Gitarrenlaberei - Der Side-Thread

• Ersteller cosmodog
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Man könnte ja Regeln einführen: man muss mindestens 40 Jahre alt sein und darf noch nicht länger als 3 Jahre Gitarre spielen :D

... obwohl, was wird dann aus dem Schlumpf?? :confused: ;)

Man könnte ja Regeln einführen: man muss mindestens 40 Jahre alt sein und darf noch nicht länger als 3 Jahre Gitarre spielen :D

Mit dem bilde ich ein Duo.
Zusammen sind wir über 40, ich spiele noch keine 3 Jahre Gitarre und er jammt dann für uns mit. :D :rock:

Der geht uns ein, Mensch, schmeißt ja jetzt schon Sand aus'm Käfig - und trillert nicht mehr! :eek: Bart ankleben, Tüte Mehl über'n Kopp ausschütten, Krückstock, gelbe Fassadenfarbe über die Zähne, büschen humpeln .... der flutscht so durch :D

MUSS!

:eek::eek::eek:Ich will aber aaaauuuuuch!!!!

Obwohl: mein zweites Gitarristenleben ist ja noch keine drei Jahre alt!:p

Leute......

Ich frag mich grad..... werde ich in den nächsten 10 jahren annähernd so gut spielen können wie Paul Gilbert.....

.... oder warum werd ich in den nächsten 20 Jahren nicht mal so gut wie ein x-beliebiger gitarrist aus einer x-beliebigen, in den letzten 20 jahren erfolgreichen rock/metal/hardrock band.....

:redface:

Ok, dann halte ich mal fest (nur fürs Protokoll):

Bisher haben sich als aktive Musiker für ein was auch immer Aufnahmeereignis freiwillig und verbindlich gemeldet:

Fidel
Gnurpsel
3121funk
Danielus
Schlumpf
krischan21
Everrock
cosmodog

:p
:D

Bisher haben sich als aktive Musiker für ein was auch immer Aufnahmeereignis freiwillig und verbindlich gemeldet:

Fidel
Gnurpsel
3121funk
Danielus
Schlumpf
krischan21
cosmodog

Ich nicht, Foxy.
Habe
a) kein Aufnahmeequipment
b) mit den unglaublichen Kenntnissen von 2 Powerchords, zwei "Simpelst-Licks" und eines kleinen Solos bin ich weit von spielerischer Jam-Eignung entfernt.
Frag mich das in einem Jahr nochmal...oder in 10. :redface:

@ ozzy: Vorher weisst Du jetzt schon, dass du in in den nächsten 20 Jahren nicht mal so gut wie ein x-beliebiger gitarrist aus einer x-beliebigen, in den letzten 20 jahren erfolgreichen rock/metal/hardrock band..... sein wirst? :confused:

Fidel
Gnurpsel
3121funk
Danielus
Schlumpf
krischan21
Everrock
cosmodog

:eek: Ich erfülle ja nicht mal die Ü40 Regel :)

Ich nicht, Foxy.
Habe
a) kein Aufnahmeequipment
b) mit den unglaublichen Kenntnissen von 2 Powerchords, zwei "Simpelst-Licks" und eines kleinen Solos bin ich weit von spielerischer Jam-Eignung entfernt.
Frag mich das in einem Jahr nochmal...oder in 10. :redface:

Ich würde mal vorschlagen dann beschränken wir uns auf die Popcornplätze:D und machen den Cateringservice für unsere Helden :great::D:D und lauschen und lernen :cool: :D

@ ozzy: Vorher weisst Du jetzt schon, dass du in in den nächsten 20 Jahren nicht mal so gut wie ein x-beliebiger gitarrist aus einer x-beliebigen, in den letzten 20 jahren erfolgreichen rock/metal/hardrock band..... sein wirst? :confused:

Ich ahne es.... ;) ich üb jetzt seit knapp 4 wochen ( täglich 1 - 2 stunden) ein solo von accept, dass gar nicht schwer ist,.. nur eben schnell... und seit einer woche steh ich total auf der stelle... und anstatt dass die koordination der finger besser wird.... wird sie schlechter....

ende nächster woche sollte ich das vorspielen bei der musikschule... aber seit gestern spiel ich mit dem gedanken, das ganze direkt abzusagen.... :rolleyes:

Ich würde mal vorschlagen dann beschränken wir uns auf die Popcornplätze:D und machen den Cateringservice für unsere Helden :great::D:D und lauschen und lernen :cool: :D

Darf ich auch Bier und Würstchen? Popcorn find´ doof... :redface:

@ Ozzy: Ich mache die grössten "Sprünge", wenn ich dann mal einfach zwei Tage etwas völlig anders oder gar überhaupt nichts spiele.
Das entkrampft. :great:

Darf ich auch Bier und Würstchen? Popcorn find´ doof... :redface:

Bier und Würstchen kann man im Gegensatz zu Popcorn so schlecht werfen :D (würde merkwürdig aussehen):D

Jetzt aber mal ohne Quatsch. Ich bin schon gespannt, ob da wieder so was Schönes auf die Beine gestellt wird :great::)

@ Ozzy: Ich mache die grössten "Sprünge", wenn ich dann mal einfach zwei Tage etwas völlig anders oder gar überhaupt nichts spiele.
Das entkrampft. :great:

Das hat mein gitarrenlehrer vorgestern auch gemeint.... ich glaub ich bin jetzt in den letzten wochen keinen tag ohne gitarre ausgekommen... gibts da sowas wie " Übungs- Burn-out " ? :confused: wahrscheinlich steck ich da grad voll drin....

huch, dann müssen wir aber schnell machen. Für die 3 Jahres Frist hab ich nur noch diesen Monat Zeit :D. Ich hab aber eher mehr Bammel vor 'nem Backing Track der mir nicht liegt. Aber egal was wann kommt. Bin dabei.

Apropos dabei. Heute abend geht's mit ein paar Leuten von dem Montreux Trip zu Candy Dulfer nach Dortmund. Kennt ihr sicherlich. Aber kennt ihr Gitarristen auch ihren Gitarristen? Ulco Bed! Ab 3:00 zu hören

Das hat mein gitarrenlehrer vorgestern auch gemeint.... ich glaub ich bin jetzt in den letzten wochen keinen tag ohne gitarre ausgekommen... gibts da sowas wie " Übungs- Burn-out " ? :confused: wahrscheinlich steck ich da grad voll drin....

Ja, gibt es. Ja tust Du.
Und wenn dein Lehrer dir das auch schon empfohlen hat, dann mach wirklich mal zwei Tage Pause. :)

@ Candy Dulfer: nie gehört... :redface: :redface:

@Lieblingsraubvogel: Neeee, geworfen wird nix. Höchstens ein Auge auf die Technik. ;)

Bier und Würstchen kann man im Gegensatz zu Popcorn so schlecht werfen :D (würde merkwürdig aussehen):D

Jetzt aber mal ohne Quatsch. Ich bin schon gespannt, ob da wieder so was Schönes auf die Beine gestellt wird :great::)

Manchmal muss das Publikum aber auch auf die Bühne ................ Besonders das mit den 'schönen Beinen' ;):D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.