Gitarrenlaberei - Der Side-Thread

• Ersteller cosmodog
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ähh, seit wann sind wir im Offtopic? Nicht, dass es mich stören würde. Ich fand den Side-Thread nur sinnvoller neben dem Hauptthread. (Obwohl hier natürlich viel OT gepostet wird, aber dafür war dieser Thread ja ursprünglich gedacht!)
Schreiben die Mods nicht normalerweise, warum sie einen Thread verschieben?

Na egal, rock on!

AAAAAALSO

ich habe den Thread nach Absprache im Moderatoren-Team in den OT-Bereich verschoben. Warum???:confused:

ganz einfach...

1. der ursprüngliche Zweck des Threads wird schon lange nicht mehr eingehalten.
das ganze ist hauptsächlich ein Chat geworden und hat alleine mit Gitarre-spielen nichts mehr zu tun (ich erinnere da an Geburtstagsglückwünsche, "hey ich fahr in Urlaub nach xyz" etc...)
2. sind immer mehr Meldungen und Beschwerden bezüglich dieses Threads von usern eingegangen, die sich durch diesen Thread im Gitarren Sub-Forum gestört fühlten, oder denen er einfach auf die nerven gegangen ist.
3. müsste ich bzw. eine Horde von Mods den ganzen OT-Spam aus dem Thread löschen
4. müsste ich bzw. die Kollegen ein paar user hier drin verwarnen (postings die nur aus smilies bestehen zum Beispiel lieber Hardrock-Schlumpf:rolleyes:)

sprich
jede menge aufwand für uns und natürlich gibts da auch immer ärger...
und vor allem fände ich persönlich (und auch die anderen grünen Männchen) es blöd, wenn man in so einem Thread die virtuelle Modkeule schwingen müsste. daher haben wir uns für die Verschiebung entschlossen.:great:

und jetzt kommts:
SOLANGE HIER RUHE IST, UND DAS GANZE GESITTET ABGEHT, HABT IHR HIER AUCH EURE RUHE! :great:
SOLLTE DAS NICHT DER FALL SEIN, WIRD DIE CHARMANTE KOLLEGIN OT-MOD HIER GEWALTIG MIT IHREM VIRTUELLEN NUDELHOLZ WÜTEN:evil:

AAAAAALSO

2. sind immer mehr Meldungen und Beschwerden bezüglich dieses Threads von usern eingegangen, die sich durch diesen Thread im Gitarren Sub-Forum gestört fühlten, oder denen er einfach auf die nerven gegangen ist.
[/B]

Persönlich ist mir natürlich völlig egal, wo "unser" Thread ist, die Begründung von Mod-Seite ist für mich auch großteilig nachvollziehbar, aber das da oben gibt es wirklich nur bei uns in Deutschland, dem Land der Querulanten und Kleingeister. :bang:

Bis später, ich muss ´nen Thread suchen, über den ich mich beschweren kann... :rolleyes:

Persönlich ist mir natürlich völlig egal, wo "unser" Thread ist, die Begründung von Mod-Seite ist für mich auch großteilig nachvollziehbar, aber das da oben gibt es wirklich nur bei uns in Deutschland, dem Land der Querulanten und Kleingeister. :bang:

Bis später, ich muss ´nen Thread suchen, über den ich mich beschweren kann... :rolleyes:

naja, das hat doch nichts mit querulantentum zu tun....

natürlich könnte ich jetzt jeden user posten, der eine Meldung verfasst hat, damit ihn die aufgebrachte Meute virtuell an zwei (zumindest für männliche user) empfindlichen körperteilen aufhängen kann, aber bringen würde es trotzdem nichts.

im board gelten nunmal regeln und wenn die nicht eingehalten werden, dann müssen wir dort einschreiten. da wir diese regelverstöße zwar wahrgenommen, aber nicht als "schlimm" oder "beachtlich" eingestuft haben, wollten wir eben auch nicht gemäß MOD-Anweisung tätig werden. das ist die geschichte hier doch auch gar nicht wert. ich persönlich kenne und schätze sehr viele user die hier posten, und habe dementsprechend (verständlicherweise) keine lust irgendjemandem hier was zu löschen oder sonstwie was überzubraten.

jetzt kann in dem thread geschaltet und gewaltet werden, wie ihr lustig seid (solange die netiquette und die grundregeln fürs board eingehalten werden:great:)

ist doch wirklich die bessere lösung, meint ihr nicht?:great:

......sind immer mehr Meldungen und Beschwerden bezüglich dieses Threads von usern eingegangen, die sich durch diesen Thread im Gitarren Sub-Forum gestört fühlten.....[/B]

.....ich wars nicht...und wie krieg ich jetzt meine ersten 1000 Beiträge zusammen :confused:

Stimmt ja schon, hier ist schon sehr viel OT...

