott kriegen, ging es in den Testraum, wo der Bugera 6212 bereits anwärmte.
Wir prüften kurz, ob bei den Kandidaten alle EQ-Regler in Mittenstellung waren -ich wollte ja den Grundcharakter der Amps hören- und einigten uns darauf, dass Tom immer den jeweils nächsten Amp anwarf, während ich den vorigen teste.

- Bugera 6212: Ich war nervös. Hatte zum Einen noch nie ´ne Röhre gespielt, schon gar nicht in der Leistungsklasse, zum anderen grübelte ich tagelang schon: "Was spiele ich eigentlich? Die drei Powerchords, 1 1/2 Soli und drei Licks, die ich kenne?!
Musste ich ja, hilft ja nix.
Also...René schüchtern alles eingestöpselt, Volume Poti an der Gitarre auf und angenehm festgestellt, das nichts rauschte.
Also, tief durchgeatmet, offenen C Akkord gekloppt und *schluck*
Scheísse, drückt dat Ding! Jesses!
Ich spiele die beiden A-Saiten Licks aus meinem Übungsbuch, frage mich, wer da eigentlich meine Oberschenkel verprügelt und komme irgendwann darauf, dass es der Amp ist.
Das Teil rotzt und kracht, jault meine "Knocking" Solo-Versuche in den Raum und ich frage mich nichtmal, warum Tom so blöde grinst. :gruebel:
Fazit: nettes Teil, macht richtig gut Krach

Solchermaßen eingestimmt ging es den

- Peavey 6505: Naja, abgesehen davon, dass ich langsam etwas lockerer werde und mich etwas weniger schäme, gibt es nichts groß zu erzählen, der Peavey ist genau wie der Bugera ´ne klasse Rockrotze, die ein wenig "dreckiger" klingt, als der Bugera.
Fazit: nettes teil, macht richtig gut Krach

Ich wende mich dem ersten meiner "Favoriten" zu, dem

- Marshall Haze 40: Als "günstigster" in der Riege bin ich auf den "Kleinen" schon sehr gespannt, von seinem kleinen Bruder, dem Topteil, habe ich ja bislang klanglich nur gütes gehört.
Als Erstes fällt mir auf, dass der Haze in Sachen Druck den anderen beiden Kandidaten nicht nachsteht und die "nur" 40 Watt immer noch mehr als genug sind.
Gutmütig gibt der Haze mein Spiel wieder, immer warm, immer mit Punch und stets gnädig bei ungenauem Spiel. Der Haze hat Stimme, macht richtig Spaß erfreut mich mit einem leichten Schmelz im Mittenbereich.
Fazit: Der Kleine und ich könnten Freunde werden, der sieht aus wie ein Marshall, klingt wie ein Marshall und ist gutmütig zu spielen. Bislang der Favorit!

- ENGL Thunder 50: Wow! Hilfe! Laut, kernig, mit einem Hang zur Kreissäge. Kann dat Ding auch Mitten?!
Kurz und knapp: der ENGL ist nicht meite Welt, ich habe das Gefühl, der ist scharf, schrill und irgendwie... *brrr*
Tom kam der Klang auch seltsam vor und er will mal schauen, ob da nicht irgendein Defekt vorliegt. :bad:

- Marshall JVM 205C: Yeah, einer der "großen" Marshalls, was hab´ ich mich auf das Teil gefreut.
Der Stand ist breitbeinig, die Hand schreggelt den C Akkord und... :confused:
Was ist das denn?
Ich spiele die A-Licks, ich setze das Intro vom 2. "November Rain" Solo an, spiele im Zerr-Kanal, spiele clean, mal lauter, mal leiser...der Amp ist für mich eine einzige, herbe Enttäuschung.
Ich kann nichtmal sagen, woran genau es liegt, er klingt nicht schlecht, hat Druck und alles, aber er ist irgendwie...lustlos. Uninspiriert. Beliebig.
Irgendwie fehlt zwischen uns jegliche Harmonie, jegliches Band, ich kann spielen, was ich will, es klingt immer irgendwie nach "mir doch egal". :(

Frustriert greife ich staunend zum von Tom gereichten Bier: "hat man gehört. Ihr passt nicht." Dann trapse ich zum nächsten und vorletzten Kandidaten, dem

- Randall RG-50 TC:
Ich war um 12 Uhr im Laden angekommen und hatte gegen Halb 1 zu Spielen begonnen, mittlerweile haben wir Viertel vor 2.
Ich beginne mein "übliches Prozedere" und...hell yeah!
Binnen weniger Noten bin ich versöhnt, der Randall rockt wie die Sau, klingt weniger warm, als der Haze, dafür spritziger, insgesamt hat das Teil Bock, zu rocken!
Ich fühle mich versucht, ein zwei Riffs von "For whom the bell tolls" zu probieren, an denen ich seit ein paar Tagen arbeite, der Randall drückt gezerrt wie ein Tier und matscht kein bisschen.
Für meinen Geschmack ein Tick zu wenig Wärme drin, aber wenn ich einen "Metal-Amp" suchte, wäre dieser erste Wahl!

Es ist kurz nach 2, die Bierdose ist alle und ich schlendere zum letzten Kandidaten, vor dem ich -die letzte JVM Enttäuschung im Hinterkopf- fast ein bisschen Bammel habe.

