Gitarrenlaberei - Der Side-Thread

• Ersteller cosmodog
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
"Inner Eck steit'n Jung mit'm Tüddelband,
inner andern Hand 'n Buddhabrot mit Käs',
wenner bloß mid'm Band nicht in Tüdel kümmt
und schon liegt er lang up'er Näs'.

Und er rasselt mit'm Dassel gegen Kantstien
un er beet sich gehörich uppe Tung,
asser upsteit sähdä: hät nich wehdohn,
dat'n Klacks für so'n Hamburger Jung!

Klauen, klauen, Äppel wolln wer klaun,
Ruck-Zuck övern Zaun,
ein jeder aber kann das nich,
denn er muß aus Hamburch sein.

...." Hamburger Kinderlied, interpretiert von Jan Fedder & The Big Balls aus dem Album "Aus Bock" - fiel mir grad so ein. :D Ich mag die Mucke! :)

.............

"Inner Eck steit'n Jung mit'm Tüddelband,
inner andern Hand 'n Buddhabrot mit Käs'...

Hmmm....:gruebel:

War der Bhuddismus schon so früh in Hamburg verbreitet?
Ist das Bhuddabrot die indische Antwort auf das christliche Abendmahl????
Wird es nach der reinen Lehre gebacken und ist das deutsche Bier dann nicht auch ein Bestandteil des Bhuddismus????
Findet sich in diesem aus dem frühen "was-weiß-denn-ich?" überlieferten Text ein subversives Aufbegehren gegen die vermeintliche Allmacht der Christlichen Kirche?????

....und wer sind die Mitglieder der Tüddelband und was für Mucke haben die gemacht?????????

Fragen über Fragen.... ich geh jetzt lieber meine Pillen suchen:rolleyes:

Cya

Gnurpsel

Gnurpsellinileinchen, man weiß es doch nicht. Nimm ma ruhig 'ne Tabsledde mehr :D

Sodele, die Pillen wirken :cool::D

Der Gig am Samstag wird äh..... lustig :rolleyes:
Die Organisation ist chaotisch, Werbung ist gleich null und wenn das Wetter so bleibt saufen wir ab:D:D:D

Aber es gibt Gage, die Proberaummiete ist also für das nächste halbe Jahr gesichert, Essen und Getränke sind frei UND ich brauche nicht zu fahren :great:

Hoffen wir mal, das mehr als 10 Gäste kommen, sonst sind die Muksiker incl Begleitung in der Überzahl:p

Ach ja, es gibt sogar ´ne Vorgruppe, was auch immer das heißen mag - bei unserem Glück sind das ein paar 16jährige höher-schneller-weiter Gitarristen und die Helden der Dorfjugend, die uns mal eben locker an die Wand spielen :D:D:D

Cay

Gnurpsel

Ach ja, der Gig findet statt in Böhme in der Nähe von Hodenhagen, Beginn 19:00, wir spielen ab 21:30 ;)

...der Gig findet statt in Böhme in der Nähe von Hodenhagen....

hab grad mal Gegoogelt,Böhme hat keine Homepage :confused: und zu weit weg von mir 500KM aber Hodenhagen hört sich...na ja,ist das bei Wixhausen :confused:

hab grad mal Gegoogelt,Böhme hat keine Homepage :confused: und zu weit weg von mir 500KM aber Hodenhagen hört sich...na ja,ist das bei Wixhausen :confused:

Hast ja recht, der Ort würde eigentlich gut ins Gebiet von Drangstedt, Fickmühlen und Vlögelsen passen, liegen alle in der Nähe von Cuxhaven ;)

Hodenhagen, das Memphis des Nordens - ich wünsche Euch einen angenöhmen Männerabend :D

hat das was mit Elvis zu tun :confused:

Er soll ja dort schon manchen erschienen sein :D an der Crossroad Fickmühlen, Vögelsen, Drangstedt, Hodenhagen. :D

Könnte sich aber auch zum Tittytwister des deutschen Nordens entwickeln ....

hab grad mal gegoogelt,böhme hat keine homepage :confused: Und zu weit weg von mir 500km aber hodenhagen hört sich...na ja,ist das bei wixhausen :confused:

Klick mal aufs Bild, is doch besser als 'ne Homepage, die liebe alte Zeitung!

topframe.gif

Ich kann Dich beruhigen, er ist nicht dabei, aber event. kennt er sie? :gruebel:

Sorry, es sind keine bekannte Gesichter darunter.

