Gitarrenlaberei - Der Side-Thread

• Ersteller cosmodog
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich kann wieder aufnehmen, ... Fidel, wie schaut es bei dir aus?... wollen wir alle was zusammen machen?

Meine Aufnahmen werden zwar immer übelst aber okay, wat willste machen? ;)

BTW: Fidel, mit was nimmst du auf ist das einfach zu bedienen?

ich kann wieder aufnehmen, ... Fidel, wie schaut es bei dir aus?... wollen wir alle was zusammen machen?

Aber JA-HA:great:

Andy hat das geschafft neulich mit meinem UX2 aufzunehmen, dann müßte ich doch .... also eigentlich ..... öhm, hoffentlich auch, oder nicht?

Vielleicht brauche ich ein bißchen Support. Z.Z. "nutze" ich Ableton. :confused:

@Gnurpsel: z.Z. mit dem Line 6 Pod Farm Studio und Ableton - aber allein gemacht habe ich das noch nicht

Ich hab die Tage auch mal was für meinen Dad aufgenommen (der wohnt ziemlich weit weg von mir und freut sich immer tierisch über sowas ;)). Aber die Aufnahmequalität ist ziemlich schlecht. Deshalb gibts in ein zwei Wochen eine neue Anschaffung (ein Boss GT-10). Dann klappts vielleicht besser.

Achja, fast vergessen... der YouTube-Link: http://www.youtube.com/watch?v=Z9CKX_6Huko

Wäre übrigens nett von euch, wenn ihr einen kleinen Kommentar da lasst. In der Anfängerecke geht das immer so schnell unter. :)

Ich hab die Tage auch mal was für meinen Dad aufgenommen (der wohnt ziemlich weit weg von mir und freut sich immer tierisch über sowas ;)). Aber die Aufnahmequalität ist ziemlich schlecht. Deshalb gibts in ein zwei Wochen eine neue Anschaffung (ein Boss GT-10). Dann klappts vielleicht besser.

Achja, fast vergessen... der YouTube-Link: http://www.youtube.com/watch?v=Z9CKX_6Huko

Wäre übrigens nett von euch, wenn ihr einen kleinen Kommentar da lasst. In der Anfängerecke geht das immer so schnell unter. :)

Dann erkläre einem alten Mann mal, was er tun muß um bei You Tube zu kommentieren :rolleyes:

Egal, Sound mal aussen vorgelassen ist es schon echt gut. Problem sind die Bendings (treffen nicht immer den Punkt) und das Vibrato wenn du Töne stehen lässt, aber da fragste am Besten mal Foxytom ;)

Alles in allem, schön gespielt. Du solltest dich mal bei den Jams umschauen

Zuletzt bearbeitet:
Aber JA-HA:great:
@Gnurpsel: z.Z. mit dem Line 6 Pod Farm Studio und Ableton - aber allein gemacht habe ich das noch nicht

Okay, wenn du net damit klarkommst, dann versuche ich was anderes ;)

Fidel, mit was nimmst du auf ist das einfach zu bedienen?

Tjoa, wenn man es kann, JA! :D Ich hab da noch nicht so den Plan, weiß aber, dass alles richtig angeschlossen und installiert ist und - Andy sei Dank! - das es funktioniert.

Dann erkläre einem alten Mann mal, was er tun muß um bei You Tube zu kommentieren :rolleyes:

Egal, Sound mal aussen vorgelassen ist es schon echt gut. Problem sind die Bendings (treffen nicht immer den Punkt) und das Vibrato wenn du Töne stehen lässt, aber da fragste am Besten mal Foxytom ;)

Alles in allem, schön gespielt. Du solltest dich mal bei den Jams umschauen

Ohje, ähm. Ich denke mal, du musst dich dort registrieren um kommentieren zu können. Aber mach Dir keine Umstände, ich freue mich genauso über einen Kommentar hier. :)

Die Bendings... jaja das klappt manchmal besser manchmal schlechter und bei Aufnahmen eher zweiteres :) Ich ärgere mich meistens, wenn ich was aufgenommen habe, weil ich weiß, dass ich es eigentlich besser kann.

