Gitarrenlaberei - Der Side-Thread

• Ersteller cosmodog
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ach, liebster aller Jense, ich weiß das is schwierig mit diesen ganzen Nullen und ich will dir jetzt wirklich keine mangelnden Mathematik-Kenntnisse vorwerfen, aber da fehlt hinten einfach was...:D:D:D

Lass uns kämpfen, Fidel...:D

Und ich in Dänemark ohne Netz :mad:, Fidel melde mich erst später, dann aber über Netz! :great:

Es tat mir ganz gut, auf diesen ganzen Quatsch mal zu verzichten - auch TV! Freizeit bekommt einen anderen Stellenwert, wird wertvoller und wichtiger ......

Aber mit allem ist auch wieder schön.

Neil Young? Was ist mit Neil Young, Foxy? Glaubst Du, ich lese das alles nach? Das tue ich nur im Gedankenthread!

Ich mochte ihn früher sehr, er ist heute aber nicht mehr von großer Bedeutung für mich. Geschmäcker sind halt unterschiedlich, unterliegen Veränderungen und nicht zuletzt deshalb haben wir auch so eine große Geschmacks-Vielfalt hier!

Oder hab ich was falsch verstanden?

Jedenfalls schön Dich zu lesen, ich hätte gedacht man hätte Dich mittlerweile zum MOD für die MOD's gemacht ...(??)! ;) Foxy, das Regulativ, der Mann für alle Fälle, zwischen den Stühlen, zwischen Kopf und Gefühlen ..... :D

... Jedenfalls schön Dich zu lesen, ich hätte gedacht man hätte Dich mittlerweile zum MOD für die MOD's gemacht ...(??)! ;) Foxy, das Regulativ, der Mann für alle Fälle, zwischen den Stühlen, zwischen Kopf und Gefühlen ..... :D

Na, ja, noch sind die Steine ja am rollen ;) ....... müssen wir einen Neustart wagen? NEIN! :great: Kommt Zeit kommt Rat! Fidel, ein Karibik-Urlaub dauert mindestens sechs Monate, solange sollen wir abwarten bis der Stab des MB endgültig entschieden hat! :)

Hey Fidel,.... hat dir jackson eigentlich schon von den Neil Young Videos erzählt?.... lies mal nach, warst ja nu ne zeitlang nich da ;)

Mmh... der ist heute bei uns in München, der Typ. *nixmitanfangenkann* :rolleyes:

so grad kam ich heim aus München, ein denkwürdiges total geiles Happening...schon der ganze Tag war geil, hatte meine Martin mit und bin am Mittag auf den Olympiahügel und hab 2 Stunden Neil Young Songs gespielt in der Sonne mit Sicht auf die Alpen :) dann gings zum Treffen mit den Fans und in den Biergarten am Turm. Da auch gleich nochmal n Ständchen gespielt , dann Gitarre ins Auto und rein ins Vergnügen. Neil befahl gottseidank die irrsinnige Bestuhlung entfernen zu lassen :great: so konnte abgerockt werden bis zum abwinken und wir bekamen alle 10 Euro zurück weil die Sitzplätze ja nimmer da warn *gg*
RockNRoll will never die!!! Ein grandioses Down By The River , ein noch nie gespieltes On The Way Home in Buffalo Springfield Manier mit Neil am Piano ein tolles Cinnamon Girl und Words . Rockin in the Free World Die Halle tobte und Neil bezog das Publikum klasse ein :cool::great: Am Ende haben wir uns noch 10 Minuten mit Larry Cragg, Neils Gitarrentechniker unterhalten :) Sehr netter cooler Typ!

