Gitarrenlaberei - Der Side-Thread

• Ersteller cosmodog
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Vor einigen Wochen hatten wir hier schon über das kommende Montreux Jazz Festival diskutiert.
Damals gab es ein Gerücht, welches sich heute bestätigt hat.
Meine größte musikalische Inspiration wird dort wieder auftreten.
Wie ich vor ein paar Wochen schon erwähnte, war ich ja 2007 auch schon da. Ein echtes Erlebnis.

Tja, zwei Shows in einer Nacht. Das wäre finanziell 'ne bittere Pille (die Preise stehen pro Gig),
und kommt momentan zu einem sehr ungünstigen Zeitpunkt.

arrrrrrghhhhh :mad:

Anhang anzeigen 107102

2 Shows, 1 Nite
«Das Montreux Jazz Festival ist in diesem Jahr noch funkier als sonst, denn ein genialer Künstler wird die Bühne nicht nur einmal,
sondern gleich zweimal in Beschlag nehmen. Prince wird mit einer hochtalentierten Band in Montreux an einem Abend zwei Konzerte bestreiten.
Im Rahmen des legendären Festivals wird Prince mit Rhonda Smith, Renato Neto und John Blackwell auftreten.

In seiner 31jährigen Karriere hat Prince alle möglichen Auszeichnungen erhalten, von einem Grammy bis zum Oscar.
Zudem war er einer der jüngsten Künstler, die im Rock & Roll Hall Of Fame aufgenommen wurden.
2007 performte er beim Super Bowl und trotz des Regens war es ein unvergessliches Konzert.

Sein erstes Konzert am Montreux Jazz Festival 2007 war phänomenal und brach alle Rekorde auch in Bezug auf den Vorverkauf.
Sichern Sie sich Ihre Tickets, sobald der Vorverkauf eröffnet wird.»

Quelle

PRINCE
2 Shows, 1 Nite

1. Konzert:
Auditorium Stravinski
18. Juli 2009
Prince 1st show
Türöffnung: 17.00 Uhr
Konzertbeginn: 19.00 Uhr

2. Konzert:
Auditorium Stravinski
18. Juli 2009
Prince 2nd show
Türöffnung: 22.00 Uhr
Konzertbeginn: Abhängig von der Dauer des ersten Konzerts

VORVERKAUF: Samstag 4. Juli 2009
14.00 Uhr Schweizer Zeit (13 Uhr London time, 8 Uhr New York, 5 Uhr Los Angeles)

VERKAUFSSTELLEN:
www.montreuxjazz.com,
TicketCorner (Manor, Coop City, Post, Bahnhöfe SBB),
Fnac.

PREISE:
Parterre (Stehplätze) CHF 195.- (US$ 177.-, € 130.-)
Balkon (Sitzplätze) CHF 480.- (US$ 430.-, € 320.-)

----------------------------------

@roemer

ein erholsamen und schönen Urlaub wünsch ich dir.

@all

btw. mein neues Cajon macht richtig Spass. Kann ich nur empfehlen mal so ein Teil auszuprobieren.

Anhang anzeigen 107103

Zuletzt bearbeitet:
@Klaus, das mit "dem sich nicht leisten können/wollen" kenn ich nur zu gut, schade, wenn man deswegen irgendwas großartiges verpasst... bei mir war es damals ein Konzert von Ray Charles in München (250 km) ... was mein Kumpel und ich beiseite gelgt hatten, weil die Karte 100 DM gekostet hätte, danach kam er nur noch einmal nach D und dann starb er :(

@all ... etwas erfreulicher: Ich kann wieder aufnehmen :D ... und die Foxycaster lebt immer noch ... zwar (ertsmal) in einer puristischen Schaltung (nur Bridge und Middle), aber das kommt schon nahe dem, was ich mir erhofft hatte.
Ist natürlich alles künstlich über den PC mit Cubase entstanden, aber ich freu mich echt schon drauf, wenn sie fertig ist und ich sie mal über den Twin spielen darf ;)

@Klaus, das mit "dem sich nicht leisten können/wollen" kenn ich nur zu gut, schade, wenn man deswegen irgendwas großartiges verpasst... bei mir war es damals ein Konzert von Ray Charles in München (250 km) ... was mein Kumpel und ich beiseite gelgt hatten, weil die Karte 100 DM gekostet hätte, danach kam er nur noch einmal nach D und dann starb er :(

@all ... etwas erfreulicher: Ich kann wieder aufnehmen :D ... und die Foxycaster lebt immer noch ... zwar (ertsmal) in einer puristischen Schaltung (nur Bridge und Middle), aber das kommt schon nahe dem, was ich mir erhofft hatte.
Ist natürlich alles künstlich über den PC mit Cubase entstanden, aber ich freu mich echt schon drauf, wenn sie fertig ist und ich sie mal über den Twin spielen darf ;)

Moin,

jawollja :great: Mensch Foxy, seeeeeehr geil :). Sehr weich und warm, aber trotz dem mit sehr viel Biß!

Gruß Jens

Ist schon schade, dass stimmt wohl. Aber in anbetracht dessen, dass ich ihn ja schon des öfteren live gesehen habe, kann ich es einigermaßen verschmerzen. So ein WE kostet mal eben 400-500€, selbst dann wenn ich bei Freunden übernachten kann.