Auf die Einladung zum Jam komme ich gerne zurück, sobald ich weiß wie es da abläuft.

huch, höre ich da etwa eine Jam Androhung? Her damit. Bin dabei :D

Hoffentlich klappt das bei mir, ich leg mal einen Gang zu! :D Ich hab da solche Böcke ..... :great: Zur Not muß Andy als mein Tech kurz kommen ;) Ich bin dann seiner :D

Ich ärgere mich meistens, wenn ich was aufgenommen habe, weil ich weiß, dass ich es eigentlich besser kann.

Auf die Einladung zum Jam komme ich gerne zurück, sobald ich weiß wie es da abläuft.

Das mit den Aufnahmen kenne ich nur zu gut, geht mir ganz genauso :)

Bez. der Jams ist 3121funk der absolute Master;) Ich bewundere ihn echt um seinen Einsatz in dem Bereich

Das mit den Aufnahmen kenne ich nur zu gut, geht mir ganz genauso :)

Bez. der Jams ist 3121funk der absolute Master;) Ich bewundere ihn echt um seinen Einsatz in dem Bereich

Hab eben mal kurz reingespitzt. Dann werd ich jetzt mal verstärkt Jammen üben :D

lol, wie schön es doch wäre, wenn das Master zu meinem Spielkünsten passen würde.

Aber mal ernsthaft. Der Jam Sessionbereich ist z.Z. der einige Weg für mich, um mit anderen mal was zusammen spielen zu können. Durch die Kritik dort lernt man auch noch dazu.

und das Vibrato wenn du Töne stehen lässt, aber da fragste am Besten mal Foxytom ;)

Durch die Kritik dort lernt man auch noch dazu.

Hachja, da kommen Erinnerungen hoch...;):D Und das obwohl ich bisher - trotz guter Vorsätze nach dem Best Take Jam - nur bei einer einzigen Jam-Session dabei war. :rolleyes: Egal, ich mach gegebenenfalls mit, obwohl ich jetzt schon voller Angst vor Foxys konstruktiver Kritik zu meinem "Vibrato" bin. :p

@Funk: Danke für den Themenwechsel. ;)

Lg, rob :)

ähm, ich glaub, ich wurde falsch verstanden, meine Frage, ob wir alle zusammen was machen wollen, war jetzt ohne konkreten Hintergedanken... nur mal so in den Raum gestellt. Vielleicht können wir auch Ideen sammeln?

zum Thema Vibrato (und auch Bendings) gibts hier im Board gutes Material ;)

https://www.musiker-board.de/vb/faq...s-ausdrucksformen-hand-fingervibrato-wsi.html
https://www.musiker-board.de/vb/faq-workshop/86057-spieltechnik-bendings-ws-ii.html
https://www.musiker-board.de/vb/faq-workshop/86060-spieltechnik-bendings-specials-ws-iii.html

ähm, ich glaub, ich wurde falsch verstanden, meine Frage, ob wir alle zusammen was machen wollen, war jetzt ohne konkreten Hintergedanken... nur mal so in den Raum gestellt. Vielleicht können wir auch Ideen sammeln?

Ach komm!
Tiiiiiief im Inneren hast Du doch gewusst, das genau das geschieht. ;) :D
Ich höre auf jeden Fall seeeehr gerne wieder zu. :)

D
Ich höre auf jeden Fall seeeehr gerne wieder zu. :)

Dito! Wollen wir schon einmal die besten Popcornplätze einnehmen. Nicht das die nachher besetzt sind:D..Na ja und da können wir ja warten und hören ob was kommt :great::rock::D

Jedenfalls würde ich mich sehr über dererlei musikalische Höchstleistungen freuen:cool:

Dito! Wollen wir schon einmal die besten Popcornplätze einnehmen. Nicht das die nachher besetzt sind:D..Na ja und da können wir ja warten und hören ob was kommt :great::rock::D

Jedenfalls würde ich mich sehr über dererlei musikalische Höchstleistungen freuen:cool:

Ein Basssolo auf dem wunderschönen Firebirdbass ... ??? :confused:;)

Siessu? Eindeutig eine Fage nach einem BJT :D

Ja gut, weil Du das bist!

Fahr schon mal alles hoch auf Stand by ..... :great:;)

Momang ma, mijn Vrouwe!
DU kannst im Gegensatz zu mir da sogar mitspielen. :) ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.