Moinsen,

Fidel, da biste ja wieder :great:

Für die Karibik war Fidel zu bleich, drum gings nach Niederösterreich
Er wollt in Urlaub, war in Eile dann gab es nix als Langeweile
Statt sich am Tage auszuruhn gabs die ganze Zeit zu tun
Statt sich am Strande einzunisten, begann er Ställe auszumisten
Am Ende wollt er nur ausreissen und Hunde ihm in die Waden beissen
Nu is Fidel wieder da - Hurra :rolleyes::D
Und die die Moral darf auch nicht fehlen - willste mal den Fidel quälen
und er ist dir wirklich gleich - schick ihn nach Niederösterreich :twisted::D

Für mich gehts auch bald los, der Countdown läuft, in 12 Stunden gehts ab zum Hurricane Festival. Wir sind inzwischen 15 Leute, wir haben genügend Bier und Grillfleisch und wir tragen Sonnenbrillen ;):cool:

Freuen tue ich mich auf Faith no more, Disturbed und die Ärzte, - alles Bands die imho live was drauf haben. Ausserdem werde ich mir aus nostalgischen Gründen auf jeden Fall Kraftwerk anschauen/-hören. Leider spielen Nine Inch Nails parallel zu den Ärzten, die hätte ich auch gern mal live erlebt.

Ansonsten lasse ich mich überrraschen, was da an Musik auf mich zukommt, ich kenne 75 Prozent der Bands überhaupt nicht oder nur dem Namen nach :D

Wenn ich den Spass von 3 Tagen Zelten und Dauerbeschallung/-gegröhle als alter Sack noch gut überstehe, werde ich für´s nächste Jahr mal Roskilde in meine Planungen mit aufnehmen, ober ich suche mir ein nettes Blues-/Jazzfestival irgendwo in Europa :gruebel::D

Cya Gnurpsel

bin noch total stoned von gestern und morgen gehts nach Köln :) auch inklusive Fan Treffen :) wir sind ja fast schon wie die Dead Heads;)

Bei mir gehts am Dienstag ab nach Tunesien. Freu mich schon auf 7 Tage Strand, Bars, Meer, und auf 7 Nächte (wieder) Strand, Lagerfeuer und Gitarre. Ausserdem werden wir ne Quad-Tour durch die Dünen machen und ein bischen den Jetski quälen. Ich bin schon richtig heiß drauf.

bin noch total stoned von gestern und morgen gehts nach Köln :) auch inklusive Fan Treffen :) wir sind ja fast schon wie die Dead Heads;)
Immernoch stoned von den "Eindrücken" will ich meinen, oder? ;)

picture.php
Gnurpsel ist nicht nur ein Gitarrenbesessener, sondern
auch ein Meister der Gedichte Schreiber Kunst. Klasse,
wie er Fidel's „Karibik-Bauernhof-Urlaubs(Alb-)traum“
in ein lyrisches Gedicht verwandelt. Sensationell!​

Ansonsten lasse ich mich überrraschen, was da an Musik auf mich zukommt, ich kenne 75 Prozent der Bands überhaupt nicht oder nur dem Namen nach :D
Ich habe die Jungen Menschen bereits informiert, dass sie auf "Alte Säcke" Rücksicht nehmen sollen und sich nicht gleich totlachen sollen, wenn sich einer notfallmedizinisch versorgen lässt, weil er meinte, er sei bei so Geiler Musik zum 18-jährigen mutiert! Augen auf halten und mitbekommen, dass die Musiker vergangener Zeiten auch älter geworden sind! Alkohol benebelt das Hirn und nicht das Blickfeld. Wenn der Druck auf dem Auge zu stark wird ist Schlafenszeit angesagt, haltet Euch daran!“ :gruebel:

:great: Viel Spaß beim Festival! :great:

Immernoch stoned von den "Eindrücken" will ich meinen, oder? ;)

klar von den Eindrücken und v.a. von Neils PErformance! . Die verdrehn einem total den Kopf, so dass man dann die Orientierung verliert und nicht mal mehr sein Auto findet usw. :D

das kann ja was werden heut, und dann in ner Stadt, in der auch auch noch nie zuvor war und mich dementsprechend schlecht orientiern kann loool :D

Da sind ja gleich ein paar Bands drunter die ich auf meiner ToDo liste notiert habe... Warum gibts sowas in der Schweiz nicht mehr :( :confused:

Portugal the Man
Mars Volta
Eagles of Death Metal
Franz Ferdinand
Social Distortion

Ich gehe kaum noch an Openairs wegen den Bands...