Nun denn... dann such ich mir halt ´ne Ecke, wo das niemanden stört

Cya

Gnurpsel

im board gelten nunmal regeln und wenn die nicht eingehalten werden, dann müssen wir dort einschreiten.

Wie ich sagte, das Handeln des Mod-Teams verstehe ich voll und ganz und schon gar nicht will ich irgendwelche Namen wissen.

Aber bei meinem völligen Unverständnis für User, die sagen "mach den Thread hier weg, der stört mich!" wird es bleiben (Sitten- und Rechtswidriges selbstverständlich ausgeschlossen)

Wenn ich mich in einen Thread "verirre", der mir nicht passt, tue ich etwas unglaublich Ausgefallenes: ich lese ihn nicht. :great:
Dann nervt er auch nicht... ;)

Und da wir ja jetzt im Off-Topic Bereich sind, darf ich darüber flanieren, wie man gerade als Musiker -wo man theoretisch eine gewisse Kreativität und "Freigeistigkeit" erwarten könnte- so entsetzlich engstirnig sein kann. :gruebel:
Hat dann sogar einen Bezug zur Musik... ;)

naja, die gitarristen sind doch unter den musikern (zusammen mit gewissen sängern) eigentlich die größten Divas und Egomanen...

da gibts nunmal welche, die den side-thread für nen chat halten und sich denken
warum gehen die dann bitte nicht in den chat, wenn sie chatten wollen????

die fangen vielleicht sogar an zu lesen, weil sie hoffen irgendeine interessante story zu lesen, aber brechen dann entnervt ab....

ich /wir finde(n) dass der side-thread hier gut aufgehoben ist, und vor allem kann sich im absolut 100%igen OT-Bereich auch wirklich keiner mehr darüber muckieren ;)

.....ich wars nicht...und wie krieg ich jetzt meine ersten 1000 Beiträge zusammen :confused:

ääääähm

wie wäre es mit kompetenten fachbeiträgen, weiteren erstklassigen reviews, unterstützung von anfängern???:rolleyes::D

oder anders gesagt...

einfach genauso wie alle hier:great:

naja, die gitarristen sind doch unter den musikern (zusammen mit gewissen sängern) eigentlich die größten Divas und Egomanen...

Ich habe mich Trends schon immer widersetzt. :p :D

Passt schon, wie gesagt, unter welcher Rubrik ich meinen Lieblingsthread finde, ist mir letztlich völlig wumpe. :)

Zuletzt bearbeitet:
... jetzt kann in dem thread geschaltet und gewaltet werden, wie ihr lustig seid (solange die netiquette und die grundregeln fürs board eingehalten werden:great:)

ist doch wirklich die bessere lösung, meint ihr nicht?:great:

Hier ist der Laberthread in der richtigen Rubrik! Das müssen wir doch nicht weiter diskutieren. Schließlich war es hin und wieder auch unser Laber-Thema! Jetzt wurde endlich gehandelt und was ist daran so schlimm? Für meine Begriffe NICHTS! Es bleibt doch alles, wie gehabt! WAHH.JPG.gif

Also doch der olle Bernie. :D

Ab und an hat der echt gute Momente. :)

Persönlich ist mir natürlich völlig egal, wo "unser" ThreadBis später, ich muss ´nen Thread suchen, über den ich mich beschweren kann... :rolleyes:

ich finde das, was pat.lane geschrieben hat völlig okay, nachvollziehbar und ich habe kein Problem damit. Die Entscheidung, das "Problem" über eine Verschiebung des Threads zu lösen, ist sehr gut!

ABER: Du hast völlig recht! Wenn schon in einem Musikerforum derartiges Denunzianten- und Spiessertum herrscht, wo soll das enden? Man sollte doch denken, dass hier eher junge Leute (zu denen ich ja leider nicht mehr gehöre) rumhängen. Sowieso sind Musiker doch ein eher entspanntes Völkchen?

