Gitarrenlaberei - Der Side-Thread

• Ersteller cosmodog
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Foxy: Mit 13er Saiten würde ich in Drop C noch umherkrüppeln, der halbe Ton rettet mich da nicht. :D:D

mit 13er Saiten würde ich vor Schmerzen weinen.... vielleicht kann ich mit meinen 10er in Standard deswegen keinen authentischen Blues spielen?... ich leide zu wenig :D

... obwohl... kürzlich beim Jam mit der Ovation :rolleyes: ;)

Darf ich eigentlich auch bei eurer kleinen Runde mitmachen, oder ist das ein Exklusivclub? :D

Ich bin vorkurzem von 10er auf 11er umgestiegen, einfach weil nichts anderes dar war und ich sie mir vom Verkäufer hab aufschwatzen lassen :D

Aber ehrlich gesagt kann ich jetzt keine gravierenden Unterscheide zwischen den beiden Sätze feststellen. Mir ist es auch irgendwie nicht so wichtig was auf der E-Gitarre gespannt ist.
Aber bei meiner Western.. uuuh... da kommen nur 12er Elexier Saiten rauf :D

Aber ehrlich gesagt kann ich jetzt keine gravierenden Unterscheide zwischen den beiden Sätze feststellen. Mir ist es auch irgendwie nicht so wichtig was auf der E-Gitarre gespannt ist.

also, beim Solieren find ich das schon wichtig, dass die "richtige" Saitenstärke drauf ist (Stichwort: Bendings).

Beim Akkord-Lagerfeuer-Geschrammel ist mir das auch egal, da könnt ich notfalls Akkorde auch auf einem Bass spielen ;)

Hallo und herzlich Willkommen Jimmy, wenn du am Türsteher vorbeigekommen bist, darfst du hier auch schreiben. ;):D

hier wird nur über exklusive Themen gelabert :cool: :D

Oh, meinst du den Kerl der draussen blutend am Boden liegt?

@Foxy: Ja geht mir ja genauso, aber grade da hab ich jetzt wenig bis fast garkeine Unterschiede feststellen können.
Vllt hab ich auch 10er Saiten in 11er Verpackung bekommen :gruebel:

mit 13er Saiten würde ich vor Schmerzen weinen.... vielleicht kann ich mit meinen 10er in Standard deswegen keinen authentischen Blues spielen?... ich leide zu wenig :D

Ach was, hier - du bluest sogar so authentisch, dass du dein Leiden gar nicht mehr spürst. ;):D

... obwohl... kürzlich beim Jam mit der Ovation :rolleyes: ;)

Ein Gitarrenbauer erzählte mir, dass es zwischen weichen und harten Saiten, klanglich einen gravierenden Unterschied gibt, der sich verständlicherweise auf die Fingerempfindlichkeit überträgt. Harte Saiten klingen kraftvoller, bewirken Speed, allerdings hinterlassen sie Hornhaut an den Fingern. Wenn einem der Sound gefällt, muss man dieses Handikap einfach überwinden, in dem man regelmäßig spielt und die Zähne zusammen beißt. Schlumpfi dürfte inzwischen in seiner körperlichen Entwicklung soweit entwickelt sein, dass er durchaus auch einmal die Zähne zusammen beißen darf, wenn er geile Töne erklingen lassen will. Es muss ja nicht soweit getrieben werden bis das Blut spritzt, wie es mir einmal passiert ist, ohne es im Spiel mit zu bekommen. Ich erinnere mich, Dir ging es auch schon so bei einem neuen Gitarristen deiner Band als ihr das erste mal zusammen spielte. GUT, muss ja auch nicht eine dickere Saite gewesen sein, die das Blut zu Tage brachte.

Jap, Finger blutig spielen hab ich auch schon hinbekommen. Hat was recht martialisches die Gitarre mit dem eigenem Blut zu tränken wärend man sich grad extatisch spielt.