Die Bilder sind von der 2006er Kneipennacht, da hätte ich schon gern gespielt, man kommt aber net zum Zuge. Zumindest hier in der Gegend läuft sowas komplett über Agenturen. Wenn man dort nicht gelistet ist, hat man keine Chance auf einen Auftritt bei so einem Event. Die Wirte sind vertraglich gehalten, nur Bands aus dem Poll der Agentur zu buchen :mad:

Nur zur Info!

Bin gerade am Renovieren. Daher bin ich momentan etwas abwesend. (Gitarren sind auch z.Z. sicher im Keller verstaut. Ich vermisse sie schon).

Bis dahin
Klaus

armer kerl, du musst jetzt ganz ganz stark sein ^^

da möchte ich nicht mit dir tauschen

<Kaffeepause>

ist nicht schlimm. Ich tu es ja gerne für meine Kleine. Die Kohle hätte ich auch lieber für Montreux oder Equipment an die Seite gelegt. Aber man muss halt Prioritäten setzen. Und besser jetzt, als bei dem superheißen Wetter letzte Tage.

Und weiter geht's.........

<Kaffeepause>

ist nicht schlimm. Ich tu es ja gerne für meine Kleine. Die Kohle hätte ich auch lieber für Montreux oder Equipment an die Seite gelegt. Aber man muss halt Prioritäten setzen.

Und weiter geht's.........

ja für die Kinder würde ich auch auf einen Mesa Boogie verzichten
und du hast noch Glück,ich habe 2 kleine Kids (10 und 17)

ja für die Kinder würde ich auch auf einen Mesa Boogie verzichten
und du hast noch Glück,ich habe 2 kleine Kids (10 und 17)

Also ich hatte mal einen Boogie... soooooo dolle sind die Teile IMHO auch nicht, die kochen auch nur mit Wasser aber haben ein tolles Marketing ;)

Aber letztendlich, um garnet erst irgendwelche pseudoreligiösen Diskussionen um "Welcher Amp ist der Göttliche?" vom Zaun zu brechen, ist das wie alles andere auch einfach nur Geschmackssache :)

Für mich war der Mk IV ausser für einen wirklich absolut saugeilen Leadsound für nix zu gebrauchen, Clean und Crunch trafen nicht meinen Geschmack.

Ach ja, ich habe den Amp nicht nur kurz gestestet sondern ihn gut 3 Jahre lang gespielt, immer in dem Glauben " Hey das ist ein Boogie, irgendwie muß der doch klingen, du erkennst es nur nicht" :rolleyes:

Cya

Gnurpsel

Also ich hatte mal einen Boogie... soooooo dolle sind die Teile IMHO auch nicht, die kochen auch nur mit Wasser aber haben ein tolles Marketing ;)

Aber letztendlich, um garnet erst irgendwelche pseudoreligiösen Diskussionen um "Welcher Amp ist der Göttliche?" vom Zaun zu brechen, ist das wie alles andere auch einfach nur Geschmackssache :)

Für mich war der Mk IV ausser für einen wirklich absolut saugeilen Leadsound für nix zu gebrauchen, Clean und Crunch trafen nicht meinen Geschmack.

Ach ja, ich habe den Amp nicht nur kurz gestestet sondern ihn gut 3 Jahre lang gespielt, immer in dem Glauben " Hey das ist ein Boogie, irgendwie muß der doch klingen, du erkennst es nur nicht" :rolleyes:

Cya

Gnurpsel

War eigentich auch nicht so ernst gemeint,einen Mesa muß ich nicht haben,viel zu teuer.Ich steh mehr auf "günstig" auch bei Gitarren.Bin mit dem Crate V32 bestens bedient

Status
Für weitere Antworten geschlossen.