Gitarrenlaberei - Der Side-Thread

• Ersteller cosmodog
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
War eigentich auch nicht so ernst gemeint,einen Mesa muß ich nicht haben,viel zu teuer.Ich steh mehr auf "günstig" auch bei Gitarren.Bin mit dem Crate V32 bestens bedient

Du hast vollkommen recht:great:

Diese Einstellung zu finden hat bei mir allerdings laaaaange gedauert und war seeeeeeeehr teuer :(:D:(

Hier ist mal ein Bild von mir vom Soundcheck gestern,18ter Geburtstag meiner Tocher
Edit:Mein Fender Frontman 212 war grandios :D

Anhänge

• CIMG3292.JPG
    CIMG3292.JPG
    104,3 KB · Aufrufe: 106
Zuletzt bearbeitet:
das Bild zeigt wieder deutlich, an welcher Stelle der gesellschaftlichen Struktur man als Musiker steht, ... gaaaanz weit unten. Man ist als erster da, muss vorher schon Tonnen von Equipment herumwuchten, ist seit früh um 10 Uhr auf den Beinen, hat die Anfahrt, wieder schleppen, aufbauen, noch lange bevor das Küchenpersonal eintrifft.
"Bier?" - nö, kannst ne Flasche Wasser haben (warm), das erste Fass wird um 20 Uhr angestochen ... Rückenschmerzen. Soundcheck. Techniker steht im Stau.
Dann kommt die Küche, das Catering fängt mit der Dekoration an... "Bier?" ... nein, erst um ...

Dein Bild drückt genau das aus, wie es vielen von uns geht ;)

Ich hatte schon Gigs, bei denen wir unseren Krempel wirklich in Windeseile abgebaut haben, nur um vor den Technikern den Spielort zu verlassen ... Techniker sind in der Hirarchie nämlich noch kurz hinter den Musikern ;)

Auch wenn das der Geburtstag deiner Tochter war, das Bild ist übertragbar ;)

sorry mountainbikemike , aber ein traurigeres Musikerbild als deins hab ich selten gesehn
einsam und verlassen steht er da.....

Ist halt ein normales Bild eines Musikers, der vor dem Publikum da ist.
Ich sehe da nix trauriges bei.

Zu meiner Roadiezeit war das auch nicht anders.

sorry mountainbikemike , aber ein traurigeres Musikerbild als deins hab ich selten gesehn

Er ist doch nicht traurig, er zeigt uns lediglich, dass er sein Versprechen wahr macht und das nicht als Profimusiker! Lasst ihn ausehn wie er will, seine Tochter ist der Mittelpunkt, wenn ich daran erinnern darf! :)

yepp. Ich finde es auch nicht traurig, sondern eher erwartungsvoll:). Wie foxy schon sagt.

Ich finde die Perspektive mit dem leeren Saal sogar sehr schön. (die Ruhe /Meditationsphase vor dem (An)Sturm):great::cool:

yepp. Ich finde es auch nicht traurig, sondern eher erwartungsvoll:). Wie foxy schon sagt.

Traurig ist es doch eher, wenn man niemals vor Publikum spielen wird. Und sei es eben nur mal auf dem Geburtstag der eigenen Tochter. Das muss doch schon ein riesen Schritt sein. Er hat da schließlich vor den Freunden/Freundinnen seiner Tochter gespielt, und da gehört schon 'ne Menge Mut zu.

Mir hört bisher ja überhaupt keiner zu (hier vom Board mal abgesehen) :(

Aber irgendwann kann ich das hier mal besser spielen, und dann hau ich das irgendeinem Publikum um die Ohren.

Aber wir tun's gern ... ;) :rock:

Sicher ist das toll, wenn hier gerne zugehört wird. Aber du kannst das bestimmt verstehen was ich meine. Wie war das für dich, als du das allererste mal vor Publikum gespielt hast? Sicher total aufregend, mit anfänglichem Schiss in der Buchse. Aber danach ist man doch bestimmt irgendwie befreit, und will immer mehr davon.

Sicher ist das toll, wenn hier gerne zugehört wird. Aber du kannst das bestimmt verstehen was ich meine. Wie war das für dich, als du das allererste mal vor Publikum gespielt hast? Sicher total aufregend, mit anfänglichem Schiss in der Buchse. Aber danach ist man doch bestimmt irgendwie befreit, und will immer mehr davon.

Schwitzende Finger, Adrenalin ... Das schönste ist aber, wenn man merkt, dass dem Publikum gefällt, was man singt oder spielt ...

Schwitzende Finger, Adrenalin ... Das schönste ist aber, wenn man merkt, dass dem Publikum gefällt, was man singt oder spielt ...

das kann ich mir gut vorstellen. Geht bestimmt runter wie Butter.

Traurig ist es doch eher, wenn man niemals vor Publikum spielen wird. Und sei es eben nur mal auf dem Geburtstag der eigenen Tochter. Das muss doch schon ein riesen Schritt sein. Er hat da schließlich vor den Freunden/Freundinnen seiner Tochter gespielt, und da gehört schon 'ne Menge Mut zu.

Mir hört bisher ja überhaupt keiner zu (hier vom Board mal abgesehen) :(

Aber irgendwann kann ich das hier mal besser spielen, und dann hau ich das irgendeinem Publikum um die Ohren.