Nein, offenbar irre ich mich da. Kein Wunder sind die deutschen Gerichte mit Prozessen wie "der Baum meines Nachbarn ist 10cm zu hoch" ausgelastet. Daran wird sich wohl auch nichts ändern, der Nachwuchs steht schon parat.

Schande über die Denunzianten! Feiglinge bringen es im Leben zu nichts, aber das merken die irgendwann schon selbst :rolleyes:

Moinsen,

hier mal was von Doug Aldrich, meiner bescheidenen Meinung nach einer der besten Rockgitarristen, die zur Zeit die Bühnen bevölkern...

Auserdem ist er einer der letzten echten Poser der alten Schule :D:D:D

Teil 1
Teil 2

Cya

Gnurpsel

ich hab die komplette DVD, bin von der Power insgesamt und vor allem vom alten Coverdale begeistert ;)

EDIT:
HUCH, jetzt hab ich zuerst gepostet, bevor ich den Thread bis zum Schluss gelesen habe. Zu der Verschiebung ins OT-Topic: VÖLLIG KORREKT.
Ich hatte am Anfang dieses Threads immer wieder "Hemmungen", auch so schön mitzulabern und habe ständig versucht, das Thema Gitarre wenigstens ein bischen mit einzubringen.

Das hat meistens schlecht funktioniert.
Irgendein Mod hatte sich kürzlich hier gemeldet und meinte "Ich sollt eure Ecke ruhig haben und labern", aber das war bestimmt auch nicht als Freibrief gedacht.
Also, ich fühl mich jetzt und hier viel wohler, einfach auch mal Blödsinn zu quatschen :)

In diesem Sinne: Frohes Weitergequatsche ;)

ich hab die komplette DVD, bin von der Power insgesamt und vor allem vom alten Coverdale begeistert ;)

ich hab auch das DVD / 2 CD-Package und finde es nur noch geil, zumal ich obendrein ein großer RebBeach-Fan bin (ich groupie, hab mir sogar ne Ibanez RebBeach Signature zugelegt und sie ist seit jahren meine lieblingsgitarre;))

der einzige wehrmutstropfen....
die DVD ist nachträglich synchronisiert, der gute Herr Coverdale singt leider schon seit längerem nicht mehr live. in münchen hat man das leider total gemerkt (unser sänger ist großer coverdale-fan und war wirklich enttäuscht). das band hat weitergesungen obwohl er das mikro wieder im ständer hatte und mit dem rücken zum publikum stand :rolleyes:
echt schade....

aber die CD läuft jedenfalls ununterbrochen bei mir im auto....

doug aldrich hat nicht nur ne geile technik, er hat vor allem eines....
den geilsten und fettesten sound, den ich seit langem gehört habe (und der kommt definitiv aus den fingern liebe kollegen:D)
egal was reb beach daneben spielt.... es klingt wie kinderspielzeug:cool:

die DVD ist nachträglich synchronisiert, der gute Herr Coverdale singt leider schon seit längerem nicht mehr live. in münchen hat man das leider total gemerkt (unser sänger ist großer coverdale-fan und war wirklich enttäuscht). das band hat weitergesungen obwohl er das mikro wieder im ständer hatte und mit dem rücken zum publikum stand :rolleyes:
echt schade....

das allerdings ist für mich als Coverdale-Fan seit der ersten Stunde echt schade.

Allerdings singen kann der allemal, hab erst kürzlich ein paar Unplugged-Videos auf Youtube entdeckt und da war nichts geschummelt.

Evtl. ist er für so eine aufreibende Tour einfach auch schon ein wenig zu alt? Oder hatte einen schlechten Tag oder sonstwas...

@pat... find ich gut, dass du hier jetzt auch ein wenig mitlaberst ;)

Hmmm... :)

Ich sitze hier gerade mit der UyI DVD I aus Tokyo ´92 und geniesse den "Nachtrack" zu "Double talking jive" :hail: bei ´nem eiskalten Bierchen. :D

Wird wahrscheinlich ausser dem Hardrockschlumpf keinen interessieren, aber das interessiert mich gerade nicht. ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.