Leute, Jungs und Mädels,... ich muss mir grad den Frust und gleichzeitig unbändige Freude von der Seele schreiben.
Ein paar wissen ja schon seit Monaten von meinem "Foxycaster-Projekt". Nu war es soweit: die Elektrik, von der ich keinen blassen Dunst habe. Gebastelt, gelötet, gehorcht, alles war kacke,... ein einziger Brumm, der sich verstärkte, wenn ich irgendwas anfasste.
Ich hab dann in meiner Verzweiflung unseren Miles angeschrieben und Fotos geschickt und er meinte, optisch sehe er keinen Fehler, also riet er mir, alles durchzumessen.
Ich flugs in den Baumarkt, so ein Multidingens für nen 10er geholt, heim, und gemessen.... ok, eine Lötstelle war etwas missglückt -> nachgebessert.
Klinkenkabel eingesteckt, Kopfhörer auf und..... -> Brumm ... ok, nochmal alles gemessen und so weiter.... dann hab ich die in Einzelteilen zerlegte Strat hergenommen eingesteckt... Brumm,... gut, nehm ich meine Ibanez,... Brumm... hab mir immer eingeredet, dass es daran liegt, dass an keiner der Testobjekte Saiten drauf sind, wegen Erdung und so...
Allerdings als dann die Ovation auch noch gebrummt hat, wurde ich doch stutzig. Erstmal pinkeln gehen, da hat man(n) schließlich meist die besten Ideen...
Was soll ich sagen?... ich komme mir vor wie der letzte Idiot, Anfängerfehler, für den ich bei manchen Anfänger schon kein Verständnis habe ... es KANN nur an dem Klinkenkabel liegen!!!
Mein ganzes Equipment ist für ne Woche im Bandbus und ich musste das nehmen, was ich hier so rumliegen hab, ... ein Spiralkabel, das 25 Jahre alt ist... HOSSA, DAS muss der Fehler sein...
Ich hab noch ein 1-Meter-Klinkenkabel und hab dann alle Gitarren und Teile von Gitarren angstöpselt: Kein Brumm, kein Nebengeräusch, kein NIX
UND dann die Foxycaster ----> SIE LEBT, sie spielt, sie klingt, sie tut, sie macht
... man, bin ich grad froh...
Miles, darf ich dich adoptieren? ... oder küssen?.... ok, wenn wir uns mal sehen, werd ich dich umarmen, oder zumindest die Hand schütteln,... naja, ok, Hallo sag ich auf jeden Fall
Das ganze Durchmessen hat ja nichts gebracht außer der Erkenntnis, dass man erstmal bei den einfachen Dingen anfangen sollte, so wie wir das den Anfängern Tag für Tag predigen
In diesem Sinne: es dauert nicht mehr lange, bis ihr Samples hören werdet... und wenn Lieblingsdings tatsächlich zu einem unserer Konzerte kommt, wird sie als erste des Forums bei der Einführung einer Foxycaster in die Gesellschaft dabei sein.
nein, ich hab nix genommen, (fast) nix getrunken, ich freu mich einfach, dass mein selbst erschaffenes Baby elektrische Töne von sich gibt