- Marshall 2266-C: Beinahe zaghaft spiele ich meinen Akkord. "Hallo René." :confused:
Nochmal, diesmal mit mehr Schmiss. "Hallo René!" :eek:
Ich hatte vorher schon u.A. hier im Forum gelesen, dass der Amp besonders dafür konzipiert ist, die unterschiedlichen Sounds bzw. "Kanäle" mit dem Volumepoti abzurufen und dass er u.A. dadurch ein sehr spezieller Fall sei.
Was soll ich sagen: der 2266 heisst mich auf Anhieb willkommen.
Ich drehe den Master-Volume am Amp auf, den Volumeregler der Gitarre weitgehend zu und ein Cleansound breitet die Arme aus und hüllt mich ein.
Nicht fenderesk, sondern immer mit der Nuance "Charakter" im Ton, die manch Clean-Puristen stören mag.
Doch was ich auch spiele, wie ich es auch mache, ob Clean, Crunch, Zerre oder ganz viel Zerre, es bleibt immer "mein" Tone.
Meine Ungenauigkeiten im Spiel "kaschiert" der 2266 mit Wärme und Schimmer, gut gespielte Passagen belohnt der Amp mit Samt und Seide, singt und schwingt wie der Teufel.
Ich glaube fast, meine letzte Note aus dem "November Rain" Solo-Intro steht heute noch. :cool:
Ich spiele mit Palm-Mute "mein" A-Saiten Riff, der Amp drückt. Es gewittert.
Ich spiele zwei der "For whom the bell tolls" Riffs und der Amp rotzt.
Ich prügele mit meinen Fingerkuppen irgendwelche -natürlich gräßlichen- Phantasie-Tappings auf das Griffbrett (nicht, dass ich das irgendwie könnte) und es heult und jault, dass es eine wahre Freude ist.
Ich spiele das erste "Knocking"-Solo gefühlte 10.000 Mal in immer anderen Variationen, es schüttelt mich, es schmeichelt mir, meine Nackenhaare stellen sich auf und ich fühle mich gut.
Cry, baby! :rock:

Ich bin euphorisiert, total erschöpft und sehe auf die Uhr: kurz vor 5!
Ich habe den 2266 fast 3(!) Stunden lang gespielt.

Tom grinst -den Laden hatte er ohnehin um 16:00 zugesperrt und schnappt sich meine Ellie, spielt die lange Endsolo-Kombination von "One" und anschliessend des Intro-Solo von "Fade to black".
Ich höre andächtig zu und leere die Bierdose, die er mir hingestellt hat.

Tom spielt und spielt und ich höre zu. "High Gain ist nicht so sein Bereich.", sagt er. "Ist er nicht für konzipiert."
Ich nicke. Wer härter spielen will, als Metallica, der wäre damit falsch.
Stratspieler bzw. Single-Coiler wären damit wohl auch falsch.

Ich als Gunslinger bin damit genau richtig!

Wir stossen nochmal an, ich bedanke mich bei Tom für den großartigen Tag, um kurz nach 18 Uhr verlasse ich glücklich und geschafft den Laden.

Folgendes habe ich gelernt:

1) Ich brauche einen Marshall Vintage Modern 2266-C
2) Ich werde meine "größeren" Käufe in Zukunft ausschliesslich in dem Laden machen, der mir diesen Test ermöglichte, obwohl klar war, dass ich in absehbarer Zeit nichts kaufen würde.
3) Ich brauche einen Marshall Vintage Modern 2266-C
4) Nicht jeder Marshall klingt für mich/mit mir gut
5) Ich fand Amps unabhängig von Marke, Preis und Aussehen gut oder auch nicht, bin also nicht voreingenommen.
6) Ich brauche einen Marshall Vintage Modern 2266-C

Wie gesagt, das alles hier ist rein subjektiv, ich wollte einfach einen der für mich bislang umwerfendsten Gittarren-Tage mit euch teilen. :)

:rock:

Zuletzt bearbeitet:
coole Story Everrock und kann ich gut nachvollziehn. Was kostet der Marshall Vintage Modern 2266-C?

coole Story Everrock und kann ich gut nachvollziehn. Was kostet der Marshall Vintage Modern 2266-C?

Tja...das ist der Haken. Liegt so rund bei 1.300,- Scheinchen.
Die habe ich erstmal nicht über... :mad:

Lieber René,
danke das hier wieder positive Energie reinkommt:)
Es war mir schon klar, dass es Dir viel Spaß macht :D.

Man spürt ja förmlich Deine Begeisterung bzw. Ellies (oder Eure:D).

Ich liebäugle, wie du ja weißt, schon seit längerem mit einem Randall.

Ich nehme mal eine Gewichtung Deiner Aussagen vor (habe ich unterstrichen)

Folgendes habe ich gelernt:

1) Ich brauche einen Marshall Vintage Modern 2266-C
2) Ich werde meine "größeren" Käufe in Zukunft ausschliesslich in dem Laden machen, der mir diesen Test ermöglichte, obwohl klar war, dass ich in absehbarer Zeit nichts kaufen würde.
3) Ich brauche einen Marshall Vintage Modern 2266-C
4) Nicht jeder Marshall klingt für mich/mit mir gut
5) Ich fand Amps unabhängig von Marke, Preis und Aussehen gut oder auch nicht, bin also nicht voreingenommen.
6) Ich brauche einen Marshall Vintage Modern 2266-C

:rock: :D:D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.