Gitarrenlaberei - Der Side-Thread

• Ersteller cosmodog
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wird wahrscheinlich ausser dem Hardrockschlumpf keinen interessieren, aber das interessiert mich gerade nicht. ;)

hmm, ich muss jetzt erst mal überlegen, ob das ein Grund ist, mich über Dich bei einem Mod zu beschweren :D

Nope! Hier ist der Off-topic Laber Thread zu "musikalischem".
Wage es nicht, den Jungs die Musik abzusprechen! :D :rock:

Ich glaube, er spielte eher auf dein Desinteresse bezüglich der Interessen der anderen hier an als auf Guns N' Roses an sich, aber so lange du an mich noch denkst, darfst du das. :D

Ich glaube, er spielte eher auf dein Desinteresse bezüglich der Interessen der anderen hier an als auf Guns N' Roses an sich, aber so lange du an mich noch denkst, darfst du das. :D

Du, das weiss ich schon.
Aber das eignete sich als Ausrede besser :D

Was die Chicago-DVD angeht: mich begeistert an der UyI vor allem, dass -mit Gilby- die Chemie noch stimmte.
Du siehst, wie sie miteinander kommunizieren, sich nahe sind und Spass dran ahben.
Und ich finde, dass hört man auch.
Ausserdem "verwaht" sich Slash bei November Rain so schön. :rolleyes: :D

Du, das weiss ich schon.
Aber das eignete sich als Ausrede besser :D

Okay. :D

@Live in Chicago:

mich begeistert an der UyI vor allem, dass -mit Gilby- die Chemie noch stimmte.

Das verstehe ich nicht ganz. Gilby müsste doch bei der Live in Chicago auch noch dabei gewesen sein? Oder meinst du, dass er zwar noch dabei war, aber die Chemie nicht mehr so stimmte?

Davon abgesehen kann man das natürlich auch so oder so sehen, in den frühen Appetite-Zeiten mit Izzy war das sicherlich noch geiler, aber mit Gilby war's schon auch noch ganz gut. Wenn man sieht wie oft "Guns N' Roses" heute so die Gitarristen wechselt. :rolleyes:

Die UyI ist Gilbys erster Gig mit den Jungs, gibt es sogar ein kleines Special zu auf der DVD.

Zu Chicagoer Zeit kriselste es insgesamt schon mehr, u.A. weil Axel und Slash die ersten Richtungsstreitigkeiten ausfochten.
Axel wollte Progressive-Elemente und anderes Zeugs, während Slash auf "good-old" (Hard)-Rock bestand. :rock:

Zu Chicagoer Zeit kriselste es insgesamt schon mehr, u.A. weil Axel und Slash die ersten Richtungsstreitigkeiten ausfochten.

Okay, dann habe ich es doch richtig verstanden und er war noch dabei.

Everrock schrieb:
Axl wollte Progressive-Elemente und anderes Zeugs, während Slash auf "good-old" (Hard)-Rock bestand. :rock:

Der Teil der Trennung wird auch in der Biographie vom guten Saul mehr oder weniger ausführlich beschrieben. Allerdings betont er auch dort wiederholt, dass es sich nur um seine Sicht der Dinge handelt und Axl das ganz anders sehen kann. Ob man sich das so einfach machen kann und die Differenzen auf unterschiedliche musikalische Vorstellungen zu beschränken, weiß man nicht, aber ich denke mal, das wolltest du jetzt damit auch gar nicht sagen. :)

Naja, letztlich ist es positiver, wenn man sagt, die Beiden hatten unterschiedliche musikalische Vorstellungen, als wenn man behauptet, Slash sei Axes Ego auf den Sack gegangen und Axel die Tatsache, dass Slash mehr saufen konnte... ;) :D

Wild...wild horses....

Naja, letztlich ist es positiver, wenn man sagt, die Beiden hatten unterschiedliche musikalische Vorstellungen, als wenn man behauptet, Slash sei Axes Ego auf den Sack gegangen und Axel die Tatsache, dass Slash mehr saufen konnte... ;) :D

Wo du Recht hast, hast du Recht, wobei letzteres auch irgendwie nach Sex, Drugs & Rock N' Roll klingt. :p

Die Krönung war ja die Single "Sympathy for the Devil", bei der Axl ohne das Slash was davon wusste, dessen (von Keith Richards inspirierte) Solospur von einem anderen Gitarristen hat überspielen lassen. :rolleyes:

Die Krönung war ja die Single "Sympathy for the Devil", bei der Axl ohne das Slash was davon wusste, dessen (von Keith Richards inspirierte) Solospur von einem anderen Gitarristen hat überspielen lassen. :rolleyes:

Jap. Ist aber nachträglich auf der "Greatest Hits" wieder korrigiert worden. :great:

Dabei fällt mir ein, ich muss mir mal wieder Velvet Revolver reinziehen. :D

Von Velvet Revolver habe ich nicht mal ein Album. :redface: Ist nach dem was ich so auf Youtube und Co gehört habe, aber auch nicht wirklich mit GNR zu vergleichen oder? :gruebel:

Von Velvet Revolver habe ich nicht mal ein Album. :redface: Ist nach dem was ich so auf Youtube und Co gehört habe, aber auch nicht wirklich mit GNR zu vergleichen oder? :gruebel:

Öhhm...ähmm...dooooch, eigentlich schon.

Zumindest das "Contraband" ist mindestens so sehr Guns n´Roses, wie "Chinese Democracy".
Aber auch das "Libertad" ist ganz cool.
Old school Hardrock at it´s best. :rock: :rock:

Öhhm...ähmm...dooooch, eigentlich schon.

Zumindest das "Contraband" ist mindestens so sehr Guns n´Roses, wie "Chinese Democracy".
Aber auch das "Libertad" ist ganz cool.
Old school Hardrock at it´s best. :rock: :rock:

Ehrlich gesagt, bin ich da jetzt recht überrascht, aber kenn's wie gesagt auch nicht so wirklich. Muss ich mir wohl doch mal was von zulegen. ;)

"Loving the Alien" fällt mir spontan als Anspieltip ein. :)

Okay, bei Gelegenheit landen die beiden Alben dann in meinem CD-Schrank (hatte ich so oder so schon seit längerem vor ;)). Wenn es soweit ist, gebe ich mal Rückmeldung.

btw: Wo sind eigentlich die anderen? :D

Irgendwas sagt mir, dass es eher ersteres sein könnte. :gruebel::D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.