Montag muss mein Audi zum TÜV, und dann kommt noch 'ne andere Rechnung die beglichen werden muss. Da muss ich leider Prioritäten setzen.

Das klingt schon richtig klasse Thomas :great:. Erinnert mich ein wenig an das Ende vom Best Take Jam (siehe Sig, für die Unwissenden).

Wär toll wenn du mal den Jam Session Bereich aufmischen würdest. Da ist ziemlich tote Hose z.Z.. Mir fehlen einfach die passenden Backings für was neues.

@ Foxy: Na das Soundbeisp. klingt doch schon einmal sehr warm (da kann ich janez vollkommen zustimmen:great:)...Sehr rund, aber auch mit "Feuer unterm Hintern":D.

Ich war gestern/heute mal für einen guten Kumpel Roadie(ne) und ich muss sagen es hat sehr viel Spaß gemacht. Es war aber auch ziemlich anstrengend.Höchst gespannt vor, während und nach dem Gig an seiner Seite zu stehen. Leider hatten wir nach den Gig nicht mehr die Zeit alle gemeinsam beisammen zu sitzen:(. Das war dann doch schon etwas schade.

Na egal.
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende an Alle:)

Zuletzt bearbeitet:
bin vom bisher geilsten Wochenende des Jahres 09 wieder zuhause angekommen
Freitag Crosby,Stills &Nash und dann nach 3 h Fahrt u.a. auf dem "Highway 61" noch das Bluesfestival Gaildorf und hab noch die letzte Band Freitagnacht mitbekommen . Gestern dann die volle Bluespower mit Coco Montoya, B.B.Arnold, John Primer, Lurrie Bell , Billy Branch und am Ende ne geballte Ladung Bernard Allison bis 2 uhr morgens:great:

Mahlzeit inne Runde,

bin in letzter Zeit (aus bekannten Gründen) nicht so aktiv, der ein oder andere kennt ja den Grund für den Schlafmangel.

Habe aber mal im Anfängerteil eine Frage gepostet die mir wegen unserer nächsten Probe unter den Nägeln brennt.

Stücke für 5 - 8 Gitarren

Vielleicht fällt euch ja noch was ein.

Hoffe sonst gehts den üblichen Verdächtigen hier gut :)

Danke und viele Grüße *gähn*

Hallo Leute,

melde mich hier erst mal zurück aus dem Urlaub (bin seit Sonntag wieder da) und wollte melden, dass auf MTV noch bis 19.00 Uhr "MTV Noise: 40 Greatest Hits of Michael Jackson läuft". Wer Zeit und Lust hat kann ja mal reinschauen. Für alle Fans wird ab 18.50 Uhr im ARD auch die Trauerfeier übertragen.

Lg, rob :)

Ich habe da heute beim Zappen 2 Mal kurz eingebremst und jedes Mal hatte der jeweils andere Sprecher gerade etwas Lustiges erzählt und alle haben gelacht.
War wohl eine lustige Trauerfeier. :)

@Andy: Hallo. :D

@Miles: Ja, es gab schon ein paar lustige Stellen, obwohl die Feier wohl nicht ganz so locker war wie es für dich den Anschein haben könnte. ;)

Ein echtes Highlight der Show war für mich der Auftritt von Stevie Wonder, der mich wirklich beeindruckte. Ansonsten war es eine verhältnismäßig normale Gedenkfeier in besonderem Rahmen und mit einem großen Staraufgebot.

Greez :)

@Andy: Hallo. :D

@Miles: Ja, es gab schon ein paar lustige Stellen, obwohl die Feier wohl nicht ganz so locker war wie es für dich den Anschein haben könnte. ;)

Ein echtes Highlight der Show war für mich der Auftritt von Stevie Wonder, der mich wirklich beeindruckte. Ansonsten war es eine verhältnismäßig normale Gedenkfeier in besonderem Rahmen und mit einem großen Staraufgebot.

Greez :)

So, genug rhababert. Komma aufn Thema, oder so .... :D

Ich geh jetzt essen, das ist Thema Freundchen. :cool::D

Piep, piep, piep....äh danke, Susanne. :D

... Ein echtes Highlight der Show war für mich der Auftritt von Stevie Wonder, der mich wirklich beeindruckte.

Michael Jackson Memorial Service Stevie Wonder

Mich erinnerte Stevie Wonder's grandioser Auftritt an Elton John's Auftritt bei der Trauerfeier von Lady Diana mit dem Song "Candle in the wind".

Princes Diana - Elton John - Goodbye Englands Rose

Ohne Frage sind das höchst unterschiedliche Musikstücke, aber jeder eine Klasse für sich.

Ach, dieleudde bevorzugen heute doch eher Margarine, nich wahr? :confused::D

Moin,

die Wissenschaftler meinen ja, Margarita's sind besser verträglich als Butter, wegen des reduzierten Colesterins :D:D:D *prost*

So Kamerad, ich glaube, nun hauen uns die Mod's gleich was auf die Mütze :gruebel::)

Gruß, Florian Silbereisen :redface:

Moin,

die Wissenschaftler meinen ja, Margarita's sind besser verträglich als Butter, wegen des reduzierten Colesterins :D:D:D *prost*

So Kamerad, ich glaube, nun hauen uns die Mod's gleich was auf die Mütze :gruebel::)

Gruß, Florian Silbereisen :redface:

Ach Quark,

du hast dich bestimmt nur verschrieben und DIE hier gemeint ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.