Gitarrenlaberei - Der Side-Thread

• Ersteller cosmodog
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
*auf die Avatare schaut*

Also, wir haben eine Gitarre und einen Bass. ;)

*Zapfhahn kontrolliert*

Hey, Kilkenny! :great:

Kilkenny klingt gut, aber um 12.30 Uhr?. Das ist mir zu früh für Bier :rolleyes::D.

Jetzt brauchen wir aber noch einen Drummer :D, oder haben wir einen "klick" hier?

Morgen, gerade aufgestanden und kann jetzt endlich mein Tremolo. Recuerdos de la Alhambra klappt jetzt auch :D

Kannst ja vorher ein Würstchen essen, ausserdem ist immer irgendwo auf der Welt nach 16 Uhr. ;)

Ich hoffe, am Samstag kommt meine Paula endlich an... :rolleyes:

juhuuuuuuuuuuuuuuuuuu
nachher gehts zu ner Jamsession , ganz spontan, nach Tü in Proberaum :)
Thema: Cream Songs, Bluesrock, Allman Brothers &beyond :)
ich führ meinen Rickenbacker mal wieder aus :), erstmal bisl entstauben den lieben Schatz :D

juhuuuuuuuuuuuuuuuuuu
nachher gehts zu ner Jamsession , ganz spontan, nach Tü in Proberaum :)
Thema: Cream Songs, Bluesrock, Allman Brothers &beyond :)
ich führ meinen Rickenbacker mal wieder aus :), erstmal bisl entstauben den lieben Schatz :D

:great: Viel Spaß! Grüß mal die "Jessica"!

Hey, das klingt doch nach ´ner guten Zeit.

Viel Spass dabei! :great:

WAAAAHHHRGGGG!

ich werd wahnsinnig...mir fehlen sage und schreibe 33 euro...

...bis ich endlich nach langem arbeiten und schuften eine gibson explorer classic white mein eigen nennen kann...

aber nein, natürlich fällt wegen ungünstiger auftragslage erstmal arbeit aus...ich werd verwandte anbetteln müssen...aber ich kanns nicht mehr abwarten...

WAAAAHHHRGGG!

oh,und für ein kilkenny wär ich zu haben :)

yeah die Session war geil. haben Cream Songs gespielt, Albert King, Bob Dylan-Highway 61 und Like A Rolling Stone usw usw :)

WAAAAHHHRGGGG!

ich werd wahnsinnig...mir fehlen sage und schreibe 33 euro...

...bis ich endlich nach langem arbeiten und schuften eine gibson explorer classic white mein eigen nennen kann...

aber nein, natürlich fällt wegen ungünstiger auftragslage erstmal arbeit aus...ich werd verwandte anbetteln müssen...aber ich kanns nicht mehr abwarten...

WAAAAHHHRGGG!

oh,und für ein kilkenny wär ich zu haben :)

Gib mir mal deine Kontodaten, ich überweise dir sofort 66 Euro, dann bestellst du bitte für mich auch gleich eine mit :great:

Hey Leute,
ich soll morgen einem 8jährigen Jungen aus der Nachbarschaft ein bisschen Gitarre (er hat eine Akkustik, ich eine E, aber das sollte kein Problem sein) beibringen (bin erst gerade gefragt worden), da wollte ich euch um Rat fragen, was ihr besser bzw. einfacher für den Anfang findet, eine leichte Melodie oder Akkorde? Oder sollte ich, die alles mit Noten gelernt hat, ihm zuerst Noten beibringen damit die Kommunikation leichter fällt? Obwohl, das könnte den Spaß sofort verderben wenn ich ihm in der ersten Stunde schon Noten gegen den Kopf schmeiße :gruebel:.
Was denkt ihr?