Mach so weiter Klaus und Du wirst bestimmt bald vor Publikum spielen:)

Kann Dich leider zur Zeit nicht bewerten, aber das nenn ich mal eine verdammt gut gelungene Interpretation von dem Song:great:

Ich wünschte ich wäre mit meinem Spiel nur halb soweit, aber bei mir beschränkt sich das bisher Erlernte nur auf ein wenig Akkordbegleitendes Geschrammel:(

Ich wünschte ich wäre mit meinem Spiel nur halb soweit, aber bei mir beschränkt sich das bisher Erlernte nur auf ein wenig Akkordbegleitendes Geschrammel:(

Danke Andy,

wir sollten zusammen was spielen. Wir würden uns bestimmt ergänzen, da ich nämlich mit Akkorden bisher nix groß zu tun habe ;).

Hallo Leute,

ich möchte hier kein laufendes Thema unterbrechen und eigentlich nur kurz bescheid geben, dass ich mich für die nächsten zwei Wochen auf einem USA-Trip mit meiner Family befinde und es deshalb möglich ist, dass ich hier im Allgemeinen recht wenig und wenn dann zu sehr komischen Zeiten reinschneie. Sieht man ja gerade. ;):D

Gitarristisch gesehen werde ich in dieser Zeit wohl nicht viel zu berichten haben, da ich leider keine meiner Liebsten mitnehmen konnte, aber vielleicht kehre ich von der Reise ja mit einiger Inspiration im Handgepäck zurück und kann euch dann umso mehr volllabern. :p

Achso...ich hab jetzt zwar nicht weitergelesen, aber da ich den Satz von Klaus gerade aufgeschnappt habe, in dem er erklärt, dass Andy und er mal zusammen spielen müssten, kann ich nicht anders und muss jetzt laut JAAA schreien. :D

Lg, rob :)

genau, Klaus und Andy sollten zusammen Musik machen und ich spiele Musikerpolizei :D :p

@Schlumpf: viel Spaß auf dem Trip ;) ... saug alles auf :)

Moinsen,

ein Samstag Abend in Böhme... was soll ich sagen, der Ort hat knapp 200 Einwohner, beim Gig waren davon immerhin so um die 120 Leute anwesend :)

Wir haben 3 Sets gespielt, anschliessend noch ein paar Zugaben und dann gabs noch ´ne gute Stunde Session mit den Dorfmusikern bevor wir die letzten 3 Songs gespielt haben. Alles in allem dauerte der ganze Spass von 21:00 bis 03:00 Uhr morgens.

So dermassen SAUGEIL hatte ich mir den Auftritt nicht im Traum vorgestellt, was´ne Menge SPASS :D:D:D

... und Bier gabs sogar schon beim Aufbau ;)

In diesem Sinne, haut wech die Triole;)

Gnurpsel

das Bild zeigt wieder deutlich, an welcher Stelle der gesellschaftlichen Struktur man als Musiker steht, ... gaaaanz weit unten. Man ist als erster da, muss vorher schon Tonnen von Equipment herumwuchten, ist seit früh um 10 Uhr auf den Beinen, hat die Anfahrt, wieder schleppen, aufbauen, noch lange bevor das Küchenpersonal eintrifft.
Nein ich habs gerne gemacht,vor allen Dingen weil es Familie und Bekannte waren
Hey Jackson einsam war ich nicht es war ja noch jemand hinter der Kamera und ich war froh erstmal alleine alles zu Checken
Er ist doch nicht traurig, er zeigt uns lediglich, dass er sein Versprechen wahr macht und das nicht als Profimusiker! Lasst ihn ausehn wie er will, seine Tochter ist der Mittelpunkt, wenn ich daran erinnern darf!
:great:

Danke Andy,

wir sollten zusammen was spielen. Wir würden uns bestimmt ergänzen, da ich nämlich mit Akkorden bisher nix groß zu tun habe ;).

Ich weiß zwar nicht, ob mein Geschrammel reicht um mit Dir mithalten zu können, aber das sollten wir unbedingt mal festhalten und ausprobieren:great:

Hallo Leute,

ich möchte hier kein laufendes Thema unterbrechen und eigentlich nur kurz bescheid geben, dass ich mich für die nächsten zwei Wochen auf einem USA-Trip mit meiner Family befinde und es deshalb möglich ist, dass ich hier im Allgemeinen recht wenig und wenn dann zu sehr komischen Zeiten reinschneie. Sieht man ja gerade. ;):D

Gitarristisch gesehen werde ich in dieser Zeit wohl nicht viel zu berichten haben, da ich leider keine meiner Liebsten mitnehmen konnte, aber vielleicht kehre ich von der Reise ja mit einiger Inspiration im Handgepäck zurück und kann euch dann umso mehr volllabern. :p

Achso...ich hab jetzt zwar nicht weitergelesen, aber da ich den Satz von Klaus gerade aufgeschnappt habe, in dem er erklärt, dass Andy und er mal zusammen spielen müssten, kann ich nicht anders und muss jetzt laut JAAA schreien. :D

Lg, rob :)

Erstmal viel Spaß bei Deinem Trip durch Amiland, wird bestimmt cool:cool:

Und dann noch ein: Okay, ich denke ein Versuch schadet nie;)

genau, Klaus und Andy sollten zusammen Musik machen und ich spiele Musikerpolizei :D :p

@Schlumpf: viel Spaß auf dem Trip ;) ... saug alles auf :)

Tatütata:D
Und mit Dir als Aufpasser kann das ja nur gut gehen;)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.