Naja..."blutig" nicht, ich habe allerdings heute die Blasenbildung ignoriert, bis dann buchstäblich das Wasser die Gitte runtertropfte... :redface:

Ach was, hier - du bluest sogar so authentisch, dass du dein Leiden gar nicht mehr spürst. ;):D

Mann Mann, ich sitz hier am PC, hab dein Posting gelesen und dachte, es käme ein "leidvolles" Soundbeispiel, an das ich mich nicht erinnern kann.... dann hab ich gleich meinen Pioneer-Verstärker angeschmissen, den Kopfhörer aufgesetzt, den Link angeklickt.... und was kommt? :rolleyes:
Ein Erfahrungsbericht von mir, an den ich mich gar nicht mehr erinnern konnte :D

Dankschön, Rob ;)

Moinsen,

fertig mit Probe :)

Das war der erste Abend mit dem "neuen" Amp und das Teil rockt:D
Ich habe seit langem mal wieder ohne irgendwelche Effekte gespielt. Der Amp ist sehr direkt und verzeiht wenig, coole Sache sich selber beim Pfuschen zuzuhören ;)

Cya

Gnurpsel

Foxy, wann kann man euch eigentlich mal hier oben im Norden begrüßen? Wir beißen nicht :D

Foxy, wann kann man euch eigentlich mal hier oben im Norden begrüßen? Wir beißen nicht :D

Moin,

genau, kommt man hier hoch in'n Norden :great: Ich fahr' dann vorher noch nach Kiel und hol' Fidel ab. Und nach Eurem Konzert gibt das dann 'ne "Geule Session" :) mit Fischbrötchen, Flensburger Pils und so :rolleyes: Dann lernst Du auch mal, wie man richtig Krabben puhlt :D

Gruß, Harry Schweinfurth :redface:

Moin,

genau, kommt man hier hoch in'n Norden :great: Ich fahr' dann vorher noch nach Kiel und hol' Fidel ab. Und nach Eurem Konzert gibt das dann 'ne "Geule Session" :) mit Fischbrötchen, Flensburger Pils und so :rolleyes: Dann lernst Du auch mal, wie man richtig Krabben puhlt :D

Gruß, Harry Schweinfurth :redface:

Coole Sache,

braucht ihr ´ne Vorgruppe? ;)

Cya

Gnurpsel

Moin,

neeeehh, keine Vorgruppe, aber 'ne Vorsuppe (schön mit Fisch und so :great: ) .

Gruß, Kabel Jau :redface:

Na klar, und danach ´n Aquavit denn Fisch muß schwimmen können - ääääh natürlich 2 Aquavit weil auf einem Bein kann man ja nich stehn:D

Na klar, und danach ´n Aquavit denn Fisch muß schwimmen können - ääääh natürlich 2 Aquavit weil auf einem Bein kann man ja nich stehn:D

Wie:eek:Erst danach??:eek: Gibt es keinen Aperitif?:D

Schöne Grüße an alle Labertaschen und genießt ja den sonnigen Tag heut:):great:

Also ich bin ja letztens auch auf meiner Strat von 9er auf 10er Saiten gewechselt. Inspiriert durch den David Gilmour Signature Saitensatz. Ausser bei bendings merke ich jetzt nicht wirklich nen Unterschied, nur das die Saiten schnell fertig sind. Da war ich doch etwas enttäuscht, da will man seinem Idol nacheifern und dann sowas.

Wie:eek:Erst danach??:eek: Gibt es keinen Aperitif?:D

Schöne Grüße an alle Labertaschen und genießt ja den sonnigen Tag heut:):great:

Moin,

ja sonnig is der Tag schon, aber viel zu windig :evil: Ständig weht uns der Schaum aus'm Bierglas in' Knick :eek::cool: Geht doch nicht, sowas :eek::gruebel:

Habe die Ehre, Cindy & Bert :redface:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.