Gitarrenlaberei - Der Side-Thread

• Ersteller cosmodog
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Moinsen,

Larry Carlton und Steve Lukather, zwei meiner All-time-favorits ;)

Viel Spass beim Gucken/Hören

Guats Nächtle

Larry Carlton und Steve Lukather, zwei meiner All-time-favorits ;)

Yeah, Mr.335! Larry Carlton habe ich erst vor Kurzem für mich entdeckt.

Bei Steve L. muss ich sagen, dass mir Toto eigentlich immer ziemlich auf die Eier geht, trotzdem ich die Musiker für sich genommen großartig finde. Nicht nur Luke, sondern auch Mike Porcaro und vor allem Simon Phillips.

Aber tausendmal "Africa", "Rosanna" und "Hold the Line"? Ich kann es nicht mehr hören!

Gruß
Andreas

Yeah, Mr.335! Larry Carlton habe ich erst vor Kurzem für mich entdeckt.

Bei Steve L. muss ich sagen, dass mir Toto eigentlich immer ziemlich auf die Eier geht, trotzdem ich die Musiker für sich genommen großartig finde. Nicht nur Luke, sondern auch Mike Porcaro und vor allem Simon Phillips.

Aber tausendmal "Africa", "Rosanna" und "Hold the Line"? Ich kann es nicht mehr hören!

Gruß
Andreas

Totos Hits gehen mir auch gehörig auf den Senkel, aber such mal nach den Sologeschichten von Lukather, zB Los Lobotomys etc., da rockt der Bursche mächtig.

Simon Phillips habe ich mal vor Jahren in Hamburg in der Fabrik live gesehen. Von dem Konzert habe ich fast 1 Jahr gezehrt:D

Phillips hatte damals auch ´nen sauguten Gitaristen dabei, kannte ich zwar nicht, der Typ war aber ein echter Strahlemann auf der Bühne und das Spiel hat mich total beeindruckt:great:

Bestimmt 2 Jahre später hab ich das Gesicht dann in irgendeiner Fachzeitschrift wiedergesehen, es was Andy Timmons :D

Cya

Gnurpsel

Totos Hits gehen mir auch gehörig auf den Senkel, aber such mal nach den Sologeschichten von Lukather, zB Los Lobotomys etc., da rockt der Bursche mächtig.

Simon Phillips habe ich mal vor Jahren in Hamburg in der Fabrik live gesehen. Von dem Konzert habe ich fast 1 Jahr gezehrt:D

Phillips hatte damals auch ´nen sauguten Gitaristen dabei, kannte ich zwar nicht, der Typ war aber ein echter Strahlemann auf der Bühne und das Spiel hat mich total beeindruckt:great:

Bestimmt 2 Jahre später hab ich das Gesicht dann in irgendeiner Fachzeitschrift wiedergesehen, es was Andy Timmons :D

Cya

Gnurpsel

Moin, meinst Du diesen Strahlemann :cool::great:

http://www.youtube.com/watch?v=cKeMzevbcgw

Andy ist für mich eh der beste.

Ich war mal auf einem seiner Workshops. Super netter Typ. Und spieltechnisch wie auch melodisch ein echter Ausnahmemusiker.

Ich war mal auf einem seiner Workshops. Super netter Typ. Und spieltechnisch wie auch melodisch ein echter Ausnahmemusiker.

Er ist auf jeden Fall ein Ausnahmemusiker, da stimme ich dir voll und ganz zu

So´n Mist, ich bin wieder in die "ich -bin-mit-meinem-Plek-irgendwie-nicht-zufrieden"-Phase geraten. Ich teste schon den ganzen Nachmittag und nix passt richtig. Wenn ich von GAS reden kann, bei Pleks trifft das bei mir auf jeden Fall zu. Sobald es bei Tonetoys oder Plektronic was Neues im bezahlbaren Bereich gibt, will ich das unbedingt haben:redface:

Wenn ich von GAS reden kann, bei Pleks trifft das bei mir auf jeden Fall zu

Ich habe hier dutzende Pleks rumliegen, rotzdem spiele ich seit Jahren nur meine zwei Lieblingspleks Dunlop Tortex Triangle. Viel ist nicht immer gut.

Dunlop Nylon 1mm :great:

a2c6_1.JPG

Hab uch ettliches ausprobiert...aber egal ob auf der E-Gitarre oder auf der Western, die Pleks und sonst keine.
Ok, in meinem Portemonaie hab ich auch ein 0,96mm Dunlop Tortex (das griftgrüne mit der Schildkröte drauf) als Notfall-Plek ;) :D

Aber nach langem Suchen und ettlichen Euros die ich im Musikladen gelassen habe haben sich die 1mm Nylon-Pleks von Dunlop als "das Plek" herausgestellt.

Ich habe hier dutzende Pleks rumliegen, rotzdem spiele ich seit Jahren nur meine zwei Lieblingspleks Dunlop Tortex Triangle. Viel ist nicht immer gut.

Eben, ich spiele am Ende immer wieder diesselben 1mm Plek von Pickboy - aber es "könnte" ja mal das ultimative Plek für mich dabeisein:rolleyes:

Hab mir eben das Gilmourvideo zu Gemüte geführt - Wow!
Es klappt eben doch auch ohne Sweeping und Shredden einfach so einen tollen Song zu spielen - und was für ein Ton :great:

Ich hab mit Tortex angefangen und bin nach etlichen anderen wieder bei den Tortex gelandet. Blau oder Grün :great:

Heute ist ein ganz besonderer Tag für mich. Vor genau 5 Jahren hab ich mir die erste Gitarre und somit auch mein erstes Instrument gekauft. Und es rockt immernoch :D :great: zwar in ner total anderen Richtung als am Anfang, aber es Rockt :D
So, ich muss nun Abendessen vorbereiten, hab heute noch Besuch :)

Kann ich nur unterstützen, er ist TOP! :great:
Jetzt schaut mal was ich hier im MB in der Werbung gefunden habe!

Klick auf das Bild!

Zuletzt bearbeitet:
Jepp Paule,

wär die Möglichkeit hat, sollte sich das ruhig mal reinziehen. Für mich lohnt sich das schon aufgrund der Entfernung nicht.

Die Herren Carlton und Lukather hab ich ja schon seit Jahren auf CD und irgendwie hör ich die CD gerne wenns mal etwas ruhiger und gediegener sein soll, schön die beiden jetzt auch mal zusehen :)

Dave Gilmour ist ja eh mein Lieblingsgitarrist und Comfortably Numb in der P.U.L.S.E Version ist eh DIE ULTIMATIVE Version des Songs (von Gilmours Gitarrenarbeit aus gesehen). Immer wieder geil.
Marooned ist auch wunderbar. Ich habe grad letztens die P.U.L.S.E mal wieder gesehen und da ist Marooned Bonus Track drauf, lange nicht so schön wie diese Version hier :great:

ich denke mir bei dem King jedes mal dasselbe:

Wie kann man nur so grandios Gitarre spielen können und dabei so dermassen langweilig bleiben?
Das ist schon eine Kunst für sich.......

Status
Für weitere Antworten geschlossen.