Heute hab ich mir mal das Eclipsed gekauft. Muss sagen :great::great::great: Woodstock special :D Aber auch sonst im Gegensatz zu vielen anderen Heften mehrheitlich Bands und Themen von Interesse. Nur der Preis von 11.50 SFR. ist etwas gar überrissen :eek:

Moinsen,

melde mich vom Hurricane zurück. Es sind fast zuviele Eindrücke, auf jeden Fall wars echt geil und ich werde lange davon zehren :)

Neben vielen tollen Bands haben mich Faith No More am meisten beeindruckt. Soviel Spielfreude, Selbstironie und einem Sänger, der fast 2 Stunden zwischen Genie und Wahnsinn pendelt, habe ich nur sehr selten erlebt.

Das Langweiligste weil auch Berechenbarste waren für mich, auch wenn mich viele jetzt meucheln möchten, die Ärzte.

Disturbed waren fett, vielleicht die am besten inszenierte Show des Festivals. Auf jeden Fall sollte man sich mal deren Version von "Shoot" von Tears for Fears antun, das gibt dem Song einen neuen Blickwinkel ;)

Social Distortition haben mich durch ihre ehrliche und kraftvolle Spielweise überzeugt. Das ist nix, was ich mir zuhause anhören würde, für ein Konzert der Band würde dagegen einiges auf mich nehmen.

Dann waren "The Living End" genial, ein Trio mit einer Musik zwischen Brian Setzer und Led Zeppelin, also Rock´n Roll meets Classic Rock, dazwischen mal ein bisschen Country.

Schade ist, es sind zuviele Bands, die mir entgangen sind. Im Zelt spielten beispielsweise ´ne Menge Newcomer. Von denen habe ich nur eine Band Stuttgarter Band gehört "The flying Rockets". Die Jungs waren aber absolut gut, wären sie bekannter gewesen, die hätten sich auch auf einer der großen Bühnen behauptet.

Schade war auch, das ich zu den Ärzten gegangen bin und deshalb das halbe Konzert von Nine Inch Nails verpasst habe:(

Auf jeden Fall habe ich die nächste Zeit genug von Grillfleisch und Dosenbier, ansonsten ist das nächste mir mögliche Open Air wieder meins :D

Cya

Gnurpsel

Nur der Preis von 11.50 SFR. ist etwas gar überrissen :eek:

oja das kannst laut sagen. ich hab mir net mal den Rolling Stone vom Juni gekauft. Die Infos die in den Heften stehn sind eh schon mal irgendwo anders schon geschrieben worden und die meisten Infos kriegt man auch durchs Internet....ich kauf mir nur ganz selten, vielleicht 1 mal im Jahr noch n Heft

ansonsten meld ich mich von der Neil Young Tour zurück. Tausende Eindrücke schwirren mir im Kopf rum und die 'Treffen mit der Neil Young Community, den Rusties usw. war so geil mit After Show Sessions ....ausserdem ist Köln ne geile Stadt, war da zum ersten Mal :) :rock:

Moin Lüüt!

Vielen Dank für die zahlreichen Geburtstagsgrüße - war dennoch ein Tag, wie jeder andere!

Ich mag diesen Aufriss darum nicht und so war er gestrige Tag zwar schön, aber für andere wichtiger, als für mich.

Nun treff ich mich gleich mit Andy und werd mit ihm schön über Euch herziehen :D Watt denn sonst .... :D:D:D

Moinsen,

es hat doch noch geklappt, der nächster Gig ist tatsächlich am 11.07:D:great:

Nach anfänglicher Euphorie mit anschließendem Muffensausen Seitens des Veranstalters hat man sich nun doch für Livemusik entschieden. Wir spielen zusammen mit ´ner anderen Band, den Rest der Nacht erledigt ein DJ.

Das hab ich echt gebraucht, meine Motivation ist zur Zeit auf Grund familiärer Umstände bei Null

Falls Interesse besteht, das Ganze ist öffentlich und findet in Böhme in der Nähe von Hodenhagen/Hannover statt, Beginn ist wohl 19:00 Uhr

Cya

Gnurpsel

Moinsen,

mein Highlight des Hurricane, hier in der Version vom Downloadfestival in UK 2009 ähnlich kraftvoll obwohl... Scheeßel war natürlich noch etwas besser ;)

The real Thing

Ich krieg jetzt noch Gänsehaut bei dem Song

Cya

Gnurpsel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.