Ach ja, die Zupftechnik kann ich ihm nicht beibringen, da ich sie selbst nie erlernt habe (sooo schwer kann die eigentlich auch nicht sein, bis morgen würde ich das auch hinbekommen)

LG
Lynn

hi Lynn:)
hat der 8jährige schon irgendwelche kleinen Vorerfahrungen und welche hat er?
einfach so von der Ferne würd ich sagen , mit nem song anzufangen und anhand dessen kansnt dann auch einiges erklärn oder zeigen.
wenn du dir das dann vor Augen hälst und was er von dir erwartet , vielleicht hast schon mal mit ihm n vorgespräch gehabt, dann geh her und
such ein paar ganz einfache 2 und 3 Akkordlieder aus, ne vorauswahl sozusagen.
Da gehst jeden Song ganz von vorne langsam durch und überlegst dir nochmal selbst wo die Knackpunkte für ihn als Anfänger liegen könnten . D.h. du dröselst den Song einfach von vorne auf und dann weisst schon mal ungefähr wie du rangehen könntest so als Vorbereitung für den Unterricht

hi Lynn:)
hat der 8jährige schon irgendwelche kleinen Vorerfahrungen und welche hat er?
einfach so von der Ferne würd ich sagen , mit nem song anzufangen und anhand dessen kansnt dann auch einiges erklärn oder zeigen.
wenn du dir das dann vor Augen hälst und was er von dir erwartet , vielleicht hast schon mal mit ihm n vorgespräch gehabt, dann geh her und
such ein paar ganz einfache 2 und 3 Akkordlieder aus, ne vorauswahl sozusagen.
Da gehst jeden Song ganz von vorne langsam durch und überlegst dir nochmal selbst wo die Knackpunkte für ihn als Anfänger liegen könnten . D.h. du dröselst den Song einfach von vorne auf und dann weisst schon mal ungefähr wie du rangehen könntest so als Vorbereitung für den Unterricht

Hi,
Er hat keinerlei Vorerfahrung, soweit ich weiß, er klimperte bisher nur manchmal so aus Spaß darauf herum.
Okay, danke für den Tipp. Dann werde ich mich mal auf die Suche nach einfachen Akkordliedern machen :).
LG
Lynn

so dann gehts mal zum Treffen mit n paar Musikern aus der Gegend, Bandgründung........bin mal gespannt was das wird.

so dann gehts mal zum Treffen mit n paar Musikern aus der Gegend, Bandgründung........bin mal gespannt was das wird.

also das Ergebnis mal vage umrissen: 5 Leute haben Interesse (2 Gitarristen, keyboarder, Drummer und ich als Bassist (?) ) . 3 davon waren nur anwesend. Musikstil: Songs , die jedem gefallen....:confused:
Der Raum: in nem Haus, unterm Dach (!) 3 steile Treppen nach oben....:gruebel:

also das Ergebnis mal vage umrissen: 5 Leute haben Interesse (2 Gitarristen, keyboarder, Drummer und ich als Bassist (?) ) . 3 davon waren nur anwesend. Musikstil: Songs , die jedem gefallen....:confused:
Der Raum: in nem Haus, unterm Dach (!) 3 steile Treppen nach oben....:gruebel:

Also wenn du jetzt auch noch wählerisch bist, kann dir auch keiner helfen...

Hm, wie wird dann das mit dem Proben, wenn zur Bandgründung nicht alle Erscheinen? :confused:
Ich hoffe mal die sind zuverlässiger als es klingt. Was die Songs angeht, klar müssen die allen gefallen, aber eine Stilrichtung wurde schon vorgegeben, oda? Oder wird das sowas wie Schlagerjazz mit Powerchords ? :D

Ich hoff mal der Proberaum ist Isoliert.

Hm, wie wird dann das mit dem Proben, wenn zur Bandgründung nicht alle Erscheinen? :confused:
Ich hoffe mal die sind zuverlässiger als es klingt. Was die Songs angeht, klar müssen die allen gefallen, aber eine Stilrichtung wurde schon vorgegeben, oda? Oder wird das sowas wie Schlagerjazz mit Powerchords ? :D

Ich hoff mal der Proberaum ist Isoliert.

das sind alles Fragen, die völlig ungeklärt sind.....Ende August wird eingezogen in den Raum....wer dann kommt bin ich mal gespannt....der Drummer is so bisl der Boss bei der Geschichte der auch die Leute zusammengetrommelt hat und den Raum besorgt hat....
die Situation ist irgendwie total typisch für die Gegend, in der ich leider wohne . Für mich ist das n Exil in ner ziemlich kulturlosen Gegend. Und die Leute da scheinen auch die einzigen zu sein, die, ausser n paar Jugendliche, hier ausser in nem Dorf-Musikverein oder Schul -Jazz -Orchester oder Kirchenband, Musik zu machen scheinen

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.