Gitarrenlaberei - Der Side-Thread

• Ersteller cosmodog
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ok, dann halte ich mal fest (nur fürs Protokoll):

Bisher haben sich als aktive Musiker für ein was auch immer Aufnahmeereignis freiwillig und verbindlich gemeldet:

Fidel
Gnurpsel
3121funk
Danielus
Schlumpf
krischan21
Everrock
cosmodog

:p
:D

Dann möchte ich mich mal freiwillig aber unverbindlich melden :p. Jamtechnisch siehts bei mir zwar eher mau aus, aber ich habe gerade verdammt Lust auf sowas :)!

...und, darf ich mitmachen? :redface:;)

Dann möchte ich mich mal freiwillig aber unverbindlich melden :p. Jamtechnisch siehts bei mir zwar eher mau aus, aber ich habe gerade verdammt Lust auf sowas :)!

...und, darf ich mitmachen? :redface:;)

hier das Ergebnis vom letzten Jam, falls du es noch nicht kennst

Ehrlich gesagt glaub ich aber nicht, dass Foxy so einen Jam meint. Normal wäre der erst Ende des Jahres wieder angesagt gewesen.

Ehrlich gesagt glaub ich aber nicht, dass Foxy so einen Jam meint. Normal wäre der erst Ende des Jahres wieder angesagt gewesen.

es war ein Lausbubenscherz ;) ich habe wirklich nichts konkretes vor (die Liste hab ich schnell mal geschrieben, um zu sehen, welche Ausreden kommen :D ), aber wenn was konkretes vorgeschlagen wird (was auch immer) bin ich gern dabei.

Schön wäre auch mal, wenn man was mit Drummern, Bassisten, Keys etc. schaffen würde. Dazu müsste man aber erst mal hausieren gehen.

Für den BJT III hatten wir uns doch schon geeinigt? (Feb/2010 ?)

btw.: natürlich kenn ich Candy Dulfer (den Gitarristen aber nicht)

Schön wäre auch mal, wenn man was mit Drummern, Bassisten, Keys etc. schaffen würde. Dazu müsste man aber erst mal hausieren gehen.

Für den BJT III hatten wir uns doch schon geeinigt? (Feb/2010 ?)

btw.: natürlich kenn ich Candy Dulfer (den Gitarristen aber nicht)

beim letzten Jam wollten ja ein Sax und ein Piano Player mitmachen, was dann leider doch ins Leere gelaufen ist. Wäre aber wirklich toll, wenn man einen kompletten Take mit Bass und Drums stellen könnte.

Ansonsten schau ich mich für Februar schon mal nach 'nem Backing um. Am geilsten wäre ja so'n Thomas Blug Blues/Rock Teil.

Und Teilnehmer kriegen wir sicher wieder genug.

Jetzt kennste den Gitarristen. btw. wieder einer meiner Fav Gitarristen der Strat spielt (übrigens immer nur diese). Komisch, 95% meiner Favs spielen Strat, 5% Tele, Gibson Paula oder seltene Exoten.

Da frag ich mich wieder mal, warum ich 'ne Eclipse und keine Strat spiele :D

... Ich denke wenn Foxy wieder aufnehmen kann, wäre das auf jeden Fall ein Anlass, etwas Vergleichbares loszutreten. :great:

Habe ich was verpasst:bahnhof:, ich will auch mitmachen. :rock: Diesmal mit einer E-Gitarre! Ich muss mal Gnurpsel fragen, ob wir was zusammen dazu beitragen können. :romeo: Wir wollten uns so oder so noch einmal wieder sehen, da wäre das Projekt ein genialer Anlass. Ich dürfte sicher auf einer von Gnurpsels vielen E-Gitarren etwas einspielen. :gruebel: Das wäre zu scharf! :great:

Gnurpsel, was meinst Du dazu? :gruebel:

Hey Ozzi!

Dranbleiben, nicht gleich alles wollen, viel Geduld mit Dir haben und "gnädiger" sich gegenüber sein.

Träumen darfste ja von großen Namen, sie sind letztendlich Deine Idole, Du aber nicht ihr Klon; viel vorher - als Du sie wirklich covern könntest - findest Du Deinen eigenen Stil ........ dann kannste immer noch, wenn Du wirklich noch willst .....

Es dauert i.d.R. Jahre, um ein einigermaßen guter Gitarrist zu werden. Überflieger, vorallem aus dem meist "noch sehr, sehr jungen Gitarristenpool", mal ausgenommen - die gibt es durchaus immer wieder. Da habe ich echt schon mit den Ohren geschlackert.

Und ich meine nicht auf YouTube.

Übst Du noch an was anderem? Es gibt natürlich soetwas, was man als "Übungs-Burn-Out" bezeichnen könnte. Da haste ja schon Tips bekommen: Pause machen; 1,2,3,4,5 ..... Tage. Klampfe stehen lassen, oder andere Sachen spielen.

Passiert mir auch häufig, wenn ich absolut keinen Bock habe ..... auch Stimmungsabhänggkeit überträgt sich auf's Spiel. Für mich ist das normal. Ich geh mir oft auf den Sack, wenn ich ewig alleine vor mich hindaddel! Irgendwo lauert es dann wieder auf mich, das Moivationsloch :D

Du mußt lernen wo jeweils Deine Genzen sind und Deine Ziele nicht zu hoch stecken. Sonst wirste die Sache schlimmstenfalls immer motiviert angehen, aber mit einem Gefühl es Scheiterns beenden.

Nimm einfache Übungsstücke (z.B. "All Summer long" von Kid Rock), der Rest kommt über die Zeit. Kannst Du einfache Akkorde schon fließend, wie im Schlaf, umgreifen? Und dazu singen? Das hilft gewaltig beim Entwickeln der Taktgenauigkeit und des Feelings.

Und später beim Solo-Spiel fängste mit kurzen Licks an ............ und all das dauert ziemlich lange!

Macht aber auch Riesenlaune! :great: Oft ist der Übungsaufwand schon ein gehöriger Angang und mit der Überwindung des inneren Schweinehunds verbunden, aber irgendwann auch mit dem verdienten Lohn!

Rock on, Fidel (der fast gar keinen Plan von ganzen Theorie hat und nur so daherplappert) :rock:

Habe ich was verpasst:bahnhof:, ich will auch mitmachen. :rock: Diesmal mit einer E-Gitarre! Ich muss mal Gnurpsel fragen, ob wir was zusammen dazu beitragen können. :romeo: Wir wollten uns so oder so noch einmal wieder sehen, da wäre das Projekt ein genialer Anlass. Ich dürfte sicher auf einer von Gnurpsels vielen E-Gitarren etwas einspielen. :gruebel: Das wäre zu scharf! :great:

Gnurpsel, was meinst Du dazu? :gruebel:

Auf jeden Fall:great:

Gnurpsel, ich auch! :D Ich hätte gerne 'ne schicke Fender-Strat. :)

Sowas hätte ich wohl als Mexico Squier in weiß, allerdings mit ´nem Humbucker am Steg und dunkelbbraunem Pickguard. Wenn dir das nix ausmacht kannste gern mitmachen ;)

Sowas hätte ich wohl als Mexico Squier in weiß, allerdings mit ´nem Humbucker am Steg und dunkelbbraunem Pickguard. Wenn dir das nix ausmacht kannste gern mitmachen ;)

Ich sagte: Strat! Verkasper mich nicht! :D

@Paule: einen BJT ohne den Vibe von Mr. Mojo Paule? Unvorstellbar! :D:great:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.